SSV Jahn vs. Darmstadt 98

Alles rund um die Profis
zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt 98

Beitrag: # 52037Beitrag zabo
Sa 6. Jun 2020, 16:44

Ein Jahnkenner,hat folgendes geschrieben,was ich unterschreiben würde, was meinen die Kritiker?

Mersad hat 4 Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt fast eingetütet. Das ist angesichts unserer Ausgangssituation sensationell. Sein größter Verdienst ist für mich die etwas defensivere Spielweise, der kollektive Auftritt, die Fitness der Spieler und die sehr wenigen Verletzungen im Kader. Kritisieren kann ich nur die für meinen Geschmack zeitlich zu späten Wechsel, aber das war bei Achim Beierlorzer genauso.

Wekesser hätte heute runter müssen,vorallem da unauffällig in Hz 1.

Vilshofen
Beiträge: 76
Registriert: Di 24. Okt 2017, 17:42

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt 98

Beitrag: # 52038Beitrag Vilshofen
Sa 6. Jun 2020, 16:57

Für unsere Grantler:

Kommentar im Bayerischen Rundfunk: "Eine taktische Meisterleistung von Mersad Selimbegovic"

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt 98

Beitrag: # 52039Beitrag Herbert1963
Sa 6. Jun 2020, 17:15

Hille hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 15:22
Herbert1963 hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 14:53

Solche :--( :lol: :P Töne wie von dir finde ich einfach doof blöd idiotisch. Dein Wortschatz

lg Herbert
Damit kann ich leben und bleibe dabei. Wenn die Leute keine objektive kritische Auseinandersetzung führen können sondern einfach nur granteln "weil halt" kriegen sies in Zukunft genauso zurück. Ich verschwende für argumentative Diskussion da keine Sekunde mehr. Auch außerhalb des Fußballs. Manche Leute verdienen kein Verständnis.
Und ich bleibe dabei, das du dich über den Wortschatz von anderen Leuten aufregst , und den gleichen oder noch schlimmeren Wortschatz verwendest. Und dann was habe ich falschen geschrieben aus meiner Sicht? ich habe nur getippt das ich zu HZ Wekesser ausgewechselt hätte. Wenn du die letzten 'Spielen gesehen hättest , war klar das er geht. Er macht einfach zu viele und unnötige Fouls. Das hat sogar der unfähige Sky Moderator erkennt.
Und nochmals jeder ist froh das wir gewonnen haben(auch mit Glück) und den Klassenerhalt zu 99% sicher haben.

Und Kritik sollte erlaubt sein, oder eine objektive Meinung. Du hast doch jetzt selber getippt das du Wekesser ausgewechselt hättest.

Un ich lass mir meine Freude über den Klassenerhalt nicht nehmen, auch wenn ich für dich ein Grantler bin.
Ich will so viel wie möglich Spiele in Liga 2 erleben. Egal ob in Sandhausen Hamburg Stuttgart Hannover Aue und in unserer Arena.
Nach Landesliga Bayernliga Regionalliga 3 Liga ist das einfach schön.
nicht mehr und nicht weniger.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt 98

Beitrag: # 52040Beitrag Hille
Sa 6. Jun 2020, 17:22

Herbert1963 hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 17:15
Hille hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 15:22
Herbert1963 hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 14:53

Solche :--( :lol: :P Töne wie von dir finde ich einfach doof blöd idiotisch. Dein Wortschatz

lg Herbert
Damit kann ich leben und bleibe dabei. Wenn die Leute keine objektive kritische Auseinandersetzung führen können sondern einfach nur granteln "weil halt" kriegen sies in Zukunft genauso zurück. Ich verschwende für argumentative Diskussion da keine Sekunde mehr. Auch außerhalb des Fußballs. Manche Leute verdienen kein Verständnis.
Und ich bleibe dabei, das du dich über den Wortschatz von anderen Leuten aufregst , und den gleichen oder noch schlimmeren Wortschatz verwendest. Und dann was habe ich falschen geschrieben aus meiner Sicht? ich habe nur getippt das ich zu HZ Wekesser ausgewechselt hätte. Wenn du die letzten 'Spielen gesehen hättest , war klar das er geht. Er macht einfach zu viele und unnötige Fouls. Das hat sogar der unfähige Sky Moderator erkennt.
Und nochmals jeder ist froh das wir gewonnen haben(auch mit Glück) und den Klassenerhalt zu 99% sicher haben.

Und Kritik sollte erlaubt sein, oder eine objektive Meinung. Du hast doch jetzt selber getippt das du Wekesser ausgewechselt hättest.

Un ich lass mir meine Freude über den Klassenerhalt nicht nehmen, auch wenn ich für dich ein Grantler bin.
Ich will so viel wie möglich Spiele in Liga 2 erleben. Egal ob in Sandhausen Hamburg Stuttgart Hannover Aue und in unserer Arena.
Nach Landesliga Bayernliga Regionalliga 3 Liga ist das einfach schön.
nicht mehr und nicht weniger.
Ich rege mich nicht über den Wortschatz auf, sondern über den Inhalt.

Kritik ist erlaubt, auch eine Meinung. Solange man bereit ist, sie sachlich zu begründen, bin ich auch der letzte der da etwas dagegen hat. Nur hat die Meinungsäußerung in manchen Foren/Einträgen bei diversen Social Media Kanälen und so weiter mit Sachlichkeit nichts zu tun. Und darüber rege ich mich auf. Gerne auch mal in drastischeren Worten. Das ändere ich nicht. Die Leute die ich meine können scheints gut austeilen, dann sollen sie gefälligst mal das Einstecken üben.

Ich könnte mich nicht erinnern, dich als Grantler bezeichnet zu haben, oder dich damit direkt angesprochen zu haben.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt 98

Beitrag: # 52048Beitrag Sheriff
So 7. Jun 2020, 07:24

Hille hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 17:22
Kritik ist erlaubt, auch eine Meinung. Solange man bereit ist, sie sachlich zu begründen, bin ich auch der letzte der da etwas dagegen hat. Nur hat die Meinungsäußerung in manchen Foren/Einträgen bei diversen Social Media Kanälen und so weiter mit Sachlichkeit nichts zu tun. Und darüber rege ich mich auf. Gerne auch mal in drastischeren Worten. Das ändere ich nicht. Die Leute die ich meine können scheints gut austeilen, dann sollen sie gefälligst mal das Einstecken üben.

Ich könnte mich nicht erinnern, dich als Grantler bezeichnet zu haben, oder dich damit direkt angesprochen zu haben.
Das war aber auch sehr missverständlich, mit Deinen Dersroff-Sticheleien, und hier hat ja auch keiner Mersad grundsätzlich in Frage gestellt, nur mal den ein oder anderen Spieler gefordert oder die ein oder andere Auswechslung kritisiert, darüber zu diskutieren ist ja der Sinn eines Forums. Und was da an doofer Fundamentalkritik aus Nordkorea kommt, muss man ja nicht ernst nehmen, sollte man nicht, da steckt ja eine ähnliche Geisteshaltung dahinter wie hinter Merkel-muss-Weg, Minderwertigkeitskomplexe, Machtfantasien, allgemeiner Frust, der nach Ventilen sucht, etc.

Natürlich kann man Mersad kritisieren, aber vor allem muss man ihn loben.

Das ist nicht schön, was gespielt wird gerade, natürlich, aber genau so sieht angenommener Abstiegskampf aus, und das ist genau richtig.

Wir verlieren trotz Rückschlagen nicht die Ruhe, und die strahlt Mersad auch aus, sehr guter Spagat zwischen: Ernst der Lage erkennen, aber nicht in Panik verfallen.

Der entscheidende, sehr mutige Move Mersads war: Grüttner aus Leistungsgründen auf die Bank zu setzen. Und das sage ich als großer Grüttner-Fan. Damit hat Mersad nämlich so richtig Eier bewiesen. Wäre das schiefgegangen, den Capitano draussen zu lassen, was wäre da noch so alles auf ihn eingeprasselt! Aber das war ein starkes, wirkungsvolles Signal, dass es nur aufs Team ankommt und darauf, mutig zu sein (was Super-Sportsmann Grüttner auch so sehen wird)
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt 98

Beitrag: # 52049Beitrag S1chris
So 7. Jun 2020, 08:36

Servus in die Runde,

mich langweilt die Mersad Diskussion, egal in welchen Forum, oder auch bei Gesprächen mit Kumpels......
Dass man eher wechseln hätte können, ok. Aber Fakt ist, dass Mersad Mut bewiesen hat seit dem Restart. Ich nenne nur die Personalien Grüttner oder Markridis. In der Vorrunde unvorstellbar den Kapitän draußen zu lassen.
Für mich absolut richtige Entscheidung

Also unser Trainer fällt auch tolle Entscheidungen, die zum Klassenerhalt beitragen.
Und auch wenn die Unentschieden ärgerlich waren, wir haben eine Serie. 5 Spiele (glaub ich) ungeschlagen.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!


Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt 98

Beitrag: # 52053Beitrag onki
So 7. Jun 2020, 18:09

Schöner zu-Null-Sieg unserer Rothosen!
3:0 gegen die von den Medien hochgejazzten Lilien, passt!
Darmstadt hat sich hier nicht mit Ruhm bekleckert.
2 Windige Roller-Tore und 1 bizarr verschossener Elfer... dazu noch 33 Minuten Überzahl-Spiel nicht genutzt!
Großes Lob an unser Defensiv-Spiel an dieser Stelle!

So, und nun haben wir schon 39 Punkte.
zabo? Deine Prognose von maximal 1 Punkt in 3 Spielen?
Der Zähler zeigt: 4 Punkte. Und wir hätten noch 1 Spiel :D

Ein Hoch auf Mersad!
Ich habe mir nicht die Mühe gemacht ins aufgeregte Nachbarforum zu schauen.
Wahrscheinlich hätte jeder "anständige Trainer" hier wohl ein 9:0 Feuerwerk zelebriert.

Das Kopfballtor für Correia freut mich ganz besonders!
Auch Georges schlitzohriger Roller-Treffer. Vielleicht ist hier mal wieder der Knoten geplatzt!?
Zuletzt geändert von onki am So 7. Jun 2020, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt 98

Beitrag: # 52054Beitrag onki
So 7. Jun 2020, 18:18

zabo hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 16:44 Ein Jahnkenner,hat folgendes geschrieben,was ich unterschreiben würde, was meinen die Kritiker?

Mersad hat 4 Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt fast eingetütet. Das ist angesichts unserer Ausgangssituation sensationell. Sein größter Verdienst ist für mich die etwas defensivere Spielweise, der kollektive Auftritt, die Fitness der Spieler und die sehr wenigen Verletzungen im Kader. Kritisieren kann ich nur die für meinen Geschmack zeitlich zu späten Wechsel, aber das war bei Achim Beierlorzer genauso.

Wekesser hätte heute runter müssen,vorallem da unauffällig in Hz 1.
Das kann ich ebenso ohne weiters unterschreiben.
Wir haben unter Mersad (trotz kritischer Kader-Zerstückelung) deutliche Fortschritte im Defensiv-Spiel gemacht.
Eine Baustelle, die seit Herrlich schmerzlich offen war.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt 98

Beitrag: # 52056Beitrag epsilon
So 7. Jun 2020, 19:29

In gewisser Weise war das Spiel am 33. Spieltag der Saison 2017/18 das "Gegenstück" zum gestrigen Spiel am 30. Spieltag der Saison 2019/20, d.h. vieles war gestern "andersrum" als damals:

Tore:
Jahn 0 3 Darmstadt 3 0

Torschüsse:
Jahn 25 7 Darmstadt 7 21

gespielte Pässe:
Jahn 453 228 Darmstadt 283 541

angekommene Pässe:
Jahn 351 142 Darmstadt 172 457

Fehlpässe:
Jahn 102 86 Darmstadt 111 84

Passquote:
Jahn 77% 62% Darmstadt 61% 84%

Ballbesitz:
Jahn 63% 30% Darmstadt 37% 70%

Zweikampfquote:
Jahn 48% 49% Darmstadt 52% 51%

Ecken:
Jahn 4 3 Darmstadt 3 6

Alle Daten aus Kicker und aus Kicker

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und jetzt noch ein ernstes Wort zum 0:3 verlorenen Spiel am 33. Spieltag der Saison 2017/18:

Erst in der 77. und 79. Minute gewechselt [Hofrath für Stolze, Gimber für Geipl].

Ja, da muß man doch schon spätestens in der 67. Minute wechseln, bevor Darmstadt das 0:2 [68. Minute] und das 0:3 [73. Minute] macht. Das muß man doch sehen ..., ja warum hat er das denn nicht gesehen ... das sieht doch jeder :--(

Ja und dann noch falsch gewechselt, den Uwe Hesse läßt er draussen auf der Bank schmoren.

Also dieses 0:3 ging eindeutig auf die Kappe von ... .

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt 98

Beitrag: # 52058Beitrag onki
So 7. Jun 2020, 21:49

super Gegenüberstellung, epsilon!
Diese Aufstellung verstärkt noch mehr das diffuse Feeling, dass früher alles besser war (mit alten Spielen u. alten Trainern).
Denn wir hatten zwar verloren, aber immerhin eine viel höhere Passquote als heute! :D
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt 98

Beitrag: # 52059Beitrag Iarwain
Mo 8. Jun 2020, 09:50

Überlegener Sieg, grandiose Leistung, aufstiegsverdächtig!

So läuft die Woche gleich besser :wink:
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt 98

Beitrag: # 52060Beitrag HeZi
Mo 8. Jun 2020, 13:01

Nur so weit: ich finde die Dauerkritik von einigen an Mersad verfehlt und
ich möchte den Beierlorzer auf keinen Fall mehr zurück.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt 98

Beitrag: # 52064Beitrag onki
Mo 8. Jun 2020, 14:13

HeZi hat geschrieben: Mo 8. Jun 2020, 13:01 Nur so weit: ich finde die Dauerkritik von einigen an Mersad verfehlt und
ich möchte den Beierlorzer auf keinen Fall mehr zurück.
jo, manche verrennen sich da in was...
Mersad hier, Mersad da.
Selbst ein Aufstieg in die 1. Liga würde letztlich nur Glück und schwache Gegner zustande gekommen sein...und es wäre dringend ein anderer Trainer notwendig!
Der Mob will Recht behalten, auf Teufel komm raus. Der Kopf muss rollen im lustigen Haberfeldtreiben.

Und nein, es DARF Kritik geübt werden.
Nur wird von manchen die eine oder andere Dauer-Hasskampagne gerne mit dem Schleifchen "Kritik" verpackt.
Permanent den Kopf des Trainers fordern, völlig unabhängig vom Anlass, ist für mich alles andere...aber keine "man-wird-doch-wohl-noch-sagen-dürfen-Kritik".
Du brauchst Dir nur die werte Nachbarschaft ansehen.
Jetzt sind wir schon soweit, dass bei einem 3:0 Sieg mehr geschimpft wird als bei ner Niederlage.
Jahnfans im FCB-Modus?
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3085
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt 98

Beitrag: # 52065Beitrag KLP
Mo 8. Jun 2020, 14:20

Man sollte sie einfach ignorieren. Das sind sowohl drüben als auch auf Facebook immer die gleichen Gesichter. Da müssen wir uns auch selbst an die Nase packen, dass die ständig unsere Diskusionsthemen bestimmen.

Allerdings ist es schwer die Aufmerksamkeitsökonomie umzuleiten, denn viel anderweitig zu diskutieren gibt es ja nicht. Läuft ja alles soweit.
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten