Kaderplanung 19/20

Alles rund um die Profis
Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 53938Beitrag Ratisbona15
Mo 28. Dez 2020, 01:18

Ich setz an diese Stelle mal eine Kaderbewertung:

Erwartungen übertroffen:

Vrenezi: Hat die Leihe absolut gutgetan. Auffälligster Offensivspieler der ersten 13 Partien, mit der Aufnahme in die Kicker-Elf belohnt.

Caliskaner: Vom ersten Spiel an Stammspieler. Kann Bälle festmachen und weiterverwerten. Nur mit dem Abschluss haperts noch. Ist (noch) kein Torjäger.

Opoku: Eine Verstärkung, auch wenn nur per Leihe. Schnell, gutes Spielverständnis. Fehlt in manchen Situationen noch die Bindung ans Jahn-Spielsystem.

Hein: Endlich von Verletzungen befreit und spielt seine beste Saison seit Langem. Absoluter Antreiber auf der rechten Seite, in der Defensivbewegung aber gelegentlich Fehler.

Wekesser:Einer der Volltreffer Mersads: seine Umschulung auf Linksverteidiger. Wo er vorher zu offensivschwach war, behielt er seinen Drang nach vorne bei, und lernte, kompromisslos zu verteidigen! Linksverteidiger wohl die Position, bei der wir doppelt gut besetzt sind. Wer hätte das gedacht?

Kennedy: Fügte sich, nachdem er im Kader war, schnell auf Zweitliganiveau ein. Ganz ehrlich - hätte ich nicht so erwartet. Vollwertiger Ersatz auf der IV-Position, mit Abstrichen auch auf der DM-Position.

Elvedi: Von Minute 1 an Stammspieler und auch gewissermaßen Leader. Machte zu Beginn Correia vergessen, zwischenzeitlich auch mit ein paar Nachlässigkeiten. Dennoch ein Volltreffer auf dieser so wichtigen Position.

Meyer: Elfmetertöter im Pokal und (meist) sicherer Rückhalt in der Liga. Einer der besten Torhüter der Liga für mich bis dato. Gerne riskant in der Spieleröffnung, was moderne Torhüter mitbringen müssen, aber auf der Linie und bei hohen Bällen diese Saison eine Bank.

Erwartungen erfüllt:

Albers: Ist der Sturmtank, der Kopfbälle verwertet sowie ganz vorne Turm in der Schlacht. Taucht aber noch zu oft ab und nimmt sich heraus / ist mit Aufgaben gebunden.

Stolze: Weiterhin Dribbling-/Tempomacher auf der Außenbahn, aber noch nicht so herausragend wie letzte Saison, wo er oft der Unterschiedsspieler war.

George: War relativ lange verletzt, eigentlich das erste Mal in seiner Jahn-Zeit. Deutete aber zuletzt an, dass er wieder sehr wertvoll fürs Team sein kann.

Moritz: Bringt Ruhe und Übersicht ins Spiel, was auf dieser Position sehr wertvoll fürs Team ist. Wirkt aber noch nicht immer auf vollem Level / angepasst an unser Spiel.

Gimber: Wenn er gespielt hat, war er Leaderfigur und Kämpfer. Wertvolle Brücke zwischen Verteidigung und Angriff. Leider mit langwieriger mysteriöser Verletzung.

Besuschkow: Wie schon letzte Saison ganz wichtig als Ballverteiler und Umschaltspieler. Könnte sich bei seinen Fähigkeiten noch mehr offensiv einbringen, hat aber zugegeben auch gut damit zu tun, defensive Aufgaben zu verrichten

Beste: War lange verletzt, danach blitzten seine Qualitäten auf. Hat wohl das Pech, dass sich mit Wekesser eine Umschulung als Glücksgriff genau auf seiner Position entpuppte. Ist mit seiner Wendigkeit und Technik vielleicht sogar einer für die Position eins weiter vorne. Super, dass er kommende Saison noch ausgeliehen ist.

Palionis: Für genau das hat man ihn: Mentalitätsspieler, Antreiber von der Bank und Leitwolf für die Neuen. Wenn er (selten) spielte, kamen seine Stärken zum Zug.

Nachreiner: Auch in der gefühlt 20. Saison kompromissloser und zuverlässiger Verteidiger. Ein ganz moderner IV, der erster Spielmacher ist, wird er wohl nicht mehr, aber muss er auch nicht. Hin und wieder kommt er zu spät oder macht vermeidbare Fouls. Dennoch mit seiner Erfahrung, Spielintelligenz und Mentalität ganz wichtig fürs Team.

Kunz: Bleibt die Rolle als Ersatz, die schon auch wichtig wurde. Hier nicht immer glücklich (Spiele gegen Paderborn, Osnabrück), aber im großen und ganzen ok.


Da geht noch mehr:

Saller: Läuft noch ein wenig seiner Form hinterher. Hat seinen langjährigen Stammplatz an Oli Hein verloren, sein Können, das auf jeden Fall auf der rechten Außenbahn liegt und nicht in der Mitte, blitzt aber auch immer wieder auf.

Wähling: Kam eigentlich gar nicht zum Zug. Den Nachweis, dass er konstant Zweitliganiveau besitzt, ist er nach wie vor schuldig. Er bräuchte Spielpraxis, um sich zu beweisen (Leihe?).

Makridis: War zuletzt länger verletzt, brachte aber letzte und zu Beginn dieser Saison wenig Impulse. Es fehlt einfach noch das Quäntchen an Durchschlagskraft, um ein vollwertiger Zweitligaspieler zu sein.

Schneider: Kam erst zuletzt wieder an die erste Elf heran. Wirkt nach wie vor zu unkoordiniert und abschlussschwach, um fest stammzuspielen.

Becker: Fast immer eingewechselt, da sieht Mersad wohl das Potenzial in ihm. Aber kommt noch nicht an den bisherigen Startspielern vorbei, vor allem, weil er auch die sich ihm bietenden Chancen nicht verwerten konnte. Hat aber mit seinen Anlagen noch Potenzial. Seine imposante Physis qualifiziert ihn als Zielspieler im Angriff.

Palacios: Wahrlich enttäuschend. Von den Anlagen eigentlich ein begnadeter Spieler, kommt er (auch) bei uns nicht zur Entfaltung. Dass er kaum im Aufgebot, selbst in der zweiten Mannschaft, zu finden ist, ist ihm bei dem Talent selbst zuzuschreiben. Will offenbar nicht und kann/soll das gerne bei einem anderen Verein beweisen. Einer der wenigen echten Fehlgriffe in den letzten Jahren.

Baack: Auch im zweiten Jahr noch überhaupt nicht annährend im Zweitligaaufgebot. Offenbar zu unkonstant, hat offenbar aber wenigstens den Mumm, sich in der zweiten Mannschaft zu beweisen. Deshalb auch zuletzt mit einer Aufbietung im Spieltagskader und mit Einwechslung belohnt. Eine Leihe könnte ihm gut tun.

Heister: Ebenfalls in seinem zweiten Jahr zwischen Tribüne und Bank. Wenn er aufgeboten wird, dann wirkt er oft unkoordiniert und technisch nicht auf Zweitliganiveau. Die Frage ist, wie lang er und die Verantwortlichen sich mit dieser Rolle zufriedengeben. Heißer Kandidat für eine Leihe, die ihn nach vorne bringen könnte.

Unter ferner liefen: Nandzik (schade, so ein verdienter Spieler, aber sportlich gesehen kräht nach ihm kein Hahn mehr. Ich hoffe, er findet in Liga 3 oder 4 bald einen passenden Verein), Zempelin, Herzig (machten die Vorbereitung bei den Profis mit und trainieren mit, kamen aber bislang nicht zu viel Einsätzen. Wobei Zempelin zuletzt sogar im Kader stand) sowie Weidinger (war mehrmals als zweiter Torwart im Wechselspiel mit Kunz im Kader, aber noch mit keiner Pflichtspielminute).

baluu1709
Beiträge: 13
Registriert: Do 24. Dez 2020, 09:16

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 53939Beitrag baluu1709
Mo 28. Dez 2020, 08:06

Weissbierjoe hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 22:00 Meyer wäre sehr wichtig, für mich mittlerweile einer der stärksten Zweitliga Torhüter
Ich denke es wird schwierig ihn zu halten wenn ein Angebot kommt.
Stolze für mich letzte Saison unser bester Mann und auch ihn würde ich unbedingt halten, vll ganz gut das es bisher noch nicht so läuft bei ihm. Erhöht vll die Chancen auf einen verbleib
Und Albion vrenezi fände ich auch wichtig. Spielt bisher eine tolle Runde was ich ihm nicht mehr zugetraut hätte
Und oli spielt auch ne super Saison bisher, vll könnte man ihn überreden noch ne Saison dran zu hängen?
Meyer glaub ich wird schwer. Da wird es sicher finanzstärkere Optionen geben.

Stolze war ja angeblich am Zettel von Union - denke da ist momentan Ruhe allerdings ablösefrei ist er für jeden Zweitligist eine Option.

Vrenezi sehe das ich schon Chancen. Aber es sollte von CK bald ne Richtung kommen, da wir jedes Jahr so einen Umbruch zu verkraften haben.

Oli und ein Jahr wäre schön.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 53940Beitrag zabo
Mo 28. Dez 2020, 09:39

also am Geld sollte es bei Alex doch nicht scheitern
das Geld ist doch super investiert

Weissbierjoe
Beiträge: 69
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 21:33
Wohnort: Nittendorf

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 53941Beitrag Weissbierjoe
Mo 28. Dez 2020, 10:34

Es gibt halt Drittligisten die mehr zahlen als wir und bei Alex wird es evtl der letzte größere Vertrag werden
Ob ihn Keller da überzeugen kann wird sehr sehr schwer
Ja bei stolze könnte ich mir auch nur vorstellen das er wegen der aktuellen Saison vielleicht ein bisschen aus dem Radar der anderen Vereine gekommen ist
Vielleicht 2 jahre verlängern mit Option für ihn auf einen Wechsel um wenigstens eine Ablöse zu bekommen
Vertrau da aber wieder voll auf Keller
Nur der SSV

Weissbierjoe
Beiträge: 69
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 21:33
Wohnort: Nittendorf

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 53942Beitrag Weissbierjoe
Mo 28. Dez 2020, 10:42

Und noch zum Thema hein
Wäre er nicht zusätzlich noch wichtig für die local player Regel?
Nur der SSV

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 53943Beitrag Schoko
Mo 28. Dez 2020, 12:57

Ich glaube nicht, dass wir uns über Oliver Hein unterhalten müssen. Sein Abgang steht fest, so bitter es ist.

Ansonsten finde ich nicht, dass Caliskaner die Erwartungen übertroffen hat. Dafür sollte er auch mal das Tor treffen als Stürmer. Er hat die Ewartungen erfüllt, mehr aber auch nicht. Das soll seine Leistung als zuvor Viertligaspieler nicht schmälern, aber übertreiben sollte man halt auch nicht. Auch Opoku hat noch deutlich Luft nach oben, ich sehe hier ebenfalls keine übertroffenen Erwartungen. Die Kritik an Weidinger finde ich ebenso nicht gerechtfertigt. "Ein paar mal im Kader" ist gut: Seit Kunz' Spielen ist dieser nämlich abgemeldet. Von daher hat auch Weidinger für mich die Erwartungen erfüllt. Ich sehe es sogar andersherum: Für mich hat Kunz in seinen Spielen in der Summe enttäuscht.

Beim Rest stimme ich Ratisona15 zu.

Was die Chancen zur Verlängerung betrifft: Da gehört auch immer der Spieler dazu. Ich schätze Meyer jetzt nicht so ein, dass er gleich wieder den Absprung machen möchte. Er ist mit 29 zum ersten Mal im höherklassigen Fußball die Nummer 1 und wird es auch bleiben, wenn er verlängert. Diese Garantie hat er bei einem (finanziell) besseren Angebot nicht. Ich glaube nicht, dass er sich jetzt wieder auf die Bank setzen möchte für zwei Euro mehr. Und auch den Rückschritt in die 3. Liga wird er nicht gehen, das ergibt sportlich keinen Sinn. Als Torwart unterschreibst du mit 29 auch nicht den letzten großen Vertrag. Von daher gehe ich persönlich von einer Verlängerung aus.

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 53949Beitrag Iarwain
Mo 28. Dez 2020, 16:33

https://www.werder.de/aktuell/news/prof ... t-30122020

Werders Leihspieler im Überblick. Die haben eine komplette U21-Mannschaft verliehen...
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 53957Beitrag DaBeda
Mi 30. Dez 2020, 13:07

Basti1982 hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 18:22 Laut einem Interview das Christian Keller mit Christian Sauerer gemacht hat auf TVA soll es im Winter keine Neuzugänge geben außer es verletzt sich jemand schwerer.
Die Ansicht von Christian Keller dazu auch meiner Meinung nach absolut nachvollziehbar.

Für den ein oder anderen Akteur (entsprechende Namen wurden ja bereits genannt) wäre primär in Bezug auf Spielpraxis dieser jeweiligen Spieler, wie bereits erwähnt wurde, eine bspw. Leihe jedoch absolut wünschenswert - vielleicht ergibt sich ja in dem ein oder anderen Fall da tatsächlich noch eine baldige für alle Seiten gute Lösung. Würde mich freuen.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten