SSV Jahn vs. Hannover 96

Alles rund um die Profis
Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 53786Beitrag Ratisbona15
Do 17. Dez 2020, 10:51

Endspurt! Zum Ausstand kommt Hannover. Bereits das erste Ligaspiel in diesem Kalenderjahr ging gegen die Jungs aus Niedersachsen, wer sich erinnert: Es war ein rechtes Schneegestöber. Der Kicker schrieb in der Zusammenfassung: "Nach einer beiderseits konfusen ersten Hälfte auf schwierigem Untergrund steigerte sich zumindest der SSV Jahn nach dem Wechsel deutlich, ohne aber spielerisch zu überzeugen." Siegtorschütze mit einem Elfmeter war Max Besuschkow.

Wir hätten wohl alle nichts dagegen, wenn wir das gleiche nach dem morgigen Abend sagen könnten. Aber ob Max wieder spielen kann? Nur eine der Unbekannten morgen. Die Fragen sind, wie das Team die Energieleistung von Heidenheim wegstecken kann und wie sich Mersad bei den sehr guten Optionen für mehrere Positionen entscheidet. Erik und Wastl sind zurück, aber JNB4 und Scotty haben ihre Sache sehr gut gemacht. Auch Opoku und George (abgesehen vom Beinahe-Elfmeter) mit einer guten Leistung meiner Meinung nach. Ich hab nur die Zusammenfassung gesehen, aber an den beiden besten Chancen in der zweiten Halbzeit war Opoku entscheidend beteiligt. Der ist schnell im Kopf und hat ein feines Füßchen.

Hoffnung macht: Wir hatten gegen ein starkes Heidenheim die besseren Chancen. Nun kommt Hannover, das wieder eine durchwachsene Saison erlebt und weit vom angepeilten Aufstieg entfernt ist. Zuletzt konnte man aber 2:0 gegen die formstarken Bochumer gewinnen. Es ist wohl ähnlich wie bei Düsseldorf: Vom Potenzial ein Top5-Club, der aber mit Schlagseite daherkommt und deshalb durchaus verwundbar ist. Starke Namen findet man in allen Mannschaftsteilen, auch unser aller Freund Marvin "Duckschi" Duksch, der uns zu seinen Kieler Zeiten beglückt hat, bildet wohl zusammen mit Henrik Weydandt das Sturmduo.

Namen sind jedoch Schall und Rauch. Elf Freunde sollt ihr sein, heißt es doch so schön, und ob das bei H96 so ist, darf man bezweifeln. Mit einer kämpferischen und konzentrierten Leistung ist da was drin. Ich würde mich über einen Punkt unterm Weihnachtsbäumchen jedenfalls sehr freuen. Ein Erfolgserlebnis wäre gewiss auch förderlich für das noch anstehende Pokalspiel, in dem es ja auch um einen schönen Batzen Geld geht. Auf gehts!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 53790Beitrag epsilon
Do 17. Dez 2020, 16:29

Vielen Dank, @Ratisbona15 für deine Spieltagseröffnung.

Zu dem hier
Ratisbona15 hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 10:51 ...
Namen sind jedoch Schall und Rauch. Elf Freunde sollt ihr sein, heißt es doch so schön, und ob das bei H96 so ist, darf man bezweifeln.
...
gleich eine kürzliche Meldung [kicker]:
  • Hannover: Denkpause für den Neuzugang?
    Kocak zählt Twumasi an: "Er muss sich unterordnen"

    Ob auch Patrick Twumasi die Reise nach Regensburg antritt, ist offen. Trainer Kocak findet deutliche Worte.

    Kocak: "Niemand steht über der Mannschaft"

    Beim Training am Mittwoch soll sich Twumasi eine deutliche Ansage eines Mitspielers wegen seiner nachlässigen Einstellung abgeholt haben. Auch Trainer Kenan Kocak ist bedient: "Wenn ich Patricks Reaktion im Spielersatz-Training sehe, dann hat mich das nicht erfreut. Das kann ich nicht akzeptieren. Er muss wissen, dass niemand über der Mannschaft steht.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 53804Beitrag KLP
Fr 18. Dez 2020, 14:30

PK: https://tv.ssv-jahn.de/detail/game/c7ee ... eoId=10169
TeaserVideo Spieltag: https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/spi ... 96-1-10175

Und ich kommentiere heute live aus dem Stadion, also Turmfunk einschalten! :D


Ich weiß nicht, wie eure Erwartungshaltung ist. Aber Mersad hat gesagt "viele würden sagen, dass wir gar keine Chance haben...". Wer, wer sagt sowas? Also ich sehe schon große Chancen gegen H96 mindestens einen Punkt mitzunehmen. Natürlich gibt es auch die Chance aufs Maul zu bekommen, aber die ist imho gering. Eher wird H96 uns unterschätzen und wir werden mit letzter Kraft was mitnehmen.

Da mache ich mir gegen Wiesbaden mehr Sorgen, dass das schief geht :lol:
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 53805Beitrag KLP
Fr 18. Dez 2020, 14:47

Und im Transfermarktforum macht sich wer die Mühe, die Verletzungen aufzuzählen, seine Arbeit versuch ich jetzt immer zu zitieren. Danke SSV-Ratisbona
Das Personal gegen Hannover:

Verletzungen:
Gimber (Probleme mit der Wade nach Bluterguss)
Besuschkow (Muskuläre Probleme)
Vrenezi (Nasen-OP)
Saller (Muskuläre Probleme)

Sperren:
/
https://www.transfermarkt.de/kader-2020 ... t_id/16179
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 53806Beitrag Sheriff
Fr 18. Dez 2020, 15:12

Wir gucken heute alle Sky, schalten den Ton aus und den Turmfunk an und hau´n die Hannoveraner weg! Naja, weghauen wohl nicht, aber ich seh uns recht chancenreich.

Die Mannschaft könnte uns liegen, ist natürlich schon eine starke Truppe, aber nicht ganz so hochwertig besetzt wie der HSV und sie werden vielleicht mehr das Spiel machen wollen als die ein oder andere Mannschaft, gegen die wir verloren haben (ich meine, Kiel hat uns ja quasi ausgekontert...), so dass sich, hoffe ich, endlich mal bisschen mehr Räume eröffnen werden, aber es muss natürlich einiges zusammenkommen, vor allem: so weitgehend fehlerlos wie gegen Heidenheim und mal effektiver unsere Chancen nutzen. Und dann noch ein bisschen Matchglück und es geht auf jeden Fall was.

Bin gespannt auf die Aufstellung. Ich würde ja Scotty und Elvedi in der IV lassen, aber ich glaub, das wird nicht passieren.

Und was ist mit Beste? War ja tatsächlich einer unserer Besten gegen Heidenheim, aber Wekesser ist ja auch zurecht absoluter Stammspieler gerade. Ist Platz für beide in der Startelf?

Olli im Mittelfeld hat mir nicht so gut gefallen, besser rechts hinten, aber auch Saller finde ich rechts hinten besser als im MF.... Vielleicht Olli mal draussen lassen und George mal wieder in die Starelf?

Wird sich natürlich auch danach richten, wer genügend Körner noch im Tank hat...
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 53809Beitrag Schoko
Fr 18. Dez 2020, 17:32

Aufstellung: Meyer - Hein, Nachreiner (C), Elvedi, Wekesser - Besuschkow, Moritz - Stolze, Opoku - Albers, Caliskaner.
Bank: Weidinger, Beste, George, Heister (ja hallo!), Schneider, Wähling, Baack, Kennedy, Becker.

Die eine oder andere Änderung! Saller fehlt, die zuvor Gesperrten kehren zurück (Beste Bank) genauso wie Besuschkow und Albers. Vrenezi fehlt, wohl wegen seiner Nase. Aber in Heidenheim konnte er mit Maske doch spielen? Hmm.

Hannover erscheint mir sehr unkonstant in dieser Saison, es ist bestimmt was drin. Zumal sie auf Esser verzichten müssen.

Forza Jahnelf!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 53810Beitrag KLP
Fr 18. Dez 2020, 18:17

Vrenezi wurde nochmal operiert. Deshalb.
Jahnfans gegen Rassismus!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 53811Beitrag Herbert1963
Fr 18. Dez 2020, 18:31

Saller muskuläre Peobleme, Vrenezi wurde an der Nase operiert.

Gimber immer noch mit Wadenprobleme.

Schade für Beste und Kennedy.

lg Herbert

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 53812Beitrag Sheriff
Fr 18. Dez 2020, 18:47

Oh Mann, Caliskaner strapaziert unsere Nerven schon arg, es ärgert mich auch, statt so harmlos aus bester Lage aufs Tor zu schießen, kann er doch auch auch querlegen, dann haut ihn Albers höchstwahrscheinlich rein,
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 53813Beitrag Iarwain
Fr 18. Dez 2020, 19:15

Also ich tippe darauf, dass der Nebel das spielen schwierig macht...aber das ist nicht wirklich ein Fussballspiel. Da muss trotz Nebel mehr gehen. Teilweise wirklich haarsträubende Pässe auf kürzeste Distanz und super hektisch alles.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 53814Beitrag Schoko
Fr 18. Dez 2020, 20:29

Puh, was "Zweikampfverhalten" ist, müsste man dem Heister aber noch einmal erklären ...

Heute lief nicht viel zusammen vorne, viel zu ungefährlich. Aussichtsreiche Chancen werden leichtfertig vergeben (Albers, Caliskaner, Schneider). In Wiesbaden möchte ich George von Beginn an sehen, er war offensiv der beste heute.

Gegen einen (auswärts-)schwachen Gegner ist mir der Punkt eigentlich zu wenig. Sehr ärgerlich.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 53815Beitrag zabo
Fr 18. Dez 2020, 20:34

Viell.muss man es, wie gegen Ende der letzten Saison sehen , jedes Unentschieden paßt, damit kann man leben.

wir sind eben Mittelmaß,wie Pfandt so schön sagte

als Hannover Fan muss es noch schlimmer sein-Bulispieler und Nat.spieler und dann ein so desolates rumgekicke

am besten noch Schneider und George
aber einfach immer am Strafraum der letzte Pass ins Nirvana

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 53816Beitrag Gelöscht
Fr 18. Dez 2020, 21:29

Mit Mittelmaß kann ich gut leben,wurden wir nicht vor der Saison zum Absteiger Nr 1 erklärt? Einfach nochmal jeder seine eigene Erwartungshaltung überprüfen die er an den SSV Jahn Regensburg hat.👍

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 53818Beitrag Iarwain
Fr 18. Dez 2020, 23:02

Also heute war wahrlich kein gutes Spiel. Aber unser schlechtes Spiel reicht sogar dazu, einen riesigen Fußballkonzern wie H96 zu einem 0:0 zu zwingen. Entweder, H96 ist richtig schlecht - oder wir sind gut genug, um gegen die mitzuhalten. Und wenn es auch mal mit Anti-Fußball sein muss :D Am Ende hatten wir die zwingenderen Aktionen und einen Torhüter, der einen Unhaltbaren raus geholt hat. Wobei, eigentlich war der ja haltbar, sonst hätte er den ja nicht gehalten. Nur die Unhaltbaren kann er halt nicht halten.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 53821Beitrag Vilstaler
Sa 19. Dez 2020, 06:31

Ja, Iarwain, die Unhaltbaren hält nur Neuer. Aber Meyer hält wenigstens die fast Unhaltbaren. Grundsätzlich reicht mir, wenn ein Torhüter alle Haltbaren hält, weil ja jeder Schuss irgendwie haltbar ist. Immerhin hat Meyer jetzt zweimal in Folge gezeigt, dass diese These haltbar ist.
Impfen schützt und beschützt!

Antworten