Kaderplanung 19/20

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47275Beitrag onki
Di 7. Mai 2019, 17:45

Violence hat geschrieben: Di 7. Mai 2019, 17:26 Warum sollte es St. PAULI werden? Der HSV ist doch auch ein möglicher Kandidat, oder?
Das ist wahr. Der erste Gedanke geht jedoch eher an die braun-weissen, da die ja mit der 1. Übernahme Knoll gute Erfahrung machten und entsprechend die Arbeit des Jahn zu schätzen und zu beobachten wissen.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47276Beitrag Violence
Di 7. Mai 2019, 18:10

onki hat geschrieben: Di 7. Mai 2019, 17:45
Violence hat geschrieben: Di 7. Mai 2019, 17:26 Warum sollte es St. PAULI werden? Der HSV ist doch auch ein möglicher Kandidat, oder?
Das ist wahr. Der erste Gedanke geht jedoch eher an die braun-weissen, da die ja mit der 1. Übernahme Knoll gute Erfahrung machten und entsprechend die Arbeit des Jahn zu schätzen und zu beobachten wissen.
Aber der HSV wäre schlau wenn er einen verpflichtet der gleich 3 Buden in einem Spiel macht. Stell dir vor Adamyan macht kommende Saison nochmal 3 Tore gegen den HSV und ist dann auch noch Spieler von St. Pauli?!? Des wäre quasi a doppeltes Ei :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47277Beitrag Eigenkapitalist
Di 7. Mai 2019, 18:17

onki hat geschrieben: Di 7. Mai 2019, 17:45
Violence hat geschrieben: Di 7. Mai 2019, 17:26 Warum sollte es St. PAULI werden? Der HSV ist doch auch ein möglicher Kandidat, oder?
Das ist wahr. Der erste Gedanke geht jedoch eher an die braun-weissen, da die ja mit der 1. Übernahme Knoll gute Erfahrung machten und entsprechend die Arbeit des Jahn zu schätzen und zu beobachten wissen.
Es mag zwar hier einen anderen Eindruck machen, weil er ausgerechnet gegen uns einen reingesetzt hat, aber Knoll saß die letzten Monate überwiegend auf der Bank und wurde nach einem guten Start eher als Enttäuschung angesehen.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47278Beitrag DaBeda
Di 7. Mai 2019, 18:24

Eigenkapitalist hat geschrieben: Di 7. Mai 2019, 18:17
onki hat geschrieben: Di 7. Mai 2019, 17:45
Violence hat geschrieben: Di 7. Mai 2019, 17:26 Warum sollte es St. PAULI werden? Der HSV ist doch auch ein möglicher Kandidat, oder?
Das ist wahr. Der erste Gedanke geht jedoch eher an die braun-weissen, da die ja mit der 1. Übernahme Knoll gute Erfahrung machten und entsprechend die Arbeit des Jahn zu schätzen und zu beobachten wissen.
Es mag zwar hier einen anderen Eindruck machen, weil er ausgerechnet gegen uns einen reingesetzt hat, aber Knoll saß die letzten Monate überwiegend auf der Bank und wurde nach einem guten Start eher als Enttäuschung angesehen.
Aufgrund der Daten kann man denke ich getrost behaupten, dass dein Eindruck, zumindest bzgl. seine Einsatzzeiten betreffend, dich aber mal ganz gewaltig täuschte.

Hier die aktuelle erweiterte Auflistung der aktuellen Saison mit seinen entsprechenden Leistungsdaten von 'transfermarkt.de' als Beleg, die dies doch mehr als eindrucksvoll unterstreicht und deinen Eindruck damit widerlegt.

:arrow: https://www.transfermarkt.de/marvin-kno ... /plus/1#L2
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47285Beitrag Eigenkapitalist
Mi 8. Mai 2019, 11:12

DaBeda hat geschrieben: Di 7. Mai 2019, 18:24

Aufgrund der Daten kann man denke ich getrost behaupten, dass dein Eindruck, zumindest bzgl. seine Einsatzzeiten betreffend, dich aber mal ganz gewaltig täuschte.

Hier die aktuelle erweiterte Auflistung der aktuellen Saison mit seinen entsprechenden Leistungsdaten von 'transfermarkt.de' als Beleg, die dies doch mehr als eindrucksvoll unterstreicht und deinen Eindruck damit widerlegt.

:arrow: https://www.transfermarkt.de/marvin-kno ... /plus/1#L2
Ok hinsichtlich der Einsatzzeiten habe ich mich tatsächlich getäuscht. Seine Leistung war, insbesondere in der zweiten Saisonhälfte in der der "Kultclub" generell eingebrochen ist, dennoch eher dürftig. Wurde zumindest von deren Fans so wahrgenommen. Gibt es sogar einen eigenen Thread dazu in deren Forum.

Generell ist wichtig, dass wir bei Abwerbungen jetzt auch mal ordentlich dagegen halten. Wenn wir einen Spieler dann schon nicht halten können, treiben wir so zumindest Ablöse und Gehaltszahlung (dadurch werden mehr Ressourcen bei der Konkurrenz gebunden) in die Höhe.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47286Beitrag zabo
Mi 8. Mai 2019, 12:36

Überlegen wir doch lieber ,wer wäre ein Ersatz für Sargis
Lohkemper von Madgeburg?

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47288Beitrag sisan
Mi 8. Mai 2019, 12:39

https://www.kicker.de/news/fussball/2bu ... fokus.html

Der Kicker greift es nun auch auf und weist darauf hin, dass es keine AK geben soll...

Hoffentlich ist dem auch so !!!
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47292Beitrag KLP
Mi 8. Mai 2019, 15:42

sisan hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 12:39 https://www.kicker.de/news/fussball/2bu ... fokus.html

Der Kicker greift es nun auch auf und weist darauf hin, dass es keine AK geben soll...

Hoffentlich ist dem auch so !!!
Stellt sich nur die Frage, wie wir 0:2 verlieren konnten, wenn Adamyan den zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich geschossen hat :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47294Beitrag DaBeda
Mi 8. Mai 2019, 16:08

Unachtsamkeit des Verfassers! :o
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47297Beitrag DaBeda
Mi 8. Mai 2019, 18:00

Eigenkapitalist hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 11:12
DaBeda hat geschrieben: Di 7. Mai 2019, 18:24

Aufgrund der Daten kann man denke ich getrost behaupten, dass dein Eindruck, zumindest bzgl. seine Einsatzzeiten betreffend, dich aber mal ganz gewaltig täuschte.

Hier die aktuelle erweiterte Auflistung der aktuellen Saison mit seinen entsprechenden Leistungsdaten von 'transfermarkt.de' als Beleg, die dies doch mehr als eindrucksvoll unterstreicht und deinen Eindruck damit widerlegt.

:arrow: https://www.transfermarkt.de/marvin-kno ... /plus/1#L2
Ok hinsichtlich der Einsatzzeiten habe ich mich tatsächlich getäuscht. Seine Leistung war, insbesondere in der zweiten Saisonhälfte in der der "Kultclub" generell eingebrochen ist, dennoch eher dürftig. Wurde zumindest von deren Fans so wahrgenommen. Gibt es sogar einen eigenen Thread dazu in deren Forum.

Generell ist wichtig, dass wir bei Abwerbungen jetzt auch mal ordentlich dagegen halten. Wenn wir einen Spieler dann schon nicht halten können, treiben wir so zumindest Ablöse und Gehaltszahlung (dadurch werden mehr Ressourcen bei der Konkurrenz gebunden) in die Höhe.
Das war mir schon bewusst, was du erklärend aus St.Pauli-Fansicht hinzugefügt hast.
Gut, naja, 'kicker'-Benotungen zwar/halt - aber ich denke trotzdem schon ein gewisser Anhaltspunkt/Gradmesser.
Und wenn man dies betrachtet ist Knoll nach Himmelmann der nach Noten zweitbeste Akteur der Hanseaten in der Saison und zwar derer, die den überwiegenden Teil der Spiele in der Saison absolvierten. Und ich hörte und las neben dem von dir bereits erwähnten allerdings im Umkehrschluss auch einen recht großen Tenor aus dortiger Warte, die sich die Saison über immer wieder auch enorm positiv über ihn und seine Leistungen äußerten. Naja, es sei wie's sei...oder bzw. es is' halt mal wie es is' :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47299Beitrag sisan
Mi 8. Mai 2019, 18:14

So nun wird es dezent konkreter:
Laut TM.de, welche sich auf Sport1 berufen, sollen die TSG und russische Clubs an ihm dran sein...

https://www.transfermarkt.de/tsg-an-reg ... ews/335407
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47300Beitrag epsilon
Mi 8. Mai 2019, 18:20

Ich lese aus dem Artikel vom Kicker nur heraus, dass es auch der Kicker nicht weiß, ob es eine Ausstiegsklausel gibt oder nicht.

Ich gehe davon aus, dass es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Ausstiegsklausel gibt.

Adamyan hat im Juli 2018 seinen Vertrag bis 2021 verlängert.

Der Berater von Adamyan würde ja seinen Beruf nicht beherrschen, wenn er da nicht Vorsorge treffen würde, dass sein Schützling, dem zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung einhellig noch starkes weiteres Entwicklungspotential attestiert wurde, beruflich noch höher aufsteigen kann. Und da ist auch - aus Adamyan-Sicht - eine nicht zu hohe Ablösesumme hilfreich.

Und die Verhandlungsführer des Jahn wissen bzw. wußten all das auch ...

Ohne akzeptable Ausstiegsklausel eben keine Vertragsverlängerung oder (viel) höhere (Gehalts-)zahlungen, die nicht zum Jahn-Gehaltsgefüge passen, oder ...

Ich gehe davon aus, dass man sich nach längeren Verhandlungen gegenseitig angenähert hat und auf ein Vertragspaket (Gehalt, Ausstiegsmodalitäten, ...) geeinigt hat, das für beide noch akzeptabel war.

Dass bei einem Weggang deutlich mehr herauskommt als bei Knoll glaube ich schon. :)

Und in einem anderen deutschen Fußballforum lese ich:
  • "Ich hoffe auch, dass wir dieses mal vernünftig abkassieren und CK nicht wieder eine billige Ausstiegsklausel im Vertrag zugelassen hat."
Das finde ich wiederum naiv, von außen mir nix dir nix so [w.o.] zu urteilen; auch CK unterliegt eben Sachzwängen und zum Vertragsabschluß gehören Zwei.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47301Beitrag DaBeda
Mi 8. Mai 2019, 19:02

Kann, und das tue ich sehr gerne, mich im Grunde deinen Ausführungen nur umfänglich anschliessen. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47304Beitrag sisan
Mi 8. Mai 2019, 21:56

epsilon hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 18:20 Ich lese aus dem Artikel vom Kicker nur heraus, dass es auch der Kicker nicht weiß, ob es eine Ausstiegsklausel gibt oder nicht.

Ich gehe davon aus, dass es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Ausstiegsklausel gibt.
In der Tat liest sich das nun so.
Das stand vorher - wenn ich mich nicht völlig irre - ganz genau anders rum da. 🤔🤔🤔🤔
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47306Beitrag onki
Do 9. Mai 2019, 00:37

@epsilon:
Klar hast Du Recht mit dem Berater-Interesse an einer "nicht zu hohen Ablöse-Summe".
Nur: Was ist eine nicht zu hohe Summe?
Wenn ein Zweitligist einen Spieler abgeben muss, dann wohl weil dieser sich stark finanziell verbessern wird...
Ein HSV würde (bei Interesse) wohl ohne mit der Wimper zu zucken 2 Millionen auf den Tisch legen und über das Schnäppchen lachen.
Ein Erstligist sogar noch mehr, wenn er berechtigtes Potential sieht und/oder weitere Mitbieter ebenfalls noch dran hängen.

Unabhängig davon was vorher war und wie oder für was der Spieler/Trainer vor ein paar Jahren zu haben war (siehe Herrlich, Knoll).
Wichtig ist doch in erster Linie, dass der Spieler noch an einen Vertrag gebunden ist, aus diesem er nur teuer raus gekauft werden kann.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Spielerberater sich Sorgen über eine satte Ablöse-Summen-Forderung an einen höher/besser-klassigen Verein machen muss. Ich vermute hier wohl eher, dass hier nach oben gewisse Deckelungen vereinbart werden können, um Wucher oder Preistreibereien zu vermeiden... meinetwegen etwas wie "der aktuelle Marktwert + max.30%".
Alles nur Vermutung meinerseits. Hintergrundwissen habe ich hier keines.

Das ist aber meiner Meinung nach das was mit dem Begriff Klausel zu verbinden ist.
Wir gehörten ansonsten wohl wirklich mit der Scheissbürschtn erschlagen, wenn wir in unseren Verträgen Hampeleien ala
"aber wenn ein 1.Liga-Verein anklopft dürft ihr nix verlangen und müsst mich von allen Vertragspflichten befreien"
zulassen würden. Die verdiente Packl Fotzn für so etwas würde ich dann CK persönlich servieren wollen!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Antworten