SSV Jahn vs. Hannover 96

Alles rund um die Profis
zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 53823Beitrag zabo
Sa 19. Dez 2020, 08:45

@Basti
schon richtig,die Erwartungshaltung ist natürlich nicht der Aufstieg...

hat jemand die Laufleistung von gestern gesehen
bei Kicker fehlt sie

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 53824Beitrag Herbert1963
Sa 19. Dez 2020, 10:19

Gut das es in HZ1 so neblig war.

Rote Bälle wären mal gut.

Denke das Spiel hatte keinen Sieger verdient.
Aber wieder ein Punkt mehr.

Und fast ein Tor aus den Rückraum.(George macht Spaß der versucht es mal aus der 2 Reihe).

Platz 10-15 je nach dem wie es läuft. Das würde mir vollkommen ausreichen.

liebe Grüße Herbert

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 53825Beitrag Iarwain
Sa 19. Dez 2020, 10:50

zabo hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 08:45 @Basti
schon richtig,die Erwartungshaltung ist natürlich nicht der Aufstieg...

hat jemand die Laufleistung von gestern gesehen
bei Kicker fehlt sie
Also mal Hand aufs Herz, Kolleg*innen!! Natürlich wollen wir alle den Aufstieg und die Deutsche Meisterschaft für den glorreichen und traditionsreichen SSV Jahn Regensburg :!: :!: :!:

Nur sind die meisten von uns nicht so idealistisch, dass sie das auch wirklich erwarten. Mit dem Ergebnis an sich kann man vor dem Hintergrund der Bedingungen zufrieden sein. In fast der Hälfte der Spiele (6) haben wir mittlerweile zu Null gespielt. Das ist ein riesen Fortschritt meiner Meinung nach. Gestern waren der Nebel und die zwei anstrengende Spiele zuvor Faktoren, die bestimmt zum hektischen und teilweise strukturlosen Spiel beigetragen haben.

Ich denke auch, dass sich George den Stammplatz verdient hat. Er kann sowas wie unsere kreative Zentrale agieren. Er schießt aus der Distanz, kann Bälle festmachen und verteilen, macht das Spiel schneller. Wenn Max B. dafür mehr in die Defensive geht, dann hätten wir eine gute Zentrale.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 53826Beitrag Schoko
Sa 19. Dez 2020, 12:13

Dass wir in 13 Spielen zu null gespielt haben, finde ich auch richtig, richtig klasse! Die Defensivarbeit funktioniert die ganze Saison schon über, die meisten Gegentore fielen ja gefühlt ausschließlich aus Standards. Aus dem Spiel heraus halten wir richtig dicht!

Ich finde ein Remis gegen Hannover auch per se nicht schlecht. Ich sehe aber die nächsten beiden Gegner und gehe davon aus, dass wir mit unserer Leistungsgrenze auch möglicherweise maximal einen Punkt holen werden. Und dann stehen zum Hinrundenabschluss zwei direkte Konkurrenten auf dem Programm. Bisher sind wir im Soll und auch die Spiele, die wir gewinnen müssen, haben wir gewonnen. Aber es kann in dieser engen Liga immer mal passieren, dass wir diese Spiele nicht gewinnen oder sogar verlieren und deswegen das Ziel 20 Punkte + x nicht schaffen. Aus diesem Grund wäre es gut, wenn wir halt die Spiele gewinnen, die wir gewinnen können. Und deswegen finde ich es schon etwas ärgerlich, dass wir aus den letzen beiden Spielen nicht mindestens einen Sieg geholt haben, auch wenn ich die aktuelle Position an sich natürlich nicht schlecht finde.

Wenn es ganz blöd läuft, haben wir aber gegen Sandhausen mit dann vielleicht zwei Punkten aus den dann vergangenen fünf Spielen schon eine Menge Druck. Und das wäre einfach unnötig.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 53827Beitrag Sheriff
Sa 19. Dez 2020, 12:23

Tja, ist das Glas nun halb voll oder leer, ich weiß nicht, zwei Punkte aus der englischen Wochen sind natürlich bisschen dürftig, aber waren auch eher starke Gegner, ich denke mal, nach den individuellen Fehlern gegen Kiel hat sich Mersad, durchaus nachvollziehbar, ein bisschen in Huub verwandelt und die Devise, die Null muss stehen, ausgegeben, wir sind zwar immer wieder hoch angelaufen, haben uns dann aber immer schnell wieder recht weit zurückgezogen, so dass wir bei eigenem Angriff oft nicht mit soviel Leuten vorn waren, dafür sind wir halt wieder recht kompakt gestanden.

Die Ambivalenz des Fußballs, man lobt ja immer Kampf und Laufleistung, aber viel Kampf und viel Rennen geht halt auch auf kosten von Struktur und Konzentration, das bedingt sich dann, wenn nach einem langen Sprint der Pass nicht mehr ankommt oder dass bei Kampf um jeden Ball auch viel Hektik reinkommt und die Postionen verlassen werden, weil man doppelt etc, das geht dann eben schon auch auf Kosten des Spielerischen und der Offensive.

Das soll aber keine große Kritik sein, ich fand das schon richtig, in der Phase jetzt auf Stabilität zu setzen.

Wg Erwartungshaltung: ich finde, ein Fußballer muss immer gewinnen und das Maximale erreichen wollen, wenn er auf dem Platz steht, das hat nixmit Größenwahn, sondern mit Motivation zu tun, und wenn man nach oben guckt ist die Motivation immer höher als beim Blick nach unten, zumal der Blick nach unten ja auch beruhigend ist, Würzburg ist eigentlich jetzt schon weg, bei Pauli läufts auch katastrophal, Braunschweig hat auch nicht so viel Substanz, wir müssten uns diese Saison schon arg dumm anstellen, um mit dem Abstieg was zu tun haben, da kann der Blick ja eigentlich nur nach oben gehen, mit der Haltung, nichts muss, aber mal gucken, was da geht.

Den George-In-Die-Startelf-Rufern schließe ich mich an.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 53829Beitrag Socrates
Sa 19. Dez 2020, 14:14

Yep, der Fraktion Pro George schließe ich mich an. Für mich unser verkanntester Spieler, in bestimmten Fankreisen dominiert ja leider das "Dads den George endlich ausse!".

Ich glaube, die haben nicht begriffen, dass George ein Spieler ist, der den Riskikopaß spielen will oder gleich ins Dribbling geht, was vermutlich auch sein taktischer Auftrag ist. So einer verliert eben auch schneller mal den Ball als einer, der dann auf Nummer sicher geht und den Quer- oder Rückpaß spielt. Was leider manchmal bei ihm zu beobachten war, dass er nach Ballverlusten phlegmatisch stehen bleibt oder bei Auswechslungen einen auf beleidigt macht. Da wird ihm jetzt die stärkere Konkurrenz in dieser Saison hoffentlich etwas mehr Demut beibringen. Nicht umsonst saß er ja schon mal ohne Begründung (für die Öffentlichkeit) auf der Tribüne...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 53830Beitrag Gelöscht
Sa 19. Dez 2020, 14:23

Nicht falsch verstehen Die Erwartungshaltung war jetzt nicht auf unsere Jahn elf bezogen, sondern auf uns Fans und alle die dem Jahn nahe stehen Sponsoren,Mitglieder,usw

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 53831Beitrag Iarwain
Sa 19. Dez 2020, 14:29

Socrates hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 14:14 Yep, der Fraktion Pro George schließe ich mich an. Für mich unser verkanntester Spieler, in bestimmten Fankreisen dominiert ja leider das "Dads den George endlich ausse!".

Ich glaube, die haben nicht begriffen, dass George ein Spieler ist, der den Riskikopaß spielen will oder gleich ins Dribbling geht, was vermutlich auch sein taktischer Auftrag ist. So einer verliert eben auch schneller mal den Ball als einer, der dann auf Nummer sicher geht und den Quer- oder Rückpaß spielt. Was leider manchmal bei ihm zu beobachten war, dass er nach Ballverlusten phlegmatisch stehen bleibt oder bei Auswechslungen einen auf beleidigt macht. Da wird ihm jetzt die stärkere Konkurrenz in dieser Saison hoffentlich etwas mehr Demut beibringen. Nicht umsonst saß er ja schon mal ohne Begründung (für die Öffentlichkeit) auf der Tribüne...
Da widerspreche ich. George hatte richtig schlechte Phasen. Man hat gemerkt, dass etwas nicht gestimmt hat. Bayernliga, 3. Liga und auch noch streckenweise in der 2. Liga hat er klasse gespielt. Dann gab's aber ein Loch. Kann damit zusammenhängen, dass er den Mannschaftsumbruch und die Trainerwechsel nicht gut vertragen hat (sozial und emotional) und seine Rolle neu finden musste. Mersad hat ihm auch lange Zeit gegeben. Ich denke, dass in dieser Phase auch viel geredet wurde und nach einer Rolle für ihn gesucht wurde. Und ich sehe sie jetzt definitiv in der Zentrale als kreativer Kopf der Mannschaft, von dem Besuschkow und Opoku lernen können bzw. sich ihm anschließen können. Das Trainerteam wird wohl in den letzten Monaten darauf hingearbeitet haben und meiner Meinung nach Hat George einen Sprung nach vorne gemacht.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 53833Beitrag Socrates
Sa 19. Dez 2020, 15:09

Wo ist da jetzt der Widerspruch zu dem was ich geschrieben habe? Dass er sein Potential nicht immer ausgeschöpft hat negiere ich ja nicht.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 53834Beitrag zabo
Sa 19. Dez 2020, 15:18

das was uns m.e zuletzt gefehlt hat und wie ein roter Faden sich durchzieht

immer der letzte Pass ist das Problem,fast immer die falsche Entscheidung

was hat uns Fürth voraus?letztes Jahr mit demselben Team wie wir gespielt

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 53835Beitrag Hille
Sa 19. Dez 2020, 15:41

zabo hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 15:18 letztes Jahr mit demselben Team wie wir gespielt
Nein, das ist irgendwie unmöglich :D

Ich weiß nicht, warum man uns immer mit anderen Teams vergleichen muss? Die sind...anders. Andere Trainer, andere Vorstände, andere Fans, andere Voraussetzungen, länger/kürzer in die Liga, mehr Auf/Abstiege, mehr Geld (eigentlich immer :mrgreen: ). Und eine andere Teamzusammensetzung. Schon allein weils andere Spieler sind. Ich verstehe also tatsächlich die Frage nicht.

Wir sind irre erfolgreich. Das hat nichts mit understatement zu tun. Wir befinden uns in einer Liga, die so stark ist, dass es der "große" HSV zwei Jahre lang nicht geschaff hat, aufzusteigen. In einer Liga, in der Dynamo Dresden letztes Jahr abgestiegen ist. Hier werden jedes Jahr die Karten neu gemischt und ob du erfolgreich bist oder nicht hat nicht zuletzt mit Konstanz in wichtigen Positionen zu tun, mit Einstellung und der "richtigen" Erwartungshaltung. Das machen wir alles seit Jahren super.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 53836Beitrag Iarwain
Sa 19. Dez 2020, 15:46

Socrates hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 15:09 Wo ist da jetzt der Widerspruch zu dem was ich geschrieben habe? Dass er sein Potential nicht immer ausgeschöpft hat negiere ich ja nicht.
Dass er ein verkannter Spieler ist. Ich habe das so verstanden, dass du meintest, er sei schon immer so gut gewesen, nur wurde das in Fankreisen nicht erkannt. Das stimmt meiner Meinung nach nicht. Er ist in seiner Entwicklung (auch durch Verletzung) stecken geblieben und so, wie er die letzten zwei Spiele gespielt hat, hat er lange nicht mehr gespielt. Dafür war aber ein Entwicklungssprung nötig.

Tut mir leid, dass ich mich nicht so präzise ausgedrückt habe, wo ich einen Widerspruch sehe.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 53837Beitrag Hille
Sa 19. Dez 2020, 16:13

Ich habe von George auch richtig beschissene Spiele gesehen, aber auch das genauso Gegenteil und so ziemlich alles dazwischen. Ich erinner mich an ein, zwei Spiele in der Regionalliga, wo ich richtig sauer war wegen seiner "Nicht" Einstellung. Gelangweilt, keinen Bock und so weiter.
Was er aber auch kann ist genau den richtigen Pass spielen, Gegenspieler mit seiner Geschwindigkeit nerven, auf Risiko gehen (wie Socrates schreibt) und so weiter. Das mag ich aber auch an ihm, muss ich gestehen. Und ich mag, dass er bis jetzt immer nach Schwächephasen wieder Chancen bekommen hat, zurück in die Mannschaft zu kommen. Und dass er die Chancen immer ergriffen hat. Mir würde ohne George einiges fehlen, drum freu ich mich, dass es bei ihm wieder läuft. Solange, bis ich mich das nächste mal hart ärgere wenn er den Ball verliert und dann einfach schmollt. :wink:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 53838Beitrag Ratisbona15
Sa 19. Dez 2020, 17:53

Unser Glück: Wenn der Schore konstant das spielen würde, was er könnte, dann wäre er auch schon längst nicht mehr bei uns.

Ich denke, er weiß schon, was er am Jahn hat, denn hier hat er sich höherklassig bewiesen, und umgekehrt weiß das Trainerteam, was man von ihm erwarten kann und wie man seine Seele streicheln muss :-D

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96

Beitrag: # 53839Beitrag onki
Sa 19. Dez 2020, 19:32

Den George mal wieder rein in die Startelf. Das sehe ich ebenso. Freilich wissen wir alle wie unbeständig er sein kann, aber es geht hierbei auch nicht um Konstanz und Plansicherheit. George stellt einen bestimmten Spieler-Typus dar, der meiner Meinung nach aktuell benötigt wird. Robust, zweikampfstark und er hat die Schneid ebenso wie einst Grüttner aus allen Lagen gezielt auf das depperte gegnerische Tor knallen - zudem kann er (wenn der gut aufgelegt ist) den goldenen Pass in die Tiefe kredenzen!
Sein Einsatz könnte vorne durchaus zum Game-Changer werden.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Antworten