Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42594Beitrag Ronni
Mo 20. Aug 2018, 12:07

Eigentlich ist mir deine Klugscheißerei zu doof, ich weiß selber was man unter defätistisch zu verstehen hat. Aber seis drum. Du fandest die von mir kritisierten Äußerungen nicht defätistisch, im Sinne von:
pessimistisch denkend
lebensverneinend, depressiv, hoffnungslos, melancholisch, mutlos, niedergedrückt, niedergeschlagen, pessimistsch, schwermütig, trübsinnig, verzagt, nihilistisch, resignativ, defätistisch, schwarzseherisch, lebensüberdrüssig etc.

Ich persönlich habe sie so empfunden, wie ich es ausgedrückt habe, herabsetzend und beleidigend. Ende der Wortklauberei.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42595Beitrag micklas
Mo 20. Aug 2018, 12:08

So, jetzt bitte mal wieder zurück zum Spiel. Danke!
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42596Beitrag Eigenkapitalist
Mo 20. Aug 2018, 12:14

Ronni hat geschrieben:

Passagen wie: Ich bin froh, dass es im aktiven Anfeuerungskern kaum solche Gestalten gibt, die solche dämlichen Fragen stellen.... Wer das nicht begriffen hat ist entweder unter 12 oder nicht die hellste Kerze auf der Torte....
empfinde ich als beleidigend und herabwürdigend. Wenn Du das als definitiv nicht defätistisch empfindest, dann warten wir mal ab, wie Du dich gerierst, wenn Dir ähnliche Vorwürfe gemacht werden. Du echauffierst Dich ja schon über meinen Ausdruck "mit Wonne herumtrampeln")
Zwar hast du zwischen meinen Zitaten formal korrekt drei Punkte gesetzt, dass du diese aber direkt nebeneinander schreibst und da einen halben Roman auslässt und dadurch suggerierst, dass das ich das mit der "nicht die hellste Kerze auf der Torte" direkt auf Herbert beziehen würde und ihn dadurch beleidige, ist, diplomatisch ausgedrückt, schlechter Stil. Das war eine allgemeine Aussage/Meinung und keine auf bestimmte Personen gemünzte Beleidigung. Eigentlich auch offensichtlich wenn man den Post betrachtet. Lediglich das Wort "Gestalt" würde ich jetzt so nicht mehr verwenden.

Nochmal mit anderen Worten: Wir waren letzte, vorletzte und bis jetzt eine "Jahnfamilie, die wir immer sein wollen". Haben uns also als Einheit betrachtet, in guten wie auch in schlechten Zeiten. Damit haben wir im Profifußball fast schon ein Alleinstellungsmerkmal. Wenn ich allerdings die Diskussionen, egal ob in Foren oder bei FB betrachte, dann schleicht sich wieder vermehrt diese, überspitzt formuliert,
"diese faulen Millionäre/unfähigen Funktionäre da unten und wir die hart arbeitenden Fans, die ihre Eintrittsgelder ausgeben und gefälligst eine "Gegenleistung" sehen möchten"-Rhetorik ein. Es muss überhaupt keine "Gegenleistung" geliefert werden. Wir siegen und verlieren gemeinsam. Punkt! Wer das nicht möchte soll bitte zu Bayern gehen (meine Meinung).

Und das ist, was mir deutlich mehr Sorgen macht, als ein grottiges Spiel gegen einen Oberligisten.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42597Beitrag DaBeda
Mo 20. Aug 2018, 12:14

Ronni hat geschrieben:Eigentlich ist mir deine Klugscheißerei zu doof, ich weiß selber was man unter defätistisch zu verstehen hat. Aber seis drum. Du fandest die von mir kritisierten Äußerungen nicht defätistisch, im Sinne von:
pessimistisch denkend
lebensverneinend, depressiv, hoffnungslos, melancholisch, mutlos, niedergedrückt, niedergeschlagen, pessimistsch, schwermütig, trübsinnig, verzagt, nihilistisch, resignativ, defätistisch, schwarzseherisch, lebensüberdrüssig etc.

Ich persönlich habe sie so empfunden, wie ich es ausgedrückt habe, herabsetzend und beleidigend. Ende der Wortklauberei.
Du brauchst jetzt überhaupt nicht wieder in meine Richtung so unverschämt pampig zu werden!
Die Missinterpretation deinerseits, für das kann ich nichts - und wie du das nun hinzudrehen versuchst, anstatt einzugestehen, sagt im Prinzip alles über deine Person aus.
Nein, da wird halt dann vielmehr noch mal in meine Richtung ausgeteilt.
Mehr als schwach im Umgang.
Du hast es falsch ausgelegt das besagte Wort, dies sogar nochmals unterstrichen und dann jetzt sowas in dem Ton - ganz schwache Vorstellung. Man, auch ich, weiß dich nun dadurch nun noch besser einzuschätzen. Wäre dir gut zu Gesicht gestanden - aber so...empfinde ich persönlich als schade, ganz ehrlich - so hätte ich dich eigentlich nicht generell eingeschätzt.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42598Beitrag Socrates
Mo 20. Aug 2018, 12:18

micklas hat geschrieben:So, jetzt bitte mal wieder zurück zum Spiel. Danke!
Damit fang ich gerne an. Hab mir jetzt die Gegentore mehrmals angesehen. Meine Meinung: Tor 1 kann man halten, muss
man nicht. Tor 2 muss er halten - steht viel zu weit vor dem Kasten. Eure Meinung?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42599Beitrag DaBeda
Mo 20. Aug 2018, 12:20

Eigenkapitalist hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben:

Passagen wie: Ich bin froh, dass es im aktiven Anfeuerungskern kaum solche Gestalten gibt, die solche dämlichen Fragen stellen.... Wer das nicht begriffen hat ist entweder unter 12 oder nicht die hellste Kerze auf der Torte....
empfinde ich als beleidigend und herabwürdigend. Wenn Du das als definitiv nicht defätistisch empfindest, dann warten wir mal ab, wie Du dich gerierst, wenn Dir ähnliche Vorwürfe gemacht werden. Du echauffierst Dich ja schon über meinen Ausdruck "mit Wonne herumtrampeln")
Zwar hast du zwischen meinen Zitaten formal korrekt drei Punkte gesetzt, dass du diese aber direkt nebeneinander schreibst und da einen halben Roman auslässt und dadurch suggerierst, dass das ich das mit der "nicht die hellste Kerze auf der Torte" direkt auf Herbert beziehen würde und ihn dadurch beleidige, ist, diplomatisch ausgedrückt, schlechter Stil. Das war eine allgemeine Aussage/Meinung und keine auf bestimmte Personen gemünzte Beleidigung. Eigentlich auch offensichtlich wenn man den Post betrachtet. Lediglich das Wort "Gestalt" würde ich jetzt so nicht mehr verwenden.

Nochmal mit anderen Worten: Wir waren letzte, vorletzte und bis jetzt eine "Jahnfamilie, die wir immer sein wollen". Haben uns also als Einheit betrachtet, in guten wie auch in schlechten Zeiten. Damit haben wir im Profifußball fast schon ein Alleinstellungsmerkmal. Wenn ich allerdings die Diskussionen, egal ob in Foren oder bei FB betrachte, dann schleicht sich wieder vermehrt diese, überspitzt formuliert,
"diese faulen Millionäre/unfähigen Funktionäre da unten und wir die hart arbeitenden Fans, die ihre Eintrittsgelder ausgeben und gefälligst eine "Gegenleistung" sehen möchten"-Rhetorik ein. Es muss überhaupt keine "Gegenleistung" geliefert werden. Wir siegen und verlieren gemeinsam. Punkt! Wer das nicht möchte soll bitte zu Bayern gehen (meine Meinung).

Und das ist, was mir deutlich mehr Sorgen macht, als ein grottiges Spiel gegen einen Oberligisten.
Dem gilt es im Prinzip nicht allzu viel hinzuzufügen - im selben Kontext zu sehen, wie das eben was ich ihm antwortete. Du hast ja selbst erlebt, wie er darauf meinte reagieren zu müssen. Die Aussicht auf Einsicht oder Erkenntnis auch bei ihm leider vermutlich relativ gering.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42600Beitrag micklas
Mo 20. Aug 2018, 12:21

Socrates hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:So, jetzt bitte mal wieder zurück zum Spiel. Danke!
Damit fang ich gerne an. Hab mir jetzt die Gegentore mehrmals angesehen. Meine Meinung: Tor 1 kann man halten, muss
man nicht. Tor 2 muss er halten - steht viel zu weit vor dem Kasten. Eure Meinung?
Tor 1 hält ein ganz Guter, möchte ich ihm aber nicht ankreiden - aber beim Tor 2 würde ich schon meinen, dass man den haben sollte.
Ich verstehe allerdings ziemlich viel nicht, was da gestern ablief.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42601Beitrag Eigenkapitalist
Mo 20. Aug 2018, 12:23

Socrates hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:So, jetzt bitte mal wieder zurück zum Spiel. Danke!
Damit fang ich gerne an. Hab mir jetzt die Gegentore mehrmals angesehen. Meine Meinung: Tor 1 kann man halten, muss
man nicht. Tor 2 muss er halten - steht viel zu weit vor dem Kasten. Eure Meinung?
Sehe ich genauso. Pentke ist auf der Linie schon deutlich stärker. Dennoch hat auch Weis seine Daseinsberechtigung, da ich seine Abschläge bisher immer stärker fand, während die bei Pentke gefühlt ständig beim Gegner landeten. Hatte also den Wechsel an der Position auch nicht moniert.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42602Beitrag DaBeda
Mo 20. Aug 2018, 12:27

Socrates hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:So, jetzt bitte mal wieder zurück zum Spiel. Danke!
Damit fang ich gerne an. Hab mir jetzt die Gegentore mehrmals angesehen. Meine Meinung: Tor 1 kann man halten, muss
man nicht. Tor 2 muss er halten - steht viel zu weit vor dem Kasten. Eure Meinung?
Kann man so sehen - nur, mir gefällt auch hier prinzipiell nicht, es (Tore in dem Fall) ausschließlich an einer Person festzumachen. Schon in der Entstehung usw. wären diese zu verhindern gewesen.
Kollektivversagen sicher ein sehr hartes Wort - aber, dass man Gegentore einfängt, in sehr vielen Fällen nicht die Schuld eines Einzelnen.
Die ganze Mannschaft WIRD und MUSS sich hinterfragen, wie es dazu kommen konnte und ist in der Pflicht in der Liga wieder das Leistungsoptimum abzurufen.
Schau dir, lieber Socrates, beispielsweise bei beiden Toren auch das Abwehrverhalten der jeweilig beteiligten Defensivakteure an...sollte in dem Zusammenhang fairerweise nicht unerwähnt bleiben.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42603Beitrag Socrates
Mo 20. Aug 2018, 12:34

Will ja nicht das Ausscheiden an einer Person festmachen, keinesfalls - aber wir sollten uns ja wieder dem Fußball an sich
zuwenden, oder? :wink:

Nach meinem Geschmack wäre auch das 1:1 bei entschlossenerem Rausgehen vermeidbar gewesen - was übrigens eine
Stärke von Pentke ist. Aber natürlich muss man in diesem Zusammenhang die Frage stellen, wie sich zuvor ein gestandener
Zweitliga-AV dermassen von einem Amateur abkochen lässt...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42604Beitrag Schoko
Mo 20. Aug 2018, 12:36

Eigenkapitalist hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:So, jetzt bitte mal wieder zurück zum Spiel. Danke!
Damit fang ich gerne an. Hab mir jetzt die Gegentore mehrmals angesehen. Meine Meinung: Tor 1 kann man halten, muss
man nicht. Tor 2 muss er halten - steht viel zu weit vor dem Kasten. Eure Meinung?
Sehe ich genauso. Pentke ist auf der Linie schon deutlich stärker. Dennoch hat auch Weis seine Daseinsberechtigung, da ich seine Abschläge bisher immer stärker fand, während die bei Pentke gefühlt ständig beim Gegner landeten. Hatte also den Wechsel an der Position auch nicht moniert.
Aber was haben seine Abschläge gebracht? Nüscht. Ich denke auch, dass Weis den ersten nicht haben muss, Pentke den aber gehabt hätte. Deswegen sehe ich den Fehler HIER bei Beierlorzer, nicht bei Weis. Gut, beim zweiten Gegentreffer steht er halt irgendwo.

Man muss bei den Gegentoren aber nicht nur auf den Torhüter schauen. Das erste Tor resultiert aus einem Spielauufbau unsererseits. Jeder Jahnspieler ist nach dem Fehlkopfball von Geipl viel zu weit weg vom Gegner, und vor allem Nietfeld trabt hier halt wirklich orientierungslos durch die Gegend (hier gut zu sehen ab ca. 3:38 https://www.youtube.com/watch?v=qCwEKdVx3gM). Was man dann nicht aufklären kann, ist die Sallersache: Bei einem Foul war es Pech, wenn er sich selbst in die Füße läuft, dann war es eben grandioses Unvermögen. So oder so sind die großen Fehler vorher passiert - im nicht vorhandenen Mittelfeld.

Der zweite Gegentreffer ist auch durch planloses Nach-vorne-Geballere entstanden (Hysenis Körpergröße war hier nutzlos), Correia verliert das Kopfball-Duell und Sörensen schaut dann nur zu.

Spielerisch, was ja eigentlich unsere Stärke ist, war das gar nix.
Zuletzt geändert von Schoko am Mo 20. Aug 2018, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42605Beitrag DaBeda
Mo 20. Aug 2018, 12:38

Socrates hat geschrieben: ( .... ) Will ja nicht das Ausscheiden an einer Person festmachen, keinesfalls - aber wir sollten uns ja wieder dem Fußball an sich
zuwenden, oder? :wink:
( .... )
Also ich für meinen Teil...
DaBeda hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:So, jetzt bitte mal wieder zurück zum Spiel. Danke!
Damit fang ich gerne an. Hab mir jetzt die Gegentore mehrmals angesehen. Meine Meinung: Tor 1 kann man halten, muss
man nicht. Tor 2 muss er halten - steht viel zu weit vor dem Kasten. Eure Meinung?
Kann man so sehen - nur, mir gefällt auch hier prinzipiell nicht, es (Tore in dem Fall) ausschließlich an einer Person festzumachen. Schon in der Entstehung usw. wären diese zu verhindern gewesen.
Kollektivversagen sicher ein sehr hartes Wort - aber, dass man Gegentore einfängt, in sehr vielen Fällen nicht die Schuld eines Einzelnen.
Die ganze Mannschaft WIRD und MUSS sich hinterfragen, wie es dazu kommen konnte und ist in der Pflicht in der Liga wieder das Leistungsoptimum abzurufen.
Schau dir, lieber Socrates, beispielsweise bei beiden Toren auch das Abwehrverhalten der jeweilig beteiligten Defensivakteure an...sollte in dem Zusammenhang fairerweise nicht unerwähnt bleiben.
...deswegen versteh' ichs trotz Smiley nicht soo ganz den kleinen süffisanten Einwand von dir - Inhalt bezog sich meiner Ansicht nach ausschließlich auf deine zuvor gestellte Frage. :) :D
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42606Beitrag DaBeda
Mo 20. Aug 2018, 12:44

Detaillierte umfangreiche Aufarbeitung, auch u.a. gerade hier bei uns im Forum ... ABSOLUT !

Nur, ganz ehrlich, schön langsam möchte (zumindest ich für meinen Teil - vielleicht geht ja noch der ein oder andere mit) ich zumindest versuchen den Blick wieder nach vorne zu richten. :)
...
Und dies vielleicht sogar mit einer Portion Überzeugung - gerne positiver Natur! :D

Trotz, oder vielleicht sogar erst recht, von mir aus, wegen der gestrigen sportlich mehr als unschönen Geschehnisse aus unserer Sicht!

Es wird weitergehen - und ich bin mir sicher - auch wieder mit schönen, erfolgreichen Erlebnissen unseren Jahn betreffend! :D

Was bitte hat der geneigte Jahnfan die letzten Jahre und Jahrzehnte immer wieder in unschönen Abständen schon für Rückschläge überstehen müssen/und auch überstanden und diese dann auch überwunden und besseren Zeiten entgegengeblickt :!: :)

Gemeinsam! - ZUSAMMENHALT! - Is' doch eh klar - auch und gerade dann, wenn es mal gerade nicht sportlich so wie gewünscht läuft!
Zuletzt geändert von DaBeda am Mo 20. Aug 2018, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Menti
Beiträge: 20
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 18:08

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42607Beitrag Menti
Mo 20. Aug 2018, 12:53

Hallo,

so jetzt auch mal aus meiner Sicht. Ganz unverdient war der Sieg von Chemie nicht, da wir nach dem 1:0 (was irgendwie auch aus heiterem Himmel kam)nicht eingebrochen sind. Das wäre letzte Saison sicher so gewesen. Jahn war natürlich spielerisch besser und hatte daher logischerweise auch mehr Ballbesitz und über weite Strecken die Hoheit über den Platz. Jahn wurde aber nur gefährlich wenn sie mal spielerisch vors Tor kamen. Gott sei Dank war das aber nicht häufig. Die langen hohen Bälle worden gut von unserer Abwehr geklärt so wie man es früher gemacht hat einfach mal weg dreschen die Pille. Sieht zwar nicht schön aus ist aber effektiv. :mrgreen:

Chemie kam mehr über den Kampf rein und hat immer wieder mal kleine Nadelstiche gesetzt wo die Jahnabwehr auch ganz schön ins wackeln geriet. Dann kam das 1:1 wo angeblich besagtes foul vor raus ging. Ja die eine pfeifen es die anderen nicht. Ich hätte wahrscheinlich auch weiter spielen lassen. Und ob man den halten muß oder nicht das möchte ich nicht beantworten. Der Spieler steht frei vorm Tor und kann sich quasi die Ecke aussuchen, macht er aber nicht es war der direkte Weg durch die Beine. Wie gesagt ist ganz schwer diese Nummer.

Nun ja dann begann die Zeit des zitterns und als man sich schon auf die Verlängerung eingestellt hat und froh war sich nicht abschlachten zu lassen, schlägt der gute Kai zu. Den Ball kann man auf der Linie halten Hüter stand aber etwas davor uns somit ist da auch nichts zu machen.


Eine kleine Aufmunterung: Man liest ja schon das ihr vom Abstieg redet. Das ist in meinen Augen völlig quatsch. Ich denke mal das ihr am Ende wieder so um Platz 5 landen werdet.


Zur Stimmung braucht man nicht viel sagen die war auf beiden Seiten top. Bin auch wirklich positiv überrascht von den Regensburgern. Was auch sehr viel Respekt verdienen sollte ich eure Mannschaft die trotzdem noch in die Kurve gekommen ist. Sowas ist heute auch nicht mehr selbstverständlich.Gerade was danach auf dem Platz los war. Da brauchen wir nicht drüber reden das war völliger Blödsinn.

So das wars von mir jetzt seid ihr den Ossi wieder los. :lol:

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42608Beitrag zabo
Mo 20. Aug 2018, 12:56

Wir müssen jetzt zusammenhalten
Pokal und Jahn geht irgendwie nicht

Wir werden es auch heuer packen,au h wenn ausser Correira und Föhrenbach bisher scheinbar kein guter Einkauf dabei war.
Aber AB kann sich nicht überall getäuscht haben.

Dej war ein Jahr verletzt

M.e ist das Problem,dass Stolze Grüttner Nietfeld usw.nicht in Form wie letztes Jahr sind

Antworten