Kaderplanung 19/20

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48627Beitrag Maxvonthane
Mi 26. Jun 2019, 15:46

Haut mich jetzt nicht vom Hocker der Transfer, ist aber ein guter Junge. Hatten den in Stuttgarts II hin und wieder im Blick.
Mal sehen ob er uns wirklich weiter helfen kann wenn in Belgien kaum was zählbares bei rumgekommen ist.

In Kiel hatte er mit Mühling einfach nen stabilen Mann vor sich, denke mal das war ein Geschenktes Jahr für ihn.
In Frankfurt halten sie aber recht große Stücke auf ihn.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48628Beitrag DaBeda
Mi 26. Jun 2019, 16:10

(Ich) zumindest halt's halt in der Regel so in solchen Angelegenheiten:

Lassen wir die Neuzugänge doch erst einmal in Ruhe bei uns ankommen, freuen wir uns und heißen sie herzlich willkommen in unserer Mitte, geben ihnen die nötige Zeit sich zu integrieren (was bei uns in der Regel nicht besonders schwer fallen dürfte den bisherigen Erfahrungen nach), bringen auch in gewisser Weise ein Stück Geduld gerade mit ihnen auf/mit und schauen wie sie sich bei uns und mit unserem Team zusammen (weiter)entwickeln. Und dann nach einer gewissen Zeit denke ich ist noch immer genügend Zeit über sie ein fundiertes Urteil zu fällen, wenn die Saison schon einige Zeit läuft und man dann definitiv es wesentlich besser einschätzen kann was ihren Leistungsstand/ihr Leistungsvermögen anbetrifft - auch und gerade von unserer Fanseite aus. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48629Beitrag Maxvonthane
Mi 26. Jun 2019, 21:47

Versteh ich jetzt nicht, ich schreib einfach nur meine Empfindung im ersten Moment nieder.
Nach deiner Regel bräuchte ich auch vor einem Spiel dann gar nix dazu schreiben, weil wir sehen es ja dann wie es ausgegangen ist.

Wie gesagt ist ein guter Junge mit viel Talent, aber aufgrund der Position und seiner bisherigen Vita breche ich hald nicht in Jubelstürmen aus.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48630Beitrag DaBeda
Mi 26. Jun 2019, 21:55

Hab dich schon richtig verstanden, Max, keine Sorge, brauchst dir dahingehend zumindest keinerlei Gedanken machen.

Mein Post war, auch wenn auf deinen folgend, nicht als unmittelbare direkte Reaktion auf deinen Post gedacht oder als solcher zu sehen, sondern mehr als allgemein bzw. grundsätzlich zu verstehen.
Wollte definitiv nicht direkt dich damit ansprechen. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48631Beitrag Schoko
Mi 26. Jun 2019, 22:06

Kevin Hoffmann war beim FC Homburg zum Testtraining und einem Testspiel eingeladen, aber schon früh wieder weggeschickt. Offizieller Grund ist, dass er laut Trainer angeblich nicht auf der 10 spielen würde und Homburg aber genau da jemanden bräuchte.

Das ist totaler Blödsinn, die 10 ist sogar seine Hauptposition ...

Seltsam!

:arrow: https://www.pfaelzischer-merkur.de/welt ... d-39698963
:arrow: https://www.pfaelzischer-merkur.de/welt ... d-39646233

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48633Beitrag Maxvonthane
Do 27. Jun 2019, 10:40

@DaBeda: Dann ist das falsch angekommen. Entschuldigung :)

@Schoko: Da fragt man sich schon ob die das nicht hätten Wissen können bevor Sie ihn eingeladen haben? XD
Hat in Zwickau wenn er gespielt hat auch immer als 10er agiert..vllt wissens in Homburg auch nicht was ein 10er ist ;)
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48634Beitrag DaBeda
Do 27. Jun 2019, 10:55

Passt schon, Max - ganz ehrlich, wenn ich es nüchtern, sachlich reflektiere und mich in deine Situation reinversetze in dem speziellen Fall - hätt' mir von der Interpretation her auch leicht "passieren" können, dass ich es so verstehe wie du. Danke dir natürlich für die Entschuldigung, die ich selbstverständlich gerne annehme, aber die es so in der Form in dem Fall auch ehrlich nicht zwingend gebraucht hätt'. Weil, wenn ich es recht überlege, wie erwähnt, ein kleiner Teil von der zeitlichen Abfolge her gesehen ursächlich schon auch mir in gewisser Weise zuzuschreiben sein dürfte. Auch insofern... :) ...Passt ois...

