SSV Jahn vs. HSV

Alles rund um die Profis
Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 49974Beitrag Herbert1963
Fr 27. Sep 2019, 21:13

So morgen ist ein Zusatzspiel, aber man weiß ja nie was raus kommt.

Bei der Aufstellung bin ich eher bei ONki.

Wieso müssen Grüttner und George immer spielen, oder gesetzt sein?
das ist Sport und es sollte nach Leistung gehen.

Auch ich würde gerne im Mittelfeld etwas defensiver agieren, und bei Ballverlust einen 6er zw. die beiden IV zu bringen.

Und vorne gerne mal eher Wechseln.

........................Meyer....................................
.Saller......Wastl...............Correia........Okoroji......
.............Gimber............Geipl...................
.Palacios.....................................Stolze..
............Grüttner(Albers.............Palacios........................

Und defensiv gut stehen und einfach allein reinhauen.

Lg Herbert

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 49975Beitrag Vilstaler
Sa 28. Sep 2019, 07:09

Geniale Aufstellung, Herbert. Der doppelte Palacios. Damit überrumpeln wir den HSV. Und wenn wir dennoch 1:5 untergehen, scheissegal; Hauptsache Wastl macht den Ehrentreffer...per Fallrückzieher. Forza Jahnelf!
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 49976Beitrag Socrates
Sa 28. Sep 2019, 08:09

...und wenn's nach zählbarer Leistung geht, müssen Grüttner und George spielen. Beide haben 4 Scorerpunkte auf dem Konto, nur Stolze hat einen mehr. Die Logik versteh ich nicht.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 49977Beitrag Herbert1963
Sa 28. Sep 2019, 09:16

Herbert1963 hat geschrieben: Fr 27. Sep 2019, 21:13 So morgen ist ein Zusatzspiel, aber man weiß ja nie was raus kommt.

Bei der Aufstellung bin ich eher bei ONki.

Wieso müssen Grüttner und George immer spielen, oder gesetzt sein?
das ist Sport und es sollte nach Leistung gehen.

Auch ich würde gerne im Mittelfeld etwas defensiver agieren, und bei Ballverlust einen 6er zw. die beiden IV zu bringen.

Und vorne gerne mal eher Wechseln.

........................Meyer....................................
.Saller......Wastl...............Correia........Okoroji......
.............Gimber............Geipl...................
.Besuschkow.....................................Stolze..
............Grüttner(Albers.............Palacios........................

Und defensiv gut stehen und einfach allein reinhauen.

Lg Herbert

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 49978Beitrag Herbert1963
Sa 28. Sep 2019, 09:19

Socrates hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 08:09 ...und wenn's nach zählbarer Leistung geht, müssen Grüttner und George spielen. Beide haben 4 Scorerpunkte auf dem Konto, nur Stolze hat einen mehr. Die Logik versteh ich nicht.
Naja wenn ich bei Grüttner die 3 Dinger gegen Wehen abziehe stehen null zu buche. Wie lange habt er davor nicht getroffen?
Und bei George ist es so das er nach 60 Min platt ist, und viele Bälle verliert. (Siehe Dresden).

So nun ab ins Stadion.

lg :--(

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 49979Beitrag Schoko
Sa 28. Sep 2019, 09:29

Herbert1963 hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 09:19
Socrates hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 08:09 ...und wenn's nach zählbarer Leistung geht, müssen Grüttner und George spielen. Beide haben 4 Scorerpunkte auf dem Konto, nur Stolze hat einen mehr. Die Logik versteh ich nicht.
Naja wenn ich bei Grüttner die 3 Dinger gegen Wehen abziehe stehen null zu buche. Wie lange habt er davor nicht getroffen?
Und bei George ist es so das er nach 60 Min platt ist, und viele Bälle verliert. (Siehe Dresden).

So nun ab ins Stadion.

lg :--(
Wenn ich dem Lewandowski seine 9 Tore abziehe, steht er auch bei null ... was für eine Argumentation ...

Zur Frage: Der hat vor Wiesbaden zwei Spiele nicht getroffen. Und jetzt?

Und zu George: Auch Palacios war nach gut einer Stunde platt - wo ist der Unterschied, wenn du ihn dagegen aufstellst?

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 49980Beitrag sisan
Sa 28. Sep 2019, 14:56

Die Moral ist zurückgekehrt.
Sehr starkes Spiel gegen einen HSV, der es so wie er heute aufgetreten ist, wieder schwer haben wird, beim so heiß ersehnten Aufstieg.
Mit dieser Leistung werden wir gegen andere Teams mehr punkten.
Das wird schon... Geht alles in die richtige Richtung
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 49981Beitrag Herbert1963
Sa 28. Sep 2019, 15:02

Schoko hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 09:29
Herbert1963 hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 09:19
Socrates hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 08:09 ...und wenn's nach zählbarer Leistung geht, müssen Grüttner und George spielen. Beide haben 4 Scorerpunkte auf dem Konto, nur Stolze hat einen mehr. Die Logik versteh ich nicht.
Naja wenn ich bei Grüttner die 3 Dinger gegen Wehen abziehe stehen null zu buche. Wie lange habt er davor nicht getroffen?
Und bei George ist es so das er nach 60 Min platt ist, und viele Bälle verliert. (Siehe Dresden).

So nun ab ins Stadion.

lg :--(


Wenn ich dem Lewandowski seine 9 Tore abziehe, steht er auch bei null ... was für eine Argumentation ...

Zur Frage: Der hat vor Wiesbaden zwei Spiele nicht getroffen. Und jetzt?

Und zu George: Auch Palacios war nach gut einer Stunde platt - wo ist der Unterschied, wenn du ihn dagegen aufstellst?
Super Konter,

und ohne DFB Pokal hat Grüttner vor Wiesbaden 8 Spiele nicht getroffen. Das letzte Tor war im April gegen Magdeburg.
Und wenn ich heute seine Leistung sehe sorry, ist Albers momentan einfach besser.

Auch von George war heute wieder wenig zusehen.

lg Herbert

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 49982Beitrag Herbert1963
Sa 28. Sep 2019, 15:03

Schoko hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 09:29
Herbert1963 hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 09:19
Socrates hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 08:09 ...und wenn's nach zählbarer Leistung geht, müssen Grüttner und George spielen. Beide haben 4 Scorerpunkte auf dem Konto, nur Stolze hat einen mehr. Die Logik versteh ich nicht.
Naja wenn ich bei Grüttner die 3 Dinger gegen Wehen abziehe stehen null zu buche. Wie lange habt er davor nicht getroffen?
Und bei George ist es so das er nach 60 Min platt ist, und viele Bälle verliert. (Siehe Dresden).

So nun ab ins Stadion.

lg :--(


Wenn ich dem Lewandowski seine 9 Tore abziehe, steht er auch bei null ... was für eine Argumentation ...

Zur Frage: Der hat vor Wiesbaden zwei Spiele nicht getroffen. Und jetzt?

Und zu George: Auch Palacios war nach gut einer Stunde platt - wo ist der Unterschied, wenn du ihn dagegen aufstellst?
Super Konter,

und ohne DFB Pokal hat Grüttner vor Wiesbaden 8 Spiele nicht getroffen. Das letzte Tor war im April gegen Magdeburg.
Und wenn ich heute seine Leistung sehe sorry, ist Albers momentan einfach besser.

Auch von George war heute wieder wenig zusehen.

lg Herbert

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 49983Beitrag zabo
Sa 28. Sep 2019, 15:08

Bärenstarke Leistung
Der Punkt war megawichtig und verdient für die Moral
Auch MS perfekte Wechsel vor und im Spiel
Schiri:leider HSV lastig vor allem bei den Gelben Karten

Erstaunlich,der grosse Abstand zwischen Platz 3 und Platz 16

Grüttner: seine heutige Kampfkraft habt ihr leider übersehen
George und Wekesser: m.e vergleichbar,Erik der größete Fighter
Palacios:war eben platt ,aber alles Hand und Fuß

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 49984Beitrag Herbert1963
Sa 28. Sep 2019, 15:15

So zurück aus der Arena.

! Punkt gewonnen oder 2 verloren ?

Die ersten 30 Min ein Wahnsinnspiel von SSV.
Danach kam der HSV besser ins Spiel.

Die Frage die sich stellt , ist warum wird Gimber(trotz Gelb) in der HZ ausgewechselt?? War bis dahin der beste Mann am Platz.
Schöne Pässe nach vorne und nach hinten, die Absicherung vor der Abwehr. Geipl ist halt nur ein Zerstörer und heute immer nur
auf der Seite unterwegs.

Dazu George als bester Verteidiger für den HSV, 3-4 klasse Offensiv Aktionen die er zu zögerlich war.
Auch er hatte Gelb und durfte 70 Min am Platz stehen.

Leider hatte auch Meyer im Tor nicht seinen besten Tag. 2-3 am Ball vorbei gesegelt und beim 1:2 nicht gerade in Topform.
Und Grüttner leider ohne Durchschlagskraft. Den einzigen Zweikampf in der 90 MIn gewonnen.


Ansonsten alle Spieler mit einer Topleistung. Vor allen Correia, Saller und nach seiner Einwechslung Albers.
Der hat offensiv jeden Kopfball gewonnen, und das verdiente 2:2 toll gemacht.
Auch Wekesser mit einer guten Leistung

Auch die Stimmung war heute super finde ich. und 1 Punkt gegen HSV hätte davor jeder unterschrieben.

Wichtig wäre jetzt ein Sieg gegen Kiel.

Lg und schönes Wochenende
Herbert
Zuletzt geändert von Herbert1963 am Sa 28. Sep 2019, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 49985Beitrag sisan
Sa 28. Sep 2019, 15:16

Möchte mich zabo anschließen!

Grüttner heute sehr stark im Bälle fest machen und kampfstark ohne Ende.
George hatte sehr gute Momente, aber auch seine Aussetzer. Aber er ist besser als letzte Saison.

Ausnahmspieler bleibt Correia. Unglaublich der Mann.

Gimber sah ich durchaus positiv.

Wichtig aber für mich heute die Mannschaft als Ganzes.
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 49986Beitrag Sheriff
Sa 28. Sep 2019, 15:58

Kann mich auch nur anschließen, mit der Leistung hätten wir in Dresden gewonnen, dass MS diesmal sowohl mit der Startaufstellung als ich mit den Einwechslungen richtig gute Impulse gesetzt hat, auch die Mannschaft super eingestellt hat, macht mich jetzt doch hoffnungsfroh, dass er nicht nur ein grundsympathischer Trainer ist, sondern auch ein erfolgreicher sein kann. Auswechslung Gimber war bestimmt nur deswegen, um Gelb-Rot zu vermeiden, da sah ich Gimber mit seiner Spielweise schon gefährdeter als George, kann das auch nachvollziehen, ansonsten seh ich Gimber statt Geipl in der Startelf schon als die Perspektive mit Zukunft, ist fußballerisch einfach besser), Einwechslung Albers war für mich überraschend, und dann ja eine sehr positive Überraschung, Grüttner hab ich auch nicht schlecht gesehen, supergiftig, und von ihm kam ja auch der tolle Pass zum Ausgleich, und der HSV war ja heute viel besser als letzte Saison, ich bewerte das Unentschieden höher als den Heimsieg letztes Jahr. Ein Punkt gegen einen recht starken HSV trotz mal wieder Pech ist aller Ehren wert, ohne das Eigentor, das man Nachreiner natürlich nicht ankreiden kann, war einfach nur Pech, hätten wir vielleicht ja gewonnen, ein dreckiger Sieg nach der blöden, unverdienten Niederlage letzter Woche, wäre ja irgendwie ein Ausgleich gewesen.

Ja, Saller und Correia neben der starken Mannschaftsleistung heute herausragend, dass Besuschkow auch ein paar sehr starke Aktionen hatte, soll nicht untergehen, und auf die weitere Entwicklung von Paliacos freu mich, der wird uns bestimmt noch viel mehr helfen, wenn der mal die Abläufe in der Mannschaft noch besser kennt.

Hecking spricht sympathisch, fair und natürlich Vollkummen zurecht von einer gerechten Punkteteilung, ganz im Gegensatz dazu die vielen winselnden Kommentare von HSV-Anhängern auf der Transfermarktseite, die sich vom Schiri fürchterlich benachteiligt fühlen, weil er uns nicht dezimiert hat, absolut lächerlich und weicheierig; ich sah den Schiri nicht schlecht und wenn, dann auch eher auf HSV-Seite, warum er z.B. die Szene in HZ1 nach Eckball abgepfiffen hat, die zum Tor für uns geführt hätte, war nicht nachzuvollziehen, da war nichts zu sehen.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Vilshofen
Beiträge: 76
Registriert: Di 24. Okt 2017, 17:42

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 49987Beitrag Vilshofen
Sa 28. Sep 2019, 16:02

Meine Behauptung von der stetigen Leistungssteigerung hat sich Gott sei Dank bestätigt. Ich hoffe, dass die Nörgler nach diesem Spiel vielleicht etwas zurückhaltender werden. Wenn heute z.B. jemand Marco Grüttner kritisiert, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 49988Beitrag Schoko
Sa 28. Sep 2019, 16:46

Herbert1963 hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 15:03
Schoko hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 09:29
Herbert1963 hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 09:19
Socrates hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 08:09 ...und wenn's nach zählbarer Leistung geht, müssen Grüttner und George spielen. Beide haben 4 Scorerpunkte auf dem Konto, nur Stolze hat einen mehr. Die Logik versteh ich nicht.
Naja wenn ich bei Grüttner die 3 Dinger gegen Wehen abziehe stehen null zu buche. Wie lange habt er davor nicht getroffen?
Und bei George ist es so das er nach 60 Min platt ist, und viele Bälle verliert. (Siehe Dresden).

So nun ab ins Stadion.

lg :--(


Wenn ich dem Lewandowski seine 9 Tore abziehe, steht er auch bei null ... was für eine Argumentation ...

Zur Frage: Der hat vor Wiesbaden zwei Spiele nicht getroffen. Und jetzt?

Und zu George: Auch Palacios war nach gut einer Stunde platt - wo ist der Unterschied, wenn du ihn dagegen aufstellst?
Super Konter,

und ohne DFB Pokal hat Grüttner vor Wiesbaden 8 Spiele nicht getroffen. Das letzte Tor war im April gegen Magdeburg.
Und wenn ich heute seine Leistung sehe sorry, ist Albers momentan einfach besser.

Auch von George war heute wieder wenig zusehen.

lg Herbert
Gut, wenn man das auch ausschließt, dann stehen da acht torlose Spiele. Da stehen aber auch eine Menge Vorlagen: Er hat zu Saisonende in sieben Spielen neun Scorerpunkte geholt ... Statistisch kann man ihm halt einfach nichts. Zumal er zu Saisonbeginn nie trifft - er braucht immer mindestens vier oder fünf Partien. Das ist jetzt nichts, wo man sagen könnnte, dass er außergewöhnlich schlecht scort.

Und auch mental halte ich ihn für unersetzbar, bis zum Abpfiff. Ja, er lamentiert viel. Aber wenn zehn Rothosen nicht mehr an ein Tor glauben, dann glaubt er immernoch dran. In Dresden wurde teilweise kritisiert, die Mannschaft hätte die Pleite emotionslos hingenommen - das passiert bei ihm nicht. Vielleicht übertreibt er manchmal, aber er ist einer der letzten dieser Mentalitäts-Achse, das spürt man jedes Mal. Und das ist, auch wenn er nicht trifft, unheimlich wichtig. Er sollte spielen, bis ihm die Beine abfallen. Und er ist immernoch einer der fittesten im Team!

Zum Spiel: Stark! Wir werden immer besser, schön! Correia bester Mann, der war heute überall und auch überall stark, unfassbar. Allerdings können wir das 2:0 machen, auch nach Seitenwechsel, wo wir leistungsmäßig unverändert zurück gekommen sind. Dass der HSV nach seiner starken Viertelstunde zweimal trifft, ist bitter, war aber verdient. Die Phase hat mich ans VfB-Spiel erinnert. Trotzdem können wir das gewinnen, ärgerlich!

Jetzt noch die jährliche Niederlage in Kiel abholen und dann ist das Team bereit für die schlagbaren Gegner. Und trotz des Programms bisher stehen wir mit 8 Punkten absolut aussichtsreich dar! Top!

Antworten