SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn/2. Spieltag 20/21

Alles rund um die Profis

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn/2. Spieltag 20/21

Beitrag: # 52990Beitrag epsilon
Sa 26. Sep 2020, 17:52

Im nachstehenden LINK bis zur Mitte hin scrollen. Dort findet ihr das Video vom Spiel.

https://ourmatch.me/26-09-2020-darmstad ... egensburg/

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn/2. Spieltag 20/21

Beitrag: # 52991Beitrag onki
Sa 26. Sep 2020, 18:00

Unterm Strich gesehen kommen wir glücklich weg mit einem Unentschieden.
Das waren heute spielstarke Lilien... und zum Glück schlecht im Abschluss.
Aber ich bin mir fast sicher:
Mit der Truppe aus der letzten Saison hätten wir heute nicht dagegen gehalten!
Und Meyer ist ein Top-Rückhalt. Es dürfte wohl kein Hahn mehr nach Pentke krähen...

Respekt an das Team. Jetzt ist es an der Zeit mit einem 3er Selbstvertrauen zu gewinnen.

Erstaunlich fand ich allerdings heute unseren Konditionseinbruch in den letzen 20 min...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn/2. Spieltag 20/21

Beitrag: # 52992Beitrag Hille
Sa 26. Sep 2020, 18:19

onki hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 18:00

Erstaunlich fand ich allerdings heute unseren Konditionseinbruch in den letzen 20 min...
Ich glaube da kommt ein bisschen was zusammen. Möglicherweise ein paar kleinere Fitness-Rückstände beim ein oder anderen Spieler (neue Spieler, die unser Tempo oder das Tempo in Liga 2 noch nicht oder nicht mehr gewohnt sind, das Corona-Trainings-Durcheinander usw.) sowie das aggressive Defensivverhalten das wir heute hatten gepaart mit vielen unnötigen Ballverlusten, die das Laufpensum noch unnötig erhöht haben.
Ich nehme jetzt einach mal an das sich das mit erhöhtem Fitnesstraining allgemein verbessern lässt.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn/2. Spieltag 20/21

Beitrag: # 52994Beitrag Sheriff
So 27. Sep 2020, 05:39

Schon interessant, dass sie uns, also jedenfalls unsere ersten beiden Gegner, immer noch unterschätzen bzw. als Gegner einschätzen, gegen den man eigentlich gewinnen muss, die Nachbetrachtung der Darmstädter und Nürnberger, also jedenfalls wenn mal mal in deren Foren reingeht, spricht jedenfalls Bände und trieft weitgehend vor in Arroganzmodus eingebettete Jammrigkeit: statt immerhin einen Punkt gegen uns zu feiern und ihre Mannschaften für ihre zweifellos guten Leistungen zu loben, heulen sie rum und beklagen sich laut über die Unfähigkeit, gegen uns den sicheren Sieg nicht geholt zu haben. Uns soll das nur recht sein: die Arroganz der anderen - auch der unsägliche Matuschka mit seinem aufgesetzten Prollcharme, der aus unverständlichen Gründen bei Sky öfters mal als Experte eingesetzt wird (ebensogut könnte das meine 10-jährige Tochter, die bei Türkyemspor Berlin spielt und also auch Ahnung hat, machen bzw. sie würde das besser machen als Mattuschka) tippt uns als Absteiger - soll unsere Motivation sein...
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn/2. Spieltag 20/21

Beitrag: # 52995Beitrag onki
So 27. Sep 2020, 08:21

Hille hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 18:19

Ich glaube da kommt ein bisschen was zusammen. Möglicherweise ein paar kleinere Fitness-Rückstände beim ein oder anderen Spieler (neue Spieler, die unser Tempo oder das Tempo in Liga 2 noch nicht oder nicht mehr gewohnt sind, das Corona-Trainings-Durcheinander usw.) sowie das aggressive Defensivverhalten das wir heute hatten gepaart mit vielen unnötigen Ballverlusten, die das Laufpensum noch unnötig erhöht haben.
Die unnötigen Ballverluste durch wischi-waschi Zuspiele von hinten heraus sind mir auch negativ aufgefallen.
Die Lilien hätten nur halb so viel Ballbesitz gehabt, hätten wir ihnen nicht regelmäßig die Murmel geschenkt in der eigenen Hälfte!

Und sorry, in der 2. Liga sollte man zumindest in der Lage sein, seinen Mitspieler aus 3m Entfernung sauber und präzise anzuspielen.
Solange wir hier in diesen Basics noch Defizite haben, sollte der Ball meinetwegen einfach nach vorne gebolzt werden.
Wir sollten uns schon im Klaren darüber sein, dass ein Team mit echten Torjägern (ala Duksch) uns gestern 2-3 eingeschenkt hätten...
Da gibt es einige Mannschaften in der Liga, da bimmelt es im Kasten, wennst ihnen etliche Male kurz vorm eigenen 16er den Ball schenkst!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn/2. Spieltag 20/21

Beitrag: # 52996Beitrag onki
So 27. Sep 2020, 08:31

Sheriff hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 05:39 Schon interessant, dass sie uns, also jedenfalls unsere ersten beiden Gegner, immer noch unterschätzen bzw. als Gegner einschätzen, gegen den man eigentlich gewinnen muss, die Nachbetrachtung der Darmstädter und Nürnberger, also jedenfalls wenn mal mal in deren Foren reingeht, spricht jedenfalls Bände ....
Unser Name hat halt einige Jahrzehnte keine Rolle gespielt in den oberen Ligen. Sandhausen und Aue geht es doch ebenso. Vereine die unterm Beliebtheits-/Erfolgs-Radar laufen und deswegen gerne mal als willkommenes Kanonenfutter angesehen werden.
Ein Punktverlust gegen solch gering geschätzte Gegner ist dann immer ein Drama in deren Pappnasen-Pöbel-Foren ("ihr könnt noch nicht mal mehr gegen Jahn Regensburg gewinnen!?").
Das finde ich HERRLICH. Unterschätzt zu werden im Fußball ist wohl die beste Ausgangslage die sich ein Team wünschen kann. :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn/2. Spieltag 20/21

Beitrag: # 52997Beitrag Sheriff
So 27. Sep 2020, 11:26

onki hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 08:21 Und sorry, in der 2. Liga sollte man zumindest in der Lage sein, seinen Mitspieler aus 3m Entfernung sauber und präzise anzuspielen.
Solange wir hier in diesen Basics noch Defizite haben, sollte der Ball meinetwegen einfach nach vorne gebolzt werden.
Wir sollten uns schon im Klaren darüber sein, dass ein Team mit echten Torjägern (ala Duksch) uns gestern 2-3 eingeschenkt hätten...
Da gibt es einige Mannschaften in der Liga, da bimmelt es im Kasten, wennst ihnen etliche Male kurz vorm eigenen 16er den Ball schenkst!
Naja, die hatten ja mit Dursun schon einen echten Torjäger, schätze ich nicht geringer ein als Duksch, eher höher, ich bin ganz bei Dir, was unnötige Ballverluste betrifft; es gab ein paar richtig brenzliche Situationen im Strafraum und eine 100-Prozentige (wie wir sie ja auch hatten, ansonsten hab ich die ganz glasklaren Darmstädter Chancen nicht gesehen), aber total ins Schwimmen geraten sind wir nicht, wie früher, die gesamte Defensive fand ich eigentlich gut, deswegen war von Dursun auch kaum was zu sehen, das immerhin war positiv, nach vorne aber wirklich mangelhaft, obwohl Caliskaner und Vrenezi wieder individuell stark, Abläufe stimmen noch nicht, aber daran allein darf man es auch nicht festmachen, das war auch bisweilen zu wenig Mut und Selbstbewusstsein dabei, sich auch mal in einer Phase festsetzen zu wollen, auch mal Druck aufbauen, immer nur schnell schnell nach vorn mit langem Ball und ein, zwei Stationen bringts auch nicht, zumal Darmstadt auch sehr stabil defensiv.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn/2. Spieltag 20/21

Beitrag: # 52998Beitrag Socrates
So 27. Sep 2020, 11:38

Die Rolle des Underdog passt doch wunderbar zu uns!

Was mir beim Ansehen der über achtminütigen Zusammenfassung auf Jahn-TV aufgefallen ist : Unsere beiden sehr guten Chancen in der Endphase durch Heister und Becker wurden beide durch intelligente Zuspiele von Moritz eingeleitet (1. direkt auf Heister und 2. auf Max und der dann auf Becker). Das ist genau die Qualität, die wir brauchen. Wenn er seine Konditionsrückstände aufgeholt hat, können wir uns meines Erachtens nicht leisten, einen Spieler seines Formats auf der Bank sitzen zu lassen. Da werden einfach zu viele Umschaltsituationen nach Balleroberung durch schlampige Zuspiele zunichte gemacht.

Nur die Frage, wie man das jetzt löst. Sähe Max ungern auf der Bank und Gimbo ist als 6er auch gesetzt. Eine Systemumstellung wird es wohl nicht geben.

Und noch eine Besonderheit wie ich finde: Vrenezi, dem von vielen vor seiner Leihe nach Würzburg - auch zurecht - mangelnde Durchsetzungsfähigkeit und körperliche Defizite vorgeworten wurde war gestern unser "Aggressive Leader". Eine Rolle, die eigentlich Gimbo spielen sollte und früher Geipl und Grüttner ausgefüllt haben. Bemerkenswert - ich find's gut. Und als er mit Schuhen zusammengerauscht ist und vom Palsson einen Klaps bekommen hat war gleich sein Bodyguard Albers da, der sich mit einer Übermacht angelegt hat. Spricht für den Zusammenhalt des Teams.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!


Antworten