In der Angelegenheit Hoffmann vs. Homburg dürfte in den Ansichten bei uns allen absolut Konsens herrschen!...HoHo :!: :lol:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 14:49

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48643Beitrag Isotopen-Toni
Do 27. Jun 2019, 17:39

Das mit Andre Dej schmeckt mir immer noch nicht so richtig. Klar hat er beim Jahn bislang keine Rolle gespielt.
Aber bei einem Umbruch (wenn Trainer und 7 Stammspieler - oder zumindest Spieler, die regelmäßig spielten, wenn sie fit waren, und das war bei Pentke, Soerensen, Föhrenbach, Fein, Thalhammer, Adamyan, Al Gaddioui der Fall - weggehen, rede ich von einem Umbruch) hätte er durchaus zu einem "gefühlten" Neuzugang werden können.
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Drittliga-Aufsteiger eine (nennenswerte) Ablöse bezahlt. Und verschenken hätte man ihn im Winter immer noch können, wenn sich nix ändert.
Bin ich jetzt ein Grantler :mrgreen: ?

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48644Beitrag onki
Do 27. Jun 2019, 18:06

Isotopen-Toni hat geschrieben: Do 27. Jun 2019, 17:39 Das mit Andre Dej schmeckt mir immer noch nicht so richtig. Klar hat er beim Jahn bislang keine Rolle gespielt.
Aber bei einem Umbruch (wenn Trainer und 7 Stammspieler - oder zumindest Spieler, die regelmäßig spielten, wenn sie fit waren, und das war bei Pentke, Soerensen, Föhrenbach, Fein, Thalhammer, Adamyan, Al Gaddioui der Fall - weggehen, rede ich von einem Umbruch) hätte er durchaus zu einem "gefühlten" Neuzugang werden können.
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Drittliga-Aufsteiger eine (nennenswerte) Ablöse bezahlt. Und verschenken hätte man ihn im Winter immer noch können, wenn sich nix ändert.
Bin ich jetzt ein Grantler :mrgreen: ?
Da war viele korrektes dabei, Grantler-Done! 8)
Vor allem Dein Argument mit dem Umbruch und dem gefühlten Neuzugang, sowie eine Abgabe erst in der Winterpause.
Aber: Dej ist halt nicht nur ne Nummer sondern in erster Linie ein Mensch. Seine Geduld wird wohl auch aufgebraucht sein und er wird wohl noch vor seinem 30. wieder Fußball spielen wollen. Und ob unter Mersad der TOTALE Umbruch kommen wird muss sich erst mal zeigen...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48646Beitrag Violence
Do 27. Jun 2019, 18:18

onki hat geschrieben: Do 27. Jun 2019, 18:06
Isotopen-Toni hat geschrieben: Do 27. Jun 2019, 17:39 Das mit Andre Dej schmeckt mir immer noch nicht so richtig. Klar hat er beim Jahn bislang keine Rolle gespielt.
Aber bei einem Umbruch (wenn Trainer und 7 Stammspieler - oder zumindest Spieler, die regelmäßig spielten, wenn sie fit waren, und das war bei Pentke, Soerensen, Föhrenbach, Fein, Thalhammer, Adamyan, Al Gaddioui der Fall - weggehen, rede ich von einem Umbruch) hätte er durchaus zu einem "gefühlten" Neuzugang werden können.
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Drittliga-Aufsteiger eine (nennenswerte) Ablöse bezahlt. Und verschenken hätte man ihn im Winter immer noch können, wenn sich nix ändert.
Bin ich jetzt ein Grantler :mrgreen: ?
Da war viele korrektes dabei, Grantler-Done! 8)
Vor allem Dein Argument mit dem Umbruch und dem gefühlten Neuzugang, sowie eine Abgabe erst in der Winterpause.
Aber: Dej ist halt nicht nur ne Nummer sondern in erster Linie ein Mensch. Seine Geduld wird wohl auch aufgebraucht sein und er wird wohl noch vor seinem 30. wieder Fußball spielen wollen. Und ob unter Mersad der TOTALE Umbruch kommen wird muss sich erst mal zeigen...
Seine Geduld am Ende?
Hört sich ja an als ob es am Jahn gelegen hat? Leider lag es zu 100% an Dej und seiner Einstellung!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48647Beitrag onki
Do 27. Jun 2019, 18:32

Violence hat geschrieben: Do 27. Jun 2019, 18:18
onki hat geschrieben: Do 27. Jun 2019, 18:06
Isotopen-Toni hat geschrieben: Do 27. Jun 2019, 17:39 Das mit Andre Dej schmeckt mir immer noch nicht so richtig. Klar hat er beim Jahn bislang keine Rolle gespielt.
Aber bei einem Umbruch (wenn Trainer und 7 Stammspieler - oder zumindest Spieler, die regelmäßig spielten, wenn sie fit waren, und das war bei Pentke, Soerensen, Föhrenbach, Fein, Thalhammer, Adamyan, Al Gaddioui der Fall - weggehen, rede ich von einem Umbruch) hätte er durchaus zu einem "gefühlten" Neuzugang werden können.
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Drittliga-Aufsteiger eine (nennenswerte) Ablöse bezahlt. Und verschenken hätte man ihn im Winter immer noch können, wenn sich nix ändert.
Bin ich jetzt ein Grantler :mrgreen: ?
Da war viele korrektes dabei, Grantler-Done! 8)
Vor allem Dein Argument mit dem Umbruch und dem gefühlten Neuzugang, sowie eine Abgabe erst in der Winterpause.
Aber: Dej ist halt nicht nur ne Nummer sondern in erster Linie ein Mensch. Seine Geduld wird wohl auch aufgebraucht sein und er wird wohl noch vor seinem 30. wieder Fußball spielen wollen. Und ob unter Mersad der TOTALE Umbruch kommen wird muss sich erst mal zeigen...
Seine Geduld am Ende?
Hört sich ja an als ob es am Jahn gelegen hat? Leider lag es zu 100% an Dej und seiner Einstellung!
Seine Ungeduld ist mir bekannt.
und gerade deshalb liegt es doch nahe, dass seine Geduld nun am Ende ist...
Aus seiner Sicht ist demnach ein Weggang vom Jahn nachvollziehbar...
Für unser Team sind derartige Diven und Unruhestifter ohnehin Gift (siehe Pusch).
Aber was er drauf hat, hätte ich neugierdehalber doch auch mal öfter im Stadion gesehen...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48649Beitrag Schoko
Do 27. Jun 2019, 19:42

Interessant in dem Zusammenhang auch die Äußerungen von Mersad, dass das Training beim Jahn dem einen oder anderen Neuzugang noch ein wenig zu schnell ist. Ich schätze mal, das betrifft vor allem die Kategorie Wekesser/Heister, die dieses Niveau bisher wohl einfach nicht gewöhnt sind.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48650Beitrag DaBeda
Do 27. Jun 2019, 19:47

Denke mir der Umstand ist völlig normal, gerade auch noch in der aktuellen Phase der Vorbereitung. Wird sich mit der Zeit sicher bessern könnte ich mir gut vorstellen. :)
Manch einer braucht halt sicher noch ein bisserl (mehr) Zeit um sich vollständig dem Niveau anzunähern und sich zu akklimatisieren.
Wird sich rauskristallisieren und Mersad sicher die richtigen Schlüsse zum richtigen Zeitpunkt ziehen. Das Vertrauen hab' ich.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48651Beitrag onki
Do 27. Jun 2019, 20:50

Schoko hat geschrieben: Do 27. Jun 2019, 19:42 Interessant in dem Zusammenhang auch die Äußerungen von Mersad, dass das Training beim Jahn dem einen oder anderen Neuzugang noch ein wenig zu schnell ist. Ich schätze mal, das betrifft vor allem die Kategorie Wekesser/Heister, die dieses Niveau bisher wohl einfach nicht gewöhnt sind.
Dann ist ja der Jahn die richtige Station für beide.
Zusammen mit dieser Brutalo-Hitze macht dieses Trainings-Tempo wohl noch einen zusätzlichen Mörder-Eindruck! :D
Hoffentlich starten die dann auch durch bei uns.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48656Beitrag Maxvonthane
Fr 28. Jun 2019, 09:38

Schoko hat geschrieben: Do 27. Jun 2019, 19:42 Interessant in dem Zusammenhang auch die Äußerungen von Mersad, dass das Training beim Jahn dem einen oder anderen Neuzugang noch ein wenig zu schnell ist. Ich schätze mal, das betrifft vor allem die Kategorie Wekesser/Heister, die dieses Niveau bisher wohl einfach nicht gewöhnt sind.
War bei Sargis ja ähnlich, das hat ne Weile gedauert bis er seinen RL auf die zweite Liga umgemünzt hatte. Da waren noch viele sinnfreie Abschlüsse, Laufwege und schlechte Entscheidungen dabei. Im Kern hat man schon gesehen das dass ein Guter war.

...bis auf die Grantler im Stadion...
Bin ja wirklich gespannt was im Stadion so passiert wenns mal wieder nicht so rund läuft ein Jahr, vor allem bei den Leuten die beim Jahn nix anderes kennen, als das es gut läuft.
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten