SSV Jahn vs. Hannover 96

Alles rund um die Profis
Vilstaler
Beiträge: 529
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 51033Beitrag Vilstaler
Mi 29. Jan 2020, 09:07

Ach ja. Wir haben wieder jemanden für direkt getretene Freistöße. Diese Fähigkeit hätte ich dem Grüttner bei allem Respekt nicht zugetraut. Schade, dass der nicht drin war.
Was die Vorkommnisse am Eingang betrifft: Das sollte aufgearbeitet werden und ich hoffe der Twitterer wendet sich direkt an den Verein. Dass ich als Jahnfan, wohnhaft in Bayern, durch den Twitterpost jetzt in eine Ecke gedrängt werde mit der ich weis Gott nix am Hut habe macht mich traurig, hilflos und ärgerlich zugleich. :(
Impfen schützt und beschützt!

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 51035Beitrag Welti
Mi 29. Jan 2020, 09:19

War wieder ein typisches 2. Liga Kampfspiel mit jedoch einer spielerisch überlegenen H96 Truppe in der 1. Hälfte.
Ich hatte schon Angst wir packen das nicht. Stellungsspiel unserer Mannschaft aber Top!
Oft blieb Hannover nicht viel übrig als hinten rum zu Eiern.
Der absolut berechtigte Elfer vor der Halbzeit tat uns natürlich Gut.
Was aber eine 1. Liga Truppe in der 2. Halbzeit abliefert war einfach nur erschreckend. Kein Biss, keine Mannschaftsleistung, somit kein Erfolg.
Das geht gegen einen Jahn mit SFM nun mal in die Hose!
Aber ich sehe nicht mal Hannover so schlecht, sondern über weite Strecken der 2. Halbzeit einfach einen Bärenstarken SSV!!!
Der Sieg war mehr als verdient und hätte durchaus auch höher ausfallen können, aber nicht müssen.
Ein zu Null Sieg ist absolut Top in Ordnung und freut mich.
Nach 2 Spielen in der Rückrunde holen wir 2 Punkte mehr als in der Vorrunde.
So kannts weidageh!
Noch 11 Punkte und wir sind durch!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 51046Beitrag epsilon
Mi 29. Jan 2020, 18:37

DaBeda hat geschrieben: Mi 29. Jan 2020, 08:58 ...
Vergleichsweise Zurückhaltung/Passivität (was auch immer, vlt. u.a. sogar auch lethargisch anmutende Ansätze bei dem ein oder anderen? :wink: ) in puncto Beiträge/aktive Teilnahme hier bei uns im Forum, kann's mir um ehrlich zu sein zum aktuellen Zeitpunkt auch ned so richtig erklären, fiel aber sicher nicht nur dir oder mir besonders verstärkt auf zuletzt.
Vielleicht kann's aber der ein oder andere User mit einer oder mehreren Begründungen versuchen...
Dann 'versuche" ich es mal "mit einer oder mehren Begründungen" :wink: :

Bin zur Zeit in Brasilien (nicht Urlaub!) und habe dort u.a. diverse behördliche Angelegenheiten, die sehr zeitaufwändig sind, zu erledigen.

Internet-Anschluss habe ich dort auch nicht überall und permanent.

Das Spiel habe ich natürlich in voller Länge im Turmfunk gehört. :D

Bei sich bieteden Gelegenheiten habe ich diese wahrgenommen, einheimischen Fussballinteressierten, die durchaus Recht gut über das Neueste aus der Bundesliga informiert waren, ueber unseren SSV Jahn zu erzaehlen.:)

Vielleicht werde ich entlastet, was meine Forums"passivitaet" angeht? :wink:

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 51047Beitrag Iarwain
Mi 29. Jan 2020, 20:43

https://www.sueddeutsche.de/sport/jahn- ... -1.4776986

Beim 1:0 gegen Hannover 96 zeigt Jahn Regensburg ein neues Selbstverständnis.
Von Johannes Kirchmeier
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 51048Beitrag Sheriff
Mi 29. Jan 2020, 21:35

Iarwain hat geschrieben: Mi 29. Jan 2020, 20:43 https://www.sueddeutsche.de/sport/jahn- ... -1.4776986

Beim 1:0 gegen Hannover 96 zeigt Jahn Regensburg ein neues Selbstverständnis.
Von Johannes Kirchmeier
Sehr interessant, hab ich mir schon lange e gewünscht, nicht mehr so eine arg devote Einstellung, immer nur, wir wissen wo wir herkommen und so weiter.

Was auch nicht mehr stimmt, ist, dass wir uns nur noch über Mentalität und Kampf definieren müssen, klar, das ist weiter eine wichtige Komponente, aber wir müssen uns spielerisch auch nicht mehr verstecken, wir haben ja eine ganze Reihe Spieler jetzt, die sich auf einem hohen technisches Niveau bewegenn, Okorji, Besuschkow, Correia, George, Stolze, Seydel, (auch Paliacos eigentlich technisch sehr stark), man denke und staune auch über die kleinen Kabinettstückchen, die Saller immer wieder einstreut oder das Hakentor von Grüttner, Spielintelligenz wäre auch noch ein Punkt, das Spiel lesen können wie Nachreiner( nicht einfach nur so kompakte Schränke wie diesen 96er-Brasilianer Filipe, eigentlich ein Witz, dass der Brasilianer ist, eigentlich der totale Anti-Brasilianer. Vielleicht kann ja unser Epsilon, wenn er schon in Brasilien ist, noch einen richtigen Brasilianer für uns Scouten) Dass unsere technisch etwas limitierte Superkampfsau Geipl jetzt in der zweiten Reihe steht, steht, wenngleich mir das persönlich für ihn auch leidtut, auch für die Weiterentwicklung des Teams.

Sagt mal, wie habt ihr denn die Szene gesehen, bei der sich Stolze so schwer verletzt hat? Ich fand das sehr grenzwertig und bin geneigt einer These zuzustimmen, die ich im 96-Forum(!) gelesen hab: dass das eigentlich kein Luftzweikampf war, sondern ein Kopfstoss von Filipe, Filipe ist zu spät dran, um noch an den Ball zu kommen und rammt dann einfach Körper und Kopf wie ein Rammbock in Stolze rein, der faire 96-Fan sagt, das hätte aus seiner Sicht auch ein Elfer sein müssen.

Mann, Mann, die Verletzung von Stolze trübt die Freude über den Sieg schon, unabhängig davon, dass er so gut drauf war, aber das kommt natürlich noch dazu –GUTE BESSERUNG.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 51050Beitrag Iarwain
Do 30. Jan 2020, 08:51

Also wer mir in punkto Spielqualität und Technik immer arg zu kurz kommt ist Albers. Er spielt richtig gute Pässe und hat eine super Übersicht!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Vilstaler
Beiträge: 529
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 51051Beitrag Vilstaler
Do 30. Jan 2020, 09:10

Ja. Und läuferisch sind 11,536 km für einen MS mit seiner Statur auch echt stark! Der gibt immer alles!
https://www.sport.de/fussball/deutschla ... fleistung/
Impfen schützt und beschützt!

ringo_shootingstar
Beiträge: 85
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:18

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 51053Beitrag ringo_shootingstar
Do 30. Jan 2020, 10:34

Sheriff hat geschrieben: Mi 29. Jan 2020, 21:35
Sagt mal, wie habt ihr denn die Szene gesehen, bei der sich Stolze so schwer verletzt hat? Ich fand das sehr grenzwertig und bin geneigt einer These zuzustimmen, die ich im 96-Forum(!) gelesen hab: dass das eigentlich kein Luftzweikampf war, sondern ein Kopfstoss von Filipe, Filipe ist zu spät dran, um noch an den Ball zu kommen und rammt dann einfach Körper und Kopf wie ein Rammbock in Stolze rein, der faire 96-Fan sagt, das hätte aus seiner Sicht auch ein Elfer sein müssen.

Mann, Mann, die Verletzung von Stolze trübt die Freude über den Sieg schon, unabhängig davon, dass er so gut drauf war, aber das kommt natürlich noch dazu –GUTE BESSERUNG.
Geht mir auch so. Das ist für den Schiri halt sauschwer. Wenn er es pfeifft, muss er nach sieben, acht Minuten rot und Elfer geben, bei so ner etwas unklaren Szene. Das ist aus spieltaktischer Sicht schon knackig.
Ich seh da aber auch nur Filipe, wie er aus einem Meter Entfernung voll auf Stolze springt, ohne Aussicht auf den Ball. Das hätte man pfeifen können.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 51056Beitrag Jahn2000
Do 30. Jan 2020, 11:32

ringo_shootingstar hat geschrieben: Do 30. Jan 2020, 10:34
Sheriff hat geschrieben: Mi 29. Jan 2020, 21:35
Sagt mal, wie habt ihr denn die Szene gesehen, bei der sich Stolze so schwer verletzt hat? Ich fand das sehr grenzwertig und bin geneigt einer These zuzustimmen, die ich im 96-Forum(!) gelesen hab: dass das eigentlich kein Luftzweikampf war, sondern ein Kopfstoss von Filipe, Filipe ist zu spät dran, um noch an den Ball zu kommen und rammt dann einfach Körper und Kopf wie ein Rammbock in Stolze rein, der faire 96-Fan sagt, das hätte aus seiner Sicht auch ein Elfer sein müssen.

