Paderborn vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis

Re: Paderborn vs. SSV Jahn

Beitragvon stansammy » Sa 11. Aug 2018, 13:41

Klar, nach schlechten Spielen/Niederlagen wird immer mehr geschrieben als nach Siegen..... :)

@Herbert: da muss ich mich richtig konzentrieren beim Lesen, bin mir sicher Zabo liest und versteht das problemlos ... :mrgreen:

Zum Spiel: ja, so ein Spiel kann man schon mal herschenken, noch dazu auswärts und früh in der Saison. Auch wenn da sicher was dran ist, nervt mich am meisten das "herschenken", die Art und Weise, und v.a. unsere hausgemachten Probleme. Standards, und keiner im Kader der das kann. Mittelfeld, keine Alternativen zu Geipl/Lais. Nur zwei Beispiele. Kommt mir so vor, die Mannschaft muss sich immer alleine an den Haaren aus dem Sumpf ziehen, funktioniert halt nicht immer.
stansammy
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 21. Sep 2017, 22:52

Re: Paderborn vs. SSV Jahn

Beitragvon DaBeda » Sa 11. Aug 2018, 13:58

stansammy hat geschrieben: ( ....) Klar, nach schlechten Spielen/Niederlagen wird immer mehr geschrieben als nach Siegen..... :) ( ....)


Tja, da hast du völlig recht - war so, ist so, und wird wohl aller Voraussicht nach auch so in der Zukunft sein.
Man möchte fast anmerken in dem Kontext, (irgendwie) leider und schon auch traurig!
Warum, und die Frage stellte auch ich mir tatsächlich schon wirklich relativ oft, ist das nur so?
Mir persönlich z.B. fällt von meiner grundsätzlichen Lebenseinstellung loben ganz allgemein wesentlich leichter als kritisieren.
Den in dem Zusammenhang u.a. auch oft zu vernehmenden Satz/das Motto, "nix g'sagt, is' g'lobt gnua", kann ich weder nachvollziehen/gutheißen bzw. verstehen. Egal, ob im Sport oder auch in sonstigen Lagen des täglichen Lebens Mitmenschen gegenüber.

Edit.:
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich bei deiner Anmerkung bzgl. Herbert und zabo mir zumindest ein "leichtes Schmunzeln" diesmal nicht ganz verkneifen konnte (hast ganz nett ausgedrückt, wie ich finde). :) :wink:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------
Benutzeravatar
DaBeda
 
Beiträge: 2062
Registriert: Do 21. Sep 2017, 20:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Paderborn vs. SSV Jahn

Beitragvon JayJay-_- » Sa 11. Aug 2018, 14:10

Da ich gestern spontan nach Paderborn gefahren bin, auch noch Anmerkungen zum Stadion.
Das Parken ist komplett frei, das Bier ist in Ordnung, eine große Auswahl und auch die Wurst war lecker.
:daumenhoch:

Stark auch die Jahnfans, irgendwo hab ich 300 gelesen, das waren es meines Erachtens zwar nicht, aber trotzdem eine starke Leistung.

Leider waren wir aufgrund der späten Abfahrt erst zum 1:0 im Stadion, daher kann ich zu den ersten 30 Minuten nichts sagen.

Aber die IV bzw. der „neue“ Defensivverbund braucht einfach noch ein bisschen, hier konnte man die Unsicherheit spüren.
Passend dazu das 2:0.
Ansonsten leider auch Pech und Unvermögen im Abschluss, sonst wäre vielleicht echt ein Punkt drin gewesen..?
Paderborn aber im großen und ganzen zurecht gewonnen...

Mit voller Konzentration auf nach Leipzig und hoffentlich in die 2. Runde!
STOPPT DIESE WAHNSINNIGEN!!!
Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
Benutzeravatar
JayJay-_-
 
Beiträge: 871
Registriert: Do 31. Okt 2013, 18:42

Re: Paderborn vs. SSV Jahn

Beitragvon zabo » Sa 11. Aug 2018, 14:58

Ohne Herbert und mir würde euch was fehlen
Benutzeravatar
zabo
 
Beiträge: 675
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 09:11

Re: Paderborn vs. SSV Jahn

Beitragvon Schoko » Sa 11. Aug 2018, 15:01

zabo hat geschrieben:Ohne Herbert und mir würde euch was fehlen


Ohne Zweifel! Zudem möchte ich einmal im Leben den zabo hinter der Tastatur sehen :wink:
Benutzeravatar
Schoko
 
Beiträge: 544
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 11:46
Wohnort: Regenstauf

Re: Paderborn vs. SSV Jahn

Beitragvon DaBeda » Sa 11. Aug 2018, 15:01

zabo hat geschrieben:Ohne Herbert und mir würde euch was fehlen


Definitiv :!: :D
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------
Benutzeravatar
DaBeda
 
Beiträge: 2062
Registriert: Do 21. Sep 2017, 20:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Paderborn vs. SSV Jahn

Beitragvon DaBeda » Sa 11. Aug 2018, 15:05

Schoko hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Ohne Herbert und mir würde euch was fehlen


Ohne Zweifel! Zudem möchte ich einmal im Leben den zabo hinter der Tastatur sehen :wink:


...und ich im Gegenzug einer fachlich fundierten (gerne auch detaillierten) Diskussion sowohl vor als auch nach einem Spiel zwischen Trainer und Herbert bzgl. speziell Aufstellung und Taktik beiwohnen und folgen. :) :wink:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------
Benutzeravatar
DaBeda
 
Beiträge: 2062
Registriert: Do 21. Sep 2017, 20:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Paderborn vs. SSV Jahn

Beitragvon stansammy » Sa 11. Aug 2018, 15:10

zabo hat geschrieben:Ohne Herbert und mir würde euch was fehlen

:!: 8)
...as a matter of fact ....
stansammy
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 21. Sep 2017, 22:52

Re: Paderborn vs. SSV Jahn

Beitragvon epsilon » Sa 11. Aug 2018, 17:27

Die Stimmen nach der Niederlage in Paderborn [TVA]

https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... paderborn/

Interview mit Marco Grüttner nach Paderborn

https://m.youtube.com/watch?v=9CnP3j6HUbA

------------------------------------------------------------

Nachtrag Samstag um 20:05 Uhr:

Und hier sieht man die Tore so einigermaßen:

https://m.youtube.com/watch?v=GUMguWZ17J8

-------------------------------------------

Nachtrag Sonntag um 11:00 Uhr:

Interview mit Philipp Pentke nach Paderborn:

https://m.youtube.com/watch?v=viugfNGWGDI
Benutzeravatar
epsilon
 
Beiträge: 1395
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:10

Re: Paderborn vs. SSV Jahn

Beitragvon Sheriff » Mo 13. Aug 2018, 08:26

Der Idee von Onki und Sisan - Nandzik vor Föhrenbach - schließe ich mich auch an, das ist originell und hat was.
Jahnfans gegen Rassismus!
Benutzeravatar
Sheriff
 
Beiträge: 241
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:13

Re: Paderborn vs. SSV Jahn

Beitragvon epsilon » Mo 13. Aug 2018, 08:45

Benutzeravatar
epsilon
 
Beiträge: 1395
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:10

Re: Paderborn vs. SSV Jahn

Beitragvon Eigenkapitalist » Mo 13. Aug 2018, 09:14

Nachdem ich mir die Aufzeichnung des Spiels noch mal angesehen habe, nehme ich meinen Stadioneindruck teilweise zurück. Pomadig/behäbig ist das falsche Wort. Bemüht, aber nervös und glücklos ist aktualisierter Eindruck. Viele Aktionen empfand ich auch als ein bisschen überhastet. Bin nach wie vor der Meinung, dass Paderborn recht stark gespielt hat, aber nicht viel stärker als wir. Sie haben ihre Buden halt gemacht, das ist der triviale Unterschied.
Eigenkapitalist
 
Beiträge: 140
Registriert: Do 15. Mär 2018, 12:11

Re: Paderborn vs. SSV Jahn

Beitragvon DaBeda » Mo 13. Aug 2018, 09:20

Eigenkapitalist hat geschrieben:Nachdem ich mir die Aufzeichnung des Spiels noch mal angesehen habe, nehme ich meinen Stadioneindruck teilweise zurück. Pomadig/behäbig ist das falsche Wort. Bemüht, aber nervös und glücklos ist aktualisierter Eindruck. Viele Aktionen empfand ich auch als ein bisschen überhastet. Bin nach wie vor der Meinung, dass Paderborn recht stark gespielt hat, aber nicht viel stärker als wir. Sie haben ihre Buden halt gemacht, das ist der triviale Unterschied.


Würde ihn allerdings weniger als trivial bezeichnen, sondern, wie wir alle leidvoll am Freitag sahen bzw. miterleben mussten, vielmehr und bedauerlicherweise das Spiel letztlich entscheidend. :(
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------
Benutzeravatar
DaBeda
 
Beiträge: 2062
Registriert: Do 21. Sep 2017, 20:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Paderborn vs. SSV Jahn

Beitragvon KLP » Mo 13. Aug 2018, 09:54

Immer wenn ein Verein so spielt wie wir, sieht man, wie nervig dieser Spielstil ist. Leider merkt man dann auch wieder, dass wohl jeder Verein in dieser Liga uns technisch überlegen ist.

Mein erhoffter Technik starker Dej ist anscheinend körperlich noch nicht soweit, dass er eingreifen könnte. Er könnte aber der Spielertyp sein, der bei so einem Match den Unterschied macht. Die Unsicherheit im Mittelfeld mit dem bezeichnenden Lais-Fehler war meines Erachtens der Hauptknackpunkt am Wochenende. Und halt, dass wir wie immer zu viel Aufwand betreiben müssen um aufs Tor zu schießen. Dann aber wieder die wenigen 90 %igen nicht machen.
Man merkte auch, dass viele Automatismen einfach nicht griffen.

Letztes Jahr haben wir auch 10 Spieltage gebraucht um das alles abzustellen. Jetzt noch die 2. Runde im DFB-Pokal erkämpfen. Gegen Kiel erwarte ich mir eh nichts (da wär jeder Punkt ein Bonus :D) und dann ist Länderspielpause. Die sinnvoll nutzen und dann wieder Favoritenschreck spielen :!:
I funk, blog, programmier & rette den Regenwoid fia Eich! :mrgreen:

Jahnfans gegen Rassismus!
Benutzeravatar
KLP
 
Beiträge: 1803
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 19:21

Re: Paderborn vs. SSV Jahn

Beitragvon DaBeda » Mo 13. Aug 2018, 10:32

So weit will ich derzeit noch gar nicht vorausblicken...
Wie heisst's dann immer so schön:
"Spiel für Spiel schauen".... :)

...und Erwartungshaltung:
und bedenken - was für den einen dann im Nachhinein ein durchwachsener Auftritt war, für den andern vielleicht sogar als gut empfunden wurde, findet ein Dritter dann wieder tendenziell unterirdisch...
Auch was Bilanzen im Nachhinein (einer Saison z.B.) anbetrifft, differiert's da auch sehr gerne mal.
Rein auf'm Blatt'l derzeit:
Absolut im Soll tabellarisch und punktetechnisch mit'm 1,5-Schnitt - weiß schon, des is' jetz' schon sehr einfach ausgedrückt! :lol:

Ach, die Saison hat doch erst begonnen....
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------
Benutzeravatar
DaBeda
 
Beiträge: 2062
Registriert: Do 21. Sep 2017, 20:20
Wohnort: Nähe Landshut

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Fighter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste