SpVgg Fürth vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SpVgg Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 53476Beitrag zabo
So 22. Nov 2020, 17:42

@julistfan
danke für die Recherche
ok also dann paßt es

aber Sokrates greift ihr nicht an,der die 2.ligareife heute in Frage stellte

ja Fürth war spielerisch top,aber mit Namenlosen wie wir,nur im Gegensatz zu uns mit einem Lauf

um dreckig zu punkten,gehört auch mal ein Weitschuss, ein Freistosstor etc.
aber von wem-wir müssen selbst bei Elfern zittern
denn ausgucken geht anders als von Max praktiziert

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SpVgg Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 53477Beitrag zabo
So 22. Nov 2020, 17:48

und was sagt iht zu Becker

Fehleinkauf?
falsches Spielystem?
oder warum nur immer 5min

wir alle hatten doch gehofft
Glückskauf der alle neidisch macht


es ist wirklich toll,wie optimistisch und positiv ,ihr alle denkt
ich vermute wenn wir hier abstimnen
stimmen alle von euch ligaerhalt

ja ich war sogar gestimmt,dass wir um platz 3 spielen
aber ich dachte auch,dass wir jetzt 13 bis 14 punkte hätten

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SpVgg Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 53478Beitrag zabo
So 22. Nov 2020, 17:50

es wäre halt für die psyche besser man hätte alle 3 spiele einen sieg
bei uns ist es eher umgekehrt
3 niederlagen am stück sind dagegen normal

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: SpVgg Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 53479Beitrag julistfan
So 22. Nov 2020, 18:02

zabo hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 17:48 und was sagt iht zu Becker

Fehleinkauf?
falsches Spielystem?
oder warum nur immer 5min

wir alle hatten doch gehofft
Glückskauf der alle neidisch macht


es ist wirklich toll,wie optimistisch und positiv ,ihr alle denkt
ich vermute wenn wir hier abstimnen
stimmen alle von euch ligaerhalt

ja ich war sogar gestimmt,dass wir um platz 3 spielen
aber ich dachte auch,dass wir jetzt 13 bis 14 punkte hätten
Auch ich hatte von Becker vor der Saison mehr erwarten. Damit meine ich aber ausschließlich Einsatzzeiten. Die paar Minuten, wie wir bisher von ihm gesehen haben, lassen keinerlei Bewertung zu. Mersad schmeißt ihn bisher nur rein, wenn das Spiel schon lange entschieden ist und keinerlei Struktur mehr hat. Was soll ein Spieler, der gerade aus Liga 4 kommt da schon reißen?
Alleine die Tatsache, dass Mersad ihn bisher noch nicht mehr gebracht hat, lässt mich zu dem Schluss kommen, dass seine Leistungen im Training bisher noch nicht einen Startelfeinsatz rechtfertigen.
Nicht mehr und nicht weniger. Fehlkauf? Bestimmt nicht nach 8 Spielen. Der Mann ist jung und schnüffelt gerade zum ersten Mal Luft in der 2. Liga bzw. generell Fußballluft außerhalb Mannheims. Etwas Zeit zum Eingewöhnen sollte man ihm doch geben.

Ich mache mir meine Gedanken eher über Makridis. Diese Saison wäre sein Durchbruch mal fällig.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: SpVgg Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 53480Beitrag Ratisbona15
So 22. Nov 2020, 18:11

Schock, Weltuntergang! Man verliert gegen einen potenziellen Aufsteiger... und das sind die Fürther für mich, die uns heute mühelos fünf oder sechs einschenken hätte können.

Statt in Hysterie zu verfallen muss man klar und deutlich die Defizite analysieren: Kein Zugriff in der eigenen Hälfte, schwach verteidigte Standards, mangelnde Effizienz nach vorne. Das muss besser werden! Das Spiel nächste Woche avanciert zu einem frühen Zeitpunkt in der Saison zu einem richtungsweisenden. Da sollten wir gewinnen, so viel Druck muss sein.

Zur Personalie Becker, da hingen/hängen für mich die Erwartungen etwas hoch. Verstehe absolut nicht, warum das der Heilsbringer sein soll. Ich gehe davon aus, dass die besten Elf spielen und damit heißt das, dass es aktuell noch nicht reicht für mehr. Punkt. Mehr stutzig macht mich die Tatsache, dass ein Makridis und ein Palacios (na gut, der ist ja gefühlt schon weg, es findet sich nur kein Abnehmer für ihn) seit Wochen abgemeldet sind. Und ein Zempelin sitzt statt Baack, eines ehemaligen U-Nationalspielers, auf der Bank! Zeigen die alle keinen Biss oder was?

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SpVgg Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 53482Beitrag onki
So 22. Nov 2020, 19:14

haha, wir sind also wieder mal vom Aussterben bedroht in dieser Liga und gehen unter mit bleischweren Pampers :mrgreen:

Wir sollten ohne viel Rumgeeiere zugeben, dass diese Fürther einfach nicht zu schlagen waren heute. Jedenfalls nicht von uns.
15 "tolle" Jahn-Minuten hin oder her... Es hätte nach klaren Chancen bereits nach 30 min. 3:0 heissen müssen...(Lewelings vergebene Chancen waren haarsträubend!!)
Die haben nicht von ungefähr einen Lauf von 5 Siegen in Folge!

Wir müssen schauen, dass wir unseren Arsch im Mittelfeld behalten und wichtige Punkte sammeln bei denen wo was gehen sollte.
Ich befürchte auch, dass wir nicht mehr das Team sind, dass die ganz Großen ärgert...
Aber unsere Rothosen haben heute nicht aufgegeben und dass ist sehr viel wert!

Die Wichtigkeit eines ordnenden und kontrollierenden Gimber wird immer offensichtlicher.
Vrenezi hat heute mit hartem Körpereinsatz ein ums andere Mal die Kleeblätter aus dem Trab gebracht. Muss halt nur aufpassen, dass das nicht zum gelbe-Karten-Fluch wird.
Nach vorne haben mir vor allem im 16er die Ideen gefehlt. Da fehlt halt a bissl der Grütti-Typ, der auch mal aus ner Drehung raus und aus allen Lagen aufs Tor hält...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SpVgg Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 53483Beitrag Socrates
So 22. Nov 2020, 20:35

zabo hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 17:42 @julistfan
danke für die Recherche
ok also dann paßt es

aber Sokrates greift ihr nicht an,der die 2.ligareife heute in Frage stellte

ja Fürth war spielerisch top,aber mit Namenlosen wie wir,nur im Gegensatz zu uns mit einem Lauf

um dreckig zu punkten,gehört auch mal ein Weitschuss, ein Freistosstor etc.
aber von wem-wir müssen selbst bei Elfern zittern
denn ausgucken geht anders als von Max praktiziert

Bitte richtig zitieren. Ich habe nicht geschrieben, dass ich generell die Zweitligareife unseres Kaders in Frage stelle, sondern dass ich ausser den letzten 15 Minuten der 1. HZ HEUTE kaum etwas gesehen habe, was zweitligareif war.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SpVgg Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 53484Beitrag Socrates
So 22. Nov 2020, 21:07

...ansonsten kann ich das Understatement einiger hier nicht teilen, die schon froh sind, dass wir nicht mit einem halben Dutzend von der Fußballgroßmacht Fürth heimgeschickt worden sind.

Ist das jetzt unser Anspruch?

Nennen wir die KInder doch beim Namen: Wir können Ausfälle von Spielern wie Gimber, Hein (brachte nach seiner Einwechslung wenigstens etwas Schwung ins MF), Moritz und Opoku als Joker aktuell nicht kompensieren - vor allem deswegen nicht, weil einige auf dem Feld meilenweit ihrer Form hinterherlaufen. Was Saller in den letzten Spielen geboten hat ist gelinde gesagt unterdurchschnittlich und Stolze läuft seiner Form der letzten Saison auch noch hinterher. Von Elvedi oder Wekesser will ich gar nicht reden, da ich die Verantwortung hauptsächlich bei unseren gestandenen Spielern sehe. Wer war heute der Boß bei uns? Der mit Kapitänsbinde am Arm sicher nicht.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SpVgg Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 53486Beitrag onki
So 22. Nov 2020, 21:43

Socrates hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 21:07 ...ansonsten kann ich das Understatement einiger hier nicht teilen, die schon froh sind, dass wir nicht mit einem halben Dutzend von der Fußballgroßmacht Fürth heimgeschickt worden sind.

Ist das jetzt unser Anspruch?
Was genau ist unser Anspruch gegen eine gut eingestellte Truppe, die aktuell einen phänomenalen Lauf hat?
Den faktischen Stand der Dinge haben wir heute gesehen.
Ich sehe kein Understatement darin zu behaupten, dass wir heute ebenso auch 5 Buden einfangen hätten können.
Sollten wir uns besser und und die anderen schlechter reden? Wozu?

Was ist unser Anspruch in Liga2 ?
Wir fahren einen Dauerzustand von einem bunten Flickenteppich aus Leihspielern und vermeintlichen Talenten welche sich zu Granaten entwickeln können oder eben auch nicht... das ist stets ein Überraschungstüte, ob uns das schmeckt oder nicht.
Aus dieser Situtation heraus kann ich doch weder von Anspruch (gegen feste Liga-Größen oder generell), noch von irgendwelchen weiterführenden, höheren Ambitionen sprechen.
Das ist unrealistisch und unseriös.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!


Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SpVgg Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 53488Beitrag Socrates
So 22. Nov 2020, 22:29

onki hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 21:43
Socrates hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 21:07 ...ansonsten kann ich das Understatement einiger hier nicht teilen, die schon froh sind, dass wir nicht mit einem halben Dutzend von der Fußballgroßmacht Fürth heimgeschickt worden sind.

Ist das jetzt unser Anspruch?
Was genau ist unser Anspruch gegen eine gut eingestellte Truppe, die aktuell einen phänomenalen Lauf hat?
Den faktischen Stand der Dinge haben wir heute gesehen.
Ich sehe kein Understatement darin zu behaupten, dass wir heute ebenso auch 5 Buden einfangen hätten können.
Sollten wir uns besser und und die anderen schlechter reden? Wozu?

Was ist unser Anspruch in Liga2 ?
Wir fahren einen Dauerzustand von einem bunten Flickenteppich aus Leihspielern und vermeintlichen Talenten welche sich zu Granaten entwickeln können oder eben auch nicht... das ist stets ein Überraschungstüte, ob uns das schmeckt oder nicht.
Aus dieser Situtation heraus kann ich doch weder von Anspruch (gegen feste Liga-Größen oder generell), noch von irgendwelchen weiterführenden, höheren Ambitionen sprechen.
Das ist unrealistisch und unseriös.

Höhere Ambitionen als 40 Punkte? Wer hat das wo geschrieben?

Bist du der Meinung, dass wir heute das Beste gesehen haben, was unsere Mannschaft zu bieten hat? Dass alle am Limit gespielt haben? Hast du jemanden gesehen, der auf dem Platz eine Führungsrolle eingenommen hat?

Und dass wir nur aus Leihspielern und vermeintlichen Talenten bestehen stimmt einfach nicht. Wir haben etliche gestandene Zweitligaspieler in unseren Reihen. Im Fürther Kader steckt nicht wesentlich mehr Geld als in unserem.

Wenn das Spiel für dich heute OK war, gut, deine Meinung. Ich bin nicht zufrieden.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SpVgg Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 53489Beitrag Sheriff
Mo 23. Nov 2020, 08:35

Socrates hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 22:29 Hast du jemanden gesehen, der auf dem Platz eine Führungsrolle eingenommen hat?
Ja, das ist, leider, ein Faktor, in den starken 15 Minuten hat Vrenezi das Spiel toll angetrieben, aber es fehlt die Führungspersönlichkeit, die Grüttner war, der viel in sich vereinigt hat: aggressiv leader, Stabilisator, Taktgeber, das ist jetzt eher verteilt, Max als Taktgeber, Vrenezi als Antreiber, Gimbo als aggressiv Leader und Stabilisator, dessen Fehlen ist, so scheint es, viel ausschlaggebender als ich dachte.

Trotzdem: ich finde, das gestern war die erste wirklich verdiente Niederlage, bei der wir doch wesentlich mehr Chancen hatten als bei unseren zurückliegenden Niederlagen gegen die Fürther in den letzten Saisons, da waren die nicht so gut wie gerade und wir waren einfach nur lahme Enten, ich kann mich noch ungut daran erinnern, sehe insgesamt Fortschritte.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SpVgg Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 53491Beitrag zabo
Mo 23. Nov 2020, 12:16

@bene

übrigens bzgl. deinem Seitenheib auf mich

wenn ich Journalist wäre, stünde in der MZ
... zum derzeitigen Verletzungspech , mußte Kennedy ohne Balleinwirkung in min xx ausgewechselt werden. Auf den ersten Blick hat es nicht gut ausgesehen, V. auf Sprunggelenkverletzung. Näheres wird die Untersuchung am Montag ergeben

natürlich kann man sagen Privatsphäre des Sportlers, aber bei Hernandez wurde auch gesagt V.a Beckenprellung

natürlich kann man sagen, völlig egal, am Fr wird man sehen, ob er am Sa spielen könnte, aber dann brauche ich gar keine Berichterstattung
für was macht man sich dann die Mühe mit den Schiris , die dem Jahn liegen oder nicht
dies war eine schöne , informative Recherche,a ber kann ich mir dann ja auch sparen
wenn eh alles egal ist

aber ihr wollt mich eh nicht verstehen, daher kann ich es mir in Zukunft sparen

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SpVgg Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 53495Beitrag Bene
Mo 23. Nov 2020, 18:36

zabo hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 12:16 @bene

übrigens bzgl. deinem Seitenheib auf mich

wenn ich Journalist wäre, stünde in der MZ
... zum derzeitigen Verletzungspech , mußte Kennedy ohne Balleinwirkung in min xx ausgewechselt werden. Auf den ersten Blick hat es nicht gut ausgesehen, V. auf Sprunggelenkverletzung. Näheres wird die Untersuchung am Montag ergeben

natürlich kann man sagen Privatsphäre des Sportlers, aber bei Hernandez wurde auch gesagt V.a Beckenprellung

natürlich kann man sagen, völlig egal, am Fr wird man sehen, ob er am Sa spielen könnte, aber dann brauche ich gar keine Berichterstattung
für was macht man sich dann die Mühe mit den Schiris , die dem Jahn liegen oder nicht
dies war eine schöne , informative Recherche,a ber kann ich mir dann ja auch sparen
wenn eh alles egal ist

aber ihr wollt mich eh nicht verstehen, daher kann ich es mir in Zukunft sparen
zabo, Du kannst mir glauben, ich hab mich auch schon oft genug über die Journalisten in der Jahn-Pressekonferenz und in der MZ geärgert, weil sie so gut wie nie irgendwas hinterfragen oder kritische Fragen stellen. Aus diesem Grund schaue ich mir die PKs kaum noch an und die MZ habe ich längst abbestellt und verweigere deren Kauf. Das hängt aber auch mit der Personalie Christian Eckl zusammen, aber das ist ein anderes Thema.

Und ja, wegen mir braucht es (zumindest in der MZ) keine Berichterstattung.

Und ich halte es so, wie an anderer Stelle bereits von Hille geschrieben: Verletzt sich jemand, finde ich das nervig, aber ich bekomm deswegen keine Schnappatmung, nur weil ich einen Tag vor dem Spiel noch nicht weiß, ob derjenige spielen kann oder nicht. Dann spielt halt ein Anderer. Wir sind eh in der Breite des Kaders recht gut aufgestellt. Aber deswegen muss ich doch nicht gefühlt alle 24 Stunden hier im Forum das trotzige Kind spielen und mein Leid über die Informationspolitik des Vereins oder über die Unzulänglichkeiten der Journalisten klagen.

Und bitte hör auf, uns mit dem FC Bayern zu vergleichen...

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SpVgg Fürth vs. SSV Jahn

Beitrag: # 53496Beitrag onki
Mo 23. Nov 2020, 19:19

Socrates hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 22:29 Höhere Ambitionen als 40 Punkte? Wer hat das wo geschrieben?
Das steht nirgendwo geschrieben.
Socrates hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 22:29 Bist du der Meinung, dass wir heute das Beste gesehen haben, was unsere Mannschaft zu bieten hat? Dass alle am Limit gespielt haben? Hast du jemanden gesehen, der auf dem Platz eine Führungsrolle eingenommen hat?
Das steht auch nirgendwo geschrieben, dass wir gestern das Beste gegeben haben.
Socrates hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 22:29 Und dass wir nur aus Leihspielern und vermeintlichen Talenten bestehen stimmt einfach nicht. Wir haben etliche gestandene Zweitligaspieler in unseren Reihen. Im Fürther Kader steckt nicht wesentlich mehr Geld als in unserem.
Aber unser Glück hängt nun mal von vermeintlichen Talenten ab, die entweder noch nix kosten, oder eben geliehen sind.
Diese Spieler können sich entwickeln und durch die Decke starten oder eben nicht.
Manche brauchen dazu 2-3 Jahre, andere nur ein paar Monate (Thommy, Grüttner, Pentke).
Wenn es die Situation, die Konstellation und auch die Vertragslage zulässt dann können daraus sogar Ideale Bedingungen für einen Kraftakt (Doppelaufstieg) entstehen!

Socrates hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 22:29 Wenn das Spiel für dich heute OK war, gut, deine Meinung. Ich bin nicht zufrieden.
Das steht nirgendwo geschrieben.
Ich war mit keiner Zeile zufrieden mit dem Spiel gestern.
Ich behaupte lediglich, dass wir noch besser die Hucke hätten voll bekommen können.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Antworten