Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Saarbrücken vs. SSV Jahn DFB-Pokal

Beitrag: # 47086Beitrag Schoko
Mi 24. Apr 2019, 11:10

Durch den Sieg gegen Magdeburg steht fest: Wir sind 19/20 definitiv im Profitopf des DFB-Pokals und bekommen es mit den, vermeintlich, leichteren Gegnern zu tun. Wir haben auch sicher ein Auswärtsspiel!

Interessant nun die Frage: Wo fliegen wir diesmal raus?

Im Amateurtopf befinden sich ...

... die Plätze 15 bis 18 der Zweitliga-Saison 18/19, also (4): 
*, *, *, *

... die Plätze 1 bis 4 der Drittliga-Saison 18/19, also (4): 
Osnabrück, Karlsruhe, *, *

... die Qualifikanten der Landespokale 18/19, also (22):
Waldhof Mannheim (Finalist Baden), *, *, *, *, *, *, *, *, *, *, *, *, *, *, *, *, *, *, *, *, *

... sowie sonstige Qualifikanten, also (2):
VfB Eichstätt (Amateurmeister Bayern), *

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: DFB-Pokal 2019/20

Beitrag: # 47119Beitrag Schoko
So 28. Apr 2019, 09:20

Durch den Punkt in Aspach ist jetzt auch Halle für den Pokal qualifiziert, auch wenn ein übereifriger Mod woanders den HFC fälschlicherweise schon vergangene Woche zu den Qualifizierten gezählt hat. (Und Wiesbaden bereits jetzt, was genauso falsch ist.) Aber wer möchte bei jugendlichem Leichtsinn so pingelich sein. Da wird dann auch verziehen, dass im April schon Geipl, Grüttner, George und Co. unter "auslaufende Verträge" stehen, was im Grunde natürlich Käse ist

Morgen können sich mit Duisburg (Niederlage) und Wiesbaden (Sieg; dadurch auch Baunatal) auf alle Fälle drei weitere Mannschaften fix für den Amateurtopf qualifizieren. Wird dann einfach ergänzt.

Wo fliegen wir kommende Saison raus?


Im Amateurtopf befinden sich ...

... die Plätze 15 bis 18 der Zweitliga-Saison 18/19, also (4): 
Duisburg, *, *, *

... die Plätze 1 bis 4 der Drittliga-Saison 18/19, also (4): 
Osnabrück, Karlsruhe, Wiesbaden, Halle

... die Qualifikanten der Landespokale 18/19, also (22):
Waldhof Mannheim (Finalist Baden), KSV Baunatal (Finalist Hessen), *, *, *, *, *, *, *, *, *, *, *, *, *, *, *, *, *, *, *, *

... sowie sonstige Qualifikanten, also (2):
VfB Eichstätt (Amateurmeister Bayern), *
Zuletzt geändert von Schoko am Di 30. Apr 2019, 11:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB-Pokal 2019/20

Beitrag: # 47124Beitrag DaBeda
So 28. Apr 2019, 10:11

Schoko hat geschrieben: So 28. Apr 2019, 09:20 Durch den Punkt in Aspach ist jetzt auch Halle für den Pokal qualifiziert, auch wenn ein übereifriger Mod woanders den HFC fälschlicherweise schon vergangene Woche zu den Qualifizierten gezählt hat. (....)
Auch und gerade das, lieber Schoko, dürfte dich doch im Grunde genommen in keinster Weise mehr besonders überraschen.

Nicht gerade an der Tagesordnung - aber doch eklatant/auffällig oft festzustellen, dass dort was als recherchierte Faktenlage reingepostet wird in diversen Threads (oft ungeprüft, geschweige denn dann wenigstens nachträglich korrigiert), dass so definitiv nicht der Faktenlage entspricht/entsprechen kann. :shock:
Aber auch das kann und darf leider keinen mehr wirklich verwundern.

Wie heißt es so schön: Leider kein Einzelfall! :wink:

"Fass" machma da jetz' deswegen aber wirklich ned auf - aber es ist natürlich völlig richtig von dir explizit darauf hinzuweisen.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: DFB-Pokal 2019/20

Beitrag: # 47126Beitrag Jahn2000
So 28. Apr 2019, 11:23

DaBeda hat geschrieben: So 28. Apr 2019, 10:11
Schoko hat geschrieben: So 28. Apr 2019, 09:20 Durch den Punkt in Aspach ist jetzt auch Halle für den Pokal qualifiziert, auch wenn ein übereifriger Mod woanders den HFC fälschlicherweise schon vergangene Woche zu den Qualifizierten gezählt hat. (....)
Auch und gerade das, lieber Schoko, dürfte dich doch im Grunde genommen in keinster Weise mehr besonders überraschen.

Nicht gerade an der Tagesordnung - aber doch eklatant/auffällig oft festzustellen, dass dort was als recherchierte Faktenlage reingepostet wird in diversen Threads (oft ungeprüft, geschweige denn dann wenigstens nachträglich korrigiert), dass so definitiv nicht der Faktenlage entspricht/entsprechen kann. :shock:
Aber auch das kann und darf leider keinen mehr wirklich verwundern.

Wie heißt es so schön: Leider kein Einzelfall! :wink:

"Fass" machma da jetz' deswegen aber wirklich ned auf - aber es ist natürlich völlig richtig von dir explizit darauf hinzuweisen.

Finde das sehr liberal von dir, jetzt deswegen kein Fass aufzumachen. Bei so einem schlimmen Vergehen....Wie oft wurde hier eigentlich schon geschrieben, sich um sich selbst zu kümmern und das Jahnforum Jahnforum sein zu lassen. Irgendwie scheint der Stachel bei dem einen oder andern, aber vor allem bei dir, immer noch sehr tief zu sitzen. Natürlich vollkommen richtig, explizit darauf hinzuweisen...naja, wenn man sonst keine Probleme hat, dann macht man sich halt welche.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB-Pokal 2019/20

Beitrag: # 47128Beitrag DaBeda
So 28. Apr 2019, 11:32

Jahn2000 hat geschrieben: So 28. Apr 2019, 11:23
DaBeda hat geschrieben: So 28. Apr 2019, 10:11
Schoko hat geschrieben: So 28. Apr 2019, 09:20 Durch den Punkt in Aspach ist jetzt auch Halle für den Pokal qualifiziert, auch wenn ein übereifriger Mod woanders den HFC fälschlicherweise schon vergangene Woche zu den Qualifizierten gezählt hat. (....)
Auch und gerade das, lieber Schoko, dürfte dich doch im Grunde genommen in keinster Weise mehr besonders überraschen.

Nicht gerade an der Tagesordnung - aber doch eklatant/auffällig oft festzustellen, dass dort was als recherchierte Faktenlage reingepostet wird in diversen Threads (oft ungeprüft, geschweige denn dann wenigstens nachträglich korrigiert), dass so definitiv nicht der Faktenlage entspricht/entsprechen kann. :shock:
Aber auch das kann und darf leider keinen mehr wirklich verwundern.

Wie heißt es so schön: Leider kein Einzelfall! :wink:

"Fass" machma da jetz' deswegen aber wirklich ned auf - aber es ist natürlich völlig richtig von dir explizit darauf hinzuweisen.

Finde das sehr liberal von dir, jetzt deswegen kein Fass aufzumachen. Bei so einem schlimmen Vergehen....Wie oft wurde hier eigentlich schon geschrieben, sich um sich selbst zu kümmern und das Jahnforum Jahnforum sein zu lassen. Irgendwie scheint der Stachel bei dem einen oder andern, aber vor allem bei dir, immer noch sehr tief zu sitzen.
Warum jetzt wieder diese abermals unangemessene Reaktion deinerseits ("da sitzt kein Stachel irgendwo tief" - es muss erlaubt sein, so wie Schoko, und NUR das unternahm er letztlich - auf einen wiederholten Irrtum im nachbarlichen Forum hinzuweisen bzw. diesen aufzuklären))? Obwohl diese mich bzgl. deiner Person wiederum nicht besonders verwundern dürfte - man könnte fast sagen, ich rechnete fast damit bzw. ging davon aus, dass natürlich refexartig wirkend du dies nicht unkommentiert lassen würdest.

Wie du unschwer erkennen dürftest, oder offensichtlich doch nicht, war mein Einwand lediglich eine Reaktion auf den Post von Schoko.
Warum sich deine Reaktion nun ausschließlich auf meine Person wieder einmal fokussiert, wohl wieder dein Alleinstellungsmerkmal und deiner ureigenen Wahrnehmung geschuldet.

Niemand sprach von einem "schlimmen" Vergehen - auch das ist deine ureigene Interpretation, die du exklusiv haben dürftest.

Edit:
Desweiteren kann man sich aufgrund einer Vielzahl deiner Inhalte/deiner Interpretationsvielfalt zuletzt zunehmend des Eindrucks nicht erwehren, dass eines deiner vorherrschenden Eigenschaften deiner Posts darin zu bestehen scheint, dass du nur allzu gerne primär und vordergründig Kritik üben willst an Inhalten, gerne auch in Verbindung mit dem jeweiligen Verfasser (gerne auch in oft unangenehmer Art und Weise persönlich werdend), die nicht deiner Ansicht/deinem "Bild" entsprechen. Man könnte aufgrund der Offensichtlichkeit und des vorherrschenden Nachdrucks zuweilen gar den Eindruck gewinnen, es könnte unter Umständen bei deiner Person sogar mit einem gewissen Hintergedanken/Absicht geschehen, dass du dich diesbezüglich gewissen Usern gegenüber besonders hervorzuheben versuchst.
Zuletzt geändert von DaBeda am So 28. Apr 2019, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: DFB-Pokal 2019/20

Beitrag: # 47129Beitrag Jahn2000
So 28. Apr 2019, 11:36

Ich finde es lächerlich, sorry. Er hat aus Versehen jetzt halt Halle schon dazu gezählt...und das muss man dann hier im Forum erwähnen und wieder mal mit dem Finger rüber zeigen. Wer´s braucht...

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB-Pokal 2019/20

Beitrag: # 47130Beitrag DaBeda
So 28. Apr 2019, 11:50

Wenn dich das wirklich stört, ganz offensichtlich ist dem ja so, dann konzentriere deine entsprechende Reaktion bzgl. Zitat bitte an die entsprechende Person.
Sehe es persönlich eher positiv für das nachbarliche Forum, wenn ein dortiger Irrtum für Leser von drüben, die auch hier mitlesen hier an unserer Stelle richtig-bzw. klargestellt wird. So kann man es nämlich auch sehen...wenn man denn will.
Immer Auslöser und Wirkung.

Denn wer sich damals so unterirdisch gegenüber einer Vielzahl User von hier generierte, wenn du es schon unbedingt in Verbindung bringen willst, der dürfte dann mit so einem vergleichsweise moderaten, kleinen augenzwinkernden "Seitenhieb" doch im Grunde leicht und locker leben und umgehen dürfen...oder denkst du etwa nicht? :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: DFB-Pokal 2019/20

Beitrag: # 47132Beitrag Hille
So 28. Apr 2019, 13:25

Man muss nicht jede Spitze austeilen, man muss aber auch nicht auf jede reagieren.
Viel besser wärs, man spräche übers: Thema!

Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht nachzuschauen, welche Vereine innerhalb der einzelnen Landespokale noch im Rennen sind, aber wenn ich schon durch die Republik fahren muss, dann will ich schon gegen einen richtig coolen Traditionsverein rausfliegen. So wie letztes Jahr. Wormatia Worms wär doch was, oder halt echt Waldhof Mannheim.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB-Pokal 2019/20

Beitrag: # 47134Beitrag DaBeda
So 28. Apr 2019, 13:47

Oder besser alternativ - nur mal so als Option - ein, zwei, vielleicht sogar drei Runden weiterkommen.... :wink:

Wenn man vom Tenor her eh schon aus den vergangenen Erfahrungen folgend fast schon zwangsläufig von einem Scheitern ausgeht ...
... kann und darf dann im Grunde, gesetzten Falles, auch die Enttäuschung darüber sich doch in überschaubaren Grenzen halten.

Also ich glaube und hoffe trotzallem nach wie vor, dass beispielsweise schon nächste Spielzeit unser Team mal so die ein oder andere Runde weiterkommt/weiterkommen kann.

Warum denn bitte nicht - trotz mieser Pokalbilanz!?
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB-Pokal 2019/20

Beitrag: # 47662Beitrag DaBeda
Do 16. Mai 2019, 00:02

Termin - DFB-Pokalauslosung - 1. Hauptrunde -- Sonntag, 2. Juni

Die 44 bereits feststehenden Teilnehmer:
:arrow: https://www.dfb.de/dfb-pokal/news-detai ... 20e6c72e01
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB-Pokal 2019/20

Beitrag: # 47836Beitrag DaBeda
Di 21. Mai 2019, 13:03

Laut 'liga2-online.de' lautet der Termin zur Auslosung zur 1. DFB-Pokalhauptrunde nun demnach Samstag, 15. Juni 2019!

Kurz zur Erläuterung:
Den ursprünglich genannten Termin entnahm ich aus einem Bericht über den Regionalligisten VfB Eichstätt und dessen Coach Markus Mattes, als dieser sowohl im entsprechenden Artikel als auch im Videointerview mit ihm erwähnt wurde. Scheint's a Fehlinformation zu dem damaligen Zeitpunkt, wenn man denn dem jetzt genannten Termin Glauben schenken darf.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB-Pokal 2019/20

Beitrag: # 47973Beitrag DaBeda
Sa 25. Mai 2019, 17:33

Nun stehen sie also fast alle fest nach dem heute absolvierten Finaltag der Amateure:

Kürzestmögliche Anreise (für unseren SSV Jahn) zu den potentiellen Gegnern in der 1. DFB-Pokal Hauptrunde 2019/20:

VfB Eichstätt (Regionalliga Bayern)
-------------------------------------------------------
Längstmögliche Anreise zu den potentiellen Gegnern in der 1. DFB-Pokal Hauptrunde 2019/20 :

VfB Lübeck (Regionalliga Nord)
-------------------------------------------------------
Spontan kurz mal ausgesuchter "Wunschgegner":

Alemannia Aachen (Regionalliga West)
-------------------------------------------------------
Meine kurz einmal vorgenommene "kleine persönliche" (kleine Spielerei) Pokalauslosung gerade eben ergab folgenden Gegner:

Demnach ginge die Reise nach Hessen zum dortigen Fünftligisten KSV Baunatal
Zuletzt geändert von DaBeda am Sa 25. Mai 2019, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: DFB-Pokal 2019/20

Beitrag: # 47975Beitrag Nobnab
Sa 25. Mai 2019, 19:02

Lübeck spielt aber ned in der Regionalliga Bayern ;-) :mrgreen:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB-Pokal 2019/20

Beitrag: # 47976Beitrag DaBeda
Sa 25. Mai 2019, 19:20

Nobnab hat geschrieben: Sa 25. Mai 2019, 19:02 Lübeck spielt aber ned in der Regionalliga Bayern ;-) :mrgreen:
Ohmeiomei, jetz' hab ich's auch grad gesehen :lol: - sorry, Versehen meinerseits (war dabei wohl gedanklich noch bei Eichstätt :lol: ) :oops: - werd' s natürlich gleich entsprechend korrigieren.
Danke für den Hinweis, Nobnab.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: DFB-Pokal 2019/20

Beitrag: # 48278Beitrag Schoko
Mo 10. Jun 2019, 15:45

Am Samstag ist Auslosung. Mittlerweile stehen ja alle 32 möglichen Erstrundengegner fest-

Wo fliegen wir kommende Saison raus?

2. Bundesliga
3. Liga
Regionalliga
5. Ligen
6. Ligen


Im Amateurtopf befinden sich ...

... die Plätze 15 bis 18 der Zweitliga-Saison 18/19, also (4):
Sandhausen, Ingolstadt, Magdeburg, Duisburg

... die Plätze 1 bis 4 der Drittliga-Saison 18/19, also (4):
Osnabrück, Karlsruhe, Wiesbaden, Halle

... die Qualifikanten der Landespokale 18/19, also (21):
Waldhof Mannheim (Finalist Baden), Würzburger Kickers (Sieger Bayern), Viktoria Berlin (Sieger Berlin), Energie Cottbus (Sieger Brandenburg),
FC Oberneuland (Sieger Bremen), TuS Dassendorf (Sieger Hamburg), KSV Baunatal (Finalist Hessen), Hansa Rostock (Sieger Mecklenburg-Vorpommern),
Alemannia Aachen (Sieger Mittelrhein), KFC Uerdingen (Sieger Niederrhein), SV Drochtersen/Assel (Sieger Niedersachsen), FSV Salmrohr (Sieger Rheinland),
1. FC Saarbrücken (Sieger Saarland), Chemnitzer FC (Sieger Sachsen), Germania Halberstadt (Finalist Sachsen-Anhalt), VfB Lübeck (Sieger Schleswig-Holstein),
FC Villingen (Sieger Baden), 1. FC Kaiserslautern (Sieger Südwest), Wacker Nordhausen (Sieger Thüringen), SV Rödinghausen (Sieger Westfalen),
SSV Ulm (Sieger Württemberg)

... sowie sonstige Qualifikanten, also (3):
VfB Eichstätt (Amateurmeister Bayern), Atlas Delmenhorst (Sieger Amateurpokalfinale Niedersachsen), SC Verl (Westfalenmeister).

Antworten