SSV Jahn vs. VfL Bochum

Alles rund um die Profis

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54141Beitrag Socrates
So 10. Jan 2021, 22:10

KLP hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 21:09
julistfan hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 20:47
KLP hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 16:37 1889fm Postmatch-Talk

https://www.instagram.com/tv/CJ3nABZou3F/
Ich muss dir in einer Sache widersprechen. Natürlich ist das erste Gegentor ziemlich naiv von uns. Aber deine Kritik, dass wir uns sowas auf der anderen Seite niemals trauen würden, sehe ich nicht so. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn wir anfangen würden so zu spielen. Regeltechnisch korrekt hin oder her, ich geh lieber erhobenen Hauptes in Liga 3, als dass wir solche Tore nötig hätten.
Wenn Elvedi wirklich verletzt gewesen wäre, würde ich das auch so sehen. Er hat sich aber nur ausgeruht und war fast froh, dass jetzt wenigstens kurz pausiert wird. Wenn ich brenne, stehe ich nach 0,5 Sekunden wieder auf den Beinen und pöbel den Gegenspieler an, warum er da fällt.

Ich teile hier die Meinung von KLP. Nach Studie der entscheidenden Szene komme ich zu dem Schluß, dass für niemanden vor der schnellen Ausführung des Freistosses erkennbar war, dass Elvedi verletzt wäre. Es sieht lediglich so aus, als würde er im Sitzen seinen linken Stutzen bzw. Schienbeinschoner zurechtrücken. Wenn er verletzt ist oder auf verletzt macht, muss er das natürlich cleverer machen und somit eine Spielunterbrechung zu erzwingen. Dass dann keiner den Ball blockiert um ein schnelles Ausführen des Freistosses zu verhindern ist dann der zweite Fehler.
Der Vorwurf, dass man hier amateurmässig agiert hat, ist nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Was mich auch nervt: Gimber holt sich mal wieder völlig unnötig duch ein Foul in der Nähe des Mittelkreises nach gut 20 Minuten die Gelbe und muss dann den Rest des Spiels mal wieder mit angezogener Handbremse agieren. Wann checkt der endlich, dass er damit der Mannschaft einen Bärendienst erweist? Noch dazu als Capitano in Vorbildfunktion. Zef..., heb dir doch das endlich mal für Situationen auf, wo es wirklich notwendig ist!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54143Beitrag HeZi
Mo 11. Jan 2021, 11:46

Obwohl Bochum nicht überragend war, war der Sieg verdient.
Ohne Meyer in HZ 1 hätten wir in der Pause schon zurück gelegen.
Nach vorne geht einfach nichts.
Und das seit einigen Spielen (mit Ausnahme in HH).

Beim Jahn wird langfristig was aufgebaut. Das ist wichtig.
Und im Zuge dieser Weiterentwicklung, der Schaffung von Profi-Strukturen im Verein, ist (auch?) diese Saison ein Ritt auf der Rasierklinge.
Aber jedes Jahr geht das nicht gut.
Es ist erstaunlich wie gut sich einige Spieler hier entwickeln.
Andere (ich will hier keine Namen nennen) sind und werden wohl auch nie zweitligatauglich.

Und noch eins zu MS- am Trainer liegts sicherlich nicht wenns mal nicht so läuft.
Wenn Du Jahr für Jahr Leistungsträger verlierst (es fehlt vor allem ein ebenbürtiger Grüttner Ersatz), dann gehts halt bergab.

ringo_shootingstar
Beiträge: 85
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:18

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54144Beitrag ringo_shootingstar
Mo 11. Jan 2021, 11:56

Ne schnelle und gute Lösung: Hamadi aus Stuttgart zurückholen. Vertrag läuft aus, keinerlei Aussicht auf Einsätze, Kontakt ist da. Vielleicht geht ja was.

Ich fand das gestern echt erschreckend. Caliskaner trifft da eine falsche Entscheidung nach der nächsten, macht noch ne Hake im Strafraum, George kriegt flache Zuspiele nicht gestoppt und Albers war quasi 90 Minuten nicht präsent.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54145Beitrag zabo
Mo 11. Jan 2021, 12:32

Mit etwas Abstand jetzt folgendes

positiv: der Teamgeist, die Abwehr, die 17 Punkte
negativ: die Sturmleistung, aber auch geschuldet, dass Stolze ,George aufgrund der Verletzungen völlig von der Rolle sind- auch wenn der letzte Pass bei Caliskaner aktuell weiter nicht paßt, ist er vorne wenigstens eine Anspielstation. Becker ist leider eine Wundertüte, in Waldorf trifft er jede Bude und jetzt hatte er 7 Großchancen und trifft nie
aber wenn man in 5 Speilen kein Tor schießt ist dies schon bedenklich und die Frage wie stellt man dies ab
zum Glück kommt Vrenezi zurück


-ich wäre auch für den Versuch Hamadi als Leihe zu bekommen, ob CK daran denkt?
-Wekesser nach vorne ziehen und Beste links?
-eigentlich gehört Moritz ins Team, aber wohin dann mit Gimber? denn ohne Einsätze wird er kaum wieder zur alten Form finden
-und R brauchst du Saller oder Hein, Nachrainer geht ja bestenfalls bis zur Mittellinie

ringo_shootingstar
Beiträge: 85
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:18

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54146Beitrag ringo_shootingstar
Mo 11. Jan 2021, 12:35

Leihen kann man bei auslaufenden Verträgen nicht mehr. Und verlängern wird ihn Stuttgart, da sie wohl kaum zweite Liga spielen werden, wohl kaum.

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54147Beitrag Vilstaler
Mo 11. Jan 2021, 12:42

Hamadi hat Schambein. Das dauert vermutlich noch etwas. Aber für unsere nächste Zweitligasaison (dann die Fünfte in Folge), ablösefrei bei realistischer Gehaltsvorstellung sicherlich eine Option.
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54148Beitrag Sheriff
Mo 11. Jan 2021, 14:31

Bei Becker ist das einfach eine Kopfsache, der ist ein Fall für den Sportpsychologen, und ich finde, es ist auch vollkommen ok, sich da Rat zu holen. Das ist doch vollkommen offensichtlich, dass er was kann, dass er seinen Körper gut einsetzt, auch technisch gar nicht schlecht ist, eine tolle Physis hat, und wenn er 100-prozentige nicht trifft, hat das ja gar nix damit zu tun, in welcher Liga er spielt, er will endlich treffen, unbedingt, die vergebenen Großchancen sitzen ihm im Nacken, der Drück steigt weiter mit jeder vergebenen, und dann kriegt er in den entscheidenen Momenten um so mehr die Flatter, ich kann mich da gut einfühlen, mir ist es in meinem Bereich auch schon öfter mal so gegangen, dass ich unter Druck total blockiert war. Ich glaub daran, dass Becker, wenn wir weiter Geduld haben, noch seinen Durchbruch haben wird.

Aber dass wir Hamadi wieder zurückholen, da bin ich auch stark für, sowieso sehr ärgerlich, wenn unsere gute Spieler weggelockt werden, nur um sie dann auf die Bank zu setzen, was soll das? Adamyan sitzt ja, warum auch immer, auch meist auf der Bank bei Hoffenheim.

Über diese Freistoss-Sitation ärgere ich mich noch immer, das ist ja auch bezeichnend für den deutschen Fußball und hat eine Tradition, dass unfaires Verhalten euphemistisch als clever (wie jetzt der Kicker) oder schlitzohrig bezeichnet wird, ich erinnere mich noch, wie Mill und Burgsmüller immer für ihre Schlitzohrigkeit gefeiert wurden, wenn sie sich von hinten angeschlichen haben, um den Torwart beim Abstoss den Ball wegzuspitzeln, dabei war das nur eigentlich nur abstossend unfair, ich kann mich nicht erinnern, das schon mal im Englischen Fußball gesehen haben, also man nicht mehr denkt, wie kann ich mit fußballerischen Mitteln ein Tor erzielen, sondern: wie kann ich den Gegner verarschen; im Grunde ist ja auch das beim gegnerischen Freistoss direkt vor den Ball stellen ein unfaires Verhalten, das leider besonders hierzulande wirklich notwendig ist, um unsportliches Verhalten zu verhindert, das ist niederschmetternd, und vollkommen normal ist es ja auch nicht, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein Grüttner so agiert hätte wie Bochum, shame on you, gestern agiert hat.

Aber ok, ich gestehe, wir hatten auch schon mal so ein "Schlitzohr" in unseren Reihen, und zwar ein recht großes, den jetzigen Donaustraufer Hans Melzl, der für den Jahn reihenweise Elfmeter und Freistösse durch Schwalben geschunden hat (der VAR wäre Gift für ihn gewesen), und damals hatte ich gar nichts gegen seine Schlitzohrigkeit (die uns auch mal einen legendären Sieg gegen 1860 beschert hat) einzuwenden...
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54149Beitrag zabo
Mo 11. Jan 2021, 14:53

tja und genau dies hat bei uns außer Saller keiner :wink:

baluu1709
Beiträge: 13
Registriert: Do 24. Dez 2020, 09:16

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54150Beitrag baluu1709
Mo 11. Jan 2021, 15:38

Mit Ritt auf der Rasierklinge ist das gut beschrieben. Wir müssen Offensiv was machen. Albers ist seit einiger Zeit abgemeldet und verlässt oft seine Position. Ich fand ihn von der Bank kommend schon immer stärker.
Schneider - leider kein Stürmer ebenso wie Kaan - Kaan auf der 8 - glaub ich kann er lernen das Spiel zu machen - aber eigentlich ist das die Rolle von Besu.

Hamadi ist träumerei. Der wird wenn dann, zu einen 2.Ligisten gehen, der deutlich mehr zahlen wird als wir bereit sind zu zahlen. Da dürfte der Zug abgefahren sein. Über Adamyan brauchen wir gar nicht reden. Uns fehlt - bzw. MS fehlen die Leistungsträger, die besten muss er jedes Jahr abgeben. Und Grüttners Zeit war in der Rückrunde vorbei - aber er hat Räume geschaffen für den Rest. Solche Typen fehlen uns einfach. Qualtität da vorne drin. Vielleicht muss man mehr ins Ausland mal schauen.

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54151Beitrag Iarwain
Mo 11. Jan 2021, 15:48

Sheriff hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 14:31 Bei Becker ist das einfach eine Kopfsache, der ist ein Fall für den Sportpsychologen, und ich finde, es ist auch vollkommen ok, sich da Rat zu holen. Das ist doch vollkommen offensichtlich, dass er was kann, dass er seinen Körper gut einsetzt, auch technisch gar nicht schlecht ist, eine tolle Physis hat, und wenn er 100-prozentige nicht trifft, hat das ja gar nix damit zu tun, in welcher Liga er spielt, er will endlich treffen, unbedingt, die vergebenen Großchancen sitzen ihm im Nacken, der Drück steigt weiter mit jeder vergebenen, und dann kriegt er in den entscheidenen Momenten um so mehr die Flatter, ich kann mich da gut einfühlen, mir ist es in meinem Bereich auch schon öfter mal so gegangen, dass ich unter Druck total blockiert war. Ich glaub daran, dass Becker, wenn wir weiter Geduld haben, noch seinen Durchbruch haben wird.

Aber dass wir Hamadi wieder zurückholen, da bin ich auch stark für, sowieso sehr ärgerlich, wenn unsere gute Spieler weggelockt werden, nur um sie dann auf die Bank zu setzen, was soll das? Adamyan sitzt ja, warum auch immer, auch meist auf der Bank bei Hoffenheim.

Über diese Freistoss-Sitation ärgere ich mich noch immer, das ist ja auch bezeichnend für den deutschen Fußball und hat eine Tradition, dass unfaires Verhalten euphemistisch als clever (wie jetzt der Kicker) oder schlitzohrig bezeichnet wird, ich erinnere mich noch, wie Mill und Burgsmüller immer für ihre Schlitzohrigkeit gefeiert wurden, wenn sie sich von hinten angeschlichen haben, um den Torwart beim Abstoss den Ball wegzuspitzeln, dabei war das nur eigentlich nur abstossend unfair, ich kann mich nicht erinnern, das schon mal im Englischen Fußball gesehen haben, also man nicht mehr denkt, wie kann ich mit fußballerischen Mitteln ein Tor erzielen, sondern: wie kann ich den Gegner verarschen; im Grunde ist ja auch das beim gegnerischen Freistoss direkt vor den Ball stellen ein unfaires Verhalten, das leider besonders hierzulande wirklich notwendig ist, um unsportliches Verhalten zu verhindert, das ist niederschmetternd, und vollkommen normal ist es ja auch nicht, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein Grüttner so agiert hätte wie Bochum, shame on you, gestern agiert hat.

Aber ok, ich gestehe, wir hatten auch schon mal so ein "Schlitzohr" in unseren Reihen, und zwar ein recht großes, den jetzigen Donaustraufer Hans Melzl, der für den Jahn reihenweise Elfmeter und Freistösse durch Schwalben geschunden hat (der VAR wäre Gift für ihn gewesen), und damals hatte ich gar nichts gegen seine Schlitzohrigkeit (die uns auch mal einen legendären Sieg gegen 1860 beschert hat) einzuwenden...
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54152Beitrag Iarwain
Mo 11. Jan 2021, 15:48

:arrow: :arrow: :arrow:
Zuletzt geändert von Iarwain am Mo 11. Jan 2021, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54153Beitrag Iarwain
Mo 11. Jan 2021, 15:49

Sheriff hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 14:31 Bei Becker ist das einfach eine Kopfsache, der ist ein Fall für den Sportpsychologen, und ich finde, es ist auch vollkommen ok, sich da Rat zu holen. Das ist doch vollkommen offensichtlich, dass er was kann, dass er seinen Körper gut einsetzt, auch technisch gar nicht schlecht ist, eine tolle Physis hat, und wenn er 100-prozentige nicht trifft, hat das ja gar nix damit zu tun, in welcher Liga er spielt, er will endlich treffen, unbedingt, die vergebenen Großchancen sitzen ihm im Nacken, der Drück steigt weiter mit jeder vergebenen, und dann kriegt er in den entscheidenen Momenten um so mehr die Flatter, ich kann mich da gut einfühlen, mir ist es in meinem Bereich auch schon öfter mal so gegangen, dass ich unter Druck total blockiert war. Ich glaub daran, dass Becker, wenn wir weiter Geduld haben, noch seinen Durchbruch haben wird.

Aber dass wir Hamadi wieder zurückholen, da bin ich auch stark für, sowieso sehr ärgerlich, wenn unsere gute Spieler weggelockt werden, nur um sie dann auf die Bank zu setzen, was soll das? Adamyan sitzt ja, warum auch immer, auch meist auf der Bank bei Hoffenheim.

Über diese Freistoss-Sitation ärgere ich mich noch immer, das ist ja auch bezeichnend für den deutschen Fußball und hat eine Tradition, dass unfaires Verhalten euphemistisch als clever (wie jetzt der Kicker) oder schlitzohrig bezeichnet wird, ich erinnere mich noch, wie Mill und Burgsmüller immer für ihre Schlitzohrigkeit gefeiert wurden, wenn sie sich von hinten angeschlichen haben, um den Torwart beim Abstoss den Ball wegzuspitzeln, dabei war das nur eigentlich nur abstossend unfair, ich kann mich nicht erinnern, das schon mal im Englischen Fußball gesehen haben, also man nicht mehr denkt, wie kann ich mit fußballerischen Mitteln ein Tor erzielen, sondern: wie kann ich den Gegner verarschen; im Grunde ist ja auch das beim gegnerischen Freistoss direkt vor den Ball stellen ein unfaires Verhalten, das leider besonders hierzulande wirklich notwendig ist, um unsportliches Verhalten zu verhindert, das ist niederschmetternd, und vollkommen normal ist es ja auch nicht, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein Grüttner so agiert hätte wie Bochum, shame on you, gestern agiert hat.

Aber ok, ich gestehe, wir hatten auch schon mal so ein "Schlitzohr" in unseren Reihen, und zwar ein recht großes, den jetzigen Donaustraufer Hans Melzl, der für den Jahn reihenweise Elfmeter und Freistösse durch Schwalben geschunden hat (der VAR wäre Gift für ihn gewesen), und damals hatte ich gar nichts gegen seine Schlitzohrigkeit (die uns auch mal einen legendären Sieg gegen 1860 beschert hat) einzuwenden...
Soweit müssen wir gar nicht zurück!! Relegation gegen den KSC: Binder mit der technisch einwandfreiesten Schwalbe des Jahrhunderts.

Und zu Adamyan: der war verletzt, kam zurück, war in der Startelf, hat für Armenien gespielt, bekam Corona und braucht jetzt halt Zeit, um wieder ran zu kommen.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54154Beitrag DaBeda
Mo 11. Jan 2021, 15:58

Verständlicherweise subjektive Sichtweise, von mir aus auch "durch die Vereinsbrille gesehen" hin oder her:

Will für unseren Verein wie jeder andere Fan hier auch stets den optimalen Erfolg, doch logisch.

Trotzallem versuche ich aber, gerade was Fairness auch anbetrifft, speziell hier niemals zweierlei Maß anzuwenden, was zugegebermaßen keinem immer recht leicht fallen mag, auch mir nicht durchgehend.

Nur, wenn ich gegnerisches Verhalten in der Hinsicht anprangere und streng verurteile, möchte ich dies ebenso wenig auf unserer Seite sehen und dies mit etwa u.a. "schlitzohrig" o.ä. umschreiben, auch wenn wir dadurch zwangsläufig bevorteilt werden sollten.

So zum Vorteil und zum Erfolg zu kommen hat mir grundsätzlich schon immer zutiefst widerstrebt und will ich, auch wenn immer wieder leider oft zu beobachten, so definitiv nicht sehen und werde ich auch niemals, egal welches Team es betrifft, auch nur ansatzweise "akzeptieren" o.ä. (fällt mir aktuell leider keine passendere andere Umschreibung ein).

Gut, im Grunde wie immer letztlich jedem seine eigene Angelegenheit, wir er damit umzugehen pflegt, ist doch klar.

Ein anderer Fan (genau, julistfan war's) hat es heute sinngemäß auch schon in diesem Sinne zurecht formuliert in diesem Thread.
So einen Vorteil zu erreichen, einen Sieg einzufahren, will ich nicht, finde ebenso, haben wir einfach nicht nötig, und will auch nicht, dass sich unser Team nach einem schlechten Vorbild orientiert!
Zuletzt geändert von DaBeda am Mo 11. Jan 2021, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54155Beitrag KLP
Mo 11. Jan 2021, 16:02

Dann darf man also in Zukunft auch keinen Einwurf mehr schnell ausführen, sondern muss warten, bis die Defensive formiert ist?
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten