DFB Pokal 2.Runde:SV Wehen Wiesbaden vs. SSV Jahn Regensburg

Alles rund um die Profis
Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

DFB Pokal 2.Runde:SV Wehen Wiesbaden vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 53842Beitrag Gelöscht
So 20. Dez 2020, 13:36

So am nächsten Mittwoch besteht die Möglichkeit nach dem letzten Achtelfinal Einzug am 29.Oktober 2003 gegen die SSVg Velbert 1:2 n.V wieder mal das Achtelfinale des DFB Pokals zu erreichen.

Ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten wird es auch geben,und zwar mit dem 0:2 Torschützen aus dem Relegationsspiel gegen 1860 München und zwar Marc Lais.

Der Turmfunk berichtet in voller Länge vom Spiel

https://www.ssv-jahn.de/media/turmfunk/

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: DFB Pokal 2.Runde:SV Wehen Wiesbaden vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 53843Beitrag Ratisbona15
So 20. Dez 2020, 16:47

Nach einem Punkt, bei dem man diskutieren kann, ob man ihn gewonnen oder zwei verpasst hat, geht es zum Jahresendfinale auf Pokalfahrt in die hessische Landeshauptstadt, dem Jahnfan bestens vertraut aus Drittligazeiten und der vergangenen Saison. Bisschen Pokalstimmung kurz vor Weihnachten kann nicht schaden. Und neben dem sportlichen Prestige geht es vor allem auch um einen Geldsegen, den unser Geschäftsführer sicherlich gerne vom Tannenbaum rieseln lassen sähe.

Bei vier Spielen innerhalb 12 Tagen und mehreren Angeschlagenen schleppt sich das Team eher in Richtung Weihnachtspause (eine Winterpause ist es ja nicht wirklich). Da muss man wohl auch mit den jüngsten Ergebnissen zufrieden sein. Nach zwei Nullnummern wird vielfach nach einem Knipser gerufen, der effektiver die Gelegenheiten verwertet. Aber einerseits waren da gegen Hannover auch nicht sieben Hundertprozentige, sondern eher zweieinhalb Siebzigprozentige. Und andererseits: Woher schnitzen? Bei uns ist einfach jeder Offensive mal für ein Tor gut und das macht uns auch ein Stück weit weniger ausrechenbar.

Frei nach einem berühmten Fußballphilosophen: "Weiter, immer weiter" - und dies mit der Elf, die mir zuletzt am besten gefallen hat:
Meyer - Hein, Elvedi, Nachreiner, Wekesser - Besuschkow, Moritz - George, Opoku - Albers, Stolze

Einwechslungen: Caliskaner für Stolze, Beste für Opoku, Schneider für Hein, Baack für Moritz, Becker für Albers. Hinter Vrenezi, Saller, Gimber steht weiterhin ein Fragezeichen. Hevorzuheben im Team vielleicht noch unser zuletzt so sicherer Rückhalt Alex Meyer, der weiterhin zu den besten Keepern der zweiten Liga gehört.

Wir sollten uns gegen Wehen nicht verstecken, uns aber auch nicht überraschen lassen. Die sind gefährlich, aber auch absolut schlagbar mit einer konzentrierten Leistung. Für Sentimentalitäten beim Wiedersehen mit Marc Lais sollte kein Platz sein. Zwischen zweiter und dritter Liga ist doch noch mal ein Unterschied, was Intensität und Geschwindigkeit angeht. Das muss man am Mittwoch sehen!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal 2.Runde:SV Wehen Wiesbaden vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 53846Beitrag KLP
So 20. Dez 2020, 21:47

Einen Tag vor Heiligabend steht die zweite Runde des DFB-Pokals auf dem Plan.

Unser SSV reist zum Drittligisten nach Wiesbaden. Grund genug sich mit dem Gegner zu beschäftigen.

Deshalb hat sich Robert den Gunnar von Stehblog.de und Autor von “111 Gründe, den SV Wehen Wiesbaden zu lieben” eingeladen, um über den SV Wehen Wiesbaden zu quatschen.
https://1889fm.de/wiesbaden-dfb-pokal/
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: DFB Pokal 2.Runde:SV Wehen Wiesbaden vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 53847Beitrag onki
Mo 21. Dez 2020, 08:21

Schön eröffnet Basti!
Gespannt bin ich ja schon. Auf alte Serien, altes Glück oder altes Pech kann sich wohl heutzutage niemand mehr verlassen...
Wir müssen die Dinger vorne rein bringen!
Unser Torraum macht mir so wenig Sorgen wie schon lange nicht mehr!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: DFB Pokal 2.Runde:SV Wehen Wiesbaden vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 53854Beitrag Gelöscht
Mo 21. Dez 2020, 17:30

Ich würde mir wünschen das Kaan sein Tor oder seine Tore macht gegen Wiesbaden ,verdient hätte er sich es bei dem unermüdlichen Einsatz wo er die letzten Wochen gezeigt hat.Auf gehts Jungs kämpft und Siegt für uns!!!!!!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: DFB Pokal 2.Runde:SV Wehen Wiesbaden vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 53859Beitrag Schoko
Di 22. Dez 2020, 09:16

onki hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 08:21 Schön eröffnet Basti!
Gespannt bin ich ja schon. Auf alte Serien, altes Glück oder altes Pech kann sich wohl heutzutage niemand mehr verlassen...
Wir müssen die Dinger vorne rein bringen!
Unser Torraum macht mir so wenig Sorgen wie schon lange nicht mehr!
Das Runde muss ins Eckige!

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: DFB Pokal 2.Runde:SV Wehen Wiesbaden vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 53860Beitrag Welti
Di 22. Dez 2020, 10:36

Ich hoffe es sind noch genügend Körner im Tank für das letzte Spiel des Jahres unserer tollen Jahn-Truppe.
Egal wie es morgen ausgeht möchte ich dem gesamten Team vor und hinter den Kulissen einen großen Dank aussprechen für das Geleistete der letzten Jahre!
Ich bin Stolz auf unseren Jahn!
Den Einzug ins Achtelfinale hätte sich unser Team redlich verdient um dann gegen einen Erstligisten zu bestehen.
Aber der Pokal ist der Pokal ist der Pokal...

Morgen Abend wissen wir mehr.
Die Aufstellung? Die besten 16 die SVWW ärgern können.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: DFB Pokal 2.Runde:SV Wehen Wiesbaden vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 53865Beitrag Welti
Di 22. Dez 2020, 20:14

Schalke führt schon mit 3 Toren gegen Ulm im Pokal.
Ich wäre dafür das wir morgen auch weiterkommen und dann im Achtelfinale gegen Schalke spielen.
Dann würden wir schon ein bisschen Erfahrung sammeln gegen die Königsblauen für nächste Saison in den Zweitligabegegnungen. :D
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: DFB Pokal 2.Runde:SV Wehen Wiesbaden vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 53866Beitrag onki
Di 22. Dez 2020, 21:02

Welti hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 20:14 Schalke führt schon mit 3 Toren gegen Ulm im Pokal.
Ich wäre dafür das wir morgen auch weiterkommen und dann im Achtelfinale gegen Schalke spielen.
Bitte nicht. Hebt Euch solche Highlights auf, bis wir wieder live dabei sein dürfen!
:--(
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: DFB Pokal 2.Runde:SV Wehen Wiesbaden vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 53867Beitrag Welti
Di 22. Dez 2020, 21:30

Nichts aufheben!
Mitnehmen was man kriegt...
Wer weiß was morgen noch schlimmeres auf uns zu kommt!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: DFB Pokal 2.Runde:SV Wehen Wiesbaden vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 53869Beitrag Schoko
Di 22. Dez 2020, 23:39

Mögen Union und Hoffenheim wiederholter Beweis sein, dass im Pokal wirklich alles möglich ist, wenn es blöd läuft.

Ab Minute 1 erwarte ich eine Vollgasveranstaltung unserer Jahnelf!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: DFB Pokal 2.Runde:SV Wehen Wiesbaden vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 53870Beitrag onki
Mi 23. Dez 2020, 17:55

Schoko hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 23:39 Mögen Union und Hoffenheim wiederholter Beweis sein, dass im Pokal wirklich alles möglich ist, wenn es blöd läuft.

Ab Minute 1 erwarte ich eine Vollgasveranstaltung unserer Jahnelf!
...wenn eine solche Veranstaltung dann auch 90 min. dauert, dann unterschreibe ich das! :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal 2.Runde:SV Wehen Wiesbaden vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 53873Beitrag KLP
Mi 23. Dez 2020, 19:23

Das Personal gegen Wiesbaden:

Verletzungen:
Gimber (Probleme mit der Wade nach Bluterguss)
Vrenezi (Trainingsrückstand nach Nasenbein-OP)
Saller (Muskuläre Probleme)
Makridis (Aufbautraining nach Muskelverletzung)

Sperren:
Wähling (Gelb/Rot)
https://www.transfermarkt.de/kader-2020 ... t_id/16203
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: DFB Pokal 2.Runde:SV Wehen Wiesbaden vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 53876Beitrag Schoko
Mi 23. Dez 2020, 20:21

KLP hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 19:23
Das Personal gegen Wiesbaden:

Verletzungen:
Gimber (Probleme mit der Wade nach Bluterguss)
Vrenezi (Trainingsrückstand nach Nasenbein-OP)
Saller (Muskuläre Probleme)
Makridis (Aufbautraining nach Muskelverletzung)

Sperren:
Wähling (Gelb/Rot)
https://www.transfermarkt.de/kader-2020 ... t_id/16203
Transfermarkt ist selten aktuell. Vrenezi spielt. Ich weiß nur noch nicht wo. Die Startelf nach meinem Dafürhalten:

Meyer - Hein, Nachreiner (C), Elvedi, Wekesser - Besuschkow, Moritz - Stolze, Beste - Albers, Vrenezi.

Die vier Offensiven können auch anders aussehen (evtl. auch 4231), so oder so eine gute Elf - keine Experimente!

Bank: Weidinger, Kennedy, Palionis, Baack, George, Opoku, Becker, Caliskaner, Schneider.

Forza Jahnelf!

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: DFB Pokal 2.Runde:SV Wehen Wiesbaden vs. SSV Jahn Regensburg

Beitrag: # 53880Beitrag sisan
Mi 23. Dez 2020, 21:35

Das war bisher leider nix. Wiesbaden dominiert Im MF, wir kommen gefühlt nur über Langholz.

Schwach sehe ich Albi und Moritz. Wir müssen ne ordentliche Schippe drauflegen.
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Antworten