Unser Team 2020/21

Alles rund um die Profis
Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Unser Team 2020/21

Beitrag: # 52706Beitrag Welti
Sa 29. Aug 2020, 17:12

In Sachen Jahn Berichterstattung kommt aktuell nichts an Fabian Rossmann von Idowa ran, geschweige denn vorbei.
Er kann nur ein Jahnfan sein oder ein absolut professioneller Sportreporter der sieht was passiert, analysiert und immer über den Tellerrand hinausschaut.
Er macht richtig Spass!

Zum aktuellen Testspiel.
Ich denke wir spielen gegen die Augsburger Reserve, sind aber trotzdem ja keine schlechten, sondern 1. Liga Spieler wohlgemerkt!
Dafür halten wir gut mit und werden wohl heuer auch um den Aufstieg mitspielen.... Ironie aus...
Was ich damit sagen will ist das ich fest daran glaube die Liga zu halten.
Was man in der Rückrunde schon gesehen hat findet bezüglich der zu bespielenden Positonen ein flexibler Austausch statt.
Dadurch wird man für den Gegner nicht mehr so leicht zu durchschauen.
Flexibilität auf dem Platz wird in dieser Saison wohl öfter zu sehen sein und das ist ein wichtiger Schritt für weiteren Erfolg in der 2. Liga.
Ich finde es gut wie der Jahn sich weiterentwickelt und neue Bausteine im Spiel einbaut und sich dadurch weiter nach oben kämpft.
Viele sehen die Spielweise der letzten Monate als Rückschritt, ich eher als Fortschritt.
Fabian hat es im Ticker auch kurz erklärt wie mit den Spielern der flexible Einsatz getestet wird.

Auf gehts zur 2. Halbzeit
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Unser Team 2020/21

Beitrag: # 52707Beitrag Welti
Sa 29. Aug 2020, 17:24

Ich denke das Kennedy,, da er bis vor kurzem gespielt hat aber aus freiem Entschluss sofort dabei sein wollte, in einen Regenerationsmodus gesetzt wurde und in dieser Zeit im physischen Bereich auf die Mannschaft vorbereitet wird.
Er ist dabei, lernt die Manschaft kennen und regeneriert trotzdem.
Besser als Urlaub und später dazu kommen.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Unser Team 2020/21

Beitrag: # 52708Beitrag Welti
Sa 29. Aug 2020, 17:57

Ende Testspiel.
Was will man mehr, ein Tor aus dem Spiel heraus und nicht verloren gegen einen 1. Ligisten...
So kons weidageh...
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Unser Team 2020/21

Beitrag: # 52709Beitrag zabo
Sa 29. Aug 2020, 18:04

Welti
Vielen Dank für die Infos—sehr interessant danke

Ist Fabian rein für Fussball zuständig?
Bei Mz wäre Kronawitter oder Scharf sein Pendant

Auch wenn kaum zu glauben,aber scheinbar hat kaum jemand nöheren Kontakt zu den Spielern
Sonst könnte man ein paar mehr news bekommen
Denn manches darf man bestimmt sagen bzw.schreiben

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Unser Team 2020/21

Beitrag: # 52710Beitrag Welti
Sa 29. Aug 2020, 18:40

Hallo Zabo, ich schreibe auch nur mit eigenen Gedanken und nicht mit Wissen als insider.
Ich denke jedoch das auch unsere Spezis nahe am Team gerne mehr schreiben würden als sie tun, dürfen aber nunmal nicht.
Mittlerweile sind wir ja nicht nur der SSV Hurra, sondern schon auch manchmal etwas Geheimnisvoll und leider aktuell etwas mau was Neuigkeiten und Insiderwissen betrifft.
Eigentlich Schade, da man ja als Fan gerne Nah an der Mannschaft sein will und je weniger Info ich über das Team bekomme, umso weiter bin ich als Fan davon weg.
Daher bin ich froh das mich wenigstens Fabian Roßmann kompetent und regelmäßig mit Infos versorgt.
Wäre Er nicht, würde es düster ausschauen wenn man Fan ohne Facebook, Instagram usw. ist....
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Unser Team 2020/21

Beitrag: # 52711Beitrag Welti
Sa 29. Aug 2020, 18:45

Hier noch der Kickerbericht aus 1. Ligasicht.
https://www.kicker.de/4665175/spielbericht
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Unser Team 2020/21

Beitrag: # 52712Beitrag zabo
So 30. Aug 2020, 08:10

Hallo Welti

Danke für dieses Statement.Ganz klar,dass einiges nicht offen gesagt werden kann.Aber dennoch denke ich,dass manches die Jahnpressestelle mehr rausrücken könnte,vor allem bei Verletzten

Hier geht es ja nicht um Einzelheiten oder privates,dies gehört nicht nach außen.
Aber mehr Infos gerade zu Corona könnten schon sein

Aber nimm Saller,wir wissen nur muskuläre Probleme und trainiert seit kurzem weitgehend mit dem Team.

Gefühlt würde ich sagen,spielt im Pokal sicher nicht

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Unser Team 2020/21

Beitrag: # 52713Beitrag Socrates
So 30. Aug 2020, 10:04

Zweifelsohne ist der Kader eng auf Kante genäht. Ob es wirklich den finanziellen Zwängen geschuldet oder mehr dem Prinzip "jung und hungrig" ist
von Aussen schwer zu beurteilen. Wir wissen nicht, was die Neuen verdienen und wir wissen auch nicht, an welchen Spielern der Jahn dran war und die wir nicht bekommen haben (abgesehen von Okoroji, Correia und Thalhammer).

Grüttner in seiner Form der Rückrunde ist sportlich ersetzbar. Bin gespannt, wer seine Stelle als Leader einnehmen wird. Was man von Beste lesen kann läßt schon hoffen, dass er ein 1:1 Ersatz für Okoroji sein wird.

Bei Correia schaut es da schon anders aus. Ich frage mich was passiert, wenn Wastl mal länger ausfallen sollte. Wenn es stimmt, dass Elvedi Angebote aus der 1. schweizer Liga hatte, müsste es passen. Hab dazu aber im Netz nichts gefunden. Kennedy wäre mit Klagenfurt fast in die 1. östereichische Liga aufgestiegen, also müsste auch das passen. Wissen werden wir es erst, wenn wir die beiden mal in Ligaspielen sehen können.

Ich frage mich auch, was bei einem Ausfall vom Max passiert. Unser einziger halbwegs kreativer zentraler Mittelfeldspieler. Bisher konntest Lais als gute Alternative bringen. Genauso wie Knipping, Geipl und Derstroff. In der 2. Reihe haben wir schon deutlich an Qualität verloren.

Ich fürchte, Spieler wie Heister, Hoffmann oder Vrenezi helfen uns da nicht wirklich weiter. Das wird auch der Grund sein, warum die Verpflichtung der noch ausstehenden beiden Spieler (Aussen und zentrales MF) so lange dauert. Hier kannst dir eigentlich keine Fehlschläge a la Freis leisten. Und auch keine Perspektivspieler. Hat Keller ja auch in seinen Interviews betont.

Von Becker und Caliskaner erwarte ich mir einiges. Ich freu mich jedenfalls riesig auf die neuen Saison und letztendlich muss man beim Jahn das Glas immer halb voll sehen. Zumindest bis wir mal finanziell im Schnitt der Liga sind.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Unser Team 2020/21

Beitrag: # 52714Beitrag zabo
So 30. Aug 2020, 10:53

@welti

dies ist einem 2.ligisten würdiger Bericht
endlich Ausagen, wieso und warum
https://www.idowa.de/inhalt.11-gegen-de ... cce6d.html

und dies vom Jahn selber
https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 197c835781

der eine informiert, der Jahn berichet nur

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Unser Team 2020/21

Beitrag: # 52715Beitrag Sheriff
Mo 31. Aug 2020, 09:52

Socrates hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 10:04 Zweifelsohne ist der Kader eng auf Kante genäht. Ob es wirklich den finanziellen Zwängen geschuldet oder mehr dem Prinzip "jung und hungrig" ist
von Aussen schwer zu beurteilen. Wir wissen nicht, was die Neuen verdienen und wir wissen auch nicht, an welchen Spielern der Jahn dran war und die wir nicht bekommen haben (abgesehen von Okoroji, Correia und Thalhammer).

Grüttner in seiner Form der Rückrunde ist sportlich ersetzbar. Bin gespannt, wer seine Stelle als Leader einnehmen wird. Was man von Beste lesen kann läßt schon hoffen, dass er ein 1:1 Ersatz für Okoroji sein wird.

Bei Correia schaut es da schon anders aus. Ich frage mich was passiert, wenn Wastl mal länger ausfallen sollte. Wenn es stimmt, dass Elvedi Angebote aus der 1. schweizer Liga hatte, müsste es passen. Hab dazu aber im Netz nichts gefunden. Kennedy wäre mit Klagenfurt fast in die 1. östereichische Liga aufgestiegen, also müsste auch das passen. Wissen werden wir es erst, wenn wir die beiden mal in Ligaspielen sehen können.

Ich frage mich auch, was bei einem Ausfall vom Max passiert. Unser einziger halbwegs kreativer zentraler Mittelfeldspieler. Bisher konntest Lais als gute Alternative bringen. Genauso wie Knipping, Geipl und Derstroff. In der 2. Reihe haben wir schon deutlich an Qualität verloren.

Ich fürchte, Spieler wie Heister, Hoffmann oder Vrenezi helfen uns da nicht wirklich weiter. Das wird auch der Grund sein, warum die Verpflichtung der noch ausstehenden beiden Spieler (Aussen und zentrales MF) so lange dauert. Hier kannst dir eigentlich keine Fehlschläge a la Freis leisten. Und auch keine Perspektivspieler. Hat Keller ja auch in seinen Interviews betont.

Von Becker und Caliskaner erwarte ich mir einiges. Ich freu mich jedenfalls riesig auf die neuen Saison und letztendlich muss man beim Jahn das Glas immer halb voll sehen. Zumindest bis wir mal finanziell im Schnitt der Liga sind.
Bin in allem bei Dir, nur bei Vrenezi hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass der große Durchbruch noch kommt und er uns wirklich weiterhilft. Und grundsätzlich sehe ich einen Verlust in der 2. Reine auch ambivalent, ich finde nämlich einen etwas kleineren Kader besser, wenn dann Spieler gar nicht oder fast gar nicht spielen und entsprechend unzufrieden, ist es ja auch nicht gut.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

ringo_shootingstar
Beiträge: 85
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:18

Re: Unser Team 2020/21

Beitrag: # 52716Beitrag ringo_shootingstar
Di 1. Sep 2020, 13:44

Bei Vrenezi wie bei Palacios ist der Zug wohl abgefahren. Beide konnten konnte sich in drei Jahren zweite Liga nicht wirklich durchsetzen, Vrenezi sogar eine Liga drunter nicht wirklich - wann soll da der Entwicklungssprung kommen? An deren Stelle würde ich zu nem Drittligisten zu wechseln versuchen und da ankommen.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Unser Team 2020/21

Beitrag: # 52717Beitrag zabo
Mi 2. Sep 2020, 09:18

@welti

liest Fabian Rossmann hier auch mit?

vielleicht kann er oder andere folgendes aufklären

-wie ist der Stand bei Saller
-wie schwer sind Stolze Becker Elvedi wirklich verletzt
-was ist mit den 2 Neuen,wartet CK auf Bulileihgeschäfte?

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Unser Team 2020/21

Beitrag: # 52718Beitrag Nobnab
Mi 2. Sep 2020, 10:36

Wenn der Journalist dies wissen würde, wäre meine Annahme das er es eher in einen Artikel bei seiner Zeitung bringt, als es hier "offiziell" rein zu schreiben.
Siehe Jürgen Herda

Auch wenn du um jeden Preis Infos haben willst Zabo, wirst du diese nicht erzwingen können.
Geduld ist eine Tugend ;-)
Außerdem gibt es immer einen Grund warum etwas kommuniziert wird und warum eher nicht.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Unser Team 2020/21

Beitrag: # 52719Beitrag zabo
Mi 2. Sep 2020, 11:10

da stimme ich dir zu 100% zu

PS- in idowa reicht es ja und klar alles farf man manchmal nicht schreiben
aber dies mit den Verletzten ist wohl kein Geheimnis

wenn man zum Training dürfte,würde man ja einiges mitbekommen und sehen ob Stolze und co.trainieren

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Unser Team 2020/21

Beitrag: # 52720Beitrag Schoko
Do 3. Sep 2020, 09:04

Jahn verpflichtet Christoph Moritz für das zentrale Mittelfeld (Trikotnummer: 18).

:arrow: https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 9f7b217dc0

Guter Transfer für die 6 bzw. 8! Den wollte ich schon länger mal hier sehen. Trotz seiner 30 Jahre sehe ich ihn durchaus in der Lage, seinen bis 2022 laufenden Vertrag über mit guten Leistungen aufzuwarten.

Jetzt ist definitiv ein Sechser zu viel im Kader. Hoffmann abgeben? Baack ausleihen? Ich bin eher für eine Leihe von Baack! Den wollen wir ja langfristig haben, und ein erneutes Jahr auf der Bank bringt ihm nichts. Er muss spielen. Hoffmann dagegen wurde jetzt zweimal ausgeliehen, eine weitere Leihe wird nicht viel ändern. Entweder er packt es dieses Jahr oder man trennt sich 2021.

Antworten