2. Bundesliga - Saison 2020/21

Alles rund um die Profis
Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 55219Beitrag Attila
Sa 13. Feb 2021, 12:27

Babo hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 11:52 Immer wieder bestätigt sich, dass der VAR das Versprechen, mit dem seine Einführung legitimiert wurde - mehr Gerechtigkeit im Fußballspiel - nicht einhalten kann.
Gerechtigkeit kann der Fußball garnicht erreichen, da er eine Spieldesign hat, dass es eben gerade erlaubt, dass der vermeintlich Schwächere (ungerechterweise) gewinnt. So kann die eindeutig überlegene Mannschaft verlieren, weil sie sich in der 90. Minute unglücklich das 0:1 fängt - und das ist das Geile am Fußball, das sind die Szenen und Momente die für immer in Erinnerung bleiben. So ist unser schöner Sport tatsächlich ein wenig wie das Leben: Man gewinnt und verliert zu recht oder auch nicht - am Ende gleicht sich das alles aus, auch ohne VAR, bloß ist es ohne ihn wesentlich ehrlicher und direkter. (...You win some, loose some, that´s the way i like it, baby...; Mötörhead)
Wer dachte man hätte eben diese Diskussionen über Elfmeter-Ja/Nein, Foul-Ja/Nein, Abseits-Ja/Nein nicht mehr ist wohl übel enttäuscht worden! Ich auch, aber deshalb, weil leider die Grundsatzdiskussion nicht geführt wird über die Tatsache, dass der VAR seine Versprechungen nicht halten kann (auch in Zukunft niemals halten können wird) und somit wieder abgeschafft werden muss!
Wer ein gerechtes Fußballspiel will, der müsste fordern, dass der Sieger durch Ballbesitzphasen, gespielte und angekommene Pässe bzw. durch eine Kombination daraus ermittelt wird. Die Tore sollte man dann besser abschaffen, denn damit ist immer die Möglichkeit eines Lucky Punches für das schlechtere/schwächere Team gegeben.
Nein, der Fußball muss ungerecht bleiben, damit er dieses tolle, geile und hochemotionale Spiel bleibt!!!


Ein Leben lang nuuur der SSV!
Das ist aber nicht der einzige Sinn des VAR, Gerechtigkeit zu schaffen. Er soll vor allem auch Schiris und Assistenten die Sicherheit geben, dass sie sich über grobe Fehl- oder falsche Abseitsentscheidungen keine großen Gedanken mehr machen müssen und dadurch auch sicherer ein Spiel leiten können und im Nachhinein nicht mehr so oft die Zielscheibe sind.

Klar, genau das hat jetzt bei Würzburg zwei Mal und auch beim Leverkusen-Spiel versagt, dass eine grobe Fehlentscheidung nicht vom VAR entdeckt wurde, das ist natürlich kacke. Trotzdem, wie @DaBeda schon sagte: Man bekommt vor allem die paar Fehlentscheidungen mit aufgrund der medialen Diskussion. Dass der VAR viel mehr Fehlentscheidungen korrekt aufgedeckt hat, kommt kaum zur Sprache.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 55223Beitrag Hille
Sa 13. Feb 2021, 13:27

@Attila
Das stimmt schon, ja. Und klar ist, wenn meine Mannschaft eben ein Tor zugesprochen bekommt, dass sie ohne VAR nicht bekommen hätte, dann freu ich mich. Aber meine Herangehensweise an die Sache ist ein bisschen von einem anderen Blickwinkel. Irgendwie ist der VAR etwas für Fernsehzuschauer. Schau ich Fußball im TV, schau ich mir alles aus verschiedenen Blickwinkeln an und hab auch Freude daran, etwas durch zu analysieren.

Aber im Stadion ist der VAR eine Katastrophe, ohne wenn und aber. Torjubel kannst du dir gleich sparen, überspitzt formuliert, weil du eh jetzt noch schnell ein Bier holen gehen kannst bis sich die Schiris sicher sind, obs jetzt eins war oder nicht. Abseits? Wart fünf Minuten, dann weißt du es. Der VAR macht jede normale Stadionatmospäre krass zunichte.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 55247Beitrag Welti
Sa 13. Feb 2021, 16:15

DFB sieht Fehler von Petersen und setzt ihn heute gleich mal ab.
Das hilft jedoch Würzburg jetzt nicht mehr weiter...

https://www.spiegel.de/sport/fussball/d ... bef6a8cab0
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 55248Beitrag DaBeda
Sa 13. Feb 2021, 16:18

Stimmt schon.
Aber immerhin Einsicht.
Auch schon was.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 55255Beitrag Attila
Sa 13. Feb 2021, 18:00

Lol. Drees hat doch erst die Tage in einem Interview auf die Frage nach möglichen Denkpausen nach schlechten Einsätzen für Schiris ähnlich wie für Fußballer, dass es das nicht geben werde und er da den Sinn nicht sehe.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 55262Beitrag DaBeda
Mo 15. Feb 2021, 10:43

Der VfL Osnabrück trennt sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Marco Grote.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 55264Beitrag DaBeda
Mo 15. Feb 2021, 20:26

Trainerwechsel Nr. 2 in der 2. Bundesliga an diesem Montag :!:

Eben wurde gemeldet, dass sich der SV Sandhausen nach nicht einmal drei Monaten von Trainer Michael Schiele trennt.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 55265Beitrag Ratisbona15
Mo 15. Feb 2021, 20:48

Und am Wochenende Trainerwechsel Nr. 3, wenn Braunschweig Trainer Daniel Meyer nach einem Jahn-Sieg entlässt? :D

Spaß beiseite. Das zeigt, wie kalt die Füße in der Abstiegszone werden. Die doch recht plötzliche Entlassung Uwe Koschinats passte schon nicht zum ansonsten eher besonnenen Sandhausener Vorgehen. Auch die Transfers des Vereins deuten eher darauf hin, dass alles versucht werden soll, den Gang in Liga 3 abzuwenden. Auch der Club-Trainer wackelt meiner Einschätzung nach bedenklich. Gibts gegen Karlsruhe keine Punkte, ist er weg.

Der Jahn sollte tunlichst schauen, sich weiterhin von dieser Zone wegzuhalten (am besten mit einem Dreier am Freitag). Auf derlei Diskussionen kann ich bei uns gerne verzichten.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 55266Beitrag KLP
Mo 15. Feb 2021, 22:40

In den Facebook-Kommentarspalten forden sie auch den Kopf von Flick :mrgreen:
Manche Menschen sind schon eine komische Spezies :D

Aber der Nürnberg-Trainer hat sich keinen Gefallen getan, mit seinem Fußballfachwissen brillieren zu wollen. Auch wenn ich seine Aussage feier.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 55267Beitrag Sheriff
Di 16. Feb 2021, 08:44

KLP hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 22:40 Aber der Nürnberg-Trainer hat sich keinen Gefallen getan, mit seinem Fußballfachwissen brillieren zu wollen. Auch wenn ich seine Aussage feier.
Ich feier ihn auch, unabhängig vom Fachwissen war die Satzkonstruktion nämlich sprachlich 1A, das muss man erstmal hinbekommen, das hatte ja fast literarische Qualität. Ich mag den Trainer, und wenn er für die Aussage - die ja spontan war und auf eine blöde Frage hin - jetzt belächelt wird, dann hat das weniger mit ihm zu tun als mit den Ressentiments im Fussballmilieu gegen Intellektuelle.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 55268Beitrag Attila
Di 16. Feb 2021, 10:37

Alle 36 1.- und 2.-Ligisten erhalten die Lizenz für die kommende Saison, gleichzeitig wird aber auch das wegen Corona ausgesetzte Lizenzierungsverfahren wieder eingesetzt.

Und die neue Saison geht schon am 23. Juli los, am 23. Mai ist ja erst der letzte Spieltag der Saison 20/21.

https://www.kicker.de/alle-36-profiklub ... 07/artikel

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 55269Beitrag KLP
Di 16. Feb 2021, 12:00

Und bis 11. Juli ist EM. Die haben nen Schlag
Jahnfans gegen Rassismus!

ringo_shootingstar
Beiträge: 85
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:18

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 55270Beitrag ringo_shootingstar
Di 16. Feb 2021, 12:13

Dass die EM so stattfindet wie geplant will ich aber auch erstmal sehen.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 55271Beitrag DaBeda
Di 16. Feb 2021, 12:32

ringo_shootingstar hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 12:13 Dass die EM so stattfindet wie geplant will ich aber auch erstmal sehen.
Da bin ich um ehrlich zu sein auch eher noch etwas skeptisch.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 55272Beitrag DaBeda
Di 16. Feb 2021, 12:39

KLP hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 12:00 Und bis 11. Juli ist EM. Die haben nen Schlag
Naja, wenn...
Und die Zweitligisten werden denke ich relativ wenig Spieler abzustellen haben für die EM - bei uns eh ned, und bei den anderen Teilnehmern - weiß nicht welcher Akteur denn da überhaupt mit einer Einberufung rechnen darf.
Und gut einen Monat nach geplanter Beendigung der EM ist dann 1. BL Start, relativiert sich zeitlich ein wenig (bzgl. deiner Aussage), und trotzdem, Zeit für Regenerationsphasen, gar ausgiebige, so gut wie kaum mehr realisierbar.
Aber andererseits hast da schon recht, generell gesagt, es ist und bleibt Jahr für Jahr eine einzige Terminhatz für die Akteure.
Mögliche Folgen werden nicht ausbleiben und sich dementsprechend auswirken und sichtbar werden.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten