Unser Team 2019/20

Alles rund um die Profis
Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Unser Team 2019/20

Beitrag: # 50467Beitrag Welti
Do 7. Nov 2019, 13:43

Mich würde mal Interessieren welche Ablösesummen wir vor der Ära Keller erzielt haben.
Waren die höher?
Sind die eingenommenen Ablösesummen etwa die letzten Jahre weniger geworden?
Wo kommen wir den her und wer sind wir denn in der 2. Liga?
Lieber Eigenkapitalist, Deine Sichtweise kann ich irgendwie in keinster Weise verstehen.
Vielleicht habe ich da einfach zu wenig Fußballverständnis.
Egal, dazu ist ja ein Forum da um verschiedene Sichtweisen zum Besten geben zu dürfen.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Unser Team 2019/20

Beitrag: # 50468Beitrag KLP
Do 7. Nov 2019, 15:15

Wir werden doch Jahr für Jahr aktiver bei den Verpflichtungen und bei den Laufzeiten der Verträge. Genau das was du forderst, Eigenkapitalist, passiert doch. Vielleicht nur nicht in dem Tempo, wie du es dir wünschen würdest. Aber die Richtung ist eingeschlagen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Unser Team 2019/20

Beitrag: # 50469Beitrag Welti
Do 7. Nov 2019, 15:48

Das sehe ich genau so und nicht anders!
Der Jahn steht so gut da wie noch nie.
Der Weg die letzten 5 Jahre ist phänomenal Erfolgreich.
Ich hoffe nur das CK seinen Vertrag um mindestens 15 Jahre verlängert!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Unser Team 2019/20

Beitrag: # 50478Beitrag Eigenkapitalist
Fr 8. Nov 2019, 07:59

Um mal ein bisschen die Bremse hier reinzutreten, ich kritisiere hier keine Einkaufs-Vertrags-oder Verkaufspolitik. Ich habe lediglich meine mangelnde Freude kundgetan, dass andere Vereine bereits wieder ihre Geier auf uns ansetzen, weil sie wissen, dass es hier billig was zu holen gibt. Dass wir aufgrund der ungerechten Gelderverteilung im (Profi)Fußball keine Marktmacht besitzen um uns dagegenzustellen, ist mir schon klar. Bereitet mir aber halt ebenfalls keinen Grund zur Freude.
So bleibt mir wenigstens die Hoffnung, dass unsere Spieler anderswo eben NICHT einschlagen, damit das Interesse vielleicht irgendwann mal nachlässt.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Unser Team 2019/20

Beitrag: # 50479Beitrag DaBeda
Fr 8. Nov 2019, 08:41

Gut, du siehst as halt so, andere vertreten eine etwas andere Ansicht bzw. Haltung zu dem Sachverhalt - im Grunde völlig normal, legitim und auch gut so, dass verschiedene Standpunkte/konträre Ansichten herrschen und man sich darüber austauscht. :)
Bin um ehrlich zu sein da tendenziell auch eher auf Seiten derer, die hier bei der aktuellen Dabatte etwas "unaufgeregter" argumentieren. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Unser Team 2019/20

Beitrag: # 50481Beitrag DaBeda
Fr 8. Nov 2019, 10:44

Mei Eigenkapitalist, in gewisser Weise halt schon auch, leider (und zudem noch eine inzwischen leidige, allerdings sehr zutreffende Fussball-Floskel) die altbekannten "Mechanismen des Fussballgeschäfts", inklusive allen hinlänglich sich wiederholenden Begleiterscheinungen.
Daran wird sich leider auch zukünftig nichts entscheidend in eine andere Richtung lenken lassen.
Und zweifelsohne ja, der sicher zeitlich lange/länger anhaltende Prozeß, u.a. bzgl. Stellenwert unseres SSV Jahn im Profifussball (die letzten Jahre ja vergleichsweise ohnehin rapide ansteigend) wird in Bezug auf Etablierung auch in den hier angesprochenen Bereichen weiterhin Geduld (für den einen nachweislich mehr, für andere hingegen wieder zugegebermaßen etwas weniger) abverlangen.
Die Entwicklung hingegen, wurde hier in diversen Posts zuletzt hier im Thread zur aktuell stattfindenden Diskussion sehr anschaulich verdeutlicht, in vielerlei Hinsicht jüngst sehr bemerkenswert und verdient einfach Anerkennung. Ist zudem mit diesem positiven Weg die letzten Jahre bestritten noch lange nicht am Ende, und wird Schritt für Schritt (für manch einen mögen sie wie gesehen immer noch etwas zu klein sein) sukzessive und nachhaltig hoffentlich noch sehr lange fortgesetzt.

Das gerne in dem Kontext vielzitierte Standing unseres Vereins im Profifussball auf dem vergleichsweise inzwischen doch bemerkenswert hohen Niveau angekommen (man braucht sich gar nicht allzu lange zurückzuerinnern, wie es da um unseren Verein bestellt war) wird sich mit der Zeit dann auch zwangsläufig, man möchte fast sagen automatisch, in der Relation Stück für Stück, auch derzeit noch diesbezüglich weiter entfernten Klubs, annähern.

Die Erwartungshaltung in vielen Dingen bei sich selbst allerdings so gut wie durchgehend immer auf einem realistisch angesetzten Level bewegen zu können, auch für manch einem eine Kunst, doch viele, gerade auch hier bei uns im Forum mit doch einer sehr fundiert/kompetenten, sachbezogenen, realistisch geerdeten Einstellung gesegnet, was mir doch sehr zusagt und mir immer wieder ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht zaubert! :)

In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende mit einem hoffentlich sportlich erfolgreichen Sonntag abgeschlossen! :)
(Hoffnung diesbezüglich, wie immer, Sieg, Tipp Remis, fänd' ich auch gut und je nach Spielverlauf absolut in Ordnung, Sieg dort wär natürlich überragend, sollte man aber jetzt nicht zwingend erwarten dürfen, finde ich)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Unser Team 2019/20

Beitrag: # 50484Beitrag Welti
Fr 8. Nov 2019, 11:35

Das Wort zum Sonntag!
Heute gesprochen und verfasst von DaBeda. :wink:
Sehr treffend und ausführlich analysiert, erörtert und verständlich für jeden Lesertypus niedergebracht.
Je besser die abgeworbenen Spieler bei den jeweiligen Clubs ankommen und einschlagen, umso teurer wird jeder weitere Abgang und umso bessere Verträge mit neuen Spielern können wir abschließen.
Diese Entwicklung ist ja in den letzten 3 Jahren deutlich sichtbar geworden.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Unser Team 2019/20

Beitrag: # 50486Beitrag Eigenkapitalist
Fr 8. Nov 2019, 12:02

hmm...also der Zusammenhang "je besser Spieler anderswo einschlagen, desto teurer können wir die nächsten verkaufen" erschließt sich mir nicht. Es ist eine reine Frage der Marktmacht. Haben wir selbst mehr Kohle, können wir bessere Verträge mit den Spielern machen und desto mehr muss sich der "feindliche Übernehmer" finanziell strecken um den Spieler einen "Mehrwert" uns gegenüber darzustellen.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Unser Team 2019/20

Beitrag: # 50487Beitrag KLP
Fr 8. Nov 2019, 13:09

Ich glaube der Verkaufspreis korreliert eher mit der Leistung des jeweiligen Spielers. (Edit) Sinnvolle Verträge vorausgesetzt
Ob wir überhaupt auf dem Radar von "wichtigen" Scouts sind korreliert mit der Leistung der Mannschaft / des Vereins.

€dit: Ist ja quasi auch Marktmacht.

Ob vergangene Spieler Erfolg oder Misserfolg hatten hat glaube ich so gut wie keine Auswirkung auf den Kaufpreis oder auf das Kaufinteresse an Spielern.
Zuletzt geändert von KLP am Fr 8. Nov 2019, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Jahnfans gegen Rassismus!

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Unser Team 2019/20

Beitrag: # 50492Beitrag Ronni
Fr 8. Nov 2019, 14:49

Bin ganz der Meinung Eigenkapitalist, da gibts nichts hinzuzufügen.:)
Calciatore di Jahn verso rassismo

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Unser Team 2019/20

Beitrag: # 50495Beitrag Jahn2000
Fr 8. Nov 2019, 16:30

Eigenkapitalist hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 12:02 hmm...also der Zusammenhang "je besser Spieler anderswo einschlagen, desto teurer können wir die nächsten verkaufen" erschließt sich mir nicht. Es ist eine reine Frage der Marktmacht. Haben wir selbst mehr Kohle, können wir bessere Verträge mit den Spielern machen und desto mehr muss sich der "feindliche Übernehmer" finanziell strecken um den Spieler einen "Mehrwert" uns gegenüber darzustellen.

Und wo kommt "die Kohle" denn her, damit wir bessere Verträge mit den Spielern machen können? In meinen Augen ist das eine reine Milchmädchenrechnung. Es wird immer genügend Vereine geben, die mehr Geld haben als der Jahn. Und wenn ein Vertrag ausläuft, dann kann der Spieler eh ablösefrei gehen. Was du ja bemängelt hast war, dass deiner Meinung der Jahn für Spieler wie Knoll, Adamyan oder HAG zu wenig Ablöse bekommen hat. Was wäre denn gewesen, wenn z.B. Adamyan nach zwei Jahren ablösefrei gewechselt wäre? 0,0 Ablöse. Du machst es dir schon sehr einfach mMn nach.

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Unser Team 2019/20

Beitrag: # 50509Beitrag HeZi
Sa 9. Nov 2019, 13:50

Jahn2000 hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 16:30
Eigenkapitalist hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 12:02 hmm...also der Zusammenhang "je besser Spieler anderswo einschlagen, desto teurer können wir die nächsten verkaufen" erschließt sich mir nicht. Es ist eine reine Frage der Marktmacht. Haben wir selbst mehr Kohle, können wir bessere Verträge mit den Spielern machen und desto mehr muss sich der "feindliche Übernehmer" finanziell strecken um den Spieler einen "Mehrwert" uns gegenüber darzustellen.

Und wo kommt "die Kohle" denn her, damit wir bessere Verträge mit den Spielern machen können? In meinen Augen ist das eine reine Milchmädchenrechnung. Es wird immer genügend Vereine geben, die mehr Geld haben als der Jahn. Und wenn ein Vertrag ausläuft, dann kann der Spieler eh ablösefrei gehen. Was du ja bemängelt hast war, dass deiner Meinung der Jahn für Spieler wie Knoll, Adamyan oder HAG zu wenig Ablöse bekommen hat. Was wäre denn gewesen, wenn z.B. Adamyan nach zwei Jahren ablösefrei gewechselt wäre? 0,0 Ablöse. Du machst es dir schon sehr einfach mMn nach.
Zuletzt geändert von HeZi am Sa 9. Nov 2019, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Unser Team 2019/20

Beitrag: # 50511Beitrag HeZi
Sa 9. Nov 2019, 13:51

Jahn2000 hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 16:30
Eigenkapitalist hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 12:02 hmm...also der Zusammenhang "je besser Spieler anderswo einschlagen, desto teurer können wir die nächsten verkaufen" erschließt sich mir nicht. Es ist eine reine Frage der Marktmacht. Haben wir selbst mehr Kohle, können wir bessere Verträge mit den Spielern machen und desto mehr muss sich der "feindliche Übernehmer" finanziell strecken um den Spieler einen "Mehrwert" uns gegenüber darzustellen.

Und wo kommt "die Kohle" denn her, damit wir bessere Verträge mit den Spielern machen können? In meinen Augen ist das eine reine Milchmädchenrechnung. Es wird immer genügend Vereine geben, die mehr Geld haben als der Jahn. Und wenn ein Vertrag ausläuft, dann kann der Spieler eh ablösefrei gehen. Was du ja bemängelt hast war, dass deiner Meinung der Jahn für Spieler wie Knoll, Adamyan oder HAG zu wenig Ablöse bekommen hat. Was wäre denn gewesen, wenn z.B. Adamyan nach zwei Jahren ablösefrei gewechselt wäre? 0,0 Ablöse. Du machst es dir schon sehr einfach mMn nach.
Na, dann hätten Adamyan und Al aber noch 2 Jahre lang Tore für uns erzielt! Und viele! Wer weiß, wo wir dann in 2 Jahren wären.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Unser Team 2019/20

Beitrag: # 50517Beitrag Jahn2000
Sa 9. Nov 2019, 18:00

HeZi hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 13:51
Jahn2000 hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 16:30
Eigenkapitalist hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 12:02 hmm...also der Zusammenhang "je besser Spieler anderswo einschlagen, desto teurer können wir die nächsten verkaufen" erschließt sich mir nicht. Es ist eine reine Frage der Marktmacht. Haben wir selbst mehr Kohle, können wir bessere Verträge mit den Spielern machen und desto mehr muss sich der "feindliche Übernehmer" finanziell strecken um den Spieler einen "Mehrwert" uns gegenüber darzustellen.

Und wo kommt "die Kohle" denn her, damit wir bessere Verträge mit den Spielern machen können? In meinen Augen ist das eine reine Milchmädchenrechnung. Es wird immer genügend Vereine geben, die mehr Geld haben als der Jahn. Und wenn ein Vertrag ausläuft, dann kann der Spieler eh ablösefrei gehen. Was du ja bemängelt hast war, dass deiner Meinung der Jahn für Spieler wie Knoll, Adamyan oder HAG zu wenig Ablöse bekommen hat. Was wäre denn gewesen, wenn z.B. Adamyan nach zwei Jahren ablösefrei gewechselt wäre? 0,0 Ablöse. Du machst es dir schon sehr einfach mMn nach.
Na, dann hätten Adamyan und Al aber noch 2 Jahre lang Tore für uns erzielt! Und viele! Wer weiß, wo wir dann in 2 Jahren wären.

Wann hätte er die Tore schießen sollen? Vertragslaufzeit war ursprünglich vom 01.07.2017 bis 30.06.2019. Ohne vorzeitige Vertragsverlängerung (mit Einbau der entsprechenden Ausstiegsklausel) wäre er auch gegangen....und zwar ohne Ablöse.

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Unser Team 2019/20

Beitrag: # 50776Beitrag Welti
Sa 7. Dez 2019, 12:07

Jan-Marc Schneider ist für das Tor des Monats nominiert!
Jetzt alle abstimmen unter...

https://www1.sportschau.de/tdm/tdm

und hier noch ein Bericht dazu.

https://www.liga-zwei.de/tor-des-monats ... ker-dabei/
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Antworten