SSV Jahn vs. VfL Bochum

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54156Beitrag DaBeda
Mo 11. Jan 2021, 16:09

KLP hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 16:02 Dann darf man also in Zukunft auch keinen Einwurf mehr schnell ausführen, sondern muss warten, bis die Defensive formiert ist?
Weißd doch selber Robert, is mir doch a klar, dass es in der Praxis anders läuft, als es wünschenswert wäre.
Leider kein Alleinstellungsmerkmal des Sports, jeder will seinen Vorteil herausschlagen, meist egal mit welchen unfairen Mitteln.
Des wirst a nimmer rauskriegen, ich schon gleich gar ned mit meinen Zeilen vorhin...
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3085
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54157Beitrag KLP
Mo 11. Jan 2021, 16:11

Wie gesagt, ich verstehe die Diskussion, wenn Elvedi verletzt gewesen wäre.

Jetzt wird mir das hier ein bisschen zu heiß gekocht. Aber ist natürlich auch nur meine Meinung.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54158Beitrag DaBeda
Mo 11. Jan 2021, 16:17

KLP hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 16:11 Wie gesagt, ich verstehe die Diskussion, wenn Elvedi verletzt gewesen wäre.

Jetzt wird mir das hier ein bisschen zu heiß gekocht. Aber ist natürlich auch nur meine Meinung.
Passt schon, Robert.
Geht mir im Grunde a ned viel anders und was die Situation anbetrifft bin ich auch bei dir.
Nur mein Beitrag war generell mehr grundsätzlicher Natur meine Einstellung dazu betreffend.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54159Beitrag Socrates
Mo 11. Jan 2021, 19:37

KLP hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 16:11 Wie gesagt, ich verstehe die Diskussion, wenn Elvedi verletzt gewesen wäre.

Jetzt wird mir das hier ein bisschen zu heiß gekocht. Aber ist natürlich auch nur meine Meinung.

Ich versteh das Geschrei auch nicht. Wo bitte war hier ein unfaires Verhalten der Bochumer? In der Zusammenfassung von Jahn-TV sieht man glasklar, wie Elvedi bei der Ausführung des Freistosses am Hosenboden sitzt und sich in aller Ruhe den Stutzen zurechtzupft. Er wälzt sich nicht mit Schmerzen am Boden, signalisiert keine Behandlungsbedürftigkeit, nix! Da war in dieser Situation doch für niemanden erkennbar, warum das Spiel unterbrochen hätte werden sollen. Und dass sich keiner vor den Ball stellt um die schnelle Ausführung des Freistosses zu verhindern ist doch der nächste Bock. Wir haben gepennt und uns sauber überrumpeln lassen - und das absolut regelkonform.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54160Beitrag Iarwain
Mo 11. Jan 2021, 20:19

Socrates hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 19:37
KLP hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 16:11 Wie gesagt, ich verstehe die Diskussion, wenn Elvedi verletzt gewesen wäre.

Jetzt wird mir das hier ein bisschen zu heiß gekocht. Aber ist natürlich auch nur meine Meinung.

Ich versteh das Geschrei auch nicht. Wo bitte war hier ein unfaires Verhalten der Bochumer? In der Zusammenfassung von Jahn-TV sieht man glasklar, wie Elvedi bei der Ausführung des Freistosses am Hosenboden sitzt und sich in aller Ruhe den Stutzen zurechtzupft. Er wälzt sich nicht mit Schmerzen am Boden, signalisiert keine Behandlungsbedürftigkeit, nix! Da war in dieser Situation doch für niemanden erkennbar, warum das Spiel unterbrochen hätte werden sollen. Und dass sich keiner vor den Ball stellt um die schnelle Ausführung des Freistosses zu verhindern ist doch der nächste Bock. Wir haben gepennt und uns sauber überrumpeln lassen - und das absolut regelkonform.

Ohne solche Sachen wäre Fußball für die meisten von uns auch langweilig. Außerdem haben die meisten von uns wohl im eigenen aktiven Fußballleben solche Sachen selber gemacht bzw. andere Tricks. Wie schon mal gesagt. Ohne die Schwalbe vom Binder wären wir wohl damals gegen den KSC nicht aufgestiegen.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54162Beitrag Socrates
Mo 11. Jan 2021, 20:47

Iarwain hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 20:19
Socrates hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 19:37
KLP hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 16:11 Wie gesagt, ich verstehe die Diskussion, wenn Elvedi verletzt gewesen wäre.

Jetzt wird mir das hier ein bisschen zu heiß gekocht. Aber ist natürlich auch nur meine Meinung.

Ich versteh das Geschrei auch nicht. Wo bitte war hier ein unfaires Verhalten der Bochumer? In der Zusammenfassung von Jahn-TV sieht man glasklar, wie Elvedi bei der Ausführung des Freistosses am Hosenboden sitzt und sich in aller Ruhe den Stutzen zurechtzupft. Er wälzt sich nicht mit Schmerzen am Boden, signalisiert keine Behandlungsbedürftigkeit, nix! Da war in dieser Situation doch für niemanden erkennbar, warum das Spiel unterbrochen hätte werden sollen. Und dass sich keiner vor den Ball stellt um die schnelle Ausführung des Freistosses zu verhindern ist doch der nächste Bock. Wir haben gepennt und uns sauber überrumpeln lassen - und das absolut regelkonform.

Ohne solche Sachen wäre Fußball für die meisten von uns auch langweilig. Außerdem haben die meisten von uns wohl im eigenen aktiven Fußballleben solche Sachen selber gemacht bzw. andere Tricks. Wie schon mal gesagt. Ohne die Schwalbe vom Binder wären wir wohl damals gegen den KSC nicht aufgestiegen.

Wobei Binder ja gesagt hat, dass er zusammengebrochen wäre, weil er nicht gewohnt war bis in den gegnerischen Strafraum zu sprinten :wink:

Aber im Ernst: Ich bin der Überzeugung, dass der Elfer damals eine Konzessionsentscheidung des Schiris war, weil er uns in der ersten Halbzeit ein reguläres Tor aberkannt hat.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54163Beitrag Herbert1963
Mo 11. Jan 2021, 21:49

Hille hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 20:48
Herbert1963 hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 16:41 "G-Jugend Mannschaft hätte sich besser verhalten beim 0:1." (...)
"harmlos Schneider und Chancentod Becker" (...)
"Null Bock Stolze und George" (...)
Und das war jetzt sachlich, oder wie? Wenn du Sachlichkeit forderst, wäre es doch auch angebracht, sachlich zu bleiben.

Die Torflaute und mangelnde Ideen sind problematisch. Ich weiß nicht, inwieweit man sowas durch gezieltes Training verbessern kann. Wir haben auf jeden Fall genug Stürmer, so dass sich ein Panikkauf im Winter für mich ausschließt. Das ist auch kein Erfolgsgarant.

Im Grunde fand ich den Gameplan ganz gut, Bochum kommen zu lassen und sich auf die Abwehr zu verlassen. Das hat dann meines Erachtens auch ganz gut funktioniert. Wieso sollten wir das Spiel machen müssen? Ich habe auch nicht das Gefühl gehabt, dass Bochum hier ne Klasse besser war und sie hatten auch nicht permanent klare Chancen.
Wir müssen jetzt an der Offensive arbeiten, nachdem die Defensivleistung eigentlich grundsätzlich passt.

Die Weltuntergangsszenarien teile ich nicht.

!. Habe ich was von Weltuntergangstimmung getippt?? Null, Null,
Statt auf Bochum zu schimpfen, hätte unsere Spieler einfach den Ball sperren müssen. Max B und Erich W,. liefen vom Ball weg. Und wie gesagt das lernt man schon in der Jugend.
Elvedi war auch nicht verletzt.

Und zur Spielerkritik: Ich denke das viele andereFans, die Spieler in den Spiel auch so gesehen haben. Klar haben wir auf den Papier jede Menge Stürmer im Kader. Nur wenn sie keine Tore machen,oder vorbereiten helfen sie dir nix. Und das Thema Offensive verfolgt uns ja schon länger. Und wenn MS sagt das George ein gutes Spiel gemacht habe, versteh ich die Welt nicht mehr.
Albers(der Stürmer der noch die meisten Tore gemacht hat) muß bei jeden Ballverlust von George und Caliskaner im eigenen 16 mit aushelfen, weil George wie früher immer stehen bleibt.
Und solche Dinger wie die von Becker mußt du dann halt machen, wenn dir der Gegner schon den Ball vor die Füße liegt. Und sorry das war nur eine bessere Rückgabe.
Und das schöne ist wenn man sich immer die Dinge aus einen Beitrag rauspickt die einen nicht passen, und sie dann kommentiert.
Sorry das ist nicht mein Stil. Ich habe auch meine Vorschläge angegeben-

Wir können nur hoffen das wir uns gegen Sandhausen und Pauli steigern und min. 4 Punkte holen.

Dann gucken wir mal weiter.

lg Herbert

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54164Beitrag Hille
Mo 11. Jan 2021, 22:11

Ach Gott, jetzt geht das mit dem "Stil" wieder los. Du hast Sachlichkeit gefordert, ich habe Unsachlichkeit gesehen. Darauf wollte ich mal vorsichtig hinweisen. Der Rest meines Post war keine Anwtort auf dich direkt. Ich habe also nicht behauptet, dass du Weltuntergangsszenarien verbreitest. Ich habe dir außerdem in der Sache (!) nicht widersprochen, aber kurz gesagt wie ichs sehe. Wie stillos von mir.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54170Beitrag zabo
Di 12. Jan 2021, 09:01

Laßt uns nach vorne schauen- überlegt doch selber, würdet ihr in dieser Situation sofort daran denken, sich vor den Ball zustellen
der Bochumer ist ein ausgebuffter Buliprofi gewesen und fertig, außerdem hat es auch Zoller klasse gemacht und diesen ball mußt du auch erst machen

was doch eher unser Problem ist, dass wenn wir jetzt beide Spiele verlieren, wir knallhart im Abstiegskampf sind, was wir in dieser Form noch nie waren
und ob dies allein mit Teamgeist lösbar ist?
wir standen in den 4 Jahren nicht einmal auf Platz 16 oder schlechter

aber noch ist dies nicht der Fall und das Glas kann auch halbvollsein, da wir 17 Punkte haben und Pauli und Sandhausen uns erst einmal schlagen müssen
auch wenn der Trend eindeutig nach unten zeigt- wir spielen solide, Verletzungsprobleme, Spieler außer Form, wir haben kaum Torchancen und der Gegner ist immer einen Tick cleverer
dies sind normal die Kürzel für Vereine, die eher absteigen

aber ich hätte auch Vorschläge:

- für mich gehört Moritz ins Team, auch wenn Gimber Kapitän ist, für mich braucht er noch Zeit und ihn durch Einwechselungen aufbauen
- für mich gehört ein offensiverer RV ins Team, daher Saller oder Hein
- und ich würde Beste in die Abwehr und Wekesser nach vorne stellen (er hat mit den besten Schuß)
- und sogar Becker 1x von Anfang an spielen lassen

Meyer
Hein - Wastl- Elvedi- Beste
Max-Moritz
Vrenezi-Wekesser
Caliskaner -Becker

so würde ich beginnen und dann mit Albers,Opoku,Gimber,Saller,Kennedy reagieren


PS: warum holt Fürth einen Itter als Leihe und wir denken nicht einaml daran nachzulegen

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54171Beitrag Schoko
Di 12. Jan 2021, 11:03

zabo hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 09:01 (...)
aber ich hätte auch Vorschläge:

- für mich gehört Moritz ins Team, auch wenn Gimber Kapitän ist, für mich braucht er noch Zeit und ihn durch Einwechselungen aufbauen
- für mich gehört ein offensiverer RV ins Team, daher Saller oder Hein
- und ich würde Beste in die Abwehr und Wekesser nach vorne stellen (er hat mit den besten Schuß)
- und sogar Becker 1x von Anfang an spielen lassen

Meyer
Hein - Wastl- Elvedi- Beste
Max-Moritz
Vrenezi-Wekesser
Caliskaner -Becker

so würde ich beginnen und dann mit Albers,Opoku,Gimber,Saller,Kennedy reagieren


(...)
Ich bin da ganz anderer Ansicht. Warum sollten wir jetzt Wekesser und Beste tauschen? Wekesser hat mich als (Außen-)Stürmer nicht überzeugt. Im Gegenteil: Beste hat doch jetzt in seinen gefühlten fünf Spielen offensiv schon mehr gezeigt als Wekesser das ganze letzte Jahr!

Auch Albers würde ich nicht rausnehmen. Er wird derzeit nicht gefüttert, aber er derzeit offenbar ist der einzige, der Torchancen nutzen kann. Wir sollten daran arbeiten, dass wir (und vor allem Albers) mehr Chancen bekommen. Aber mit zwei Stürmern auflaufen, denen die Nerven bisher immer versagt haben und sich bisher als absolute Chancentode herausgestelt haben? Das halte ich nicht für eine kluge Lösung, um unser Offensivproblem zu lösen ...
zabo hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 09:01 wir standen in den 4 Jahren nicht einmal auf Platz 16 oder schlechter
Doch, einmal Platz 16. Aber wir sind jetzt bereits im knallharten Abstiegskampf, wie würdest du das Sechs-Punkte-Spiel gegen Sandhausen sonst bezeichnen?

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54172Beitrag zabo
Di 12. Jan 2021, 11:15

zu Teil 1: ja kann man so sehen

zu Teil 2: ich bin schon angegangen worden,weil ich überhaupt daran denke, dass wir 2 Spiele verlieren können

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54177Beitrag epsilon
Di 12. Jan 2021, 12:37

Schoko hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 11:03 ...
zabo hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 09:01 ...
wir standen in den 4 Jahren nicht einmal auf Platz 16 oder schlechter
Doch, einmal Platz 16.
Laut kicker war der schlechteste Tabellenplatz seit Saisonbeginn 2017/18 der 15. Tabellenplatz am 2. Spieltag 2017/18, den auch Fürth innehatte - beide 0 Punkte und 1:3 Tore. Einen Platz 16 gab es laut kicker nicht. Der kicker hat recht. :) :mrgreen:

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54179Beitrag Schoko
Di 12. Jan 2021, 13:09

epsilon hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 12:37
Schoko hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 11:03 ...
zabo hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 09:01 ...
wir standen in den 4 Jahren nicht einmal auf Platz 16 oder schlechter
Doch, einmal Platz 16.
Laut kicker war der schlechteste Tabellenplatz seit Saisonbeginn 2017/18 der 15. Tabellenplatz am 2. Spieltag 2017/18, den auch Fürth innehatte - beide 0 Punkte und 1:3 Tore. Einen Platz 16 gab es laut kicker nicht. Der kicker hat recht. :) :mrgreen:
Ich weiß zwar nicht, was genau die Quelle "kicker" in dem Fall ist, aber sie hat nicht recht.

Am 7. Spieltag der Saison 2017/18 waren wir nach dem 0:1 in Düsseldorf alleine auf Platz 16. Sagt sogar die kicker-Tabelle: https://www.kicker.de/2-bundesliga/tabelle/2017-18/7

:)

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54183Beitrag epsilon
Di 12. Jan 2021, 13:25

@Schoko hat recht. :)

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. VfL Bochum

Beitrag: # 54184Beitrag Welti
Di 12. Jan 2021, 14:44

Wer Recht hod zold a Maß... :lol:
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Antworten