DFB-Pokal 2020/21

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52498Beitrag Schoko
Sa 25. Jul 2020, 12:51

Wir brauchen ja noch einen Thread für das eine Spiel zwischen dem 11. und 14. September, in dem wir uns blamieren. Danach kann er auch recht schnell wieder zu. Also hier ist er.

Morgen Abend (18:30 Uhr) ist Auslosung, wir sind im Profitopf. Was uns keinen Vorteil verschafft, aber einfach wäre ja auch langweilig.

Das Gute ist: Wir können uns möglicherweise nicht auf den Gegner vorbereiten, da er möglicherweise noch gar nicht feststeht. Neben den Zweitligisten Karlsruhe, Nürnberg, Braunschweig und Würzburg stehen bisher nur die Drittligisten Ingolstadt, Duisburg und Magdeburg als mögliche Gegner fest. Dazu kommt Schweinfurt. Alle anderen 27 mögliche Gegner werden nach der AUslosung ermittelt - evtl. ziehen wir morgen also das Platzhalter-Los "Sieger Landespokal Baden".

Naja. Wünsche? Vorahnungen? Live im Stadion können wir wohl eh nicht sein, also gibt es auch keine lange Rückfahrt, auf der wir uns ärgern können. Wie wärs also mit Rostock oder Lübeck?

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52499Beitrag Hille
Sa 25. Jul 2020, 15:47

Schoko hat geschrieben: Sa 25. Jul 2020, 12:51

Naja. Wünsche? Vorahnungen? Live im Stadion können wir wohl eh nicht sein, also gibt es auch keine lange Rückfahrt, auf der wir uns ärgern können. Wie wärs also mit Rostock oder Lübeck?
Also soweit ich mich entsinne war die Rückfahrt letztes Jahr eigentlich ganz lustig. :D Trotzdem bin ich irgendwie sogar froh, dass es keine Auswärtsfans geben wird. Ich habe ja letztes Jahr schon laut getönt, dass ich "NIE WIEDER" auf ein DFB-Pokal Spiel auswärts fahre und es schon gar keinen Bus mehr geben wird (was ich, keine Panik, gar nicht zu entscheiden habe :mrgreen: ). So muss ich wenigstens nicht wortbrüchig werden;)

Lübeck wär doch charmant...wobei ich mich da dann andererseits wieder ärgern würde, nicht hinfahren zu können. Das ist nämlich ne tolle Stadt mit toller Geschichte und irrsinnig cooler Stadtarchäologie. Aber ich schweife ab.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52501Beitrag Gelöscht
So 26. Jul 2020, 17:27

Die Auslosung wird ab 18.30 Uhr live in der ARD übertragen

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52502Beitrag KLP
So 26. Jul 2020, 17:43

Wurden wir eigentlich mal früh gezogen? :D
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52503Beitrag zabo
So 26. Jul 2020, 18:01

Lautern auch nicht ein Wunschgegner, aber schwächer als Saarbrücken.
unser Nachteil,die hatten schon Pflichtspiele

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52504Beitrag Iarwain
So 26. Jul 2020, 18:04

Muss Lautern nicht vorher noch das Halbfinale und dann das Finale gewinnen?
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52505Beitrag Nobnab
So 26. Jul 2020, 18:04

Schwächer oder nicht, ist doch eh egal gegen uns. Und gewonnen hat Lautern eh noch nicht
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52506Beitrag Sheriff
So 26. Jul 2020, 19:13

Ich finde das Los eigentlich gut, Lautern, darauf wird's wohl hinauslaufen, hat immer noch einen klangvollen Namen, jedenfalls für mich Oldie, der sich noch an die Walz von der Pfalz und Schlagzeilen wie "Briegel briegelt alles nieder" erinnert, und das sorgt vielleicht dafür, dass wir sie nicht unterschätzen, qualitativ, sag ich mal, sind wir auf allen Positionen besser besetzt, und vielleicht hat Alex ja auch ein paar Tipps von seiner Leihe her. Ich war jedenfalls froh, dass wir keinen Direkqualifakanten aus Liga 3 erwischt haben, und mein Horrorlos wäre Dresden gewesen, schade nur, dass bei der Ziehung diesmal Eigenkapitalist und seine Tochter im Jahntrikot nicht dabei sein konnten.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52507Beitrag Welti
So 26. Jul 2020, 20:27

Wir hätten es schlimmer erwischen können und ich hoffe das Lautern das Rennen um den begehrten Gegner SSV Jahn gewinnt.
Endlich mal ein würdiger Gegner mit erfolgreicher Vergangenheit.
Aber bei unserem "Glück" versagt Lautern und wir müssen gegen irgendeinen unbezwingbaren Gegner der unteren Ligen verlieren wie jedes Jahr.....
Nein, diesmal kommen wir in die 2. Runde und werden dann einem bezwingbaren Gegner zugelost und gewinnen auch noch.
Nach 3 Jahren 2. LIGA schreiben wir nun im Pokal JAHN-Geschichte.BASTA!!!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52508Beitrag Schoko
Mo 27. Jul 2020, 09:11

Ich bin mir nicht sicher, dass es Kaiserslautern wird. Klar, die sind Favorit, aber die haben keine Mannschaft, die Pokalspiele finden gefühlt mitten in der Sommerpause statt und die Unsicherheit mit der Insolvenz kann auch hemmen. Ich sehe durchaus eine kleine, aber realsitische Wahrscheinlichkeit, dass wir nicht gegen die Roten Teufel spielen.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52653Beitrag epsilon
Sa 15. Aug 2020, 15:38

Hier geht's zur Direktübertragung des Halbfinales Landespokal Südwest:

Morlautern gegen FCK

Momentaner Spielstand 1:1

https://m.youtube.com/watch?v=XFowaVF5J7g

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52692Beitrag Ratisbona15
Sa 22. Aug 2020, 18:36

Letztlich setzt sich der 1. FC Kaiserslautern im Finale des Südwestddeutschen Fußballpokals durch. Gegen Alemannia Waldalgesheim benötigten sie allerdings 120 Minuten und ein Elfmeterschießen (5:3 i.E.).

Unser Gegner ist also der ruhmreiche FCK, bei dem auch beleibe nicht alles rund läuft, sieht man sich die Pokalpartien zuletzt an.

Ob jetzt aber unsere Chancen gegen den Fünftligisten besser gewesen wären als gegen den Drittligisten weiß ich auch nicht :D
Zuletzt geändert von Ratisbona15 am So 23. Aug 2020, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52693Beitrag Sheriff
So 23. Aug 2020, 07:36

Ich hab mit das gestern die zweite Halbzeit und die Verlängerung lang angeguckt. Lautern ist grottenschlecht, der Gegner hatte ungefähr Donaustaufniveau, eher niedriger - wir kommen sicher weiter.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52694Beitrag Socrates
So 23. Aug 2020, 09:26

Sheriff hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 07:36 Ich hab mit das gestern die zweite Halbzeit und die Verlängerung lang angeguckt. Lautern ist grottenschlecht, der Gegner hatte ungefähr Donaustaufniveau, eher niedriger - wir kommen sicher weiter.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: DFB-Pokal 2020/21

Beitrag: # 52695Beitrag HeZi
So 23. Aug 2020, 15:44


Antworten