SSV Jahn vs. Bochum

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Bochum

Beitrag: # 49073Beitrag epsilon
So 28. Jul 2019, 21:16

VIDEO: SSV Jahn Regensburg 3-1 VfL Bochum 1848
[GoalsArena]

Was ich noch sagen wollte:

Alexander Meyer als Torwart trägt sehr zur Beruhigung meiner Nerven bei, bei Andre Weis war das nicht immer so der Fall. Kann er [Weis] nichts für - ich auch nicht, dass mein Nervenflattern (und auch das meiner Frau) so ist / war wie es eben ist / war.

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn vs. Bochum

Beitrag: # 49076Beitrag Vilstaler
Mo 29. Jul 2019, 07:41

Ja. Gefühlt spielt der Gegner jetzt auf ein Eishockeytor. Der Meyer Alex hat schon eine Ausstrahlung und das liegt nicht zuletzt an seinem neongelben Leiberl. Zugegeben, bei der direkt geschossenen Bochumer Ecke blieb mir fast das Herz stehen, aber wie er den Ball dann locker auffängt, Respekt. Bei der Spieleröffnung haben wir auch mehr Möglichkeiten, weil wir mit Hein und Okoroji zwei flinke, technisch versierte AVs haben. Und der Meyer kann halt auch mal `nen Flachpass über dreißig, vierzig Meter. Ball weit nach vorne und die Dinger fest machen, oder mit Wucht in die zweiten Bälle wird seltener, natürlich auch weil die Spieler jetzt andere sind. Spielerisch sah ich keinen Qualitätsverlust. Ob es ergebnistechnisch reicht wird sich zeigen, aber auch hier fängt die Saison ja zumindest gut an.
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
The:Dude
Beiträge: 374
Registriert: Do 25. Feb 2016, 08:57

Re: SSV Jahn vs. Bochum

Beitrag: # 49077Beitrag The:Dude
Mo 29. Jul 2019, 08:02

Sehr guter Start in die Saison!
War ja wirklich unsicher wie sich die Neuzugänge machen und wie sehr das Fehlen einiger Stammkräfte der letzten Saison ins Gewicht fallen, ich muss sagen ich war mehr als positiv überrascht. Alle durch die Bank mit einem guten Auftritt.

Zu den meisten wurde eig schon alles gesagt, allerdings hat mir auch Besuschkow für den ersten Auftritt sehr gut gefallen. Teils noch mit etwas Licht und Schatten aber man konnte sehr gut erkennen was der Junge zu leisten im Stande ist. Glaube da wird man noch viel Freude dran haben :)

Die Viererkette inkl. neuem TW machte auch einen souveränen Eindruck.

Schneider passt, wie von mir erwartet, von seiner Spielweise auch sehr gut in die Truppe. Albers gefiel mir nach seiner Einwechslung auch gut.

Und zu Georg, eigentlich kein schlechter Auftritt, allerdings mit seinem "Alibi-Schlenzer" in die Arme von Riemann eine wirklich schlimme Aktion die haften bleibt. Danach lief man nämlich postwendend in einen Konter anstatt dass er nochmal rauslegt und man weiter Zeit von der Uhr nimmt. Sowas darf einfach nicht passiren, dafür ist er inzwischen erfahren genug, eigentlich...
"Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich!"

Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Bochum

Beitrag: # 49078Beitrag zabo
Mo 29. Jul 2019, 08:05

Ich bin positiv überrascht,vor allem

Schneider: in Hz 1 sah ich wenig Unterschied zu Adamyan,m.e aber in Hz 2 kräftemäßig schwächer

Mayer: sehr solide

Okoroji: klar besser als Föhrenbach,schneller,kann gut flanken,dabei noch kaum offensiv tätig

Saller -Hein: m.e auch geschuldet da beide ins Team gehören

Besuschkov:mir hat er gut gefallen,immer Kopf oben,kaum Abspielfehler
Typ wie Thalhammer


Albers: genau was uns fehlte,ein Brecher und Kopfballstark

Abwehr: sehr stark und dahinter noch Volkmer und Knipping.Hoffentlich hält man Volkmer!

Und jetzt komnt noch Wekesser,der ja auch sehr stark sein soll und vermutlich noch ein Leihspieler

Und jeder Freistoss,Ecke plötzlich gefährlich

Was mir am ehesten Sorgen macht,wenn im Mf die zwei ausfallen,dann hast du Baack und?

Lais: als einziger nicht auf der Bank,sagt leider einiges


Fazit: auch wenn erst ein Spiel stattfand

Ich glaube uns muss nicht bange sein
Ligaerhalt ist wieder sicher machbar

Und CK hat sicher wieder gut eingekauft

M.e waren Hamadi und Adamyan noch etwad stärker
Dafür sind wir links hinten besser und im MF gleich gut und wesentlich gefährlicher bei Standards

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Bochum

Beitrag: # 49079Beitrag Sheriff
Mo 29. Jul 2019, 10:37

Yess, ich seh es genau wie Zabo. Nur hab ich die Qualitäten von Beschuskow (mit dem ich im Übrigen große Erwartungen verbinde) noch nicht so ganz erkennen können, fand ihn eher unauffällig, aber ich konnte das Spiel auch leider nur auf der Glotze verfolgen, da entgeht einem doch einiges.

Noch ein Wort zum VAR: im Grund ist es Geschmacksache, rein nüchtern betrachtet dient es wohl der Gerechtigkeit, ich würde trotzdem lieber den menschliche Makel in Kauf nehmen, im Laufe einer Saison gleicht sich das ja auch aus; und ein bisschen fragwürdig ist der VAR ja trotzdem, weil: es lässt sich halt nicht alles genau messen, ab wann genau beispielsweise ist bei Hand eine unzulässige Vergrößerung des Körpers gegeben, das ist am Ende ja doch Auslegungssache, weil hundertprozentig anlegen kann man den Arm in der Bewegung ja nicht, und der Schiri wird bei der Entscheidung immer eher dem VAR rechtgeben als diesem widersprechen, weil: wenn er dem VAR folgt, ist er immer auf der sicheren Seite, kann ihm keiner was vorwerfen, wenn er dem VAR hingegen widerspricht, ist er angreifbar. Im Übrigen nervt mich diese blöde neue (bzw. nicht mehr ganz neue ) Regelauslegung bei Hand schon eine Weile gewaltig, früher war das wesentlich besser, einfach Pfiff bei absichtliches Handspiel. Wahrscheinlich müsste man das jetzt auch trainieren lassen, das Anschießen der gegnerischen Hand im Strafraum. Wie gut, dass das nicht spielentscheidend war, sonst hätt ich mich schwarz geärgert.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Bochum

Beitrag: # 49080Beitrag onki
Mo 29. Jul 2019, 10:44

Gestern ein fulminanter Auftakt unserer Rothosen!
Das neu zusammengestellte Team hat ihr Potential deutlich aufgezeigt und sich schon erstaunlich gut als Einheit präsentiert.
Die Spielanlage und Offensiv-Ausrichtung ist unverändert und phasenweise sehr druckvoll.
Wir hatte bereits nach 14 Minuten 4 Ecken herausgespielt UND: eine gefährlicher als die andere! WTF?
Okoroji schießt die Ecken von rechts sehr präzise, scharf und gefährlich in den 5-Meter-Raum... schön sowas auch mal wieder bei uns zu sehen!

Die 4. Ecke in der 14 min. wäre dann auch beinahe das 1:0 gewesen.
Wieder Ecke durch Okoroji auf Correia. Der köpft zu Besuschkov und dieser bringt den Ball 1,5m vor dem Tor nicht ins Netz...

Schneider für mich gestern einer besten auf dem Platz.
Gefühlt an allen Ecken und Enden des Platzes präsent mit äußerst unangenehmen Pressing-Attacken und vielen gewonnen Zweikämpfen und Ballrückeroberungen. Dazu noch gute Übersicht im Bälle Verteilen und erstaunlich guter und robuster Körpereinsatz (ohne unfaire Ansätze).

Meyer hat mir gut gefallen. Ist ein guter All-Rounder. Linie, Spielaufbau, Hohe BWaren einige hohe (souverän) gehaltene Bälle dabei, bei denen Pentke noch Herzrasen gesorgt hätte... Was mir noch auffiel: Meyer scheint die Mauer effektiver zu delegieren und ausrichten zu können als Pentke.
In der 50. min. spektakulär mit dem Kopf geklärt in Nähe Eckfahne!
Insgesamt ein guter Eindruck bisher.

Besuschkov gutes Bewegungsspiel, schaufelt sich permanent frei und ist sehr oft und gut anspielbar!
Brandgefährliche Freistöße (z.B. 29min.) und zweimal direkt ein Tor auf dem Fuß (14. und 30. min.)
Wurde in der 30. min. deutlich von Osei-Tutu zu Boden geholt. Der Elfmeter wurde uns jedoch (nach Videobeweis) nicht gewährt.
Begründung: Abseits im Vorfeld. Was jedoch auch vom Linienrichter vorher nicht geahndet wurde. Kann man strengerweise so entscheiden.
Aber Osei-Tutus unfairer Einsatz hätte dann bitte zumindest mit einer gelben Karte quittiert gehört.
Unlustiger Scheiss, dieses Video-Beweis-Gehampel...

Stolze hat ein starkes Spiel gemacht.
In der 24.min. stark von links durchgesetzt mit einem guten Torschuß.
Hat zusammen mit Schneider sehr oft über links die Bochumer aufgemischt.
In der 41 min. dann der verdiente Erfolg:
Schneider >> Stolze >> Saller >> TOR! (1:0)
Danach in der 49.min. dann Stolzes eigener Treffer zum 2:0 nach grandioser Balleroberung am 16er und Traumvorlage von Olli Hein!

Saller hat sich gut reingehängt vorne. Könnte ein Erfolgsrezept werden diese Umstellung.
Ein Tor geschossen und zweikampfstark.
Ausbaufähig und Potential zu einem starken Allround-Stürmer.
Leider nicht immer der schnellste und ballsicherste (Ballannahme, Fehlpassquote).

Correia ganz stark.
Ist den Bochumern gewaltig auf den Sack gegangen.
Gefühlt überall den Fuß oder den Kopf dazwischen!
Gertettet, abgewehrt, den Ball zurückerobert etc.! Ein Sicherheits-Garant in unserer Kette!

Hein mit subjektiv sehr hohem Laufpensum.
Von der Spielanlage offensiver AV deutlich effektiver und mit besserem Raumspiel als beispielsweise ein Nandzik.
Spitzenmäßige Vorlage zum 2:0
Hätte wegen mir gestern auch ein Tor verdient!

Nachreiner gut in Form. Schwer an ihm vorbei zukommen.
Guter Rückhalt für den oft aufrückenden Hein.

Geipl im Mittelfeld unentbehrlich.
Geblockt, gegrätscht, geklärt wie ein Ventilator.
Unglaublich was physisch noch für Reserven rauszieht.
Der (durch Affen-Videobeweis) gegebene Elfmeter ist ein absoluter Witz.
Das war niemals und nimmer ein Handspiel von Geipl. Hätte den Ball wohl voll ins Gesicht bekommen ohne den Arm davor...
So einen Elfer hätte es jahrzehntelang nicht gegeben! Was soll dieser Scheissdreck!?

George spät eingewechselt, hat aber nochmal Schwung in den Angriff gebracht.
Gute Chance in der 81. min. und kläglich versagt im Laufduell mit Ball auf das leere(!) Bochumer Tor (93. min.)
Dafür aber in der 94. min. mit einem saustarken Hackentrick die Vorlage von Albers zu Baack vorbereitet.

Baack war nur 10 min im Spiel. Diese hatten es jedoch in sich!
In der 93min. gelbe Karte aufgrund einer taktischen Notbremse.
1 Minute später Torschütze zum 3:1 Endstand!

Grüttner zeigte eine durchwachsene, eher unauffällige Leistung.

Albers hatte ich nicht so richtig auf dem Schirm. Kann nichts zu ihm sagen...

In Summe hat das Team in dieser Neukonstellation eine sehr gute erste Feuertaufe hingelegt.
Einige Missverständnisse (vor allem im Seitenwechsel und streckenweise im Anspielverhalten) müssen noch ausgemerzt werden...
Aber Potential ist vorhanden!
Die Grantler und Jammerliesen dürften sich schwer tun einen Ansatz zu finden... :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Bochum

Beitrag: # 49081Beitrag KLP
Mo 29. Jul 2019, 10:50

Beschuskow macht halt super Standards und hat eine brutale Übersicht. Aber meiner Meinung nach fehlt ihm auch noch die körperliche Konstitution um in der 2. Liga auf Topniveau mitzuhalten. Aber das kommt sicher noch.

Auch bei den beiden eingewechselten Albers und Baak hat man noch gemerkt, dass das Spiel teilweise zu schnell ist. Wenn die Neuen sich alle eingewöhnt haben und verletzungsfrei bleiben, könnten sie viel Spaß machen. Und dabei haben wir die zwei vermeintlich besseren Wekesser und Knipping noch in der Hinterhand.

Man sollte den Sieg jetzt nicht zu hoch hängen. Aber beruhigend war, dass wir quasi weitergemacht haben, als wär nichts passiert. Das Konstrukt steht, egal, wen man da reinschmeißt und das ist mehr wert als einzelne Topspieler.

Jetzt steht Hannover unter Zugzwang keinen Fehlstart zu kreieren. Wir können da nur gewinnen und die eigentlich nur verlieren. Gibt schlechtere Ausgangslagen, wenn man Auswärts zu einem Absteiger fahren muss.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Bochum

Beitrag: # 49082Beitrag DaBeda
Mo 29. Jul 2019, 11:09

Die selbe Szene wie gestern mitm Andi im Strafraum des Gegners andersrum, der Schiri schaut es sich extra noch einmal an, und entscheidet dann eben NICHT auf Strafstoß für uns....
Dann würde ich gerne, gerade von denen die ihr Unverständnis über die gestrige Entscheidung äußern, mal deren Kommentare/empörten Aufschreie hören, in etwa sinngemäß "was denn das für ein blinder Schiri sei" u.ä., dass er hier nicht Elfmeter für uns gibt usw. . Halt immer/meist tendenziell doch u.a. auch oft/sehr subjektiv eingefärbt. Auch irgendwie nachvollziehbar bis zu einem gewissen Maß.
Und ja, mit der generellen Regelauslegung wie es aktuell gehandhabt wird, speziell eben beim Handspiel im Strafraum, kann und darf man gerne Kritik üben. Tue ich auch schon seit geraumer Zeit.
Gibt er den gestern nach Ansicht der Bilder nicht nach den neuen Regularien, möchte ich sogar so weit gehen, dass er sich persönlich bzgl. etwaig geplanter Einsätze in den kommenden Partien recht schaden könnte (dürfte er evtl. weniger Berücksichtigung finden o.ä.), zumindest aber einmal eine deutliche Abfuhr seines Chefs einhandelt.
Und noch einmal, bzgl. der Bemerkung "strengerweise zu geben" in dem Kontext, die Abseitsposition vor dem zunächst gegebenen Elfer, war ja wohl völlig unstrittig. Da kann es geradezu keine zwei Meinungen/Ansichten darüber geben!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Bochum

Beitrag: # 49083Beitrag KLP
Mo 29. Jul 2019, 11:41

DaBeda hat geschrieben: Mo 29. Jul 2019, 11:09 Die selbe Szene wie gestern mitm Andi im Strafraum des Gegners andersrum, der Schiri schaut es sich extra noch einmal an, und entscheidet dann eben NICHT auf Strafstoß für uns....
Und das wird eben passieren und das ist ja die Scheiße an der Handspielregelung.

Ich würde sogar darauf wetten, dass das in den nächsten 2 Jahren gegen uns passiert.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Bochum

Beitrag: # 49084Beitrag DaBeda
Mo 29. Jul 2019, 11:49

KLP hat geschrieben: Mo 29. Jul 2019, 11:41
DaBeda hat geschrieben: Mo 29. Jul 2019, 11:09 Die selbe Szene wie gestern mitm Andi im Strafraum des Gegners andersrum, der Schiri schaut es sich extra noch einmal an, und entscheidet dann eben NICHT auf Strafstoß für uns....
Und das wird eben passieren und das ist ja die Scheiße an der Handspielregelung.

Ich würde sogar darauf wetten, dass das in den nächsten 2 Jahren gegen uns passiert.
Bist du dir alter Pessimist :wink: da wirklich soo zu 100% sicher...?! :)

Es läuft ned NUR ausschließlich immer alles gegen unseren geliebten Jahn - wirklich ned Robert! :)

Richt' den Blick mit Optimismus nach vorne... :D :!:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: SSV Jahn vs. Bochum

Beitrag: # 49085Beitrag Ronni
Mo 29. Jul 2019, 12:25

Zum Spiel ist so gut wie alles gesagt. Eins ist mir bei dem sehr starken Stolze aufgefallen, er sollte bei seinen Läufen an der Außenlinie öfter den Kopf heben, um sein Abspiel zu optimieren. Ich bin mehr als zufrieden mit diesem Start, allerdings hatte ich Bochum stärker eingeschätzt. Egal, wir sind offensichtlich auf einen guten Weg, auch wenn erst das 1. Spiel gespielt ist. Weiter so SSV. Hannover ist nicht unschlagbar, kamen mir gegen Stuttgart ziemlich lauffaul vor. Ich glaube, wenn wir es schaffen sie permanent zu pressen, kriegen die Schwierigkeiten oder verlieren die Lust. :D
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
The:Dude
Beiträge: 374
Registriert: Do 25. Feb 2016, 08:57

Re: SSV Jahn vs. Bochum

Beitrag: # 49086Beitrag The:Dude
Mo 29. Jul 2019, 12:47

KLP hat geschrieben: Mo 29. Jul 2019, 10:50 Man sollte den Sieg jetzt nicht zu hoch hängen. Aber beruhigend war, dass wir quasi weitergemacht haben, als wär nichts passiert. Das Konstrukt steht, egal, wen man da reinschmeißt und das ist mehr wert als einzelne Topspieler.
Exakt das war auch mein Gedanke gestern, wirklich sehr beruhigend.

Besonders gefreut hat es mich natürlich auch für Selimbegovic, denke der hatte sicher auch etwas "Muffensausen" vor seiner Premiere :mrgreen:
"Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich!"

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Bochum

Beitrag: # 49087Beitrag KLP
Mo 29. Jul 2019, 13:04

DaBeda hat geschrieben: Mo 29. Jul 2019, 11:49
Bist du dir alter Pessimist :wink: da wirklich soo zu 100% sicher...?! :)

Es läuft ned NUR ausschließlich immer alles gegen unseren geliebten Jahn - wirklich ned Robert! :)

Richt' den Blick mit Optimismus nach vorne... :D :!:
Klar bin ich mir sicher. Der Unterschied ist nur, dass wir wegen sowas nicht mehr zwangsläufig verlieren. Vor drei Jahren wär die Mannschaft wieder so verunsichert gewesen, dass wir das noch verloren hätten :mrgreen: :--(
Jahnfans gegen Rassismus!

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Bochum

Beitrag: # 49088Beitrag HeZi
Mo 29. Jul 2019, 15:26

Ich bin seid gestern wirklich erleichtert.
Ein souveräner, absolut verdienter Sieg.
Und er VAR ging mir schon gestern so was von auf den Keks!
"Ihr macht unseren Sport kaputt!"- richtig!!
Schade, dass auch der Jahn dem Schmarrn Videobeweis zugestimmt hat!

Kompliment aber an alle Verantwortlichen was die Neuen betrifft. Sie schlugen-zumindest gestern- voll ein.
Meyer- nun zittere ich nicht mehr wegen der TW Position. Bis auf einen Fehler, als er eine Flanke unterlief, sehr sicher und aufmerksam.
Schneider- ein HZ Klasse, dann etwas schwächer. Ein Kämpfer!
Besuschkow: unauffällig, aber gut. Passt ins Team.
Okoroji: sehr gute Flanken, schnell. Tolles Zweitliga Debüt.
Ist aber ganz schön aufwändig für ihn wenn er alle Ecken von rechts schlagen muss.
Und er kommt bei Kontern nach einer Ecke von rechts nur schwer zurück. Logisch, trotz aller Schnelligkeit.
Dann muss ein anderer ran. Hoffentlich ohne Durcheinander.

Saller kann man nur schlecht aus der Anfangself rausnehmen. Das versteh ich.
Mersad hat mal mit Oli zusammengespielt und bringt ihn auf der EX-Saller Position.
Ich freu mich, dass Oli Hein wieder spielte. Er war gestern wieder sehr stark.
Saller-Hein bleibt ein Luxusproblem! Und Mersad fand eine kreative Lösung.
Trotzdem eine Position mit der Saller-trotz des Tores- ab und zu sichtlich Probleme hatte.
Manchmal war er einfach einen Tick zu langsam.
Ich hätte Saller ab ab ca. Minute 60 trotz durch George ersetzt.

Stolze links- das kann noch was sehr Gutes werden. Viel Licht, aber auch Schatten.

Komisch, dass Marc Lais nicht mal mehr im Aufgebot war.
Ich halte sehr viel von ihm.

Wenn so weiter geht, wird hoffentlich alles gut :-)


Antworten