SSV Jahn vs. VfL Bochum

Alles rund um die Profis
Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54125Beitrag Iarwain
So 10. Jan 2021, 15:23

Schlechtestes Spiel seit der Regionalliga.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54126Beitrag micklas
So 10. Jan 2021, 15:25

Ohne eigene Tore gewinnst halt keine Spiele.

Becker wirkt total gehemmt, Caliskaner muss immer
einen Schlenker zuviel machen.

Und hinten stellen wir uns beim Tor an wie in der A Klasse Laaber Gruppe 4.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54127Beitrag Sheriff
So 10. Jan 2021, 15:25

Was Bochum hier bringt, ist unter alles Sau, ständig fallen lassen, selbst knüppelhart, nach der lächerlichen Führung ständig Zeitspiel, elvedis Verletzung mit schnellen Freistoss ausnützen, Schiri auch schwach, viele Kleinigkeiten gegen uns, der Freistoss jetzt zum 0:2 war auch keiner, aber natürlich auch, eines unserer schwächsten Spiele
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54128Beitrag zabo
So 10. Jan 2021, 15:31

Die Hoffnung die Liga zu halten schwindet
Seit Wochen so hilflos nach vorne

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54129Beitrag sisan
So 10. Jan 2021, 15:35

Mit Ansage noch das zweite. 🤬🤬🤬
Das macht gerade keinen Spaß. Corona nervt eh schon, dann das noch.

@Sheriff: Sorry, aber auf Bochum schimpfen hilft nicht. Die waren heute nicht die große Übermacht. Aber unfair waren die nicht. Hätten wir so ein Tor gemacht, würde es keiner hinterfragen. Denn der Ball ruht und darf gespielt werden. Der Schiri zeigt keine Behandlung an. Es war schlicht gedankenschnell.

Wir sind gerade selbst das Problem. Unsere Offensive hat derzeit null Plan und Durchsetzungsvermögen. Das ist das Problem.
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art


Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54131Beitrag Schoko
So 10. Jan 2021, 15:45

zabo hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 15:31 Die Hoffnung die Liga zu halten schwindet
Seit Wochen so hilflos nach vorne
Ach zabo, vor Wochen hast du noch gesagt, Platz 3 ist möglich. Entscheide dich mal!

Mein Gott, nervt diese Niederlage. So dermaßen unnötig und dumm. Und jetzt passiert genau das, wovor ich vor vier Wochen Angst hatte. Fix!

Das war defensiv eigentlich nicht schlecht gegen einen starken Gegner, aber wiedermal haben wir uns hinten blöd angestellt und Geschenke verteilt. Das ist wie der Gegentreffer beim HSV - einfach nur naiv! Und vorne strahlen die Herren Becker, Caliskaner und Schneider ihre berüchtigte Torgefahr aus. Dazu kommt, dass Spieler wie George oder Gimber heute jenseits ihres eigentlichen Könnens unterwegs waren.

Gegen solche Gegner brauchst du halt Eier! Und die hat vorne bei uns derzeit genau keiner. Albers wird auch viel zu selten gefüttert. Mann oh Mann ...

baluu1709
Beiträge: 13
Registriert: Do 24. Dez 2020, 09:16

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54132Beitrag baluu1709
So 10. Jan 2021, 16:05

Meiner Meinung nach braucht man sich nicht beschweren, schlechteste erste Halbzeit der Saison.

Der Freistoß, das lernt man in der G Jugend sich vor den Ball zu stellen. Da sind wir selbst dumm genug.

Und unsere Offensive verdient das Wort Sturm nicht. Das ist unsere Baustelle, wir schießen dieses Jahr keine Tore. Hier besteht dringender Handlungsbedarf !!!

Aber wir stehen da, wo ich vor der Saison erwartet habe. Leider, war vom Start so überrascht aber Stolze spielt weit unter Niveau und wenn du keine Tore machst gewinnst a nicht.

Sandhausen ganz wichtiges Spiel!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54133Beitrag KLP
So 10. Jan 2021, 16:37

Jahnfans gegen Rassismus!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54134Beitrag Herbert1963
So 10. Jan 2021, 16:41

Ich denke die Niederlage war zu 100 % verdient.

dazu brauch man auch nicht auf den Gegner oder den Schiri schimpfen.

G-Jugend Mannschaft hätte sich besser verhalten beim 0:1. Max B und Erik W. stehen da, oder laufen vom Ball weg als ihn zu sperren.

Wieso wechseln wir immer wieder harmlos Schneider und Chancentod Becker ein????. Das war das 7 x mal das Becker allein vorm Torwart steht.
Caliskaner wie immer zu eigensinnig. Wir haben Spieltag 15. Da ist es langsam mit den Lernfaktor und anpassen an Liga 2 vorbei.
Dafür wird Beste, der ab und an doch einen guten Einfall hat ausgewechselt.

Null Bock Stolze und George dürfen fast durchspielen.. Opoku der immer Schwung bringt wird in Min 87 eingewechselt.
Moritz ,(kann für Ruhe sorgen) und Saller bleiben auf der Bank.

Und nicht vergessen, unser 1 Alibi-Torschuß war in Minute 42.

Wir brauchen 2 Stürmer und 1 offensiven MF für die Rückrunde.
Und Kennedy in der Startelf lassen.

Bitte keine Ausreden mehr, sondern sachlich und ehrlich analysieren.

Ich will mehr 2 Liga sehen .
:--(

lg Herbert

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54135Beitrag Sheriff
So 10. Jan 2021, 17:39

sisan hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 15:35 Denn der Ball ruht und darf gespielt werden. Der Schiri zeigt keine Behandlung an. Es war schlicht gedankenschnell.
Regelgerecht war das natürlich, regelgerecht ist aber auch, nach einer Verletzung dem Gegner, der den Ball ins Aus gespielt hat, den Ball nicht zurückzugeben, sondern zum eigenen Mann zu werfen. Aber eben halt unsportlich. Und genau so unsportlich ist es, einen Freistoss auszuführen, wenn beim Gegner ein Mann noch am Boden liegt. Das macht man einfach nicht, Da bleib ich dabei,

Aber natürlich waren wir einfach auch schlecht heute, vor allem HZ1, wie kann man sehr eingespielte, aber im Grunde mittelmäßige Bochumer nur so kommen lassen? Wir hatten viel zu viel Respekt, ich versteh überhaupt nicht, warum, es wurde auch nicht mehr schön hintern rauskombiniert, sondern meist nur hinten raus geschlagen, fast immer zum Gegner, ich dachte, das hätten wir mittlerweile hinter uns gelassen, eine Frage des Mutes und also der Einstellung, warum nur? Ich versteh das absolut nicht, beim HSV kann man ja mal verlieren, das ist doch kein Grund, in der nächsten Partie, jedenfalls eine Halbzeit lang, so ganz ohne Mut und Pepp zu speilen.

Einziger Lichtblick auch für mich ist die gute Leistung von Kennedy, Meyer natürlich auch wieder gut heute, an den beiden lag es jedenfalls nicht.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54136Beitrag zabo
So 10. Jan 2021, 19:44

Ohne den Freistoss wäre es 0 0 ausgegangen und wir wären sogar noch zufrieden

Normal spricht aktuell nichts dafür,dass wir gegen Sandhausen oder Pauli oder Darmstadt gewinnen.Denn so ideenlos und harmlos agieren wir aktuell nach vorne

Ausgerechnet jetzt diese wichtigen 3 Spiele hintereinander und selbst Pauli scheint gute Leute geholt zu haben.


Ein Grund für die Misere dürften auch die vielen Verletzungen sein
Stolze George Gimber meileneeit von Bestform und Selbstvertrauen entfernt

Warum aber ein Becker trotz 7 100% plötzlich das Tor nicht trifft,paßt zu unserem Glück.Da bekommen wir 1x den Zuschlag und er trifft nicht

Aber irgendwie hoffe ich,dass Becker Caliskaner usw.endlich treffen und dann Selbstvertrauen bekommen.

Pieringer Würzburg ist auch nur Rl Torschützenkönig und trifft 3x in 2 Spielen

Aber vieles erinnert an die Saison mit Koke und co.
Sturm harmlos
Abwehr gut , aber unter dem Strich immer Niederlagen

Der einzige Unterschied
Aktuell 17 Punkte nach 15 Spielen,aber so wenig wie noch nie und der Teamgeist


Die Hoffnung stirbt zuletzt,auch nächste Woche

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54137Beitrag julistfan
So 10. Jan 2021, 20:47

KLP hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 16:37 1889fm Postmatch-Talk

https://www.instagram.com/tv/CJ3nABZou3F/
Ich muss dir in einer Sache widersprechen. Natürlich ist das erste Gegentor ziemlich naiv von uns. Aber deine Kritik, dass wir uns sowas auf der anderen Seite niemals trauen würden, sehe ich nicht so. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn wir anfangen würden so zu spielen. Regeltechnisch korrekt hin oder her, ich geh lieber erhobenen Hauptes in Liga 3, als dass wir solche Tore nötig hätten.


Noch eine Frage an die Statistikfüchse unter uns.... Wie viele Freistöße gehen durchschnittlich direkt rein? Und wie viele bei uns? Gefühlt jede Woche kriegen wir doch einen Direkten eingeschenkt.
Dazu passend wundere ich mich: Warum stellt man den kleinsten Spieler auf dem Platz in die Mauer?
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54138Beitrag Hille
So 10. Jan 2021, 20:48

Herbert1963 hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 16:41 "G-Jugend Mannschaft hätte sich besser verhalten beim 0:1." (...)
"harmlos Schneider und Chancentod Becker" (...)
"Null Bock Stolze und George" (...)
Und das war jetzt sachlich, oder wie? Wenn du Sachlichkeit forderst, wäre es doch auch angebracht, sachlich zu bleiben.

Die Torflaute und mangelnde Ideen sind problematisch. Ich weiß nicht, inwieweit man sowas durch gezieltes Training verbessern kann. Wir haben auf jeden Fall genug Stürmer, so dass sich ein Panikkauf im Winter für mich ausschließt. Das ist auch kein Erfolgsgarant.

Im Grunde fand ich den Gameplan ganz gut, Bochum kommen zu lassen und sich auf die Abwehr zu verlassen. Das hat dann meines Erachtens auch ganz gut funktioniert. Wieso sollten wir das Spiel machen müssen? Ich habe auch nicht das Gefühl gehabt, dass Bochum hier ne Klasse besser war und sie hatten auch nicht permanent klare Chancen.
Wir müssen jetzt an der Offensive arbeiten, nachdem die Defensivleistung eigentlich grundsätzlich passt.

Die Weltuntergangsszenarien teile ich nicht.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54139Beitrag KLP
So 10. Jan 2021, 21:09

julistfan hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 20:47
KLP hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 16:37 1889fm Postmatch-Talk

https://www.instagram.com/tv/CJ3nABZou3F/
Ich muss dir in einer Sache widersprechen. Natürlich ist das erste Gegentor ziemlich naiv von uns. Aber deine Kritik, dass wir uns sowas auf der anderen Seite niemals trauen würden, sehe ich nicht so. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn wir anfangen würden so zu spielen. Regeltechnisch korrekt hin oder her, ich geh lieber erhobenen Hauptes in Liga 3, als dass wir solche Tore nötig hätten.
Wenn Elvedi wirklich verletzt gewesen wäre, würde ich das auch so sehen. Er hat sich aber nur ausgeruht und war fast froh, dass jetzt wenigstens kurz pausiert wird. Wenn ich brenne, stehe ich nach 0,5 Sekunden wieder auf den Beinen und pöbel den Gegenspieler an, warum er da fällt.
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten