SSV Jahn vs. Würzburger Kickers

Alles rund um die Profis
Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

SSV Jahn vs. Würzburger Kickers

Beitrag: # 53538Beitrag Ratisbona15
Fr 27. Nov 2020, 12:28

Huhu, aufwachen! War da nicht was? Nach drei Niederlagen in Serie mit insgesamt zehn Gegentoren geht es morgen gegen den Aufsteiger und Rangletzten Würzburger Kickers. Die haben mittlerweile ihren dritten Trainer diese Saison, welcher zuletzt den ersten Sieg im achten Saisonspiel einfahren durfte. Auswärts steht man sogar noch bei null Punkten! Während also die Würzburger ausgerechnet vor unserem Duell neue Zuversicht schöpfen, schrillen bei uns schon wieder alle Alarmglocken. Das ist die neue Realität beim Jahn: Drei Spiele in der Zweiten Liga (gegen den Tabellenzweiten, -dritten und -fünften) verloren, schon wird der Kopf des Trainers gefordert. Das Ausmaß fand ich schon krass, sogar die örtliche Zeitung ist mittlerweile darauf aufgesprungen (siehe Fürth-Thread und PK von gestern). Das will was heißen!

Das soll nicht davon ablenken, dass du solche Spiele wie morgen dennoch tunlichst gewinnen solltest - gegen wen sonst? Kurzum: Der Druck ist da und das ist nicht die einfachste Situation. Ich hoffe, man bekommt dennoch die notwendige Lockerheit im Kopf hergestellt.

Leider schwächelten zuletzt viele Mannschaftsteile, was auch mit dem Fehlen unseres zentralen Stabilisators Bene Gimber zusammenhängen mag. Auf seiner Position probierte Mersad zuletzt Elvedi, was vollkommen missglückt ist. Wenn Bene schon fehlt, wäre mir hier eigentlich Oli Hein am liebsten, der diese Position meiner Meinung super spielen kann. Saller überzeugte mich auch nicht vor der Abwehr. Und Oli ist mit seiner Einsatzfreude genau der richtige für das wichtige Spiel.

Stolze überzeugte mich zuletzt ebenfalls nicht. Dennoch kann er jederzeit ein Spiel entscheiden. Ich würde gegen Würzburg auf Schnelligkeit bauen und ihn neben Albers im Sturm bringen. Über außen wären dann Vrenezi und Opoku bei mir erste Wahl, die beide mir am formstärksten erscheinen. Das ergäbe folgende Elf:

Meyer - Saller, Elvedi, Nachreiner, Wekesser - Hein, Besuschkow - Vrenezi, Opoku - Stolze, Albers

Zuversichtlich stimmt mich, dass unser Team in den Spielen letzte Saison, als man auch gegen direkte Konkurrenten gewinnen musste, diese Spiele jeweils für sich entschieden hat (Wehen, Karlsruhe). Schön muss es auch gar nicht werden, nur ein Tor mehr als der Gegner soll es sein :mrgreen:
Zuletzt geändert von Ratisbona15 am Fr 27. Nov 2020, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Würzburger Kickers

Beitrag: # 53541Beitrag zabo
Fr 27. Nov 2020, 12:58

ich würde hein und saller tauschen

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Würzburger Kickers

Beitrag: # 53546Beitrag Sheriff
Fr 27. Nov 2020, 15:04

zabo hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 12:58 ich würde hein und saller tauschen
Ich auch, und falls Gimber rechtzeitig wieder fit natürlich er statt Saller ins Mittelfeld, ansonsten bin ich bei der Aufstellung dabei, Opoku in der Startelf finde ich gut.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. Würzburger Kickers

Beitrag: # 53550Beitrag Welti
Fr 27. Nov 2020, 15:20

Hein und Saller tauschen fände ich auch gut.
Oli hat einfach einen tollen Überblick und eignet sich besser als Saller im Mittelfeld.
Bene hat auch einen guten Überblick, aber er kann das Spiel besser von hinten raus lesen.

Ich hoffe auf einen Punkt um die Kurve nach unten zu durchbrechen.
Werden es 3 Bin ich absolut Happy.

Schaffen wir bis Weihnachten 18 Punkte?
Wäre schön.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Vilstaler
Beiträge: 533
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn vs. Würzburger Kickers

Beitrag: # 53552Beitrag Vilstaler
Fr 27. Nov 2020, 17:26

zabo hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 12:58 ich würde hein und saller tauschen
Ich auch. Dann sind wir schon zu fünft. Noch jemand?
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3406
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Würzburger Kickers

Beitrag: # 53553Beitrag epsilon
Fr 27. Nov 2020, 18:30

Vilstaler hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 17:26
zabo hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 12:58 ich würde hein und saller tauschen
Ich auch. Dann sind wir schon zu fünft. Noch jemand?
Ja, auch der Teletext im Ersten:
https://www.ard-text.de/index.php?page=284

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. Würzburger Kickers

Beitrag: # 53554Beitrag Welti
Fr 27. Nov 2020, 18:35

epsilon hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 18:30
Vilstaler hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 17:26
zabo hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 12:58 ich würde hein und saller tauschen
Ich auch. Dann sind wir schon zu fünft. Noch jemand?
Ja, auch der Teletext im Ersten:
https://www.ard-text.de/index.php?page=284
Da fehlt ja Saller ganz.
Ich würde Saller nach hinten ziehen und Hein in die Mitte. ich denke der Rest denkt auch so.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Vilstaler
Beiträge: 533
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn vs. Würzburger Kickers

Beitrag: # 53555Beitrag Vilstaler
Fr 27. Nov 2020, 19:06

Ja. Saller auf seiner angestammten Rechtsverteidigerposition und Olli flext auf der Sechs alles weg. So ist der Plan.
Impfen schützt und beschützt!

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. Würzburger Kickers

Beitrag: # 53556Beitrag Welti
Fr 27. Nov 2020, 20:34

So, jetz hommo den Solod....würde unser stellvertretender Ministerpräsident sagen.

Braunschweig und Pauli haben verloren.
Das gibt natürlich der Fussballmannschaft die mit einer Burg würzen, oder eine Burg würzen Feuer im Hintern.
Die werden jetzt alles geben um den Anschluss zu schaffen.
Das positive für uns ist jetzt nur das wir selbst bei einer Niederlage nicht auf die unteren drei Plätze rutschen können.
Ein Sieg wären morgen für uns somit schon mal Jet von den unteren Plätzen weg.
5 Euro ins Schweinderl....wird wohl morgen ein 6 Punkte Spiel.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3406
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Würzburger Kickers

Beitrag: # 53557Beitrag epsilon
Fr 27. Nov 2020, 20:35

Das letzte Pflichtspiel unseres SSV Jahn gegen die Würzburger Kickers liegt schon einige Jährchen zurück.

Es war in der Saison 1990/91 in der Bayernliga. Die Ergebnisse können sich sehen lassen und dürfen sich gerne wiederholen :wink: (Wunschdenken!):
  • Samstag 22.09.1990 15:00 Uhr: Kickers Würzburg - SSV Jahn Regensburg 1:4
    Donnerstag 28.03.1991 19:30 Uhr : SSV Jahn Regensburg - Kickers Würzburg 6:0
Auch mit dem Tabellenendstand der Saison 1990/91 könnten wir heute leben:
  • 11. SSV Jahn Regensburg
    17. Kickers Würzburg
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Davor hatte man noch Gelegenheit in Pflichtspielen aufeinanderzutreffen in den Saisonen:
  • 1974/75, 1. Amateurliga Bayern

    SSV Jahn Regensburg - Kickers Würzburg 2:0 [Heute im Stadion]
    Kickers Würzburg - SSV Jahn Regensburg X:0

    Über den Hintergrund des "X" hat uns @zabo schon hier informiert.

    1. SSV Jahn Regensburg
    6. Kickers Würzburg

    .............................
  • 1966/67, 1. Amateurliga Bayern

    SSV Jahn Regensburg - Kickers Würzburg 2:0
    Kickers Würzburg - SSV Jahn Regensburg 0:0

    1. SSV Jahn Regensburg
    12. Kickers Würzburg

    .............................
  • 1964/65, 1. Amateurliga Bayern

    SSV Jahn Regensburg - Kickers Würzburg 0:3
    Kickers Würzburg - SSV Jahn Regensburg 2:2

    4. Kickers Würzburg
    17. SSV Jahn Regensburg

    .............................
  • 1963/64, 1. Amateurliga Bayern

    SSV Jahn Regensburg - Kickers Würzburg 2:1 [Spielbericht, nur 300! Zuschauer]
    Kickers Würzburg - SSV Jahn Regensburg 1:1 [Spielkurzbericht]

    2. SSV Jahn Regensburg
    12. Kickers Würzburg

    .............................
  • 1945/46, Landesliga Bayern

    SSV Jahn Regensburg - Kickers Würzburg 2:1 [Spielbericht]
    Kickers Würzburg - SSV Jahn Regensburg 0:1 [Spielbericht]

    2. SSV Jahn Regensburg
    7. Kickers Würzburg
    .............................
  • 1940/41, Gauliga Bayern

    SSV Jahn Regensburg - Kickers Würzburg 6:1
    Kickers Würzburg - SSV Jahn Regensburg 2:1

    5. SSV Jahn Regensburg
    12. Kickers Würzburg
    .............................
  • 1936/37, Aufstiegsrunde zur Gauliga Bayern 1937/38

    SSV Jahn Regensburg - Kickers Würzburg ?:?
    Kickers Würzburg - SSV Jahn Regensburg ?:?

    1. SSV Jahn Regensburg
    4. Kickers Würzburg
    .............................

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. Würzburger Kickers

Beitrag: # 53559Beitrag Welti
Sa 28. Nov 2020, 08:08

Zur Einstimmung auf das heutige Spiel noch ein schöner Bericht zum lesen über unseren Albi.

https://www.merkur.de/sport/amateur-fus ... 39310.html
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Würzburger Kickers

Beitrag: # 53560Beitrag Sheriff
Sa 28. Nov 2020, 12:39

Sehr gut, dass Moritz wieder fit ist, gerade jetzt, wo ein gewisser Druck da ist, ist seine Erfahrung und Klasse wichtig.

Wir gewinnen heute. Und zwar deutlich.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Würzburger Kickers

Beitrag: # 53561Beitrag zabo
Sa 28. Nov 2020, 12:56

6 Teams spielen
5 hat sky interviewt
uns nicht

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. Würzburger Kickers

Beitrag: # 53563Beitrag Herbert1963
Sa 28. Nov 2020, 13:59

Welche Chancen brauchen wir noch.

Caliskaner wird kein Tor machen. Wie kann man den einzigen Mann auf der Linie anschließen??
Dann Stolze und Co mit 3 Mann allein vorm Torwart.

Was soll man da sagen

Vg VG Herbert

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Würzburger Kickers

Beitrag: # 53564Beitrag Socrates
Sa 28. Nov 2020, 13:59

Was kommentiert der Typ von SKY eigentlich sonst? Springreiten oder Rhythmische Sportgymnastik?

Wegrempeln mit mehreren Metern Anlauf ist normaler Körperkontakt? Und eine Sense an der Strafraumgrenze keine gelbe Karte?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten