SSV Jahn vs. FC Erzgebirge Aue / 8.Spieltag 2021/22

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4782
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. FC Erzgebirge Aue / 8.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58349Beitrag Bene
Sa 25. Sep 2021, 08:30

Mich hat versöhnt, dass wir nach dem Spiel wieder gemeinsam mit der Mannschaft schunkeln durften. Das ist stimmungsmäßig, vor allem nach so einem Last-Minute-Tor, dann immer der emotionale Höhepunkt. Da geht nochmal richtig der Punk ab. Ich glaub, dass sich auch die Mannschaft schon immer das ganze Spiel hindurch auf diesen Moment freut.

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: SSV Jahn vs. FC Erzgebirge Aue / 8.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58350Beitrag Eigenkapitalist
Sa 25. Sep 2021, 09:44

Schön, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Lied furchtbar findet, was mich zu folgenden Fragen führt:
a) Wer hat sich diesen Unsinn ausgedacht?
b) Nehmen die Urheber das selbst nicht wahr, dass das nicht so der Brüller ist?

Vilshofen
Beiträge: 76
Registriert: Di 24. Okt 2017, 17:42

Re: SSV Jahn vs. FC Erzgebirge Aue / 8.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58353Beitrag Vilshofen
Sa 25. Sep 2021, 15:56

Nach dem gestrigen Spiel bin ich immer noch etwas gerädert.Ohne größeren Nervenverschleiß geht's anscheinend nicht.
Was mir für unseren Jahn sehr leid tut, ist das Fehlen der Ultras. Gestern hätten sie wirklich helfen können. Eine kraftvolle Unterstützung ohne einen organisatorischen Rückhalt halte ich für eine Illusion.
Es wäre schön, wenn die Ultras in dieser für den Jahn einmaligen Situation ihre Haltung überdenken würden.
Vielleicht kann ein Vertreter der Ultras dazu Stellung nehmen.

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. FC Erzgebirge Aue / 8.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58354Beitrag Iarwain
Sa 25. Sep 2021, 17:07

Vilshofen hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 15:56 Nach dem gestrigen Spiel bin ich immer noch etwas gerädert.Ohne größeren Nervenverschleiß geht's anscheinend nicht.
Was mir für unseren Jahn sehr leid tut, ist das Fehlen der Ultras. Gestern hätten sie wirklich helfen können. Eine kraftvolle Unterstützung ohne einen organisatorischen Rückhalt halte ich für eine Illusion.
Es wäre schön, wenn die Ultras in dieser für den Jahn einmaligen Situation ihre Haltung überdenken würden.
Vielleicht kann ein Vertreter der Ultras dazu Stellung nehmen.
Ich kann die Position der Ultras sehr gut nachvollziehen. Es wäre reiner Opportunismus seine richtige Position aufzugeben. Außerdem hindert ja niemand all diejenigen, die die Ultras auffordern zurückzukommen, sich selbst zu organisieren, um einen Ultra-ähnlichen Support auf die Beine zu stellen.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. FC Erzgebirge Aue / 8.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58356Beitrag Iarwain
Sa 25. Sep 2021, 19:21

Übrigens: Grüttner als Experte bei Sky hatte auch was. 8)
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA


Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. FC Erzgebirge Aue / 8.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58360Beitrag micklas
Sa 25. Sep 2021, 22:09

Bei allen Verdiensten der Ultras was Stimmung und Aktionen betrifft, geht mir diese Wichtigtuerei tierisch auf die Nerven. Das ist jetzt natürlich kein exklusives Regensburger Problem.

Die Allermeisten der Ultras sind wahrscheinlich auf Instagram oder Facebook und geben dort freiwillig ihre Daten an die ganz fetten Big Data Player.

Letztendlich hab ich immer das Gefühl, dass sich die Ultras im Zweifel selbst näher sind als dem eigentlich zu supportenden Verein.

Und dieses Schunkellied könnte man auch mal ersetzen.
“Wir haben Dir Treue geschworen” und dann auch noch diese extrem langwierige Melodie - ganz ganz schlimm.
Genauso schmissig wie seinerzeit die Domspatzen Version.

Aber, soviel muss man sagen: für die scheiß Stimmung sind wir dann selbst verantwortlich. Es steht ja jedem frei trotzdem mitzuschreien.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. FC Erzgebirge Aue / 8.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58361Beitrag zabo
Sa 25. Sep 2021, 23:10

Mal eine Frage,sind die Ultras in jedem Stadion fern oder nur in R

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4782
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. FC Erzgebirge Aue / 8.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58362Beitrag Bene
So 26. Sep 2021, 00:14

zabo hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 23:10 Mal eine Frage,sind die Ultras in jedem Stadion fern oder nur in R
Soweit ich weiß, ist das in den meisten Stadien so. Hier ein paar Beispiele:

https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/d ... -st-pauli/

https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 43281.html

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... f-100.html

https://loewenmagazin.de/weitere-locker ... s-stadion/


https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... d-an-72325

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. FC Erzgebirge Aue / 8.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58363Beitrag zabo
So 26. Sep 2021, 08:47

Danke

Vilshofen
Beiträge: 76
Registriert: Di 24. Okt 2017, 17:42

Re: SSV Jahn vs. FC Erzgebirge Aue / 8.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58365Beitrag Vilshofen
So 26. Sep 2021, 18:09

Natürlich steht es jedem "frei mitzuschreien" - lieber micklas. Aber auch wenn ich mich bemühe, ist mein Einfluss auf das Geschehen doch etwas begrenzt, um es vorsichtig zu formulieren. Bei realistischer Einschätzung muss man sich eingestehen, dass es ohne eine größere Gruppe nicht geht. Und warum soll man eine solche neu organisieren (was ja nicht ganz einfach ist), wenn es schon eine gibt?
Im übrigen teile ich die Meinung, dass unsere Ultras offenbar den Verein nicht so hoch einschätzen wie sich selbst.

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. FC Erzgebirge Aue / 8.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58366Beitrag Iarwain
So 26. Sep 2021, 18:17

Vilshofen hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 18:09 Natürlich steht es jedem "frei mitzuschreien" - lieber micklas. Aber auch wenn ich mich bemühe, ist mein Einfluss auf das Geschehen doch etwas begrenzt, um es vorsichtig zu formulieren. Bei realistischer Einschätzung muss man sich eingestehen, dass es ohne eine größere Gruppe nicht geht. Und warum soll man eine solche neu organisieren (was ja nicht ganz einfach ist), wenn es schon eine gibt?
Im übrigen teile ich die Meinung, dass unsere Ultras offenbar den Verein nicht so hoch einschätzen wie sich selbst.
Also wenn es dir zu anstrengend ist, einen koordinierten Support zu organisieren, wie wichtig ist dann dir "der Verein"? :lol:
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Vilshofen
Beiträge: 76
Registriert: Di 24. Okt 2017, 17:42

Re: SSV Jahn vs. FC Erzgebirge Aue / 8.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58368Beitrag Vilshofen
So 26. Sep 2021, 19:19

Mit Verlaub: ich stehe vor dem 70. Geburtstag und habe eine Anfahrt von 100 km zum Stadion.
Gibt's da wirklich keine geeignerten Kandidaten?

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. FC Erzgebirge Aue / 8.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58371Beitrag micklas
Mo 27. Sep 2021, 07:33

Hätt dich jetzt glatt locker 5 Jahre jünger eingeschätzt. Gut gehalten.
An dir liegt es nicht. Du bist echt fast immer da.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!


Antworten