Mann, Mann, die Verletzung von Stolze trübt die Freude über den Sieg schon, unabhängig davon, dass er so gut drauf war, aber das kommt natürlich noch dazu –GUTE BESSERUNG.
Geht mir auch so. Das ist für den Schiri halt sauschwer. Wenn er es pfeifft, muss er nach sieben, acht Minuten rot und Elfer geben, bei so ner etwas unklaren Szene. Das ist aus spieltaktischer Sicht schon knackig.
Ich seh da aber auch nur Filipe, wie er aus einem Meter Entfernung voll auf Stolze springt, ohne Aussicht auf den Ball. Das hätte man pfeifen können.
Dafür gäbe es dann doch den VAR.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 51058Beitrag epsilon
Do 30. Jan 2020, 12:17

Was mir beim Frühstück und nebenbei Spielen mit dem Handy gerade aufgefallen ist:

19. Spieltag 2018/19: 29 Punkte
19. Spieltag 2019/20: 29 Punkte

19. Spieltag 2018/19: 33 Tore
19. Spieltag 2019/20: 33 Tore

19. Spieltag 2018/19: 28 Gegentore
19. Spieltag 2019/20: 28 Gegentore

Das ist rekordverdächtig. Mir ist kein weiteres Beispiel bekannt, dass ein Verein nach so vielen Spieltagen am nämlichen Spieltag zweier aufeinanderfolgender Saisonen exakt dieselbe Punktezahl, dieselbe Anzahl erzielter Tore und dieselbe Anzahl erhaltener Gegentore aufweisen konnte.

ringo_shootingstar
Beiträge: 85
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:18

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 51059Beitrag ringo_shootingstar
Do 30. Jan 2020, 13:05

Jahn2000 hat geschrieben: Do 30. Jan 2020, 11:32
ringo_shootingstar hat geschrieben: Do 30. Jan 2020, 10:34
Sheriff hat geschrieben: Mi 29. Jan 2020, 21:35
Sagt mal, wie habt ihr denn die Szene gesehen, bei der sich Stolze so schwer verletzt hat? Ich fand das sehr grenzwertig und bin geneigt einer These zuzustimmen, die ich im 96-Forum(!) gelesen hab: dass das eigentlich kein Luftzweikampf war, sondern ein Kopfstoss von Filipe, Filipe ist zu spät dran, um noch an den Ball zu kommen und rammt dann einfach Körper und Kopf wie ein Rammbock in Stolze rein, der faire 96-Fan sagt, das hätte aus seiner Sicht auch ein Elfer sein müssen.

Mann, Mann, die Verletzung von Stolze trübt die Freude über den Sieg schon, unabhängig davon, dass er so gut drauf war, aber das kommt natürlich noch dazu –GUTE BESSERUNG.
Geht mir auch so. Das ist für den Schiri halt sauschwer. Wenn er es pfeifft, muss er nach sieben, acht Minuten rot und Elfer geben, bei so ner etwas unklaren Szene. Das ist aus spieltaktischer Sicht schon knackig.
Ich seh da aber auch nur Filipe, wie er aus einem Meter Entfernung voll auf Stolze springt, ohne Aussicht auf den Ball. Das hätte man pfeifen können.
Dafür gäbe es dann doch den VAR.
Ja, nur eine strittige Szene bleibt eine strittige Szene. Es gibt eben weiterhin einen Grau-Bereich, in dem man sich so oder so entscheiden kann und beide Entscheidungen vertretbar sind. Da hilft auch kein VAR.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 51076Beitrag Socrates
Fr 31. Jan 2020, 01:18

Naja, ich seh das auch wie Sheriff. Der hat doch gar keine Chance mehr an den Ball zu kommen und rammt Stolze mit dem Schädel wie ein Hammel ins Gesicht. Mit der Verletzung
wird er vor März nicht mehr spielen - immerhin war er im letzten Spiel vor der Winterpause man of the match. Und wie Nachreiner von dem Lulatsch kurz vor der Pause mit Einsatz des Ellbogens umgerammt wurde MUSS mindestens eine Gelbe sein. Auch bei einem klaren Foul an Schneider vor dem 16er wurde nicht gepfiffen. Letztendlich können die froh sein, dass die mit 11 Mann das Spiel beenden konnten.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 51078Beitrag Welti
Fr 31. Jan 2020, 11:47

3 Spieler haben es die Kicker Elf des Tages geschafft.
Gratulation an Georg, Besuschkow und Wastl.
Absolut berechtigt und es ist nicht zu übersehen das sich unser Jahn vom Underdog zum gestandenen Zweitligisten entwickelt hat.
Das meine ich im Bezug auf die Aussenwirkung.

https://www.kicker.de/2-bundesliga/elf- ... 2019-20/19
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 51079Beitrag zabo
Fr 31. Jan 2020, 12:32

Antwort auf statement von Hans Jakob im Nachbarforum
jetzt muß ich einmal direkt antworten, so wie du schreibst ist es wieder nur schwarz, es gibt aber auch grau

Ok da du es aber haben willst und unbedingt eine Aussage über Jahn George von mir möchtest, dann kann ich dir sagen das ich noch nie eine Spitzenleistung von ihm gesehen habe, wenn George alles bringt was er drin hat und vieles mit Mentalität ausgleicht, dann wäre sein Leistungsvermögen grade mal ok für die 3-4 Liga.
George kann 2.liga locker spielen, nur er ist sehr launisch und phlegmatisch und oft unkonzentriert
s.auch
3 Spieler haben es die Kicker Elf des Tages geschafft.
Gratulation an George, Besuschkow und Wastl.

Taktisch ja, hm die ersten 30 min hab ich gesehen, da fanden wir eigentlich nicht statt, MS schafft es einfach nicht die Mannschaft so einzustellen das sie über 90 min Konzentriert spielen kann wir haben immer wieder enorme Löcher was die Konzentration und das halten der Taktischen Ausrichtung angeht, min ein Bisschen Pech dazu kann das Spiel nach 30 min schon verloren sein, da hatten wir richig Glück.

Hannover ist eine ausgebuffte, technisch beschlagene Mannschaft, die aber nur Alibikampf zeigt
wir haben außer Max kaum Spieler ,d ie den Ball halten können, was soll das MS groß einstellen
deswegen sind wir so gut,w enn wir quasi weniger Ballbesitz haben und dann ist es logisch, dass der gegner überlegen erscheint
nur von welcher Chance redest du, der Duksch Kopfball war abseits


In der zweiten Halbzeit dann haben sich die Jungs die Führung dann aber nach und nach verdient und hätten das Ergebnis sogar noch in die Höhe schrauben können. Man muss hald überlegen was man will, unter MS denk ich sind wir hinten etwas Stabiler geworden, allerdings entwickeln sich die Jungen Spieler unter ihm keinen Milimeter weiter, das wäre unter AB zu tausend Prozent zum jetzigen Zeitpunkt schon viel weiter um mal einen Wekesser zu nennen der zweifelsfrei alles mitbringt.

für mich war Wekesser schon klar besser als in der Vorrunde
und wen meinst du sonst Schneider,Palacios, meinst du diese, ok, da kann man sagen, du hast Recht

Dafür waren wir hald unter AB ab und zu hinten offen wie ein Scheunentor.
Correija und Wastl dürften eine der besten IV der Liga sein

Da hat eben jeder seine Meinung und meine ist das ein HH oder AB aus der derzeitigen Truppe nicht nur ein Bisschen sondern wesentlich, erheblich mehr rausgeholt hätten.
bezweifele ich, wieso, wo hättest du mit AB sicher gewonnen?
welcher Spieler wäre durchgestartet

Natürlich kann bzw muss man mit dem Tabellenplatz 5 schon auch zufrieden sein und es gibt keine Veranlassung jetzt in RIchtung MS zu Handeln für den Verein.

Aber wenn der Jahn weiter den Weg mit Jungen Hungrigen Spielern gehen will muss man schon auch mal Kritisch hinterfragen ob man dann auch einen Trainer hat der sicher nicht aus Dummhausen ist aber ob er auch der richtige ist zur Entwicklung von Jungen Spielern aus der Regionalliga ist.
ok, dann sag mir einen
sei froh wenn wir in Liga 2 spielen, wart ab Nürnberg oder Hannover erwischt es am Schluß


Den dieses Jahr lebt er schon noch zum großen Teil von der Arbeit von AB.
na ja


ich gelte als eher pessimistisch, aber du siehst fast alles nur schwarz
freust du dich über den Sieg am Di? :sleeping:
ich schon und auch wenn sie heute verlieren sollten , bin ich stolz auf das Team

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 51080Beitrag DaBeda
Fr 31. Jan 2020, 13:15

Welti hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 11:47 3 Spieler haben es die Kicker Elf des Tages geschafft.
Gratulation an Georg, Besuschkow und Wastl.
Absolut berechtigt und es ist nicht zu übersehen das sich unser Jahn vom Underdog zum gestandenen Zweitligisten entwickelt hat.
Das meine ich im Bezug auf die Aussenwirkung.

https://www.kicker.de/2-bundesliga/elf- ... 2019-20/19
Kann dir da nur sehr gerne beipflichten, Welti!
Nachvollziehbar, und verdient haben es sich im Grunde nicht "nur" die drei Akteure aus unseren Reihen am zurückliegenden Spieltag.
Und das vor allen Dingen aufgrund einer wirklich bemerkenswerten Leistung speziell in Abschnitt zwo. :D :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten