SSV Jahn vs. Holstein Kiel / 11.Spieltag

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel / 11.Spieltag

Beitrag: # 53735Beitrag Socrates
Sa 12. Dez 2020, 15:18

Tja schade. Nicht unverdient verloren, aber unnötig. Zwei überflüssige Ballverluste brechen uns das Genick. Trotzdem insgesamt gut Leistung, die für die Spiele vor Weihnachten hoffen läßt.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel / 11.Spieltag

Beitrag: # 53736Beitrag Schoko
Sa 12. Dez 2020, 15:23

Zudem war der Kieler Torwart heute alles andere als sattelfest. Wär schon was drin gewesen.

Ausfall von Nachreiner wiegt schwer, wenn Beste für Wekesser beginnt, mach ich mir in Heidenheim keine Sorgen.

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel / 11.Spieltag

Beitrag: # 53737Beitrag Gelöscht
Sa 12. Dez 2020, 17:15

Das der Ausfall von Nachreiner schwer wiegt wiederspreche ich hier jetzt mal für meinen Geschmack hat er schon mal nen sicheren Eindruck gemacht da hinten,(Leistung auf die letzten Jahre bezogen)und hat für meinen Geschmack ein wenig nachgelassen leider,oder wie sieht des der Rest hier?

Beste macht für mich auch eine gute Figur und kann Wekesser da hinten sicher sehr gut ersetzen.Für des das er am Anfang so viel Pech hatte mit Verletzungen is er ganz ordentlich unterwegs für meinen Geschmack.Wäre hald alles einfacher die ganze Mannschaft zu bewerten wenn man ihnen mal wieder im Training live zuschauen dürfte.Wird wahrscheinlich noch ne Weile dauern.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel / 11.Spieltag

Beitrag: # 53738Beitrag zabo
Sa 12. Dez 2020, 17:49

Wastl ist nicht mehr so top
aber zuletzt sehr solide
denke Kennedy spielt für ihn


Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel / 11.Spieltag

Beitrag: # 53741Beitrag Ratisbona15
Sa 12. Dez 2020, 19:11

Wir können doch noch Fernschüsse! Endlich :mrgreen:

Die Gegentore fielen einfach zu billig. Dass Bartels einfach mal über die andere Seite kommt, hat ausgereicht. Beim 1:1 lassen Saller und Hein Lee aus den Augen und der eigentliche Gegenspieler Elvedi deckte bloß den Raum ab. Beim zweiten Tor noch ärgerlicher: Ein Pass hebelt unsere ganze Hintermannschaft aus, Hein und Saller lassen Bartels in ihrem Rücken entwischen. Der Rest ist simpel und effektiv gespielt. Das 3:1 eingeleitet wurde durch einen haarsträubenden Elvedi-Fehlpass, der ein ums andere Mal in der Spieleröffnung noch Schwächen zeigt. Dass Kiel die dann so ausnutzt ist eine andere Sache...

Heute wollten wir in der ein oder anderen Szene auch den Ball ins Tor tragen. Da wird bis zum Fünfmeterraum gelaufen, bis zwei, drei Gegenspieler drin stehen und nur noch blocken müssen. Lieber mal scharf vors Tor passen oder den Abschluss suchen, da wäre heute was bei Gelios was gegangen (wie Schoko richtig bemerkt hat).

Was solls, gegen Heidenheim wirds wieder ein anderes Spiel.


Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel / 11.Spieltag

Beitrag: # 53744Beitrag onki
So 13. Dez 2020, 02:51

Ratisbona15 hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 19:11
Die Gegentore fielen einfach zu billig. Dass Bartels einfach mal über die andere Seite kommt, hat ausgereicht.
Na, so billig fand ich die Gegentore nicht.
Die Störche waren halt (wie immer) ein unlustiger Gegner.
Da wo wir in den letzten Spielen oft gemunkelt hatten, dass es bei derartigen Leichtsinns-Fehlern bei starken Gegnern klingeln wird...
genau da haben wir diesmal den Ball aus dem Netz geholt. Klingeling!
Kiel lässt solche Geschenke selten liegen... schon zu Duksch-Zeiten nicht.
Der grandios tricksende Bartels hat den Wastl dammisch gedreht... beim 1:2 und auch beim 1:3...

Die sind zurecht ganz oben aktuell...Respekt.
Es war offensichtlich dass wir uns mit unserem kraftaufwändigem Spiel müde katapultiert hatten.
Die Störche waren da um einiges unaufgeregter - konnten abwarten und machten ihre Abschlüsse...im Gegensatz zu uns.

Auffallend heute:
Vrenezi: super Tor!
George motiviert.
Wastl: teilweise überarbeitet
Wekesser: WTF. Diese scheiss-Meckerei immer, zefix! In der engl. Woche wieder 1 Mann weniger!


Trotzdem bin ich weiterhin zuversichtlich.
In dieser Verfassung können wir (voraussichtlich) machbare Gegner knacken!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel / 11.Spieltag

Beitrag: # 53745Beitrag Gelöscht
So 13. Dez 2020, 08:12

Hab mir des komplette Spiel im nachgang gestern noch mal angeschaut auf Jahn TV.Dabei is mir aufgefallen wir kombinieren uns wirklich sehr schön in den gegnerischen 16 ner,das ist wirklich sehr schön anzuschauen,nicht immer lange Bälle weit nach vorne,aber das letzte Tüpfelchen fehlt noch.Von Kaan muss ich sagen bin ich sehr angetan,ballbehauptung,passgenauichkeit,Übersicht im Passspiel echt top, an Ihm werden wir noch viel Freude haben da bin ich mir sicher,aber man muss im zeit geben und Ihm sagen das er immer gesetzt is dann wird er bestimmt bald den Durchbruch schaffen.
Zuletzt geändert von Gelöscht am So 13. Dez 2020, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel / 11.Spieltag

Beitrag: # 53746Beitrag Socrates
So 13. Dez 2020, 08:12

Basti1982 hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 17:15 Das der Ausfall von Nachreiner schwer wiegt wiederspreche ich hier jetzt mal für meinen Geschmack hat er schon mal nen sicheren Eindruck gemacht da hinten,(Leistung auf die letzten Jahre bezogen)und hat für meinen Geschmack ein wenig nachgelassen leider,oder wie sieht des der Rest hier?

Beste macht für mich auch eine gute Figur und kann Wekesser da hinten sicher sehr gut ersetzen.Für des das er am Anfang so viel Pech hatte mit Verletzungen is er ganz ordentlich unterwegs für meinen Geschmack.Wäre hald alles einfacher die ganze Mannschaft zu bewerten wenn man ihnen mal wieder im Training live zuschauen dürfte.Wird wahrscheinlich noch ne Weile dauern.
Als Innenverteidiger bist du natürlich auch stark auf deinen Partner im Zentrum angewiesen. Und da hat Wastl in den vergangenen Jahren mit Knoll und Correia zwei richtig gute Leute zur Seite gehabt. In der Summe hat meines Erachtens Elvedi mehr Gegentore verschuldet als Wastl. Das dritte Gegentor gestern war zum Beispiel das Zweite, dass Elvedi durch einen Katastrophenpaß im Spielaufbau verschuldet hat. Jetzt hast gegen Heidenheim mit Elvedi und aller Voraussicht nach Kennedy zwei relativ unerfahrene IV, nachdem Gimber vermutlich weiterhin fehlen wird. Und ob Beste defensiv so stark wie Wekesser ist wissen wir auch noch nicht. Sein Tor gestern war natürlich technisch vom Feinsten und starke Flanken kann er auch schlagen.

Auch wenn ich mir gegen Kiel nichts ausgerechnet habe, ärgert es mich, dass wir nicht wenigsten einen Punkt mitgenommen haben. Wir waren dem 2:0 näher als Kiel dem Ausgleichstreffer, der ja quasi aus dem Nichts heraus gefallen ist. Und über die unnötigen Ballverluste vor Gegentor 2 und 3 brauchen wir nicht zu reden und auch nicht darüber, dass Kiel uns individuell mit Spielern wie Bartels oder Lee überlegen ist.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel / 11.Spieltag

Beitrag: # 53747Beitrag Gelöscht
So 13. Dez 2020, 09:58

Ich weiß gehört hier eigentlich nicht rein aber die beiden oben genannten guten Leute sind in ihren aktuellen Mannschaften nicht mehr wirklich an erster stelle, will hier nicht rumgschaftln aber des is mir so bei genauerem hinsehen aufgefallen damit sollten wir es auch belassen und des Thema auf die beiden nicht weiter ausbreiten,einfach bloß Alls Randerscheinung betrachten,oder wenn man will zu ehemalige rüberschieben und im anderen Thread weiterdiskutieren.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel / 11.Spieltag

Beitrag: # 53748Beitrag Sheriff
So 13. Dez 2020, 12:13

Es ist schon deprimierend, den Jungs und Mersad und der sportlichen Leitung, Keller, ist kein Vorwurf zu machen, ganz im Gegenteil, aber es ist halt wirklich so, wie schon beschrieben, dass es halt unvermeidlich ist, mit dem (unter den Bedingungen der haarsträubend ungerechten TV-Geldverteilung) alternativlosen Konzept, Spieler aus unteren Ligen zu holen, dass entweder immer wieder Fehler passieren (Elvedi) oder die Kaltschnäuzigkeit (Kaan) fehlt, und wir immer wieder, obwohl eigentlich gut mithaltend oder als Mannschaft eigentlich sogar besser, gegen Teams verlieren, die selbst weniger Fehler machen und jeden Fehler von uns ausnutzen.

Zur Innenverteidigung: Wastl macht weniger grobe Fehler als Elvedi, geht aber auch weniger Risiko, geht meist auf Nummer sicher, spielt lieber mal den Ball ins aus, spielt auch oft mal sinnlos lang nach vorn, so dass auch mehr Bälle verloren gehen oder eine gute Umschaltsituation verpasst wird, ein bisschen hat er seinen Leistungszenit wohl schon überschritten, das seh ich auch so, Knipping abzugeben, der bei Drittliga-Spitzenreiter Dresden immer gesetzt ist, war vielleicht doch ein Fehler, Kennedy kommt von unten, der wird ja auch noch seine Zeit brauchen.

Die gelbe Karte gegen Wekesser war eine Frechheit. Beste wird ihn, das glaub ich auch, gut ersetzen. Eigentlich würde ich ja gerne beide in der Startelf sehen, aber das das passt irgendwie nicht, weil beide, sowohl Wekesser als auch Beste, schon sehr für links hinten prädestiniert sind, oder?
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel / 11.Spieltag

Beitrag: # 53753Beitrag Socrates
So 13. Dez 2020, 18:29

Sheriff hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 12:13 Es ist schon deprimierend, den Jungs und Mersad und der sportlichen Leitung, Keller, ist kein Vorwurf zu machen, ganz im Gegenteil, aber es ist halt wirklich so, wie schon beschrieben, dass es halt unvermeidlich ist, mit dem (unter den Bedingungen der haarsträubend ungerechten TV-Geldverteilung) alternativlosen Konzept, Spieler aus unteren Ligen zu holen, dass entweder immer wieder Fehler passieren (Elvedi) oder die Kaltschnäuzigkeit (Kaan) fehlt, und wir immer wieder, obwohl eigentlich gut mithaltend oder als Mannschaft eigentlich sogar besser, gegen Teams verlieren, die selbst weniger Fehler machen und jeden Fehler von uns ausnutzen.

Zur Innenverteidigung: Wastl macht weniger grobe Fehler als Elvedi, geht aber auch weniger Risiko, geht meist auf Nummer sicher, spielt lieber mal den Ball ins aus, spielt auch oft mal sinnlos lang nach vorn, so dass auch mehr Bälle verloren gehen oder eine gute Umschaltsituation verpasst wird, ein bisschen hat er seinen Leistungszenit wohl schon überschritten, das seh ich auch so, Knipping abzugeben, der bei Drittliga-Spitzenreiter Dresden immer gesetzt ist, war vielleicht doch ein Fehler, Kennedy kommt von unten, der wird ja auch noch seine Zeit brauchen.

Die gelbe Karte gegen Wekesser war eine Frechheit. Beste wird ihn, das glaub ich auch, gut ersetzen. Eigentlich würde ich ja gerne beide in der Startelf sehen, aber das das passt irgendwie nicht, weil beide, sowohl Wekesser als auch Beste, schon sehr für links hinten prädestiniert sind, oder?
Sollte Stolze mal ausfallen oder auf rechts gezogen werden wären auch Wekesser UND Beste denkbar. Wekesser ist eh gelernter Stürmer und Beste hat seine Qualität auf dem Flügel ja auch schon bewiesen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel / 11.Spieltag

Beitrag: # 53756Beitrag zabo
Mo 14. Dez 2020, 09:43

m.e ist

Mayer
Hein-Wastl-Elvedi-Wekesser
Moritz-Max
Vrenezi-Kaan-Albers-Stolze

die beste Aufstellung und dann je nach Spielverlauf Saller-Gimber-Beste-Opoku und Becker , viell.noch Kennedy einwechseln

ringo_shootingstar
Beiträge: 85
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:18

Re: SSV Jahn vs. Holstein Kiel / 11.Spieltag

Beitrag: # 53761Beitrag ringo_shootingstar
Mo 14. Dez 2020, 13:49

Aber mal zu Meyer: Bei den drei Dingern ist er jetzt aber auch nicht chancenlos, oder? Bei der Flanke von Bartels orientiert er sich zu spät nach rechts obwohl er Lee schon kommen sieht.
Gut, das zweite ist hart, das macht Lee schon sehr gut, aber wenn er da früher runter geht wäre er vielleicht dran.
Und beim dritten steht er wieder zu weit links, obwohl Bartels eigentlich nur noch nach rechts schießen kann, weil die Verteidiger links von ihm stehen.

Insgesamt natürlich Fehler seiner Vorderleute, aber unhaltbar waren die Tore jetzt auch nicht.

Antworten