2. Bundesliga Saison 2018/19

Alles rund um die Profis
Weissbierjoe
Beiträge: 14
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 21:33
Wohnort: Nittendorf

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 45626Beitrag Weissbierjoe
Do 3. Jan 2019, 15:11

Sandhausen verpflichtet ex HSV Spieler diekmeier

https://www.transfermarkt.de/ex-hsv-pro ... ews/326384

Und auch Magdeburg rüstet auf im Abstiegskampf mit ex Bayern Spieler Kirchhoff
https://www.transfermarkt.de/transfer-d ... ews/326360
Nur der SSV

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3268
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 45627Beitrag DaBeda
Do 3. Jan 2019, 15:36

Wenn ma schon grad dabei sind:

Weitere aktuelle Wechsel in der Winterpause in Liga 2:

- ebenso Timo Perthel von Bochum nach Magdeburg

- TM Felix Wiedwald auf Leihbasis zum MSV Duisburg

- Franck Evina ebenfalls auf Leihbasis vom FC Bayern zu Holstein Kiel
(von dem sicher nicht nur ich übrigens enorm viel halte - könnte mir bei unserem SSV im Grunde auch ganz gut gefallen :) )

....

schon vor ein paar Tagen:
u.a.
- TM Philipp Tschauner (zuletzt Hannover 96) zum FCI
- und als Ersatz für den (mutmaßlich) bis Saisonende ausfallenden Pauli-Torjäger Henk Veerman wurde der inzwischen 35-jährige Alex Meier zurückgeholt.

............ noch einige weitere Transfers werden mit Sicherheit bei so manch einem Zweitligisten die nächsten Tage und Wochen folgen.

Bin mal gespannt - mal sehen, welcher Winterneuzugang sich wirklich als echte Verstärkung für den jeweiligen Verein in der Rückrunde herausstellt.

Irgendwie doch auch beruhigend zu sehen, dass sich unser Verein aktuell in einer Situation befindet, wo definitiv nicht zwingend Bedarf auf personelle Nachbesserung besteht - die sich in der Regel als solche ja auch erst einmal beweisen/herausstellen muss - was, wie die Vergangenheit oft genug bewiesen hat, ja nun wirklich nicht immer der Fall ist bzw. war (gerade auch oft bei den Wechseln in dieser Winterperiode/Transferphase).
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 2088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 45628Beitrag KLP
Do 3. Jan 2019, 15:49

Und wenn Magedeburg die Klasse nicht hält, zerbröselt es sie dann in zwei Jahren wieder in Liga 3?
I funk, blog, programmier & rette den Regenwoid fia Eich! :mrgreen:

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7726
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 45630Beitrag Violence
Do 3. Jan 2019, 16:02

KLP hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 15:49
Und wenn Magedeburg die Klasse nicht hält, zerbröselt es sie dann in zwei Jahren wieder in Liga 3?
Ja, ja, ... bitte alle zerbröseln! :lol:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3268
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 45631Beitrag DaBeda
Do 3. Jan 2019, 16:14

Ohje, ohje, den ganzen Haufen Brösel, die dann da wieder rumliegen.... :wink:
Und wer hat dann wieder die Arbeit und muss die alle fleißig wegkehren...?
........................

Na klar, des macht dann wieder Beppo, der Straßenkehrer! :wink:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3268
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 45636Beitrag DaBeda
Do 3. Jan 2019, 20:17

Die erwartbare Wintereinkaufstour des FC Ingolstadt 04 hält weiter an.
Aktuell gab der Verein die Verpflichtung des 32-jährigen Abwehrspielers Mergim Mavraj (zuletzt Aris Saloniki) bekannt.

Und Benno Möhlmann, nun in Beraterfunktion, kehrt zur SpVgg Greuther Fürth zurück.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 906
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 45640Beitrag Schoko
Fr 4. Jan 2019, 13:46

Isotopen-Toni hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 20:50
Insgesamt etwas unglücklich für "Händlmaier" gelaufen.
Aber was soll's, Develey macht auch guten Senf, auch den süßen zur Weißwurscht :)
Den verstehe ich nicht :|
Weissbierjoe hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 15:11
(...)
Und auch Magdeburg rüstet auf im Abstiegskampf mit ex Bayern Spieler Kirchhoff
https://www.transfermarkt.de/transfer-d ... ews/326360
Jaja, die Magdeburger. Die haben im Sommer auch aufgerüste. Als hier alle nach Erfahrung geschrieben haben, hat Magdeburg eingekauft wie blöd. Ignjovski, Kwadwo, Abu Hanna, Bregerie, Fejzic ... Alle mit Erfahrung in der ersten und zweiten Liga, was wurde Magdeburg gefeiert. Same in Ingolstadt. Aber Erfahrung ist nicht wichtig, die machen die Spieler von alleine. Es kommt halt darauf an, dass die Spieler passen.

Auch mit Perthel und Kirchhoff haben sie wieder "Erfahrung" eingekauft, die ihnen aber auch nichts bringen wird, wenn die Spieler nicht funktionieren.

Da lob ich mir meinen SSV! Ein erfahrener Spieler waren Adamyan, Grüttner und Co. allemal nicht.

Edit. Ich möchte jetzt hier mal unser Scouting loben. Adamyan aus der vierten Liga aus Haiger zu holen, wenn man auf dem Weg in die zweite Bundesliga ist, war ein Coup. Dass am Ende mit Beierlorzer noch ein Trainer kam, der ihn entwickeln kann, war zudem ein Glücksgriff. Was für eine Entwicklung der Junge in den vergangenen 18 Monaten genommen hat, das ist Wahnsinn! Wenn man dieses Potential wirklich vor anderthalb Jahren gesehen hat - Respekt!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3268
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 45644Beitrag DaBeda
Fr 4. Jan 2019, 15:20

Zu Sargis gebe ich dir u.a. in den meisten Punkten Recht (Entwicklung - Scouting Jahn usw.).
Aber kam er nicht direkt vom TSV Steinbach (RL Südwest) seinerzeit zu uns (war er an Haiger verlieren?), oder täusche ich mich da?
Allerdings, um ehrlich zu sein, fiel er u.a. auch mir persönlich selber schon etwa seit der Saison 2012/13 sehr positiv auf, als auch u.a. sein Weg in der U21 Armeniens begann. War dann sowohl in Neustrelitz als auch in Steinbach schon sicher mit einer der besten und auffälligsten Offensivakteure in den jeweiligen Regionalligen - er war definitiv schon im Fokus (sehr wahrscheinlich schon in dieser zeitlichen Phase bei mehreren höherklassigen Vereinen) und ihn dann zu uns lotsen zu können sicher ein sehr gelungener Coup, der sich immer mehr und sehr nachhaltig als Glücksfall herausstellt (denn auch hier bei uns, du hast es richtigerweise herausgestellt, hält seine positive sportliche Entwicklung weiter an) - allerdings halt die Frage, wie lange noch bei unserem SSV?
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 906
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 45645Beitrag Schoko
Fr 4. Jan 2019, 15:36

Ach, sorry für das Missverständnis. Haiger ist die Stadt, in der der TSV Steinbach spielt, der mittlerweile sogar TSV Steinbach Haiger heißt.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3268
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 45646Beitrag DaBeda
Fr 4. Jan 2019, 15:41

Passt schon, Schoko - natürlich kein Problem. :)
Wir haben im Grunde ja trotzdem beide doch den gleichen Klub gemeint.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Beiträge: 93
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 14:49

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 45670Beitrag Isotopen-Toni
Mo 7. Jan 2019, 15:59

Schoko hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 13:46
Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19Zitat Schoko
von Schoko » Fr 4. Jan 2019, 13:46

Isotopen-Toni hat geschrieben: ↑Mi 2. Jan 2019, 20:50
Insgesamt etwas unglücklich für "Händlmaier" gelaufen.
Aber was soll's, Develey macht auch guten Senf, auch den süßen zur Weißwurscht
Den verstehe ich nicht
Händlmaier hat damals, nach dem Ausstieg als Jahn-Großsponsor, unmittelbar, als Ur-Regensburger Unternehmen, beim FCI als Sponsor angeheuert.
Dachte, das wäre allgemein bekannt.
Meines Wissens unterstützen sie die dortige Geldverbrennungsmaschine bis heute.

Meine Wenigkeit versucht immer, sein Geld immer etwas sinnvoller zu vergeuden :wink:

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 906
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 45671Beitrag Schoko
Mo 7. Jan 2019, 16:15

Isotopen-Toni hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 15:59
Schoko hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 13:46
Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19Zitat Schoko
von Schoko » Fr 4. Jan 2019, 13:46

Isotopen-Toni hat geschrieben: ↑Mi 2. Jan 2019, 20:50
Insgesamt etwas unglücklich für "Händlmaier" gelaufen.
Aber was soll's, Develey macht auch guten Senf, auch den süßen zur Weißwurscht
Den verstehe ich nicht
Händlmaier hat damals, nach dem Ausstieg als Jahn-Großsponsor, unmittelbar, als Ur-Regensburger Unternehmen, beim FCI als Sponsor angeheuert.
Dachte, das wäre allgemein bekannt.
Meines Wissens unterstützen sie die dortige Geldverbrennungsmaschine bis heute.

Meine Wenigkeit versucht immer, sein Geld immer etwas sinnvoller zu vergeuden :wink:

Ne, die sind da auch nicht mehr. Deswegen war ich verwundert, dachte du weißt mehr. Aber die haben sich offiziell vom Sportsponsoring zurückgezogen, auch in Ingolstadt.

Dem EVR sind sie noch treu, aber nur als Trikotsponsor. Das werden wohl nur Peanuts sein.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 906
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 45687Beitrag Schoko
Do 10. Jan 2019, 11:22

Schoko hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 09:18
Keine Sau will den Bau:
In Kiel ist auch die zweite Ausschreibung misglückt, keiner möchte Generalunternehmer werden :lol:
:arrow: https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/i ... s_id=18759

Bin gespannt, wie das weieter geht. Mich interessiert zum Beispiel auch, warum das keiner machen will. Ist das Angebot so knausrig?
Mittlerweile wird das eine Farce! Nachdem keiner die neue Tribüne bauen möchte, stellt Kiel jetzt eine provisorische Stahrlrohrtribüne auf, um die Lizenz nicht zu gefährden:
Holstein Kiel plant provisorische Tribüne
:arrow: https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/i ... s_id=18795

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 2996
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 45688Beitrag micklas
Do 10. Jan 2019, 14:10

Isotopen-Toni hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 15:59
Schoko hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 13:46
Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19Zitat Schoko
von Schoko » Fr 4. Jan 2019, 13:46

Isotopen-Toni hat geschrieben: ↑Mi 2. Jan 2019, 20:50
Insgesamt etwas unglücklich für "Händlmaier" gelaufen.
Aber was soll's, Develey macht auch guten Senf, auch den süßen zur Weißwurscht
Den verstehe ich nicht
Händlmaier hat damals, nach dem Ausstieg als Jahn-Großsponsor, unmittelbar, als Ur-Regensburger Unternehmen, beim FCI als Sponsor angeheuert.
Dachte, das wäre allgemein bekannt.
Meines Wissens unterstützen sie die dortige Geldverbrennungsmaschine bis heute.

Meine Wenigkeit versucht immer, sein Geld immer etwas sinnvoller zu vergeuden :wink:
Dafür bekommen sie in der Halbzeitpause eine Kiss-Cam als Show, hat sich wirklich rentiert für Händlmaier. Mal schauen, wie sich das große Senfglas nächstes Jahr in der 3. Liga macht.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 2088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 45711Beitrag KLP
So 13. Jan 2019, 17:45

Union verpflichtet Nicolai Rapp
Nicolai Rapp wechselt vom Ligakonkurrenten FC Erzgebirge Aue zum 1. FC Union Berlin. Der 22-jähige Innenverteidiger erhält bei den Eisernen einen Vertrag bis 2022.
https://www.fc-union-berlin.de/de/union ... pp-19866j/

Korrektur: Es gab wohl ne Ausstiegsklausel
Der 22-Jährige nimmt die Option einer in seinem Vertrag enthaltenen Ausstiegsklausel wahr,
https://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/ ... vorzeitig/
I funk, blog, programmier & rette den Regenwoid fia Eich! :mrgreen:

Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten