Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Alles rund um die Profis
zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 49389Beitrag zabo
So 11. Aug 2019, 17:25

Niederlagen mag keiner

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 49390Beitrag zabo
So 11. Aug 2019, 17:26

Vor allem wenn man sich unsicher ist wie die Qualität des Teams ist

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 49391Beitrag DaBeda
So 11. Aug 2019, 17:28

zabo hat geschrieben: So 11. Aug 2019, 17:25 Niederlagen mag keiner
Fällt zugegebermaßen recht schwer, ja - gehört aber gerade im Sport dazu. Is halt so!

Und was habe ich oft neben vielen Siegen in Spielen auch immer wieder mal verloren - danach wieder aufstehen, des isses! :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 49392Beitrag zabo
So 11. Aug 2019, 17:30

Zweite auch verloren 1 3
Mit Wähling,wurde wohl für 2te geholt :?:

Vilshofen
Beiträge: 76
Registriert: Di 24. Okt 2017, 17:42

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 49393Beitrag Vilshofen
So 11. Aug 2019, 17:57

Ich hoffe, dass das Trainerteam zumindest erkannt hat, dass so eine Innenverteidigung nicht ligatauglich ist. Vielleicht ist das der einzige "Gewinn" dieses verkorksten Spiels. Warum überhaupt Markus Palionis aufgestellt wurde, ist mir schleierhaft. Da wäre doch jede Alternative besser gewesen (Lais, Geipl).
Trotzdem hätten wir sogar gewinnen können, wenn nicht diese dämliche gelb-rote Karte gewesen wäre. Warum Max Besuschkow in so einer völlig ungefährlichen Situation ein Foul riskiert, bleibt sein Geheimnis.
Für das Spiel gegen Fürth bleibt nur die Hoffnung, dass zumindest der Wastl und Marcel Correia wieder einsatzfähig sind. Ansonsten müssen wir noch auf die Gesundung von Tim Knipping warten.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 49394Beitrag zabo
So 11. Aug 2019, 17:59

N war auf Bank
C.lt Mz Schlag auf Knöchel

Sollte für Fürth reichen

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 49395Beitrag epsilon
So 11. Aug 2019, 18:40

Zuletzt geändert von epsilon am Do 15. Aug 2019, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 49396Beitrag HeZi
So 11. Aug 2019, 18:47

zabo hat geschrieben: So 11. Aug 2019, 17:05 Mit Stamm IV hätten wir gewonnen
Das sehe ich auch so.
Palle sah oft alt aus, langsam
Volkmer-Fehler beim 2. Gegentor.
Was aber noch dazu kommt ist, dass der Jahn das Spiel nicht machen kann.
Auch deshalb das 2.Aus in 2 Jahren.
Hoffentlich passiert Wastl und Correia nichts in dieser Saison.
Kipping könnte helfen.
Bitte nicht wieder Palle.
Obwohl dem Trainer heute keine Alternative blieb.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 49397Beitrag Violence
So 11. Aug 2019, 18:59

epsilon hat geschrieben: So 11. Aug 2019, 18:40 Nochmal zum anschauen:

https://www.sportschau.de/fussball/dfbp ... g-100.html
Nein Danke :P
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 49398Beitrag Herbert1963
So 11. Aug 2019, 19:15

so mußte die Blamage erst mal verdauen.

bis auf Okoroji und OLi H. alle von der Rolle.

Was sich Meyer bei seinen unnötigen Ausflügen gedacht hat? ohne Worte.
Die Iv mit Palionis, Volkmer total überfordert. Leider ist Palle einfach viel zu langsam. Viell. wäre es sinnvoller gewesen einen 6er nach
hinten zu ziehen.
Stolze pro HZ mit 1 Aktion, ansonsten meint er , er kann 1-3 Leute einfach überlaufen. Saller bis auf die Flanke zu 2:1 ohne Durchsetzungsvermögen.
Geipl mit vielen Ballverlusten und 1 super doofen Foul in MIn 95. Das selbe gilt für Besuschkow der viele Abspielfehler hatte und durch sein doofes
Foul im Mittelkreis das ganze pro Saarbrücken eingeleitet hat. Dafür dein Elfer sicher verwandelt.
Über George rege ich mich nicht mehr auf. Einfach keinen Bock mehr . Schneider zu eigensinnig., und Grüttner bis auf das Tor jeden Zweikampf
verloren und nur am Fallen und Meckern.
Das Lais keine Lust mehr hat, hat man an seinen Fehlpässen gesehen. Was ist da los??
Zu MS, muß ich sagen wir machen und wechseln immer das gleiche. George als Wechsel 1. Wieso nicht mal Heister oder
Derstroff, Wekesser. Warum wird Albers, der mal Kopfbälle gewinnt, in Min 90 eingewechselt. ??? Wieso hat man diese Spieler geholt.
Und warum drischt man in der Min 94 nicht einfach mal den Ball auf die Tribüne.

Wir können nur hoffen das Wasll und Correia bist zum Fürth Spiel wiede4r fit sind.

Hoffe das das ein -Weckruf war, und man nicht alles auf das nicht gegeben Tor geschoben wird.

Lg Herbert

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 49400Beitrag zabo
So 11. Aug 2019, 20:20

Am Sa Duell der Looser
Not gegen Elend
Alle Profis bringen es irgendwie rüber nur wir Trottel seit Jahren fast nie

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 49401Beitrag Herbert1963
So 11. Aug 2019, 20:29

zabo hat geschrieben: So 11. Aug 2019, 20:20 Am Sa Duell der Looser
Not gegen Elend
Alle Profis bringen es irgendwie rüber nur wir Trottel seit Jahren fast nie
Sorry das Spiel ist am Sonntag und nicht am Samstag.

lg Herbert

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 49402Beitrag Sheriff
So 11. Aug 2019, 20:41

Und jährlich grüßt das Murmeltier....

Von einer Blamage wie letztes Jahr kann man meiner Meinung nach aber trotzdem nicht sprechen, Saarbrücken hat auf jeden Fall Drittliga-Niveau und so wahnsinnig groß ist der Unterschied zwischen Liga 2 und Liga 3 ja auch nicht, da kann jetzt nicht davon ausgehen, dass wir die, zumal auswärts, einfach wegputzen.

Und Pech war ja auch viel dabei, zuballerst das Pech, dass unsere gesamte IV kurzfristig ausfällt, der Mannschaftsteil, der in den ersten beiden Liga-Partien richtig klasse war, das war der wesentlichste Faktor heute, das sehen wir glaube ich alle so.

Dass Palle nicht der Schnellste ist, dafür kann er nichts, und Vollkmer kann auch nichts dafür, dass er immer noch relativ jung / unerfahren ist, und beide haben, glaub ich, auch noch nicht zusammengespielt, gerade in der IV ist das ja doch sehr wichtig, eingespielt zu sein,, dass man die Laufwege des Nebenmanns kennt. Da wird mir hier nach dieser einen Partie doch viel zu vorschnell der Stab über Vollkmer gebrochen.

Und natürlich war der Schiri heute auch ein Faktor.

Vollkommen abstrus, warum er uns das erste Tor aberkennt, das war ein ganz normaler Zweikampf, da war in der Zeitlupe gar nichts zu sehen, dann läuft das Spiel anders.

Und es läuft auch anders, wenn der Schiri uns nicht dezimiert, bis dahin führen wir ja, haben die Partie gedreht, das war dann nochmal der Knackpunkt. Man kann da natürlich nicht von einer krassen Fehlentscheidung sprechen, aber doch von eklatant mangelnden Fingerspitzengefühl, das war meiner Meinung nach nicht zwingend Gelb, und die Saarbrücker Spieler, die mit Gelb verwarnt waren, blieben ja danach auch nicht völlig ohne Foul, Rot ist so ein starker Eingriff in die Arithmetik eines Spiels, dass Rot, auch Gelb-Rot, doch wirklich nur bei wirklich groben Verfehlungen gegeben werden sollten, auch im normalen Recht gibt es immer noch das Kriterium der Verhältnismäßigkeit, und ich fand nicht dass das verhältnismäßig war (Auch wenn ich als neutraler Zuschauer ein Spiel sehe, kann ich es nicht leiden, wenn eine Mannschaft dezimiert wird und in Unterzahl weiter spielen muss, außer natürlich bei krassen Sachen). Ich glaub nicht, dass wir mit elf Mann das Spiel noch verloren hätten. (Aber man weiß es natürlich nicht. Was ja auch das Doofe ist bei dieser blöden Dezimiererei: dass man nicht weiß, wie das Spiel bei gleicher Mannschaftsstärke ausgegangen wäre.)

Besuschkow war meiner Meinung nach trotz ein paar Fehlern eigentlich einer unserer Besten, da waren richtig klasse Aktionen dabei, kann schon verstehen, dass MS ihn nicht rausgenommen hat trotz gelber Karte.

Trotzdem muss man die Niederlage natürlich auch als Erkenntnisquelle für unsere Schwächen nutzen, unabhängig von der Unsicherheit der Verteidigung (die den zunächst auch sehr harmlos wirkenden Gegner stark gemacht hat und von der sich auch Meyer anstecken hat lassen), die in unserer Stammbesetzung ja ganz anders aussieht, können wir nach wie vor das Spiel nicht gut selbst machen (wobei Besuschkow schon andeutet, dass er durchaus auch Spielmacherqualitäten hat) und wir strahlen vorne einfach zu wenig Torgefahr aus, Schneider hat durchaus seine Qualitäten, wirkt aber doch arg harmlos, es wird immer klarer, wie hart uns die Abgänge von Adamyan und Hamadi doch treffen.

Die Niederlage ist jetzt vielleicht auch die Chance, den einen oder anderen Wechsel in der Formation zu begründen, beispielsweise Wekesser statt Schneider.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 49403Beitrag DaBeda
So 11. Aug 2019, 20:52

Dass ein Jurcher auf Saarbrücker Seite bei tm lediglich aktuell bei 100.000 Euro gelistet ist, überraschte mich dann doch etwas.
Gefiel mir sehr gut der Junge.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 49404Beitrag Eigenkapitalist
So 11. Aug 2019, 21:11

DaBeda hat geschrieben: So 11. Aug 2019, 20:52 Dass ein Jurcher auf Saarbrücker Seite bei tm lediglich aktuell bei 100.000 Euro gelistet ist, überraschte mich dann doch etwas.
Gefiel mir sehr gut der Junge.
Habe ich mir auch gedacht. Transferfenster ist noch nicht zu. Nix dagegen wenn wir diesmal mal ein Hund und kein Baum wären ;-)

Antworten