SV Sandhausen vs. SSV Jahn Regensburg / 19. Spieltag 2021/22

Alles rund um die Profis
Ratisbona15
Beiträge: 389
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

SV Sandhausen vs. SSV Jahn Regensburg / 19. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59311Beitrag Ratisbona15
Mi 12. Jan 2022, 11:30

Es geht also los im neuen Jahr in Sandhausen. "Warum gewinnt der Jahn dort?", fragt Christian Sauerer unseren neuen Sport-Geschäftsführer in der aktuellen Ausgabe des Jahnstudios, nachzusehen hier. "Weil wir wissen, was wir tun", antwortet Roger Stilz.

Das hoffen wir alle, denn vor der Winterpause war das Mojo ein bisserl abhanden gekommen beim Jahn. Das Testspiel war auch wenig erbaulich, will ich aber jetzt nicht überbewerten. Stilz spricht von "Stellschrauben", die man danach drehen müsse, und das wird auch nötig sein. Denn ein Sieg gegen Sandhausen wäre doppelt wichtig: Zum einen würde man die Distanz zum Rang 16, auf denen der SVS ist, auf beruhigende 14 Punkte anwachsen lassen, zum anderen wäre es endlich ein psychologischer Befreiungsschlag aus der Negativspirale, die man im notorisch panischen Jahn-Umfeld schon wieder andichtet. Es ist irgendwie auch verständlich, denn momentan fühlt man sich wie in einer Zeitschleife gefangen: Wieder grauer Winter, wieder Geisterspiele, da ist die Angst vor einer Wiederholung der oft biederen Leistungen zu Beginn des vergangenen Jahres nah.

Sandhausen kann ich schwer einschätzen, die sind ja wieder munter aktiv auf dem Transfermarkt und tauschen einige Spieler aus. Aber sie schlingern mehr schlecht als recht durch die Liga, haben in November und Dezember auch nur ein Pflichtspiel gewonnen (vor Weihnachten 1:0 gegen Düsseldorf). Hilft alles nichts: Ein Sieg wäre wünschenswert und unsere Jungs haben das auch drauf. Konzentriert und kompromisslos spielen, dann wird das schon. Auch wenn der Jahn noch nie in Sandhausen gewonnen hat!

Beste fällt lt. Rundschau zwei bis drei Wochen aus. Denke wir werden folgende Aufstellung sehen: Meyer - Saller, Breitkreuz, Elvedi, Wekesser - Besuschkow, Gimber - Singh, Yildirim - Albers, Caliskaner

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4242
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn Regensburg / 19. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59312Beitrag Bene
Mi 12. Jan 2022, 21:05

Danke für die Eröffnung!

Die Aussage, dass der Jahn in Sandhausen noch nie gewonnen hat, stimmt leider nicht.
Gerne erinnert man sich noch an das Regenspiel 2012 in Sandhausen. Der Wastl war auch dabei:

https://www.kicker.de/sandhausen-gegen- ... 408/ticker

Ratisbona15
Beiträge: 389
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn Regensburg / 19. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59314Beitrag Ratisbona15
Do 13. Jan 2022, 15:11

Bene hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 21:05
Die Aussage, dass der Jahn in Sandhausen noch nie gewonnen hat, stimmt leider nicht.
Besten Dank... ich hab mich da auf die Angabe im Elvedi-Interview von der Vereinshomepage verlassen, da stand es drin.

Iarwain
Beiträge: 1140
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn Regensburg / 19. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59317Beitrag Iarwain
Fr 14. Jan 2022, 16:46

Auf der Webseite gibt es noch keine PK und kein Trainingsvideo vorm Spiel. Gibt's einen hausinternen Streik bei den PR-Mitarbeitern und PR-Mitarbeiterinnen?
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 2702
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn Regensburg / 19. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59318Beitrag KLP
Fr 14. Jan 2022, 17:41

ich vermute mal neue Praktistelle noch nicht besetzt und ausgelastet wegen Neujahrsempfang.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 2847
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn Regensburg / 19. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59319Beitrag epsilon
Fr 14. Jan 2022, 21:42

Iarwain hat geschrieben:
Fr 14. Jan 2022, 16:46
Auf der Webseite gibt es noch keine PK und kein Trainingsvideo vorm Spiel. Gibt's einen hausinternen Streik bei den PR-Mitarbeitern und PR-Mitarbeiterinnen?
Die PK und das Trainingsvideo wären jetzt da:

https://tv.ssv-jahn.de/detail/list/12?videoId=12573

https://tv.ssv-jahn.de/detail/list/24?videoId=12578

Herbert1963
Beiträge: 577
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn Regensburg / 19. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59322Beitrag Herbert1963
So 16. Jan 2022, 11:41

So ab heute gilt es wieder.

Das Testspiel gegen Darmstadt vergessen, und mit Zweikampfhärte und mit
positiver Einstellung ins Spiel gehen. Nach den vielen leichten Fehler von A. Meyer würde ich
gerne Kirschbaum im Tor sehen wollen, um auch ein Zeichen zu setzen. Wird leider nicht so sein.
Dazu hoffe ich das Scott in der IV spielt. Außen ist mir Guwara defensiv sicherer als Wekesser.
Faber mit Saller als Fuo, und Faber ist mal ein schneller Spieler in 1:1.

Sing auf der 10 wäre sicher auch mal eine Option.

....................................... Kirchbaum..........................................................


Saller........................Breitkreuz...................... Kennedy,,,,,,,,,,,,,,,,,,, Guwara


................................ Gimber........................Besuschkow.........................,,
.................................................Singh...................................................

Faber.........................................................................................Yildirim

.................................................Albers..................................................

Tipp 1:1 Hoffe auf ein 1:2

Lg Herbert

Welti
Beiträge: 788
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn Regensburg / 19. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59325Beitrag Welti
So 16. Jan 2022, 13:03

Ja, endlich geht es los!
Kennedy und Breitkreuz in der Innenverteidigung lassen auf eine stabile Abwehr hoffen.
Saller und Guwara aussen.
Die ganze Aufstellung finde ich gut, auch mit Wekesser vorne dabei.
Mal sehen ob es für einen 3er reicht.
Für 2G+ und gegen Impfpflicht!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Attila
Beiträge: 476
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn Regensburg / 19. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59326Beitrag Attila
So 16. Jan 2022, 13:19

Mit dem Fehlen von Beste hätte heute ein George vielleicht schon gut getan. Finde die Aufstellung aber trotzdem solide, mit Guwara und Wekesser sollte ein Durchkommen auf Links nicht so leicht werden

Welti
Beiträge: 788
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn Regensburg / 19. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59327Beitrag Welti
So 16. Jan 2022, 14:30

Mit Kennedy und Breitkreuz sind wir wieder wie vor der Flaute.
Gefällt mir bisher sehr gut und endlich wieder mit Zug nach vorne und nicht immer nur hintenrum.
Weiter so und nicht 10 Minuten schlafen nach der Halbzeit!!!
Für 2G+ und gegen Impfpflicht!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 1746
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn Regensburg / 19. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59328Beitrag Hille
So 16. Jan 2022, 15:23

Boah, wichtig! Großartig gespielt, hab nichts zu meckern. :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 346
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn Regensburg / 19. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59329Beitrag julistfan
So 16. Jan 2022, 16:02

Ich freue mich über drei Punkte, eine gute Leistung und darüber, dass uns jetzt erstmal wieder keiner eine Krise herbeireden kann, die niemals eine war :)
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
SSVKick
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 20:08

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn Regensburg / 19. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59330Beitrag SSVKick
So 16. Jan 2022, 16:21

Souverän gewonnen gegen einen schwachen Gegner der in keiner Phase des Spiels den Sieg unserer Mannschaft gefährden konnte.

Klasse Standards von Singh, Torgefahr durch unsere Innenverteidiger. Gute Konter nach Balleroberung. Das hohe Anlaufen im Kollektiv mit der Balleroberung nach dem erzwungenen weiten Schlag des Gegners hat wieder funktioniert. Auch wurde das Spiel schnell gemacht, wenig über der Verteidigung gespielt ….

So kann es weitergehen und ich hoffe wir haben uns heute ausreichend Sicherheit und Selbstvertrauen für die kommenden und stärkeren Gegner geholt.

Welti
Beiträge: 788
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn Regensburg / 19. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59331Beitrag Welti
So 16. Jan 2022, 16:29

Der Jahn macht aus dem Hardtwald einen Weichwald... :lol:
Sandhausen aber auch arg schwach heute.
Für 2G+ und gegen Impfpflicht!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 2847
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn Regensburg / 19. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59332Beitrag epsilon
So 16. Jan 2022, 17:12

Da haben wir ja nach 19 Spieltagen bereits mehr Tore [38] erzielt als in der gesamten letzten Saison nach 34 Spieltagen [37].

Antworten