Thema: Blindenreporter im Stadion

Der 12 Mann

Thema: Blindenreporter im Stadion

Beitragvon DaBeda » Sa 25. Aug 2018, 15:15

Weil ich es u.a. auch vorher gerade wieder innerhalb eines BR-Berichts sah...

Fand jetzt keinen passenden Thread, drum kurz die Eröffnung dieses Threads - sollte jedoch das Thema schon in einem anderen Bereich unseres Forums früher besprochen worden sein, dann doch bitte von verantwortlicher Seite dort (vielleicht auch dann an passenderer Stelle) unterbringen.

Gibt es denn so etwas bei uns schon im Stadion? :idea: :)

Reporter, die per Headset sehbehinderten oder blinden Anhängern bei Heimspielen im Stadion die Partien über neunzig Minuten näherbringen und sie somit unterstützen, noch näher bzw. intensiver am Spielgeschehen teilnehmen zu können.

Aber vermutlich gibt es das auch schon im Stadion - und es ist bloß bisher an mir etwas "vorbeigegangen".
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------
Benutzeravatar
DaBeda
 
Beiträge: 2298
Registriert: Do 21. Sep 2017, 20:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Thema: Blindenreporter im Stadion

Beitragvon Schoko » Sa 25. Aug 2018, 15:28

Für Sehbehinderte gibt es ein Extramikro bei den Turmfunkern.

Siehe auch:
SSV Jahn: Besonderer Service für Blinde und Sehgeschädigte
:arrow: https://www.tvaktuell.com/ssv-jahn-beso ... te-167102/
Benutzeravatar
Schoko
 
Beiträge: 642
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 11:46
Wohnort: Regenstauf

Re: Thema: Blindenreporter im Stadion

Beitragvon DaBeda » Sa 25. Aug 2018, 15:31

Schoko hat geschrieben:Für Sehbehinderte gibt es ein Extramikro bei den Turmfunkern.

Siehe auch:
SSV Jahn: Besonderer Service für Blinde und Sehgeschädigte
:arrow: https://www.tvaktuell.com/ssv-jahn-beso ... te-167102/


Ah, super - Vielen Dank für die umgehend schnelle Info, Schoko! :D
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------
Benutzeravatar
DaBeda
 
Beiträge: 2298
Registriert: Do 21. Sep 2017, 20:20
Wohnort: Nähe Landshut


Zurück zu Supporters



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron