Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42430Beitrag DaBeda
Do 16. Aug 2018, 18:54

Da liegst du mit deiner Vermutung wohl richtig, Schoko! :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Menti
Beiträge: 20
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 18:08

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42432Beitrag Menti
Do 16. Aug 2018, 22:28

Stopp!

Bitte nicht alle über einen Kamm scheren. Ich denke mal es gibt überall Leute die über die Strenge schlagen und irgendwelche Meinungen von Vereinen haben. Es gibt eben welche die euch mit Großasbach oder Sandhauen vergleichen. Ich kenne mich in euere Szene und über euren Verein auch nicht so wirklich aus, aber das man euch nicht mit oben besagten vergleichen kann weiß ich schon. :D
Wie schon gesagt ich hätte mich über jeden Gegner gefreut und ich denke mal das unser Stadion bei jedem ausverkauft gewesen wäre. Weil, wer hätte vor 3-4 Jahren gedacht das Chemie mal in der ersten Runde im DFB Pokal steht? Schon allein das ist eine Sensation.


Zeigt einfach am Sonntag was ihr drauf habt. Ich freue mich schon auf ein Stimmungsvolles Spiel und denke mal mit dem besseren Ende für euch. Chemie ist am Ende auch irgendwie ein Gewinner. 115000 Euro sicher in der Kasse plus die geteilten Zuschauereinnahmen. Geld was man gut gebrauchen kann.


Ach ja in dem anderen Forum von euch vergleicht einer unsere Fanszene mit der von Zipsendorf (Meuselwitz). Das fand ich schon ehr amüsant. Ich hoffe mal besagte Person ist Sonntag mal im Stadion. Ich denke mal dann wird sich seine Meinung ändern. Videos von Chemie und Meuselwitz gibt bestimmt auch im Netz und da kann man schon den Unterschied erkennen denke ich mal.

Und zieht euch nicht zu warm an, das Wetter soll sonnig und bei 27 Grad liegen.

In diesem Sinne.

Niemand wie Wir!!!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42433Beitrag DaBeda
Do 16. Aug 2018, 22:47

Viel Zustimmung zu deinen Zeilen, Menti!

Allerdings:

Ebenso STOPP :!: :)

Bin mir sicher, dass hier wirklich kein einziger User, zumindest in diesem, unseren Forum, alle, wie du offensichtlich zu erkennen glaubst, "über einen Kamm schert" :!:

Die Kritik, wenn, richtete sich dann schon explizit und nachweislich nur gegen einzelne, sich bei euch im Forum, äußerst despektierlich äußernde Personen, z.B. speziell auch den eben erwähnten User "Struppi".

Hast hoffentlich auch du richtig erkannt. :)

((und nebenbei bemerkt in dem Zusammenhang, weil du es eben ausdrücklich mit einem Beispiel in deinem Post erwähnst: Dass mit dem Nachbarforum ist (zumindest einige User betreffend) hier bei recht vielen Usern dieses Forums aus ganz bestimmten Gründen so eine ganz "spezielle" :wink: Angelegenheit...aber da müsstest du tatsächlich bei uns ein wenig Insider sein, und unser Forum hier mindestens ein Jahr lang zumindest sporadisch bzw. regelmäßiger verfolgen/verfolgt haben - würde allerdings jetzt auch zu weit führen, um das näher zu erläutern und hat ohnehin nichts mit diesem Thema unmittelbar zu tun. :) ))
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Menti
Beiträge: 20
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 18:08

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42434Beitrag Menti
Do 16. Aug 2018, 23:32

Natürlich habe ich das mit bekommen wegen dem einem User. Es vielen dann aber auch Worte Chemie(Verein? Fans?) sympathisch findet. Sowas sollte man nicht an einem einzelnen fest machen. Klar wird es vor dem Stadion und im Stadion vereinzelt Antirufe geben was einigen nicht schmecken wird. Das gibt's aber überall und sicher auch bei euch. Im übrigen sieht euer Stadion schon mal von außen gut aus wenn man dran vorbei fährt. Nur die Farben waren falsch habe ich mir da gedacht. :mrgreen:

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42436Beitrag Sheriff
Fr 17. Aug 2018, 08:03

Schoko hat geschrieben: Ich lese zumindest heraus, dass es im Sturm eine Änderung geben wird. Aber statt Hyseni würde ich mir Al Ghaddioui als "wuchtigen Stürmer" wünschen - und ich kann mir das ehrlich gesagt auch nur so vorstellen.
Zumal die angegebenen Werte (1,93 m und 90 kg) auf Al Ghaddioui zutreffen und nicht auf Hyseni (1,92 m und 88 kg), zumindest wenn man die Jahn-Daten zur Rate zieht. Der Kicker hat die beiden vielleicht verwechselt. Wie auch immer: Pro Al Ghaddioui :mrgreen:
Ja, das wird der Kicker wohl verwechselt haben, Al Ghaddioui wünsch ich mir eh mal von Anfang an, gute Gelegenheit dafür, aber Hyseni sollte jetzt im Pokal auch mal zumindest einen Bankplatz bekommen, der hängt sich ja wohl voll rein in der 2. Mannschaft (die ja von der Klasse her in der selben Liga wie Chemie spielt und wohl ähnlich stark einzuschätzen ist), hat dort in wenigen Spielen schon 5 mal getroffen, das kann und sollte man schon mal mit einer Einsatzzeit belohnen.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42437Beitrag epsilon
Fr 17. Aug 2018, 08:47

Trainingsvideo vor dem Spiel bei Chemie Leipzig [Jahn TV]:

https://youtu.be/AiOr3nnU6qI

Interview mit BSG Trainer Dietmar Demuth [Blizz Regensburg]:

https://blizz-regensburg.de/sport/bsg-t ... ew-100708/

Treue Fans sorgen bei Chemie Leipzig für Optimismus [Video, ARD -Sportschau]:

https://www.daserste.de/sport/sportscha ... s-100.html

Chemie Leipzig - Aus dem Nichts in den DFB Pokal [ARD Sportschau]:

https://www.sportschau.de/fussball/dfbp ... g-100.html
Zuletzt geändert von epsilon am Fr 17. Aug 2018, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42438Beitrag micklas
Fr 17. Aug 2018, 09:00

Menti hat geschrieben:Natürlich habe ich das mit bekommen wegen dem einem User. Es vielen dann aber auch Worte Chemie(Verein? Fans?) sympathisch findet. Sowas sollte man nicht an einem einzelnen fest machen. Klar wird es vor dem Stadion und im Stadion vereinzelt Antirufe geben was einigen nicht schmecken wird. Das gibt's aber überall und sicher auch bei euch. Im übrigen sieht euer Stadion schon mal von außen gut aus wenn man dran vorbei fährt. Nur die Farben waren falsch habe ich mir da gedacht. :mrgreen:
Schön, dass Du Dich hier so einbringst. Im Vergleich zu Lok ist mir Chemie 100x lieber. Die Dosen interessieren mich auch nicht.

Zum anderen Forum kurz: es hat schon seinen Grund, warum es zwei Foren gibt. Es gibt da drüben ein paar Leute, die würden von der Einstellung her gut zu Lok passen. Ist halt so wie es ist, sind sicher nicht alle so dort.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42440Beitrag Schoko
Fr 17. Aug 2018, 09:26

Der Kicker stellt Hyseni tatsächlich auf:
:arrow: http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... -1377.html :mrgreen:
Dazu glauben sie, dass zudem noch Nandzik für Föhrenbach und Weis für Pentke spielen werden.

Ersteres fände ich auch gut und erwarte ich ebenso, zweiteres nicht. Ich halte nichts davon, dass der Ersatztorhüter im Pokal spielt, denn auch da brauchen wir, spätestens ab der zweiten Runde, den bestmöglichen. Außerdem ist das doch nicht Beierlorzers Art, oder? Letztes Jahr spielte im Pokal auch Pentke. Und ein fatales Zeichen für Weis wäre, ihn beim Fünftligisten spielen zu lassen und dann in der zweiten Runde gegen den Zweitligisten nicht. Ne, das kann ich mir nicht vorstellen, dass das passiert.

stylewarrior
Beiträge: 21
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 07:36

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42449Beitrag stylewarrior
Fr 17. Aug 2018, 10:10

Hätte wegen Krankheit eines Kumpels eine karte im Gästeblock abzugeben. Bei Interesse bitte melden

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42451Beitrag S1chris
Fr 17. Aug 2018, 11:04

Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42452Beitrag KLP
Fr 17. Aug 2018, 13:07

Pressekonferenz vor der 1. Runde im DFB-Pokal bei BSG Chemie Leipzig
https://www.youtube.com/watch?v=e0-lpdw08ow


Edit:
SPOILER:
- Es haben sich wohl Jahnfans auch mit Heimkarten eingedeckt (keine Fanutensilien in den Heimblocks / passt auf eure Sachen auf)
- André Weis spielt
- Beierlorzer findet den jetzigen DFB-Pokal Modus super und würde nicht gerne erst in der 2. Runde einsteigen, wie es andere Profivereine fordern
- Beierlorzer hat sich auch kurz darüber amüsiert, dass die denken bei uns herrscht eine Luxuswelt
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42453Beitrag Schoko
Fr 17. Aug 2018, 13:24

Oha! Das überrascht mich mit Weis tatsächlich. Letztes Jahr hatte er noch eine andere Meinung dazu. Hab ich ihn falsch eingeschätzt. Gut finde ich es trotzdem nicht.
Zuletzt geändert von Schoko am Fr 17. Aug 2018, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42454Beitrag DaBeda
Fr 17. Aug 2018, 13:25

Also, wie gehört, Wechsel im Tor, Weis für Pentke.
Und noch einmal auf die Rückfrage des Reporters, bzw. dessen Feststellung:
Der AKS ist im Prinzip überhaupt nicht "klein", bei (derzeit eben u.a. vor allen Dingen aus Sicherheitsgründen untersagt - max. eben aktuell 4.999 ZS erlaubt) voller Auslastung der (letztlich möglichen) Kapazität des Stadions, wären sogar noch rund 3.000 Zuschauer mehr möglich, als bei ausverkaufter Continental-Arena in Regensburg. Nur mal so am Rande in dem Zusammenhang angemerkt... :)
In der AKS konnten in den 50er-Jahren sogar rund/bis zu 30.000 Besucher (Zuschauerrekord meines Wissens nach lag sogar noch etwas darüber, bei rund 32.000, wenn ich mich jetzt nicht täusch') beherbergt werden.
Also, wie gesagt, unter "klein" im klassischen Sinne in Bezug auf Fussballstadien versteht man denke ich prinzipiell was anderes. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42455Beitrag KLP
Fr 17. Aug 2018, 13:34

DaBeda hat geschrieben: In der AKS konnten in den 50er-Jahren sogar rund/bis zu 30.000 Besucher (Zuschauerrekord meines Wissens nach lag sogar noch etwas darüber, bei rund 32.000, wenn ich mich jetzt nicht täusch') beherbergt werden.
Also, wie gesagt, unter "klein" im klassischen Sinne in Bezug auf Fussballstadien versteht man denke ich prinzipiell was anderes. :)
Im alten Jahnstadion haben auch 30.000 im Jahr 1950 "reingepasst". Trotzdem würde ich es im Vergleich zum jetzigen als klein bezeichnen :wink:
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42456Beitrag Gfleggerter_Bugl
Fr 17. Aug 2018, 13:36

Zum Thema Stadion hier mal ein paar Bilder:
http://alfred-kunze-sportpark.de/bilder ... ionen.html
http://alfred-kunze-sportpark.de/bilder ... 72017.html
Ganz nach meinem Geschmack, ich freu mich drauf!

Hm, die Weis-Entscheidung. Ich hätte lieber mit Pentke gespielt. Nicht weil ich Weis für einen schlechten Keeper halte. Aber ich seh darin jetzt auch keinen Vorteil für uns.
(Außer, dass Weis halt Wettkampfluft schnuppert)

Antworten