2. Bundesliga - Saison 2020/21

Alles rund um die Profis
Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 57141Beitrag Welti
Fr 14. Mai 2021, 17:39

Hätte ich nur nicht auf diesen Link geklickt...
Gefühlt war das schon klar, aber das knabbert an meiner positiven Einstellung.
So genau wollte ich das gar nicht wissen 😭
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 57142Beitrag DaBeda
Fr 14. Mai 2021, 17:42

Welti hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 17:39 Hätte ich nur nicht auf diesen Link geklickt...
Gefühlt war das schon klar, aber das knabbert an meiner positiven Einstellung.
So genau wollte ich das gar nicht wissen 😭
...da hilft es dann wohl auch nichts was ich nun noch kurz ergänzend hinzufügte...
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 57146Beitrag epsilon
Fr 14. Mai 2021, 21:43

DaBeda hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 17:28 Tabelle (sogenannte Formtabelle) der letzten acht Spieltage:

:arrow: https://www.transfermarkt.de/2-bundesli ... =25&max=32

Zugegeben: Alles andere als ermutigend und vielversprechend (Trend is not our friend), aber trotzdem, unser SSV Jahn Regensburg wird auch nächste Saison zum erlesenen Feld der 18 Zweitligisten zählen :!: Da bin ich mir sicher!

...allerdings sollte man ergänzend noch kurz einfügen, dass unser bis dato letzter Sieg in der laufenden Saison (Nachholpartie auswärts 1:0 in Osnabrück) vor dem 29. Spieltag absolviert wurde.
Ich habe mit deiner "Formtabelle" herumgespielt.

Keine exakte Übereinstimmung, aber eine tendenzielle Ähnlichkeit zur Punkte- und Tabellenentwicklung von Eintracht Braunschweig gegen Ende der Saison 2017/18 ist (leider) nicht zu übersehen.

Spieltag 27:
  • SSV Jahn Regensburg 2020/21 [Link zur Tabelle]

    Tabellenplatz 12, 8 Punkte vor dem Relegationsplatz und 9 Punkte vor dem Direktabstiegsplatz 17
  • Eintracht Braunschweig 2017/18 [Link zur Tabelle]

    Tabellenplatz 9, 3 Punkte vor dem Relegationsplatz und 8 Punkte vor dem Direktabstiegsplatz 17
Spieltag 32:
  • SSV Jahn Regensburg 2020/21 [Link zur Tabelle]

    Tabellenplatz 14, 4 Punkte vor dem Relegationsplatz und 5 Punkte vor dem Direktabstiegsplatz 17
  • Eintracht Braunschweig 2017/18 [Link zur Tabelle]

    Tabellenplatz 14, 1 Punkt vor dem Relegationsplatz und 2 Punkte vor dem Direktabstiegsplatz 17
Spieltage 28 bis 32:
  • SSV Jahn Regensburg 2020/21 [Link zur Formtabelle]

    Tabellenletzter aus 5 Spielen mit einem Punkt und 5:15 Toren.

    Die meisten Gegentore empfangen und (zusammen mit Würzburg) die wenigsten Tore erzielt.
  • Eintracht Braunschweig 2017/18 [Link zur Formtabelle]

    Tabellenletzter aus 5 Spielen mit 3 Punkten und 2:6 Toren.
Sicher bin ich mir nicht.

Wir haben es selbst in der Hand.

Unentschieden in Sandhausen oder Sieg gegen St. Pauli sollte bekanntlich genügen.

Und sorry, ich wollte euren Blutdruck nicht heben.

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 57147Beitrag Attila
Fr 14. Mai 2021, 22:55

@epsilon: Das kann man jetzt aber nur mit der Form etwas vergleichen.

Ansonsten sieht man, dass das bei uns eine ganz andere Situation ist:

Bei nur noch ZWEI ausstehenden Spielen

4 bzw. 5 Punkte Vorsprung haben
oder
1 bzw. 2 Punkte Vorsprung haben

da liegen für mich Welten dazwischen.

Von dem her: Hebt überhaupt nicht meinen Blutdruck.

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 57148Beitrag Attila
Fr 14. Mai 2021, 23:02

Ich will nur mal kurz veranschaulichen, was hier Osnabrück, Braunschweig und Sandhausen teilweise zugetraut wird.

Osnabrück: Sieg gegen den HSV und Sieg in Aue.
Braunschweig: Sieg gegen Würzburg und beim HSV.
Sandhausen: Sieg gegen uns und in Bochum.

Uns wird nicht zugetraut:

Ein bzw. drei Punkte gegen Sandhausen und daheim gegen St. Pauli.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 57150Beitrag Hille
Fr 14. Mai 2021, 23:17

Attila hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 23:02 Ich will nur mal kurz veranschaulichen, was hier Osnabrück, Braunschweig und Sandhausen teilweise zugetraut wird.

Osnabrück: Sieg gegen den HSV und Sieg in Aue.
Braunschweig: Sieg gegen Würzburg und beim HSV.
Sandhausen: Sieg gegen uns und in Bochum.

Uns wird nicht zugetraut:

Ein bzw. drei Punkte gegen Sandhausen und daheim gegen St. Pauli.
Jetzt hau mer am Sonntag einfach den Sandhaufen weg und gut ist. Zwei Tore gegen Kiel sind kein Bemmerl, das rufen wir gegen Sandhausen auch ab.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 57174Beitrag epsilon
Sa 15. Mai 2021, 21:56

Attila hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 23:02 Ich will nur mal kurz veranschaulichen, was hier Osnabrück, Braunschweig und Sandhausen teilweise zugetraut wird.

Osnabrück: Sieg gegen den HSV und Sieg in Aue.
Braunschweig: Sieg gegen Würzburg und beim HSV.
Sandhausen: Sieg gegen uns und in Bochum.

Uns wird nicht zugetraut:

Ein bzw. drei Punkte gegen Sandhausen und daheim gegen St. Pauli.
Das hat so ("zugetraut", "nicht zugetraut") niemand gesagt oder gedacht oder gar als Fakt behauptet.

:arrow: Die "Mehrheit" hält einen Sieg von Braunschweig gegen Würzburg für eher möglich als ein Unentschieden oder eine Braunschweiger Niederlage. (Siehe etwa hier)

:arrow: Die "Mehrheit" hält einen Sieg von Sandhausen gegen Regensburg für eher möglich als ein Unentschieden oder eine Sandhausener Niederlage. (Siehe etwa hier. Weitere Stichworte: Formtabelle der letzten 5 Spiele, Heimstärke von Sandhausen)

Im Falle des Eintretens dieses eben genannten und keineswegs abwegigen und aus der Sicht eines neutralen fachkundigen Beobachters am ehesten möglichen Szenarios (von den 9 möglichen Szenarien) würde dann der letzte Spieltag zur Nervenprobe für Braunschweig, Sandhausen und Regensburg im Relegationsplatzvermeidungskampf (wobei es Regensburg immer noch selbst in der Hand hätte).

Mehr wollte ich mit meinem letzten Post auch nicht sagen. Die unbekümmerte Sichtweise, dass alles (noch vor Absolvierung des vorletzten Spieltags) aus Jahn-Sicht (so gut wie) "sicher" sei, teile ich nicht uneingeschränkt.
  • "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    Joachim Ringelnatz
Als kleine Abschweifung (OffTopic) sei hier noch erwähnt, dass der SV Werder Bremen am 24. Spieltag mit 30 Punkten auch schon ziemlich "sicher" war mit 11 Punkten Vorsprung vor dem Relegationsplatz, 9 Punkten Vorsprung vor Platz 15 und 8 Punkten Vorsprung vor Platz 14.

https://www.transfermarkt.de/bundesliga ... n=1&max=24

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 57201Beitrag Nobnab
So 16. Mai 2021, 16:37

Zum Glück haben Bochum und Kiel keine 3er eingefahren. Somit geht es für sie auch noch um was am letzten Spieltag.
Und da Sandhausen so schwach auswärts ist. Habe ich eigentlich noch keine Bauchschmerzen.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 57246Beitrag epsilon
So 16. Mai 2021, 21:17

Tippspiel 2. Bundesliga

@DaBeda, @ArayaAguilar und @urbiwan

Gratulation zum Gewinn des 33. Spieltages der Saison 2020/21, mit 12 Tipp-Punkten. Bild

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 57250Beitrag DaBeda
So 16. Mai 2021, 22:31

Danke dir für die Gratulation, epsilon.
Habs eben erst entdeckt, nett von dir.
Und gleich zurück, dir gratuliere ich zur Übernahme der Tabellenführung in unserem Tippspiel einen Spieltag vor Saisonende! :D
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 57285Beitrag Attila
Di 18. Mai 2021, 09:42

Meyer bei Braunschweig vor dem Aus, es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit: https://www.kicker.de/trainer-meyer-ste ... 61/artikel

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 57288Beitrag zabo
Di 18. Mai 2021, 13:30

ab Freitag 250 Zuschauer zugelassen auch in Bayern

ich hoffe CK geht auf die Ultras und co.zu, diese einmalige Chance zu nutzen

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 57289Beitrag Attila
Di 18. Mai 2021, 14:08

zabo hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 13:30 ab Freitag 250 Zuschauer zugelassen auch in Bayern

ich hoffe CK geht auf die Ultras und co.zu, diese einmalige Chance zu nutzen
Quelle? In München (mit niedrigerer Inzidenz als Rgb) hieß es gestern schon, dass sicher keine Fans zugelassen werden: https://www.abendzeitung-muenchen.de/sp ... art-728414

Edit Quelle: https://www.sueddeutsche.de/bayern/coro ... -1.5295837

Allerdings ist die Rede von stabiler 7-Tages-Inzidenz unter 100. Wir sind seit Sonntag unter 100, allerdings waren da die Feiertage und Wochenende dazwischen. Ob das als stabil gewertet wird, weiß ich nicht.
Wieso soll CK auf die Ultras zugehen? Er müsste eher auf´s Gesundheitsamt zugehen, die Ultras können das eher nicht entscheiden :D

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 57290Beitrag zabo
Di 18. Mai 2021, 14:17

nein sie einladen
aber wird eh nichts, da wohl zu teuer und zuviel Aufwand :-(

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 57291Beitrag Ratisbona15
Di 18. Mai 2021, 14:21

Attila hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 14:08
Quelle? In München (mit niedrigerer Inzidenz als Rgb) hieß es gestern schon, dass sicher keine Fans zugelassen werden: https://www.abendzeitung-muenchen.de/sp ... art-728414

Edit Quelle: https://www.sueddeutsche.de/bayern/coro ... -1.5295837

Allerdings ist die Rede von stabiler 7-Tages-Inzidenz unter 100. Wir sind seit Sonntag unter 100, allerdings waren da die Feiertage und Wochenende dazwischen. Ob das als stabil gewertet wird, weiß ich nicht.
Wieso soll CK auf die Ultras zugehen? Er müsste eher auf´s Gesundheitsamt zugehen, die Ultras können das eher nicht entscheiden :D
Als stabil gilt die Lage in der Regel, wenn die Inzidenz an fünf aufeinander folgenden Tagen unter 100 ist. Gehe davon aus, dass das für Regensburg Stadt am Freitag der Fall sein wird. Zuschauer wären aller Voraussicht nach also erlaubt.

Allerdings: Ist es wirklich sinnvoll, den arg kleinen Rahmen von 250 Zuschauern auszuschöpfen? Ich denke nicht. Wer soll da rein? Klar hättens z.B. die "verdient", die in Sandhausen dabei waren. Ich denke, der Verein wird auch genau abwägen, ob es den Aufwand wert ist, 250 Leute auszuwählen und die mit allen Vorkehrungen ins Stadion zu lassen. Kiel z.B. hat darauf bereits verzichtet: https://www.t-online.de/region/kiel/new ... eren-.html

Antworten