SC Paderborn vs. SSV Jahn/6. Spieltag 20/21

Alles rund um die Profis
zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SC Paderborn vs. SSV Jahn/6. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53303Beitrag zabo
Sa 31. Okt 2020, 14:45

völlig unnötige Niederlage
4 Fehler 3 Tore
Unentschieden wäre richtig
aber Fehler entscheiden
aber dennoch bin ich weiter optimistisch
auch nach oben

wer hat eine Muskelverletzung?
Heister?

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SC Paderborn vs. SSV Jahn/6. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53304Beitrag Schoko
Sa 31. Okt 2020, 14:56

Wenn unsere Leistungsträger keine Leistung bringen, dann verlieren wir Spiele in der 2. Bundesliga. Fertig aus.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SC Paderborn vs. SSV Jahn/6. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53305Beitrag Socrates
Sa 31. Okt 2020, 14:59

Tja, quasi 3 Eier selbst gelegt. Schade, vor allem aufgrund der guten ersten Hälfte.

Das einzig Positive: Heister kann 2. Liga und Saller kann auf der 6.

Hoffentlich sind die Verletzungen von Moritz, Wekesser, Gimber, Meyer und Elvedi nur Lapalien. Das können wir sonst mit unserem Kader nicht wirklich kompensieren.
Zuletzt geändert von Socrates am Sa 31. Okt 2020, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SC Paderborn vs. SSV Jahn/6. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53306Beitrag Sheriff
Sa 31. Okt 2020, 15:01

Das Match-Pech reicht für die nächsten Spiele, Paderborn macht aus 0 Chancen 3 Tore, wir spielerisch - 1. Halbzeit fand ich klasse - klar besser, aber trotzdem, letzte Konsequenz heute nicht da, vorne (da hätten so einige schöne Spielzüge besser ausgespielt werden können) und hinten (zu den Fehlern sag ich mal nichts). was auch die Statistik zeigt: Paderborn mit mehr gewonnenen Zweikämpfen, wie kann das sein? In der Statistik müssen wir vorne liegen! Schiri hat keinen groben Fehler gemacht, aber 1000 Kleinigkeiten gegen uns gepfiffen.

Schade, aber irgendwie scheint das so zu sein, wenn man einen Lauf hat: Spielerisch funktioniert vieles besser, war teilweise in HZ1 super, wie Situationen spielerisch gelöst wurden, aber die letzte Gier und Konsequenz fehlt.

Ich hoffe nur, mit den Verletzungen von Meyer und am Ende Elvedi, ist es nichts Schlimmes, beide ja superwichtig trotz Fehler heute.

Mersad meiner Meinung nach zu spät gewechselt, wir hätten eher frische Impulse (Okopu) brauchen können

Abhaken.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SC Paderborn vs. SSV Jahn/6. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53307Beitrag Socrates
Sa 31. Okt 2020, 15:12

Sheriff hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 15:01 Das Match-Pech reicht für die nächsten Spiele, Paderborn macht aus 0 Chancen 3 Tore, wir spielerisch - 1. Halbzeit fand ich klasse - klar besser, aber trotzdem, letzte Konsequenz heute nicht da, vorne (da hätten so einige schöne Spielzüge besser ausgespielt werden können) und hinten (zu den Fehlern sag ich mal nichts). was auch die Statistik zeigt: Paderborn mit mehr gewonnenen Zweikämpfen, wie kann das sein? In der Statistik müssen wir vorne liegen! Schiri hat keinen groben Fehler gemacht, aber 1000 Kleinigkeiten gegen uns gepfiffen.

Schade, aber irgendwie scheint das so zu sein, wenn man einen Lauf hat: Spielerisch funktioniert vieles besser, war teilweise in HZ1 super, wie Situationen spielerisch gelöst wurden, aber die letzte Gier und Konsequenz fehlt.

Ich hoffe nur, mit den Verletzungen von Meyer und am Ende Elvedi, ist es nichts Schlimmes, beide ja superwichtig trotz Fehler heute.

Mersad meiner Meinung nach zu spät gewechselt, wir hätten eher frische Impulse (Okopu) brauchen können

Abhaken.
Da hast aber die Monsterchance nach dem 2. Tor von Paderborn vergessen. Das hätte schon das 3:1 sein müssen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SC Paderborn vs. SSV Jahn/6. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53308Beitrag onki
Sa 31. Okt 2020, 16:04

Verdiente Niederlage heute.
Paderborn war einfach cleverer als wir. Punkt.
Sie hatten Glück, dass wir uns bei Standard-Situationen dumm und dümmer gestellt haben und konnten diese Fehler eiskalt in Tore umwandeln...

Fehler hatten wir auch in vergangen Spielen gemacht. Nur da hatten wir eben keine Gegner die stark genug waren solche auch umgehend zu bestrafen.
Von daher, alles wie gehabt, alles gut.
Es gibt also Baustellen die behoben werden können. Eine davon ist ohne Zweifel auch die Kranken-Situation...vor allem was die Hintermannschaft betrifft.
Dazu passt die unnötige gelbe Karte für Wastl ganz hervorragend. Sein Dazwischengehen ist oftmals ziemlich plump und ungestüm. 4 Gelbe in 5 Spielen - mein lieber Jolly. Will er den Geipl ablösen?

So ein Spiel wie heute kannst ohne wenn und aber verlieren. Wir können nicht immer mit Glück rechnen.
Spielerisch gab es jedoch auch viele Lichtblicke und es ist in vielen Spielszenen mit sehr starken und schnellen Kombinationen zu erkennen, dass großes Potential in der Truppe steckt.
Heister war relativ sicher hinten (Ball + Raum) und dementsprechend konnte Paderborn über rechts nicht viel ausrichten.
Einige unsichere Phasen hatte unsere rechte Verteidigung heute.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SC Paderborn vs. SSV Jahn/6. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53309Beitrag zabo
Sa 31. Okt 2020, 16:31

was sagte MS in der PK zu Elvedi

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SC Paderborn vs. SSV Jahn/6. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53310Beitrag Sheriff
Sa 31. Okt 2020, 17:29

Knackpunkt die Verletzung von Meyer, Kunz hat jetzt keinen Fehler gemacht, strahlt für mich aber wenig Sicherheit aus, das überträgt sich auf die Abwehr und dann wird auch nicht mehr so mutig nach vorn gespielt, wenn Meyer länger ausfällt, seh ich das als größeres Problem, egal ob Kunz oder Weidinger dann im Tor steht.

@Sokrates: ja, stimmt, die eine Monsterchance von Paderborn hab ich verdrängt.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SC Paderborn vs. SSV Jahn/6. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53311Beitrag zabo
Sa 31. Okt 2020, 18:20

auf you tube gibt es die Pk
nur leider hat Kronawitter nach Elvedi gar nicht gefragt
und bei Mayer hat er nur gefragt,warum er raus musste und MS sagte weil verletzt :mrgreen:

ich geb es in R auf
-weder fragen die Medien richtig
-noch gibt es aussagekräftige Antworten

aber man könnte wenigstens Andeutungen machen
aber sinnlos ,ich laß es in Zukunft

:--(

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SC Paderborn vs. SSV Jahn/6. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53312Beitrag onki
Sa 31. Okt 2020, 20:00

zabo hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 18:20 auf you tube gibt es die Pk
nur leider hat Kronawitter nach Elvedi gar nicht gefragt
und bei Mayer hat er nur gefragt,warum er raus musste und MS sagte weil verletzt :mrgreen:

ich geb es in R auf
-weder fragen die Medien richtig
-noch gibt es aussagekräftige Antworten

aber man könnte wenigstens Andeutungen machen
aber sinnlos ,ich laß es in Zukunft

:--(
kein Grund zu verzagen, zabo.
Ich danke mal 30 min. nach Spielende ist es wohl noch zu früh für Diagnosen.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!


Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SC Paderborn vs. SSV Jahn/6. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53314Beitrag Socrates
Sa 31. Okt 2020, 21:58

Sheriff hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 17:29 Knackpunkt die Verletzung von Meyer, Kunz hat jetzt keinen Fehler gemacht, strahlt für mich aber wenig Sicherheit aus, das überträgt sich auf die Abwehr und dann wird auch nicht mehr so mutig nach vorn gespielt, wenn Meyer länger ausfällt, seh ich das als größeres Problem, egal ob Kunz oder Weidinger dann im Tor steht.

@Sokrates: ja, stimmt, die eine Monsterchance von Paderborn hab ich verdrängt.
Sorry, dass ich schon wieder Einspruch erheben muss. Hab mir auf der Zusammenfassung von Jahn TV die Szene beim dritten Tor ein paar Mal angeschaut und bin der Überzeugung, dass man nicht Manuel Neuer hätte sein müssen um diesen Ball zu halten. Gut möglich, dass er sogar noch dran war. Wobei natürlich der Hünemeier so gar nicht zum Kopfball kommen darf.

Egal, ein geschenkter Tag. Und wie es Schoko schon richtig geschrieben hat: Wenn mehrere Leistungsträger unter ihren Möglichkeiten bleiben (und einige wichtige Spieler ausfallen), holst du da nix.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SC Paderborn vs. SSV Jahn/6. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53315Beitrag zabo
So 1. Nov 2020, 08:55

30min danach keine genaue Diagnose zu stellen ist klar
aber man kann doch sagen ,wie und was

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: SC Paderborn vs. SSV Jahn/6. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53316Beitrag Ratisbona15
So 1. Nov 2020, 14:06

Ja, wenn man bei einem Bundesligaabsteiger diese krassen Fehler macht, dann wird man bestraft. Schade, weil gegen dieses Paderborn durchaus was drin gewesen wäre.

Meyer und zweimal Elvedi haben einfach gepatzt. Ich hoffe nur, dass sie sich nicht schlimmer verletzt haben. In Normalform brauchen wir sie unbedingt.

Positives: Kennedy hat mir gut gefallen, Heister auch. Opoku belebte unser Spiel.

Negatives: Caliskaner blieb mir zu blass. Und auch Saller gefiel mir im Spiel nach vorne nicht. Exemplarisch die Szene, als er nach einem Fehler im Paderborner Aufbau zweimal die falsche Entscheidung trifft, der Ball eh nochmal mit Glück zu ihm kommt und er dann schlechtestmöglich abschließt. Das war eine ähnliche Situation wie Paderborns 2:1. Wir spielen das eben nicht so gut aus. Ich hätte nach Gimbers Verletzung gedacht, dass Hein in der Mitte übernimmt und Saller über Rechtsaußen kommt. Andererseits hat sich das Duo Vrenezi/Hein so gut bewährt, siehe Vorbereitung zum 1:1. Das war zum Zungeschnalzen.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SC Paderborn vs. SSV Jahn/6. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53317Beitrag epsilon
Mo 2. Nov 2020, 08:37

Hier noch das pünktlich ab Sonntag 24:00 Uhr zur Verfügung stehende BILD FUSSBALL VIDEO.

Antworten