SSV Jahn vs. Würzburger Kickers

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: SSV Jahn vs. Würzburger Kickers

Beitrag: # 53565Beitrag sisan
Sa 28. Nov 2020, 14:00

Hoffentlich bewahrheitet sich diese eine bestimmte Fussballerweisheit nicht...

Was mir gefällt, ist der zunehmend ansehnliche auf Ballbesitz basierende Spielaufbau. Nur ab 30 Meter vor dem Tor hören wir auf damit. Da müsste endlich für uns mal der Knoten platzen, damit etwas mehr Selbstvertrauen kommen kann.
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Würzburger Kickers

Beitrag: # 53566Beitrag Hille
Sa 28. Nov 2020, 14:34

Herbert1963 hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 13:59
Caliskaner wird kein Tor machen.
Tarot oder Glaskugel? Wie sind denn die Lottozahlen von nächster Woche?

Vielleicht platzt der Knoten bald. Hoffentlich gegen Aue.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: SSV Jahn vs. Würzburger Kickers

Beitrag: # 53567Beitrag sisan
Sa 28. Nov 2020, 14:44

Offensiv gefällt mir das selbst gegen 10 Mann gar nicht. Ich sehe da keinen Zug zum Tor, auch keinen klaren Plan, wie wir vors Tor kommen wollen.

Die rote Karte war für mich auf den ersten Blick keine. Aber der Schiri stand 5 Meter daneben.

Und jetzt doch noch Tor. Nun bitte nicht nachlassen.
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Würzburger Kickers

Beitrag: # 53568Beitrag Sheriff
Sa 28. Nov 2020, 15:03

Trotz knappen Ergebnis hochverdient, wir müssten ja zur Halbzeit schon 3:0 vorne liegen, aber so ist das halt, wenn man einen Antilauf hat, Latte im Weg oder den Bruchteil einer Sekunde zu lange überlegt, das geht jeder Mannschaft so, aber doch recht positiv, dass wir auch das Spiel machen können und gegen völlig destruktive Mannschaften, gegen die kein Team gut aussieht, zu Chancen kommen. Positiv auch, dass mal die Bank so richtig was gebracht hat, sowohl Beste als auch Okopu, George und Saller gut, dieser 3-Fachwechsel war ein cooler Move und ein Zeichen, ich hoffe mal, der Sieg wird die Rufe aus dem Tal der Ahnungslosen wieder verstummen lassen. Ich dachte ja, wir gewinnen hoch, hätten wir auch, wenn wir effektiver gewesen wären, aber ich fand die Leistung wirklich okay, man hat auch gesehen, die Mannschaft wollte unbedingt gewinnen. Schönheitspreis hat hier auch niemand erwartet, denke ich mal.
Zuletzt geändert von Sheriff am Sa 28. Nov 2020, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Würzburger Kickers

Beitrag: # 53569Beitrag Schoko
Sa 28. Nov 2020, 15:15

Hochverdienter Sieg, keine Frage. Das Gegentor ärgert mich in seiner Art aber extrem. Wieder ein Standard, weil wir nach dem 2:0 nicht souverän genug waren, sondern abgeschaltet haben. Das hat uns hintenraus nochmal richtig Kraft gekostet.

Zum Glück wurden wir nicht bestraft. So ein wichtiger Sieg ... Aber es ist noch viel zu tun! Aue wird hart!

Nur noch 28!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Würzburger Kickers

Beitrag: # 53570Beitrag zabo
Sa 28. Nov 2020, 15:18

verdient und goldwert
schiri unterirdisch
auf schuh treten gelb
rot aber gebbar
ms hat alles richtig gemacht
nur vrenezi hätte ich nicht rausgenommen
aber ms hat alle gelb belasteten rausgenommen-clever
ob man die 2 chancen in hz1 machen muss,weiß ich nicht,.m.e nicht unbedingt

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. Würzburger Kickers

Beitrag: # 53571Beitrag Herbert1963
Sa 28. Nov 2020, 16:14

Hille hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 14:34
Herbert1963 hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 13:59
Caliskaner wird kein Tor machen.
Tarot oder Glaskugel? Wie sind denn die Lottozahlen von nächster Woche?

Vielleicht platzt der Knoten bald. Hoffentlich gegen Aue.
Naja wenn ich sehe was er bisher für Dinger versemmelt hat, dann eher nicht.
Und ich würde lieber Opoku statt Caliskaner in der Startelf sehen.
der hat mehr Tempo und Übersicht.
Auch Beste und George klopfen an.

Wenn Gimber fit ist, würde ich ihn gerne in der IV sehen.

Und wenn du in HZ1 die 2 Dinger machst gewinnst du wahrscheinlich 4:0 oder so.

Wenn WÜ das Ding zum 0:1 macht kann es extrem blöde laufen.

Und dazu endlich Standards über sowohl offensiv, und vor allen defensiv.

Jetzt ein Weißbier auf die 3 Punkte und ein schönes Wochenende.

liebe Grüße Herbert

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3406
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Würzburger Kickers

Beitrag: # 53572Beitrag epsilon
Sa 28. Nov 2020, 16:59

Video vom Spiel:

https://m.youtube.com/watch?v=oY4hfy0hJdY

Kann sein, dass es nicht mehr lange aufrufbar ist da illegal reingestellt. Aber das soll nicht unser Bier sein.

Bei dieser Gelegenheit auch noch das Video zu unserem nächsten (Lieblings-)Gegner:

https://m.youtube.com/watch?v=oUjnrPdR6xs

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Würzburger Kickers

Beitrag: # 53573Beitrag Socrates
Sa 28. Nov 2020, 21:32

Hab jetzt die Szene vor der roten Karte mehrmals in Zeitlupe studiert und bin mir sicher, dass richtig entschieden wurde.

Wekesser und Hoffmann fummeln jeweils am Trikot des anderen herum, dann kommt vom Würzburger gezielt ein Schlag mit der Rechten von hintern übers Wekessers Schulter Richtung Gesicht. Klare Tätlichkeit und somit Platzverweis.

Einfach nur dämlich und das unschuldige Gebaren hinterher reif für eine Oscarnominierung.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3406
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Würzburger Kickers

Beitrag: # 53575Beitrag epsilon
Sa 28. Nov 2020, 22:47

Das sehe ich (in der Zeitlupe) wie Socrates:

Ea hod eahm a saubere duscht.
Zuletzt geändert von epsilon am So 29. Nov 2020, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Würzburger Kickers

Beitrag: # 53576Beitrag KLP
Sa 28. Nov 2020, 22:58

Versteh echt nicht, wie einem als Profi da bei so einem lamen Spiel die Sicherungen durchbrennen kann. Und dass man in Zeiten von Videobeweis denkt das bleibt unbemerkt.

Ich hab mir gerade meine Moderation vom 1:0 nochmal reingezogen und ich kann euch gar nicht sagen wie viele Steine mir da vom Herzen gefallen sind.
Klassiker, dass wir trotzdem wieder bis zum Abpfiff zittern mussten.
Der reine Jahnsinn mal wieder.

Die Saison wird schwer und unberechenbar. Aber ich denke, wir gehen mit unseren Mitteln wirklich knapp ans Maximum.

Nächstes mal spielt Opoku dann von Beginn an, Stolle wird wieder zum alten eiskalten Netzer und dann brauchen wir nicht wieder drölf Chancen für ein Tor. Das wird schon!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Würzburger Kickers

Beitrag: # 53578Beitrag Socrates
So 29. Nov 2020, 07:44

KLP hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 22:58 Versteh echt nicht, wie einem als Profi da bei so einem lamen Spiel die Sicherungen durchbrennen kann. Und dass man in Zeiten von Videobeweis denkt das bleibt unbemerkt.

Ich hab mir gerade meine Moderation vom 1:0 nochmal reingezogen und ich kann euch gar nicht sagen wie viele Steine mir da vom Herzen gefallen sind.
Klassiker, dass wir trotzdem wieder bis zum Abpfiff zittern mussten.
Der reine Jahnsinn mal wieder.

Die Saison wird schwer und unberechenbar. Aber ich denke, wir gehen mit unseren Mitteln wirklich knapp ans Maximum.

Nächstes mal spielt Opoku dann von Beginn an, Stolle wird wieder zum alten eiskalten Netzer und dann brauchen wir nicht wieder drölf Chancen für ein Tor. Das wird schon!

Man muß ja auch anerkennen, dass wir uns gegen die defensiv sehr kompakt stehenden Würzburger viele gute Chancen erspielt haben, auch wenn es mit der Effizienz haperte.
Da hätten auch spielerisch bessere Mannschaften ihre Probleme gehabt.

Und zugelassen haben wir gerade mal zwei gute Chancen - das Kopfballtor nach Standard schon fast ein running gag.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Würzburger Kickers

Beitrag: # 53579Beitrag zabo
So 29. Nov 2020, 14:18

geht es euch auch so

wenn ich die anderen Vereine sehe,dann haben alle Spieler,die auch außerhalb vom Strafraum treffen

wir müssen jedes Tor rausspielen

bei uns schießt keiner oder wenn dann immer übers Tor, gestern 1x Vrenezi

und wir haben leider keinen Stürmertyp wie z.B. Kühlwetter

Iarwain
Beiträge: 1768
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. Würzburger Kickers

Beitrag: # 53581Beitrag Iarwain
So 29. Nov 2020, 14:46

zabo hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 14:18 geht es euch auch so

wenn ich die anderen Vereine sehe,dann haben alle Spieler,die auch außerhalb vom Strafraum treffen

wir müssen jedes Tor rausspielen

bei uns schießt keiner oder wenn dann immer übers Tor, gestern 1x Vrenezi

und wir haben leider keinen Stürmertyp wie z.B. Kühlwetter
George und Vrenezi haben doch beide den Keeper zu einer Parade gezwungen. Waren doch gute Schüsse.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: SSV Jahn vs. Würzburger Kickers

Beitrag: # 53584Beitrag Ratisbona15
So 29. Nov 2020, 15:24

Ich denke, der Riesenstein ist uns gestern allen in der 83. Minute vom Herzen gefallen. Nicht auszudenken, was passiert, wenn du nach diesen Chancen und mit Überzahl das Spiel nicht gewinnst. Sowas kann dir mental schon das Genick brechen.

Ich hoffe, dass das jetzt das die Portion Selbstvertrauen gibt, ohne das es einfach bei unserer Truppe nicht geht. Jetzt müsste eigentlich nur Caliskaner mal treffen, dass der Knoten platzt.

Und hey - ich würd mal sagen: Da hat Mersad aber mal richtig den Sieg eingewechselt! Ballgewinn Opoku, Flanke Saller und Tor Beste. Man suche die Gemeinsamkeit der drei.

Ich würd übrigens auch sagen, dass die Rote in Ordnung geht. Ich sehe da eine klare Schlagbewegung Richtung Kopf. Die hat da nichts zu suchen.

Wichtig sind die Punkte auch, weil es Spiele gegen zwei Gegner gibt, die wir eigentlich von vorneherein abschenken können.
zabo hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 14:18 und wir haben leider keinen Stürmertyp wie z.B. Kühlwetter
Was wäre denn ein Spielertyp wie Kühlwetter? Einfach einer, der die Dinger eiskalt macht? Heute hält er 1x Fuß hin, 1x Kopf und 1 wird ihm geschenkt.
Zuletzt geändert von Ratisbona15 am So 29. Nov 2020, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten