Die Suche ergab 58 Treffer

von Vilshofen
Mo 8. Mär 2021, 08:49
Forum: Unsere Fighter
Thema: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen
Antworten: 317
Zugriffe: 21925

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Der Konjunktiv II (Irrealis) würde zunächst "spielten" lauten. Da diese Form aber mit dem Imperfekt Indikativ zu verwechseln ist, bleibt nur die Form "würde spielen" übrig.
Ich bin aber zuversichtlich, dass wir den Konjunktiv nicht brauchen.
von Vilshofen
Mo 1. Mär 2021, 20:15
Forum: Unsere Fighter
Thema: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen
Antworten: 317
Zugriffe: 21925

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Leider müssen wir nach meinen Informationen doch mit einer 14-tägigen Pause rechnen. Nur die Infizierten haben eine 10-tägige Quarantäne (auch nur dann, wenn mindestens 48 Stunden symptomfrei). Die Kontaktpersonen der Kategorie 1 müssen aber 14 Tage warten. Und das gilt dann für die Mannschaft und d...
von Vilshofen
Sa 6. Jun 2020, 16:57
Forum: Unsere Fighter
Thema: SSV Jahn vs. Darmstadt 98
Antworten: 35
Zugriffe: 8428

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt 98

Für unsere Grantler:

Kommentar im Bayerischen Rundfunk: "Eine taktische Meisterleistung von Mersad Selimbegovic"
von Vilshofen
Do 5. Dez 2019, 13:51
Forum: Unsere Fighter
Thema: SSV Jahn vs. FC St Pauli
Antworten: 57
Zugriffe: 16563

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Die positive Aufnahme durch die Fans des FCSP kann ich bestätigen. Daran könnten wir uns ein Beispiel nehmen. Die Häme bezüglich dieses "Kult"vereins halte ich deshalb für unangebracht. Das schließt natürlich nicht aus, dass ich wie bei jedem Heimspiel dem Gegner nichts Gutes wünsche. Wir ...
von Vilshofen
Sa 9. Nov 2019, 10:22
Forum: Unsere Fighter
Thema: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn
Antworten: 32
Zugriffe: 10297

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn

Für das morgige Spiel habe ich kurzfristig eine Karte zu verschenken. Ich kann leider nicht fahren.
Wer in der Nähe von Vilshofen wohnt, kann sich bei mir melden.
von Vilshofen
Mo 30. Sep 2019, 09:56
Forum: Unsere Fighter
Thema: SSV Jahn vs. HSV
Antworten: 65
Zugriffe: 16207

Re: SSV Jahn vs. HSV

"Palacios: ja mich hat auch die Auswechslung gewundert, aber viell. wollte MS einfach einen präsenteren zweikampfhärteren ,als der HSV Druck kam, einwechseln?" Das ist doch jetzt schon oft genug erklärt worden. Sowohl in Dresden als auch gegen den HSV hat Federico angezeigt, nicht mehr ge...
von Vilshofen
Sa 28. Sep 2019, 16:02
Forum: Unsere Fighter
Thema: SSV Jahn vs. HSV
Antworten: 65
Zugriffe: 16207

Re: SSV Jahn vs. HSV

Meine Behauptung von der stetigen Leistungssteigerung hat sich Gott sei Dank bestätigt. Ich hoffe, dass die Nörgler nach diesem Spiel vielleicht etwas zurückhaltender werden. Wenn heute z.B. jemand Marco Grüttner kritisiert, verstehe ich die Welt nicht mehr.
von Vilshofen
Mo 23. Sep 2019, 12:09
Forum: Unsere Fighter
Thema: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn
Antworten: 54
Zugriffe: 15997

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Die geäußerten Kritiken gehen mir zu weit. Ich habe in Dresden eine spielstarke und kämpferische Mannschaft gesehen. Sie tat mir deshalb einfach leid. Sie (bzw. der Trainer) hat aus dem Spiel gegen Stuttgart die Lehren gezogen und ist viel aggressiver und offensiver aufgetreten. Siehe die vielen Bal...
von Vilshofen
Mo 19. Aug 2019, 09:32
Forum: Unsere Fighter
Thema: Fürth vs. SSV Jahn
Antworten: 69
Zugriffe: 19880

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Nachdem sich der Ärger etwas gesetzt hat, versuche ich doch wieder nach vorne zu blicken. Der bisher geäußerten Kritik kann ich insgesamt zustimmen. V.a. die Analyse von "sisan" ist unbedingt lesenswert. Meiner Meinung nach haben wir nur zwei Möglichkeiten: Entweder wir ändern das System, ...
von Vilshofen
So 11. Aug 2019, 17:57
Forum: Unsere Fighter
Thema: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal
Antworten: 152
Zugriffe: 42879

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Ich hoffe, dass das Trainerteam zumindest erkannt hat, dass so eine Innenverteidigung nicht ligatauglich ist. Vielleicht ist das der einzige "Gewinn" dieses verkorksten Spiels. Warum überhaupt Markus Palionis aufgestellt wurde, ist mir schleierhaft. Da wäre doch jede Alternative besser gew...
von Vilshofen
So 4. Aug 2019, 18:15
Forum: Unsere Fighter
Thema: Hannover 96 vs. SSV Jahn
Antworten: 37
Zugriffe: 13834

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn

Das Spiel hat sicher Nerven gekostet.Und der Punkt war natürlich schon glücklich. Trotzdem bin ich mit einem positiven Gefühl nach Hause gefahren. Das liegt v.a. an den letzten 10 Minuten, in denen meiner Meinung nach unser Jahn konditionell und mental stärker war. Das hat man auch an den Reaktionen...
von Vilshofen
Di 23. Jul 2019, 14:54
Forum: Unsere Fighter
Thema: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)
Antworten: 495
Zugriffe: 145659

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Herbert schreibt: "Derzeit wäre für mich die Flügelzange Hein und Saller die erste Wahl. Viele gute Flanken, toller Schuss von Saller, und vor allen das überlaufen hat super geklappt." Da bin ich ganz deiner Meinung.Die Paarung Saller/Hein hat doch auch schon letzte Saison überzeugt - wenn...
von Vilshofen
Mo 22. Jul 2019, 14:02
Forum: Unsere Fighter
Thema: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)
Antworten: 495
Zugriffe: 145659

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Der Beurteilung des Mainz-Spiels von Herbert kann ich im Großen und Ganzen zustimmen. Allerdings hat mir im Unterschied zu ihm Julian Derstroff (den ich bisher eher kritisiert habe) gut gefallen. In der gestrigen Form ist er für mich eine echte Alternative zu Jann George. Erfreulich ist, dass gester...
von Vilshofen
So 14. Jul 2019, 08:44
Forum: Unsere Fighter
Thema: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)
Antworten: 495
Zugriffe: 145659

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Nach dem gestrigen Testspiel bin ich trotz der Niederlage etwas zuversichtlicher als nach dem Spiel in Plattling. Die vermeintlich erste Elf (spielte in den ersten 60 Minuten) müsste in der 2. Liga mithalten können. Von den Neuen haben mich v.a. Alex Meier (starke Präsenz, einmal sehr reaktionsschne...
von Vilshofen
So 7. Jul 2019, 17:33
Forum: Unsere Fighter
Thema: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)
Antworten: 495
Zugriffe: 145659

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Im Tor wird's wohl der erwartete Zweikampf werden. Sowohl Alex M als auch Andre W konnten sich in Ihren Halbzeiten auszeichnen.
Alex M ist für mich aufgrund seiner Statur der etwas eindrucksvollere.