Arminia Bielefeld vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Ratisbona15
Beiträge: 225
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Arminia Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51188Beitrag Ratisbona15
Fr 7. Feb 2020, 17:28

21. Spieltag, der Jahn trifft genau wie zur selben Zeit im letzten Jahr - diesmal aber auswärts - beim Deutschen Sport-Club Arminia aus Bielefeld an.

Der Gegner:
Die Arminen sind wohl das Überraschungsteam der Saison und stehen mit 37:21 Toren und 38 Punkten an der Tabellenspitze vor den Favoriten Stuttgart und HSV. Aber auf den zweiten Blick kommt das gar nicht so überraschend: Die Truppe ist eingespielt, sehr ausgeglichen besetzt und spielt mit Uwe Neuhaus einen gepflegten Offensivball im 4-3-3-System. Absoluter Garant diese Saison ist vorne drin Fabian Klos, Toptorjäger der Liga und notenbester Feldspieler. Man kennt ihn ja schon aus den vergangenen Jahren, aber heuer legt er nochmal eine Schippe drauf. Unterstützt wird er vom Sturmpartner Voglsammer, der sich (zum Glück für den Jahn) verletzt hat und wochenlang ausfällt. Doch man sollte sich nichts vormachen: Die Arminen sind so homogen besetzt, dass das wenig ausmachen wird. Edmunsson, Prietl und Yabo hießen im Hinspiel die Torschützen, und sie haben offensiv mit Clauss und Hartel Top-Spieler in ihren Reihen, bis in die Abwehr und zum Torwart.

Der Jahn:
Auf den dreckigen Sieg gegen Hannover folgte der Dämpfer gegen Fürth, die uns den Ball überlassen und unsere Fehler eiskalt ausgenutzt haben. Noch dazu fielen in den beiden Spielen ganze vier Spieler aus, zum Glück sind bis auf Stolze offenbar alle wieder an Bord. Das macht es für Mersad nicht leichter, die perfekte Elf gegen den großen Favoriten Bielefeld auszuwählen. Derstroff hat mit einer guten Leistung auf sich aufmerksam gemacht, Seydel und Makridis schieben an und auch im defensiven Mittelfeld dürfte Besuschkow wieder erste Wahl sein, was ja gegen Fürth so manchen erhitzt hat, dass er nicht spielt.

Die Ausgangslage:
Bielefeld dürfte zu Hause klarer Favorit sein im Duell Erster gegen Siebter. Vielleicht ist hier genau unsere Chance: Wenn der Jahn voll dagegenhält und Nadelstiche setzen kann, dann dürfte das eine ganz enge Kiste werden. Spektakuläre Spiele waren es zuletzt auf der Alm allemal, ob 17/18 oder 18/19. Wir dürfen uns allerdings nicht die Fehler erlauben, die uns damals unterlaufen sind. Die Defensive muss stehen. Doch wer, wenn nicht Correia und Wastl sind die Mr. Zuverlässig? Mit Knipping steht auch zuletzt bewährter Ersatz bereit.

Ein paar Zahlen:
Die Historie spricht für Arminia: Sie haben nur eins der letzten sieben Spiele gegen uns verloren und haben gegen keinen anderen Zweitligisten einen so hohen Punkteschnitt wie gegen uns.
Aber: Bielefeld konnte nur eins der letzten fünf Zweitligaspiele gewonnen. Und: In der Heimtabelle ist Bielefeld nur elfter, damit liegen sie hinter dem SSV.

Welti
Beiträge: 256
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Arminia Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51189Beitrag Welti
Sa 8. Feb 2020, 09:33

Morgen geht's nach Bielefeld.
Ein Spiel bei der unsere Mannschaft nur gewinnen kann.
Verlieren erlaubt, einen Punkt holen und glücklich sein.
Bei einem Sieg würde ich sagen wir steigen auf..... Spaaaass!
Aber sicher ist, dass ein Sieg die stolzen Jahnbrüste noch stolzer machen würden.
Es wäre ja auch wieder mal langsam an der Zeit für eine große Überraschung. Warum nicht in Bielefeld.
Für die Aufstellung habe ich wenig Wünsche. Die besten 11 sollen erst mal ran und die weiß MS am Besten. Einzig unsern Georg würde ich nicht von Anfang an bringen. Ich finde Ihn als Joker einfach um Welten besser.
Auf geht's auf die Alm!

Hier noch PK Bielefeld, Jahn

https://www.youtube.com/watch?v=vhQCQizdAqs

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/pk-vor-dscssv-8022

https://www.liga-zwei.de/arminia-bielef ... egensburg/
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 595
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Arminia Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51197Beitrag Sheriff
So 9. Feb 2020, 09:16

Im Prinzip das beste Spiel, das uns in der jetzigen Situation passieren kann. gegen Bielefeld nix zu verlieren, kein Druck, aber eigentlich ist Bielefeld ja doch schlagbar, haben mit Klos natürlich den überragenden Stürmer der Liga, den müssen wir natürlich in den Griff kriegen, ich hoffe in dem Zusammenhang auch, wir lassen nicht viele Ecken zu, ansonsten seh ich uns, wenn ich mir die Spieler angucke, aber durchaus als ebenbürtig, Stuttgart und der HSV haben da mehr Qualität in der Mannschaft. Prognose fällt mir schwer. Aber wenn wir einen guten Tag haben, die Aufstellung wieder stimmt und Klos nicht seinen allerbesten Tag hat, ist was drin.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46
Kontaktdaten:

Re: Arminia Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51198Beitrag Schoko
So 9. Feb 2020, 12:50

Interessante Aufstellung!

Nachreiner fehlt, hat wohl was im Training abbekommen. Dafür Knipping! Auf der 6 ist Geipl raus, dafür Gimber. Wekesser spielt für Schneider.


Meyer
Saller, Knipping, Correia, Okoroji
Beuschkow, Gimber
George, Wekesser
Grüttner, Albers


Forza Jahnelf! Nur noch elf!

Benutzeravatar
zabo
Beiträge: 1559
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Arminia Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51199Beitrag zabo
So 9. Feb 2020, 12:59

Hoffe eher,dass nur Infekt ist und keine Verletzung

Herbert1963
Beiträge: 420
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Arminia Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51200Beitrag Herbert1963
So 9. Feb 2020, 13:19

Wieder mit George. Echt der kann machen was er will.

Wieso nicht mal mit Derstroff und Seydel von Beginn.
Zumindest im MF wieder unsere besten von Beginn-

lg Herbert
Schoko hat geschrieben:
So 9. Feb 2020, 12:50
Interessante Aufstellung!

Nachreiner fehlt, hat wohl was im Training abbekommen. Dafür Knipping! Auf der 6 ist Geipl raus, dafür Gimber. Wekesser spielt für Schneider.


Meyer
Saller, Knipping, Correia, Okoroji
Beuschkow, Gimber
George, Wekesser
Grüttner, Albers


Forza Jahnelf! Nur noch elf!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 595
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Arminia Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51201Beitrag Sheriff
So 9. Feb 2020, 13:22

Find ich gut, die Aufstellung. Hätte zwar Seydel auch schon mal gern von Beginn an gesehen, aber es sind ja eh schon ein paar Umstellungen drin, und ich bin kein Fan davon, wenn es zu viele Umstellungen gibt. Seydel wird im Laufe des Spiels für Wekesser oder George kommen, denk ich mal.
Jahnfans gegen Rassismus!

Welti
Beiträge: 256
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Arminia Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51202Beitrag Welti
So 9. Feb 2020, 13:26

Interessante Aufstellung, do kannt wos geh heid.
Bin gespannt wie unsere Jungs in die Partie finden.
Georg hätte ich jedoch nicht von Anfang an spielen lassen.
Nachreiner hoffentlich nicht verletzt.
Los geht's, füllt den Bus mit Punkten!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46
Kontaktdaten:

Re: Arminia Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51203Beitrag Schoko
So 9. Feb 2020, 13:26

Hmm, für mich wirkt Seydel noch wie ein Fremdkörper im Spiel, der wird noch ein paar Wochen brauchen, schätze ich. Von George erwarte ich nach seinem Spiel letzte Woche eine Portion Wut im Bauch und eine um 180 Grad gedrehte Leistung.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 595
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Arminia Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51204Beitrag Sheriff
So 9. Feb 2020, 14:25

Bis zum 0:1 wars ja noch ganz ok, aber dann, wie kann es denn passieren, dass wir dann so die Linie verlieren uns so hinten reindrängen lassen???????
Fürchterliche Phase. Und dann finden wir uns gerade wieder und fangen uns dann gleich, im ungünstigsten Zeitpunkt, prompt das 0:2, auch kein Matchglück. Jetzt haben wir aber auch gar nichts mehr zu verlieren, am besten gleich ein Wechsel, meinetwegen gleich Makridis ins kalte Wasser werfen, kälter kannst nicht werden. Oder Palacios, Seydel. Jedenfalls brauch es jetzt einen Impuls von der Bank.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46
Kontaktdaten:

Re: Arminia Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51205Beitrag Schoko
So 9. Feb 2020, 14:28

Ja. Das beste ist, dass uns so keine Spieler weggeholt werden :mrgreen: Bielefeld ist stark, aber alle sechs Defensivspieler heute wie von der Rolle, auch die sonst soliden Besuschow, Correia und Okoroji ... George genauso blass wie Wekesser, von Albers und Grüttner kommt auch nichts. Elf Mann Totalausfall, warum auch immer.

Welti
Beiträge: 256
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Arminia Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51206Beitrag Welti
So 9. Feb 2020, 14:34

Wir haben bisher doch gegen den Wind gespielt, ist auch nicht einfach.
Vielleicht spielen uns die besseren Windverhältnisse jetzt in die Karten und wir kommen zurück.
Außerdem ist Bielefeld nicht umsonst Tabellenführer. Echt stark anzusehen!
Wir sind nicht so schlecht, aber Bielefeld eben verdammt Gut!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:

Benutzeravatar
zabo
Beiträge: 1559
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Arminia Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51207Beitrag zabo
So 9. Feb 2020, 14:35

Nicht zu wechseln , ist nicht zu verstehen
Da muss man MS schon fragen

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46
Kontaktdaten:

Re: Arminia Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51208Beitrag Schoko
So 9. Feb 2020, 14:38

Ich verstehs schon. Wen willst raus nehmen? Du musst elfmal wechseln. Oder sollen wir George aus Prinzip raus nehmen? Der kriegts wieder ab, kann heute mit am wenigsten dafür.

Reine Polemik!

Edit: Wenn, dann würde ich auf der 6 wechseln. Das Mittelfeld ist nicht vorhanden.

Benutzeravatar
zabo
Beiträge: 1559
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Arminia Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 51209Beitrag zabo
So 9. Feb 2020, 14:51

Warum war dies kein elfer an George?

Antworten