1. FC Heidenheim vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: 1. FC Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 53797Beitrag Herbert1963
Fr 18. Dez 2020, 12:56

Nobnab hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 00:12 Herbert, da du ja auch im Jugendbereich tätig warst. Müsstest du doch wissen wie Entwicklung von jungen Spielern voranschreitet.
Gerade bei jungen Spielern gibt es den oft zitierten "geplatzten Knoten".

Und wie dir von anderen auch schon versucht wurde zu erklären: Es kommt nicht nur auf die geschossenen Tore an. Sondern auf die jeweilige Aufgabe im Team und die individuelle Aufgabe.
Wenn Tore schießen das wichtigste ist dann hast im Jugendbereich 11 Spieler die alle im Sturm spielen wollen. Und genau das lernt man ihnen im Jugendbereich, Taktik > Teamwork > individuelle Stärken maximieren individuelle Schwächen minimieren.

Und wenn man übern Kamm scherrt und es als allgemein gültige Aussage verkauft muss man damit rechnen das widersprochen wird.
Auch das ist doch schön in diesem Forum; das pauschalisierten Aussagen konstruktiv entgegengetreten wird.

Im Fall Becker zieh ich sogar mein Hut. Vom Halbprofi zum Vollprofi in die zweite Liga. Das ist ein großer Schritt.
Er hat bisher nicht eingeschlagen das stimmt. Aber abschreiben würde ich ihn auch noch nicht.
Ich sehe es eher positiv das wir aktuell nicht darauf angewiesen sind das er von Anfang an voll einschlagen musste, da wir derzeit eine gute Platzierung haben.
So das letzte Statement von mir.

Ich habe auch nicht geschrieben das Spieler nur an Toren gemessen werden. Stürmer sicher mehr, als Mittefeldspieler oder Verteidiger.
Das mit den Toren war nur auf die 5-6 100% Möglichkeiten von Becker. bezogen.

Bei Kaan C. sehe ich nicht der er ein Ausnahmetalent ist. Sonst wäre er nicht bei uns ,sondern in Köln geblieben, die ja auch sehr stark auf die jungen Spieler
setzen. Er kann sicherlich irgendwann ein Stammspieler in Liga 2 werden. Sicher ist er nicht nur zum Tore machen in der Elf, aber Möglichkeiten hatte er auch.
Aber da habe ich einfach eine andere Meinung dazu.

Und nochmals ich habe auch nicht die gute Mannschaftsleistung kritisiert, und mit Beste und Kennedy sogar 2 Abwehrspieler herausgehoben.

P.S an Vilstaler ich habe sogar schon 4er Kette trainiert.

Egal lasst euch nicht mehr stören und viel Spaß noch hier.

lg Herbert

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 53798Beitrag KLP
Fr 18. Dez 2020, 13:28

Ganz schön dünnheutig dafür, dass man hier einen auf Lothar Matthäus macht
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 1. FC Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 53799Beitrag epsilon
Fr 18. Dez 2020, 13:37

Endlich ist es da, das BILD-Fussball-VIDEO vom Spiel mit allen Toren:

https://m.youtube.com/watch?v=FqCmCXFpevE
Zuletzt geändert von epsilon am Fr 18. Dez 2020, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: 1. FC Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 53800Beitrag Socrates
Fr 18. Dez 2020, 13:40

Grundsätzlich würde ich sagen, wer es bis Mitte 20 in der 2. Liga nicht packt, schafft es nicht mehr. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, und wir sind bekanntlich der für Spätentwickler prädestinierte Verein.

1. Knoll: Kam mit 25 nach drei erfolglosen Versuchen (Hertha, Dresden und Sandhausen) 2015 zum Jahn in die 3. Liga, stieg dann in die RL ab und war Leistungsträger beim Durchmarsch in Liga 2. Wechselte dann mit 27 wegen (vermeintlich) besserer sportlicher Perspektive und sicher besserem Gehalt zum Ligakonkurrenten Pauli. Marktwert bei Verpflichtung 2015 150 Tsd, aktuell 1,25 Mio.

2. Adamyan: Kam mit 24 aus der RL zum Jahn, wechselte mit 26 zu Hoffenheim und spielt jetzt 1. Liga. Marktwert bei Verpflichtung 150 Tsd, jetzt 3 Mio.

3. Al Ghaddioui: Kam erst mit 26 aus der RL zum Drittligisten Lotte, dann mit 27 zu uns und mit 28 Jahren zum VfB Stuttgart, bei dem er mittlerweile auch schon ein paar Kurzeinsätze in Liga 1 hatte. Marktwertsteigerung von 225 Tsd auf 850 Tsd.

4. Vrenezi: Kam aus der RL mit 23 zum Jahn, 2 Jahre nicht eingeschlagen, dann Leihe mit 25 zum Drittligisten Würzburg. Aktuell mit 4 Toren und 2 Vorlagen in 13 Pflichtspielen, Marktwertsteigerung von 75 Tsd auf 300 Tsd.

5. Ach ja, den Grütti hab ich noch vergessen. Spielte überhaupt zum ersten Mal bei uns mit über 30 (!) in der 2. Liga - und das mit Erfolg!

Das muss bei Caliskaner und Becker nicht genauso laufen, aber lassen wir ihnen doch zumindest eine Saison Zeit.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 53801Beitrag KLP
Fr 18. Dez 2020, 13:43

epsilon hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 13:37 Endlich ist es da, das BILD-Fussball-VIDEO vom Spiel mit allen Toren:

https://m.youtube.com/watch?v=FqCmCXFpevE
Ähnlich wie Becker ging es mir auch, da hab ich den Dreier schon eingetütet gehabt :mrgreen:
becker-jubel.JPG
becker-jubel.JPG (33.74 KiB) 4148 mal betrachtet
Jahnfans gegen Rassismus!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: 1. FC Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 53802Beitrag Herbert1963
Fr 18. Dez 2020, 14:13

KLP hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 13:28 Ganz schön dünnheutig dafür, dass man hier einen auf Lothar Matthäus macht
Super Aussage,

ich habe nur meine Meinung kundgetan. Was hat das mit Lodddaaarrr zu tun.

Ich sehe es einfach anders, und ich hätte einfach gern das Spiel gewonnen.

Lese einfach mal alles was ich geschrieben habe. Nur weil ich das mit den Kaan C. anders sehe als du/andere hier.
Lass uns in 1 Jahr drüber tippen.

Vg

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 53803Beitrag KLP
Fr 18. Dez 2020, 14:19

Kein Ding, finde ich ja auch gut, dass du solche Punkte bringst. Sonst wärs ja langweilig hier im Forum. Dann aber bitte auch Feedback annehmen, oder konsequent selbstbewusst bleiben. Aber dieses "mimimimi hab ich gar nicht gesagt, ich darf ja wohl meine eigene Meinung haben blablubb", wenn jemand eine andere Meinung hat ist irgendwie Kindergarten und wird deiner Expertise nicht gerecht. Nur so mein Feedback.

Und den Lothar Vergleich kann man schon verstehen. Der differenziert seine Meinung auch nicht aus.
Jahnfans gegen Rassismus!

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: 1. FC Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 53822Beitrag Vilstaler
Sa 19. Dez 2020, 06:40

Herbert1963 hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 12:56 ...
P.S an Vilstaler ich habe sogar schon 4er Kette trainiert.
...
.lg Herbert
Ja, ich erinnere mich düster. Libero und Vorstopper auf einer Höhe. Ich habe damals schon gesagt: Das setzt sich nie durch.
Die jungen Hupfer hier können also noch einiges von uns lernen.
Impfen schützt und beschützt!

Antworten