2. Bundesliga - Saison 2020/21

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 55273Beitrag KLP
Di 16. Feb 2021, 14:07

DaBeda hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 12:39
KLP hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 12:00 Und bis 11. Juli ist EM. Die haben nen Schlag
Naja, wenn...
Und die Zweitligisten werden denke ich relativ wenig Spieler abzustellen haben für die EM - bei uns eh ned, und bei den anderen Teilnehmern - weiß nicht welcher Akteur denn da überhaupt mit einer Einberufung rechnen darf.
Und gut einen Monat nach geplanter Beendigung der EM ist dann 1. BL Start, relativiert sich zeitlich ein wenig (bzgl. deiner Aussage), und trotzdem, Zeit für Regenerationsphasen, gar ausgiebige, so gut wie kaum mehr realisierbar.
Aber andererseits hast da schon recht, generell gesagt, es ist und bleibt Jahr für Jahr eine einzige Terminhatz für die Akteure.
Mögliche Folgen werden nicht ausbleiben und sich dementsprechend auswirken und sichtbar werden.
Stimmt hast schon recht. Hab ehrlich gesagt auch nicht geschaut, wann die 1. BL startet. Mir gings da auch um meinen Fußball-Burnout :mrgreen: Man kann natürlich auch argumentieren, schau halt die EM nicht an. Aber das ist halt auch unrealistisch für mich :D
Jahnfans gegen Rassismus!

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 55274Beitrag HeZi
Di 16. Feb 2021, 16:16

Ich weiß nicht, wohin mit der Meldung, deshalb habe ich sie hier gepostet:



https://www.kicker.de/alle-36-profiklub ... 07/artikel


Alle 36 Profiklubs bekommen die Lizenz, aber: Punktabzug bei Auflagenverstößen

Für den Donnerstag ist kurzfristig eine virtuelle Tagung der 36 Profiklubs einberufen worden. Das wegen der Pandemie ausgesetzte Lizenzierungsverfahren soll wieder aktiviert werden. Doch kein Verein soll Opfer der Pandemie werden............

Finanzielle Lage vieler Klubs bedenklich

Nachdem bereits im April 2020 wegen der zwischenzeitlichen Einstellung der Zahlungen der Fernsehgelder während der Unterbrechung des Spielbetriebs in den beiden Profiligen 13 Vereine von Insolvenzgefahr sprachen, darunter vier Bundesligaklubs, und der neue Fernsehvertrag ab der kommenden Saison mit durchschnittlich 1,1 Milliarden Euro in den kommenden vier Jahren den Vereinen etwas weniger Geld bringt als die aktuellen Vereinbarungen, ist die finanzielle Lage vieler Klubs bedenklich. ........


Ich gehe mal davon aus, dass unser Jahn die Pandemie einigermaßen gut übersteht. Er ist wohl nicht einer der 9 Zweitligisten, die in finanziellen Engpässen stecken.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 55276Beitrag DaBeda
Di 16. Feb 2021, 21:07

Nicht nur in den unteren Regionen der Tabelle gab es jüngst Veränderungen auf den Trainerbänken.

Auch beim Tabellenführer HSV rumort es wie bekannt seit Wochen in der Führungsebene!

Und nun dies - wie eben ganz aktuell u.a. die "Hamburger Morgenpost" und das dortige "Abendblatt" übereinstimmend vermelden: :!:

Im Machtkampf beim Hamburger SV ist das KOMPLETTE PRÄSIDIUM ! um Marcell Jansen zurückgetreten :!:

Das nenn' ich mal einen Paukenschlag - auch wenn man nicht allzu überrascht sein dürfte, wenn man die jüngsten Entwicklungen dort verfolgte.

Der "alte" HSV wie eh und je ein ruhig beschauliches Pflaster... :roll: :wink:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 55286Beitrag HeZi
Do 18. Feb 2021, 13:22

https://www.liga2-online.de/passquote-b ... KO2q_Xnef8

Sehr interessante Statistik

Welche Mannschaft hat die meisten Ballverluste der 2.Liga? Der Jahn
Welcher Spieler führt die meisten Zweikämpfe der gesamten Liga? Bene Gimber :-)
Welches Team foult am meisten? Na, wer? Unser SSV

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 55287Beitrag Sheriff
Do 18. Feb 2021, 13:39

HeZi hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 13:22 https://www.liga2-online.de/passquote-b ... KO2q_Xnef8

Sehr interessante Statistik

Welche Mannschaft hat die meisten Ballverluste der 2.Liga? Der Jahn
Welcher Spieler führt die meisten Zweikämpfe der gesamten Liga? Bene Gimber :-)
Welches Team foult am meisten? Na, wer? Unser SSV
Ja, Interessante Statistik, interessant finde ich auch, dass die Mannschaften mit dem wenigsten Ballbesitz, Braunschweig, Würzburg, Sandhausen, unten drin stehen, dabei hört man ja öfter mal, dass es auf Ballbesitz heutzutage eigentlich gar nicht mehr ankommt.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 55454Beitrag Schoko
So 28. Feb 2021, 17:35

Osnsbrück mit der 9. Niederlage in Folge ... Nur Schweinfurt und Duisburg bisher mit mehr in der 2. Bundesliga.

Derzeit wohl einfach mit die schwächste Mannschaft der Liga, da läuft gar nichts. Nur ein Grund, warum dieses 6-Punkte-Spiel nächste Woche gewonnen werden sollte ...

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 55578Beitrag Attila
Mi 3. Mär 2021, 10:02

Unser eigentlich nächster Gegner Osnabrück verpflichtet Markus Feldhoff als neuen Cheftrainer: https://www.kicker.de/vfl-osnabrueck-ve ... 78/artikel

Iarwain
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 55580Beitrag Iarwain
Mi 3. Mär 2021, 14:43

https://www.kicker.de/2-bundesliga/tabe ... rueckrunde

Der Jahn gehört zu den besten Defensiven der Rückrunde. Nur Fürth, Kiel und Karlsruhe kassierten genauso wenige Gegentreffer: 4!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 55581Beitrag Schoko
Mi 3. Mär 2021, 14:56

Iarwain hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 14:43 https://www.kicker.de/2-bundesliga/tabe ... rueckrunde

Der Jahn gehört zu den besten Defensiven der Rückrunde. Nur Fürth, Kiel und Karlsruhe kassierten genauso wenige Gegentreffer: 4!
Und die Kehrseite der Medaille: Nur Osnabrück (2 Treffer) hat weniger Tore erzielt als wir (4).

Iarwain
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 55583Beitrag Iarwain
Mi 3. Mär 2021, 16:39

Schoko hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 14:56
Iarwain hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 14:43 https://www.kicker.de/2-bundesliga/tabe ... rueckrunde

Der Jahn gehört zu den besten Defensiven der Rückrunde. Nur Fürth, Kiel und Karlsruhe kassierten genauso wenige Gegentreffer: 4!
Und die Kehrseite der Medaille: Nur Osnabrück (2 Treffer) hat weniger Tore erzielt als wir (4).
Dafür haben wir 9 Punkte mehr als Osnabrück ;)
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Iarwain
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 55584Beitrag Iarwain
Mi 3. Mär 2021, 16:40

Update zu den Terminierungen der nächsten zwei Spieltage des Jahn:

https://www.kicker.de/regensburger-spie ... 30/artikel
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 55586Beitrag Attila
Mi 3. Mär 2021, 17:27

Iarwain hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 16:40 Update zu den Terminierungen der nächsten zwei Spieltage des Jahn:

https://www.kicker.de/regensburger-spie ... 30/artikel
Es ist ja leider kein wirkliches Update erfolgt, die Meldung war ja eigentlich seit Montag jedem klar. Die hätten lieber gleich Neuterminierungen machen sollen

ringo_shootingstar
Beiträge: 85
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:18

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 55591Beitrag ringo_shootingstar
Mi 3. Mär 2021, 19:46

Attila hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 17:27
Iarwain hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 16:40 Update zu den Terminierungen der nächsten zwei Spieltage des Jahn:

https://www.kicker.de/regensburger-spie ... 30/artikel
Es ist ja leider kein wirkliches Update erfolgt, die Meldung war ja eigentlich seit Montag jedem klar. Die hätten lieber gleich Neuterminierungen machen sollen
Aha- und welche? Wenn man noch nich weiß, wann die Quarantäne wirklich vorbei ist bzw die Manschaft wieder spielfähig. Chill ma, kommt schon noch.

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 55593Beitrag Attila
Mi 3. Mär 2021, 20:48

ringo_shootingstar hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 19:46
Attila hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 17:27
Iarwain hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 16:40 Update zu den Terminierungen der nächsten zwei Spieltage des Jahn:

https://www.kicker.de/regensburger-spie ... 30/artikel
Es ist ja leider kein wirkliches Update erfolgt, die Meldung war ja eigentlich seit Montag jedem klar. Die hätten lieber gleich Neuterminierungen machen sollen
Aha- und welche? Wenn man noch nich weiß, wann die Quarantäne wirklich vorbei ist bzw die Manschaft wieder spielfähig. Chill ma, kommt schon noch.
Ich hab gechillt und lediglich gesagt, dass das kein wirkliches Update des kickers ist, sondern lediglich eine Meldung, die seit zwei Tagen glasklar ist. Der einzige der sich hier scheinbar aufregen muss bist du.

Und es ist klar wann die Quarantäne aus ist: Am 12. bzw. 13. März, je nach Letztkontankt.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3405
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 55633Beitrag epsilon
Fr 5. Mär 2021, 15:31

KICKER
DFL terminiert Regensburger Nachholpartien

Das Heimspiel des 25. Spieltags gegen die SpVgg Greuther Fürth wird am Mittwoch, den 17. März nachgeholt, der Anpfiff erfolgt um 18.30 Uhr.
...
Ebenfalls an einem Mittwoch, am 14. April, gastiert der SSV ab 18.30 Uhr an der Bremer Brücke [Osnabrück].
Somit:

Mittwoch 17.03.2021: SSV Jahn Regensburg - SpVgg Fürth
Sonntag 21.03.2021: Würzburger Kickers - SSV Jahn Regensburg
Sonntag 04.04.2021: SSV Jahn Regensburg - Erzgebirge Aue
Mittwoch 07.04.2021: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen
Samstag 10.04.2021: Holstein Kiel - SSV Jahn Regensburg
Mittwoch 14.04.2021: VfL Osnabrück - SSV Jahn Regensburg
Sonntag 18.04.2021: SSV Jahn Regensburg - FC Heidenheim

Antworten