SSV Jahn vs. Karlsruher SC/3. Spieltag 20/21

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC/3. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53090Beitrag epsilon
Sa 3. Okt 2020, 15:17

Hier wäre ein Amateurvideo vom Spiel.

Wahrscheinlich steht es verbotenerweise (und nicht mehr lange) im Netz.

Aber das ist nicht unser Problem.


https://m.youtube.com/watch?v=SJqTImo2Y5U

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3085
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC/3. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53091Beitrag KLP
Sa 3. Okt 2020, 15:24

Die Reaktionen von den KSC Fans im Transfermarkt-Forum zur Gelb-Roten Karte sprechen auch Bände
Haha, wer hätte gedacht, das von denen zuerst einer runter geht
jetzt bekommt Regensburg tatsächlich die erste Gelb-Rote, lol
Die Gelb-Rote ist auch irgendwie lächerlich. Der Schiri alles in allem mit keinem guten Auftritt.
Gegen 10 Mann wird sich jetzt auch nichts ändern, hatten wir ja schon öfter...
Auch wenn Gimber sich 2x unendlich dämlich angestellt hat, hatte man irgendwie das Gefühl, dass der Schiri heute unbedingt noch nen Regensburger runterstellen wollte. Hat mich gewundert, dass Wastl nicht bei der Mittelfeldaktion auch noch geflogen ist. Hofmann hätte bei seinem Maßstab auch fliegen müssen...

Das gefühlt 10 minütige warten, bis mal ne Elfmeterentscheidung getroffen wurde, setzt dem ganzen Spektakel die Krone auf. Aber gut, nach einem Sieg muss man wohl nicht so auf den Schiri rumhacken.

Mir hat gefallen, wie gallig wir von Minute 1 waren. Schönes Pressing, gute Körpersprache. Folgerichtig haben wir dadurch Chancen kreiert und sind zum Glück mit 1:0 in die Pause. Mit einem Knipser hätte es auch 2:0 oder 3:0 (übertrieben) sein können.
Aber dass wir dann wieder nach der Pause so schlafmützig rauskommen finde ich bisschen unverständlich. Wäre Hofmann nicht der derzeit unmotivierteste Spieler der 2. Liga, wäre das unnötigerweise noch dumm ausgegangen. Auch dieses herausspielen von Hinten nach ruhenden Bällen hat genau 0x geklappt. Vielleicht sollten wir es einsehen, dass wir nicht die technisch stärkste Mannschaft im hinteren Drittel sind und die Dinger einfach weit spielen. Vorne sind ja genug Leute drin, die den verlängern können...

Meyer sollte spätestens heute erst mal über alle Kritik erhaben sein, auch wenn alle X Spiele mal eine Aktion nicht so sauber aussieht von ihm. Vrenezi wieder Bock stark und wenn Wekesser weiter so gut auf den Außen spielt, liegt da nächstes Jahr ein Angebot von 5 Mio. für ihn vor. Stolze sehr bemüht, immer gefightet, aber man merkt ihm seine Verletzungszeit an. Auch Moritz mit 2-3 geilen Aktionen, dann mit nachlassender Kondition unauffälliger. Besuschkow mit ein paar verstolperer, die er dann aber wieder weg gemacht hat, ansonsten sehr solide. Oli hat gefightet wie nochmal was, hoffentlich hält sein Körper durch. Wastl wie immer ein Fels in der Brandung. Albers macht mit dem Tor genau das, für das wir ihn aufstellen. Ansonsten tut er sich aber schwer ohne Grüttner da vorne Räume zu schaffen. Erwähnenswert auch Palle, wie er sich reingehauen hat nach seiner Einwechslung!

Jetzt wo alle soweit fit sind, die Länderpielpause nutzen, um bei den Spielern mit konditionellen Rückständen Kondition zu bolzen und noch bisschen an der Abstimmung Mittelfeld/Sturm arbeiten, auch mit unserem Neuzugang Opoku, der da vorne auch noch ein Wörtchen mitzureden haben wird und ich glaube, dann könnten wir diese Saison mehr Freude haben, als befürchtet worden ist :)
Jahnfans gegen Rassismus!

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC/3. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53092Beitrag Ratisbona15
Sa 3. Okt 2020, 16:32

Ja! Drei Punkte gegen einen Konkurrenten mit unserer Kragenweite. Sowas von wichtig... und letztlich auch verdient. Vor allem aufgrund der ersten Halbzeit, in der wir gut und gerne zwei oder drei Tore führen müssen. Wohl das größte Manko bislang, dass wir uns bis ganz vorne noch nicht durchspielen und zwingende Chancen kreieren.

Ansonsten sieht das doch schon mal sehr gut aus, auch wenn man in der zweiten Hälfte ein ums andere Mal zittern musste. Ich bin kein Fan davon, den Schiedsrichter als Schuldigen zu benennen, aber heute war er definitiv ein Faktor. Hat viel zu früh Gelb vergeben und war dann auch nicht konsequent genug, sonst hätten noch zwei, drei runtergehen müssen. So um die 60. Minute rum hab ich mir gedacht, da gehen heute nicht 22 Mann vom Platz, und so war es dann auch.

Fand die Konstellation mit Moritz als 10er ganz reizvoll. Allerdings meine ich, er war relativ schnell angeschlagen (Schulter) und hat auch nach der Halbzeit abgebaut. Aber generell durchaus eine Variante für die Zukunft. Stolle ist noch nicht bei 100 Prozent, aber er zeigte schon wieder ein feines und flinkes Füßchen. Auf der anderen Seite Vrenezi auch wieder stark, gibts eigentlich wenig zu kritteln zu ihm. Giftig, gallig, im Eins gegen Eins verbessert, dem hat Würzburg gutgetan. Im Verbund mit Oli schon sehr durchschlagskräftig. Schade, dass Caliskaner weichen musste mit der heutigen Aufstellung. Bin jedoch sicher, der bekommt noch seine Einsätze. Albers wirkt allein vorne etwas verloren. Sein Tor hat er aber gemacht, also was gibts zu mäkeln?

Unsere Defensive steht dieses Jahr wirklich gut. Elvedi macht Correia vergessen, und - fast noch die größere Überraschung - Wekesser Okoroji. Wastl routiniert wie eh und je. Und die beiden DMs in der Mitte auch. Gimber muss ich ein wenig in Schutz nehmen, die zweite Gelbe, da spielt er doch einfach einen Pass 0,1 Sekunden, nachdem abgepfiffen wurde? Der Schiri hatte ihn einfach auf dem Kieker nach dem Motzen beim Elfmeter. Und unser Meyer ist natürlich bockstark, hält jeden Ball fest. Gut, der Elfmeter war nicht super geschossen, aber dennoch. Bei ihm hab ich auch echt Angst, dass der nach der Saison weg ist.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC/3. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53095Beitrag Socrates
Sa 3. Okt 2020, 16:55

Den Zusammenfassungen von KLP und Ratisbona ist kaum etwas hinzuzufügen.

Hab mich gefragt, ob der Hofmann bei seinem Herumgetrabe heute überhaupt geschwitzt hat. Antwort: Hat er nicht, Laufleistung 8,66 km!
Unser alter Grütti ist regelmässig um die 12 km oder mehr gelaufen!

Und Sonderlob für Vrenezi. Freut micht, dass er seine starken Leistungen in den letzten Spielen heute mit der schönen Flanke auf Albers krönen konnte. Wie er mehrmals mit seinen Dribblings 2, 3 oder 4 Gegenspieler auf sich gezogen hat und den Ball noch zum Mitspieler brachte oder abgeschlossen hat war schon Klasse.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC/3. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53096Beitrag Hille
Sa 3. Okt 2020, 22:51

Ich habe euch echt nicht viel hinzuzufügen. Bis auf eines: Markus Pallionis. Was für eine Großtat, den Mann die letzten paar Minuten zu bringen. Klar, er ist nicht der Schnellste, aber er bringt eine dringend benötigte Körperlichkeit mit. Außerdem hat er die Abwehr Minutenlang wortstark eingestellt und gezeigt, dass er da wirklich wichtig ist. Daumen hoch!
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC/3. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53100Beitrag epsilon
Mo 5. Okt 2020, 07:34

Das BILD-Fussbaĺl-VIDEO vom Spiel:

VIDEO

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC/3. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53102Beitrag Iarwain
Di 6. Okt 2020, 09:10

https://www.sueddeutsche.de/sport/ssv-j ... -1.5054045

Der Jahn gewinnt 1:0 gegen den KSC. Er stellt schlicht die bessere Mannschaft.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC/3. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53108Beitrag Socrates
Di 6. Okt 2020, 19:18

Und ein Nachtrag vom Kicker: Spieler des Spiels ist Albion Vrenezi.

Und noch eine interessante Feststellung zu Albers:

"Seine Tore sind Gold wert: Gegen den Karlsruher SC traf Regensburgs Andreas Albers zum neunten Mal für den SSV Jahn. Es blieb das einzige Tor des Spiels. Die Treffer des Dänen hatten AUSSCHLIESSLICH Punkte zur Folge. Das heißt, er traf nie bei einer Niederlage oder erhöhte eine Regensburg-Führung bloß."

Das wäre doch jetzt eine schöne Aufgabe für epsilon oder Nobnab zu recherchieren, wie viele Punkte uns Albers mit seinen Toren eingefahren hat.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC/3. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53109Beitrag Socrates
Di 6. Okt 2020, 19:38

Zu neugierig, um zu warten und gleich einen Fehler im Kicker-Artikel entdeckt. Beim 3:1 Sieg gegen Heidenheim erzielte er einen Treffer, der uns aber nicht direkt Punkte gebracht hat. Bei den anderen 7 Toren der abgelaufenen Saison hat er uns direkt 9 Punkte beschert. Ohne diese wären wir punktgleich mit Wehen Wiesbaden gewesen und nur wegen des besseren Torverhältnisses (-14 zu -20) nicht direkt abgestiegen und in die Relegation mit dem FCI gekommen.

Rechnet man seine Vorlagen, die direkt zu Punkten geführt haben dazu, kann man behaupten, dass wir ohne ihn direkt sang- und klanglos abgestiegen wären. Ist natürlich eine theoretische Geschichte, aber man kann defintiv behaupten, dass Albers der Mann für die wichtigen Tore ist.
Einer, der beim Stand von 3:0 oder 4:0 noch einen drauflegt bringt dir ja nicht wirklich was.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten