FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54422Beitrag zabo
So 24. Jan 2021, 17:54

Die entscheidebde Frage

was muss passieren , dass sie Chancen kreiieren und vor allem treffen?
So wie sie aktuell nach vorne spielen, weiß man wirklich nicht wie sie 20 Punkte und 5 Siege holten?
Und dies ist das frustrierende!

Fussball_Fan
Beiträge: 129
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 16:56

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54423Beitrag Fussball_Fan
So 24. Jan 2021, 17:57

Bin richtig bedient.

Also ich sehe unsere Entwicklung jetzt nicht so positiv wie andere hier.

z.B. Es findet kein Aufbauspiel statt. Kaum Torchancen, keine Konter,

Wekesser, am Anfang der Spielzeit dachte ich, hinten passt er besser, aber jetzt,... immer der gleiche Trick um den Gegenspieler zu überspielen. Pässe, selbst auf ein paar Meter, ...richtig schlecht. Standards... nicht auf 2liga Niveau. Und defensiv wirds immer vogelwilder. Definitiv eine der Schwachstellen im Moment.

Im Spielaufbau... immer das gleiche. So hätten wir sogar in der 3ten Liga Probleme. Wenn nicht Besuschkow hier und da mal einen Ball behaupten würde, wenn er nicht gerade gedoppelt wird, müssten wir einfach nur zugestellt werden. Irgendeiner spielt schon in Aus oder kann den Ball nicht annehmen. Nur durch einfaches Anlaufen.

Verenzi fehlt es an Körperlichkeit. Er kann viel zu leicht abgelaufen werden. Das darf nicht sein. Stolze braucht Raum vor sich. Er kann kein Klein Klein und kann körperlich gegen die IV nix anrichten. Hat er überhaupt nen Kopfball an den Mann gekriegt?
George hat uns zwar letzte Woche geholfen, heute hat er sich aber oft im unwichtigen Raum in Zweikämpfe verzettelt. Einfach nur Unnötig.
Caliskaner viele unnötige Ballverluste, technische Probleme bei Ball An- und Mitnahme.

Fast alle 2ten Bälle gehen aktuell zum Gegner, genau diese 2te Bälle sind so wichtig für unser Spiel. Wir brauchen eine andere Staffelung im MF.

Was aber hier aber aktuell den Vogel abschießt, unsere Standards. Die sind einfach nur schlecht. Wenn man den Raum nicht verteidigen kann, dann muss man Manndeckung spielen. Und offensiv, hier müssen Abläufe trainiert werden. Die zweite Liga ist so eng zusammen leistungstechnisch, dass gerade Standards so wichtig sind, unsagbar wichtig.

Bin jetzt nach den paar Minuten von Otto froh, dass er zu uns gekommen ist. Er hat den Ball gefordert, ist in den Raum gegangen, ...usw. Der könnte was werden.
Ihn und Becker zusammen nächsten Spiel, Bitte.

Ich denke wir müssen unser Spielsystem umstellen um unsere Probleme besser abstellen zu können. Sonst machen wir immer wieder die gleichen Fehler und irgendwann wird jedes Spiel zur Blaupause vom nächsten.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54424Beitrag zabo
So 24. Jan 2021, 18:01

Ich bin dir dankbar , dass endlich einer es genau so beschreibt, wie ich es seit Wochen auch sehe

Und das schlimmste, ich sehe keinen einzigen Grund, warum es anders werden soll.

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54425Beitrag sisan
So 24. Jan 2021, 18:02

Leute, wie immer liegt die Wahrheit in der Mitte.
Weder sollten wir jetzt schon den Abstieg besprechen, noch sollten wir offensichtliche Probleme unserer Truppe ignorieren.

Die Kiezkicker hatten zwei Chancen, zwei Tore und eine gute Abwehr. Haben sie uns hergespielt wie Bochum oder Kiel? Mitnichten.
Aber es ist nicht zu übersehen, dass es gerade was die Abstimmung im Team betrifft, vor allem in der Offensive nicht stimmt.
Man muss dies, ebenso wie unsere unglaubliche Ungefährlichkeit bei Ecken und Freistössen ansprechen und kritisieren dürfen, ohne sofort den Stempel eines "Abstiegs-Herbei-Redners" bekommt.
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54426Beitrag julistfan
So 24. Jan 2021, 18:51

Fussball_Fan hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 17:57 Bin richtig bedient.

Also ich sehe unsere Entwicklung jetzt nicht so positiv wie andere hier.

z.B. Es findet kein Aufbauspiel statt. Kaum Torchancen, keine Konter,

Wekesser, am Anfang der Spielzeit dachte ich, hinten passt er besser, aber jetzt,... immer der gleiche Trick um den Gegenspieler zu überspielen. Pässe, selbst auf ein paar Meter, ...richtig schlecht. Standards... nicht auf 2liga Niveau. Und defensiv wirds immer vogelwilder. Definitiv eine der Schwachstellen im Moment.

Im Spielaufbau... immer das gleiche. So hätten wir sogar in der 3ten Liga Probleme. Wenn nicht Besuschkow hier und da mal einen Ball behaupten würde, wenn er nicht gerade gedoppelt wird, müssten wir einfach nur zugestellt werden. Irgendeiner spielt schon in Aus oder kann den Ball nicht annehmen. Nur durch einfaches Anlaufen.

Verenzi fehlt es an Körperlichkeit. Er kann viel zu leicht abgelaufen werden. Das darf nicht sein. Stolze braucht Raum vor sich. Er kann kein Klein Klein und kann körperlich gegen die IV nix anrichten. Hat er überhaupt nen Kopfball an den Mann gekriegt?
George hat uns zwar letzte Woche geholfen, heute hat er sich aber oft im unwichtigen Raum in Zweikämpfe verzettelt. Einfach nur Unnötig.
Caliskaner viele unnötige Ballverluste, technische Probleme bei Ball An- und Mitnahme.

Fast alle 2ten Bälle gehen aktuell zum Gegner, genau diese 2te Bälle sind so wichtig für unser Spiel. Wir brauchen eine andere Staffelung im MF.

Was aber hier aber aktuell den Vogel abschießt, unsere Standards. Die sind einfach nur schlecht. Wenn man den Raum nicht verteidigen kann, dann muss man Manndeckung spielen. Und offensiv, hier müssen Abläufe trainiert werden. Die zweite Liga ist so eng zusammen leistungstechnisch, dass gerade Standards so wichtig sind, unsagbar wichtig.

Bin jetzt nach den paar Minuten von Otto froh, dass er zu uns gekommen ist. Er hat den Ball gefordert, ist in den Raum gegangen, ...usw. Der könnte was werden.
Ihn und Becker zusammen nächsten Spiel, Bitte.

Ich denke wir müssen unser Spielsystem umstellen um unsere Probleme besser abstellen zu können. Sonst machen wir immer wieder die gleichen Fehler und irgendwann wird jedes Spiel zur Blaupause vom nächsten.
Als Vertreter derer, die versuchen an der Situation das zu Zusehen, das Hoffnung macht, möchte ich bezogen auf deinen ersten Satz richtigstellen, dass hier glaube ich keiner die "Entwicklung positiv sieht".
Mir selbst geht es in meinen Beiträgen von heute nicht darum alles rosa zu anzumalen und zu behaupten wie gut wir spielen. Ich möchte nur die Schmarzmalerei und das Bashing gegenüber der Mannschaft zurecktrücken und den Leuten widersprechen, die den Kopf in den Sand stecken und in Flosekln verfallen wie "Wir werden niemals mehr ein Spiel gewinnen".
Ich sehe in deinem Beitrag viele valide Punkte, auch wenn du einzelne Aspekte zu negativ siehst, wie ich finde. Wie unser System Liga 3 ankommen würde, kann keiner sagen. Ich möchte es aber auch nicht ausprobieren ;)

Offensichtlich ist, dass eine Flaute an Chancen herrscht. Daran ist nicht zu rütteln. Ich glaube aber, dass wenn das 2. Tor nicht, oder später gefallen wäre, es zu deutlich mehr Chancen gekommen wäre und vielleicht sogar 1-2 Tore für den SSV gefallen wären. (ja ich weiß, sehr hypotetisch) Gerade als wir unser Spiel aufziehen wollten und ins Rollen gekommen sind, bekamen wir den Nackenschlag, Dann kamen zwei Dinge zusammen: Eine verunsicherte Jahnelf, die sich deshalb nicht vom Gegentor erholen konnte, und eine Hamburer Mannschaft, die sich mental im Aufwind befindet und sich mit einer 2:0 Führung absolut auf das Zersören des Spiels konzentrieren konnte. Damit war das Spiel eigentlich gelaufen. Um das Ding nochmal rumzureissen, fehlt uns aktuell das Selbstvertrauen.
Ein Ansatz das im den nächsten Spielen zu ändern, ist wieder mehr definsive Stabilität. Ohne diese ständigen, unnötigen Nackenschläge, kann sich im Offensivspiel wieder mehr Selbstvertrauen entwickeln und vor allem, muss der Gegner auch nach vorne Spielen, was uns mehr Räume bietet. Die Ansätze, dass es ja theoretisch funktioniert hat man heute ganz ganz minimal gesehen, gegen Sandhausen eine Halbzeit lang und in vielen Spielen vorher auch.
Was man in der Definsive vielleicht auch merkt, ist, dass in unserer Viererkette 3 von 4 Spieler ran müssen, die eigentlich in Liga zwei noch ziemlich grün hinter den Ohren sind. Warum? Weil wir Correia gehen lassen mussten und Nachreiner außer Form ist.
Ich rede mich jetzt so leicht, aber auf die Idee, dass man im Fußball möglichst keine Gegentore bekommen sollte, sind auch schon andere gekommen ;)

Einen Denkansatz um sich aus der SSV-Winterdepression rauszuziehen habe ich auch noch: Ich setze meine Hoffungen auf Otto und Becker. Gerade Otto lies heute ein kleines bisschen aufblitzen, zu was er sich entwickeln könne, wenn er richtig angekommen ist. Becker wiederum war auch recht präsent und könnte mit noch mehr Spielpraxis endlich zum Torerfolg kommen. Beide würde ich gerne gegen Nürnberg in der Startelf sehen. Stolze muss, wie hier schon einige vor mir erkannt haben, auf die Außen. Albers passt aktuell nicht in unser Spiel. Albers muss gefüttert werden. Wenn von allen Seiten Flanken und Bälle in den Strafraum fliegen, steht er sehr oft man an der richtigen Stelle und netzt eiskalt ein. Aktuell kommen wir aber zu selten in den Strafraum, weshalb ich mir von Spielern wie Otto und Becker, die sich auch mal im Mittelfeld die Bälle holen mehr Erfolg verspreche.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54427Beitrag zabo
So 24. Jan 2021, 18:56

Julistfan, ok wenn man es so sieht keimt wieder Hoffnung auf

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54428Beitrag Bene
So 24. Jan 2021, 19:05

zabo hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 18:01 Und das schlimmste, ich sehe keinen einzigen Grund, warum es anders werden soll.
Es wird auch nicht mehr anders werden, zabo. Du hattest und Du hast recht. Das bleibt jetzt so. Wir verlieren ab jetzt jedes Spiel, wir steigen ab, wir sind am Ende, die Saison ist gelaufen, wir brauchen gar nicht mehr erst die Spiele verfolgen, so wird das nie was.

Jede Woche bzw. an jedem Spieltag die gleiche Leier!
Immer wenn das Ergebnis schlecht ist - und das kommt zur Zeit leider oft vor - packst Du Deine Untergangsszenarien aus.

Und das ruft uns dann blöderweise jedes Mal auf den Plan, Dich aufrichten zu müssen. Da kam man dann sinngemäß lesen "Jetzt bleib mal gelassen, zabo", "Mal doch den Teufel nicht an die Wand", "Wir stehen da, wo man es erwarten kann", "Es ist doch nichts verloren", "Die anderen sind auch nicht schlechter" etc.
Du benutzt uns, damit es Dir in Deinem Frust wieder besser geht. Und das funktioniert auch.
Irgendwann danach schreibst Du dann sowas wie "Ja, Ihr habt ja recht", "Ich mach mir halt Sorgen", "Ich will halt nicht absteigen", "Das ist halt der Jahn", "Wann man es so sieht, dann hab ich wieder Hoffnung"

Wenn am nächsten Spieltag das Ergebnis wieder schlecht ist, geht es wieder von vorne los. Das wird dann noch ergänzt mit so Sätzen wie "Ich habe es ja gleich gesagt", "Ihr habt mich ja nur belächelt", "Ich habe es ja kommen sehen".
Dann antworten wir wieder: "Sehe es doch nicht so negativ", "Was mir Hoffnung macht, ist aber..."

Das wird nix mehr mit dem Jahn, zabo. Wir steigen ab.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54429Beitrag zabo
So 24. Jan 2021, 19:24

Da ich euch nerve , werde ich mein Schreiben im Forum einstellen

ringo_shootingstar
Beiträge: 85
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:18

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54430Beitrag ringo_shootingstar
So 24. Jan 2021, 19:26

Ma muss aber auch sagen: Das ist das neue St.Pauli. Die haben innerhalb von ein paar Wochen ihre drei Hauptbaustellen beseitigt: Sturm, Torwart, mangelnde Kreativität. Ich trau mich wetten, dass wenn sich Burgstaller nicht wieder verletzt und Marmoush stabil bleibt, die noch auf einen einstelligen Tabellenplatz kommen. Das war heute eine von vorn bis hinten souveräne Leistung gegen uns.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54431Beitrag DaBeda
So 24. Jan 2021, 19:50

Kurze Nachfrage in dem Kontext primär an diejenigen, die mit aktuell wenig Hoffnung und mehr als bange in die sportliche Zukunft unseres geliebten SSV blicken:
Ist schon richtig, dass erst die Hälfte der aktuellen Saison absolviert ist, oder etwa nicht?
Sollte ich mich hier tatsächlich irren, bitte um Berichtigung!

@Bene:
Eine derart exakt passende/zutreffende Analyse mit dem haargenau richtigen Durchblick - aber sowas von absolut Chapeau an deine Adresse!

Meine leise/vage Vermutung lautet doch tatsächlich, dass die Wahrscheinlichkeit einer Veränderung der tabellarischen Situation aufgrund der noch ausstehenden 17. :!: , ja sind echt noch mal so viel wie bisher schon in der Saison, sehr hoch ist, und man zum jetzigen Zeitpunkt aber schon mal überhaupt keine Prognose bzgl. Tabellensituation nach dem letzten Spieltag abgeben kann.
Und ehrlich, des is doch nun wirklich keine völlig neue Erkenntnis!
Diese sich gebetsmühlenartig wiederholenden teils mehr als panisch wirkenden Reaktionen nicht nur größtenteils meist maßlos übertrieben, weiters in keinster Weise auch nur ansatzweise unterstützend und hilfreich und nicht zuletzt wegen des Zeitpunkts auch unangemessen bzw. schlicht verfrüht (bei wirklich allem Verständnis für aufkeimende Sorge oder Frust nach Niederlagen).
Erwartungshaltung hier bei sich hinterfragen u.a. nicht nur in meinen Augen wie hier heute schon zu lesen war eine erste vorrangige Maßnahme um den Blick auf die realen Gegebenheiten nicht entscheidend zu verlassen oder gar zu verlieren.
Sorgenvolle Phasen und sportlich erfolgreiche Abschnitte mehr oder weniger im steten Wechsel während einer Saison begleiten nun wirklich so gut wie jedes Team Spielzeit für Spielzeit und das ist in so gut wie jeder Liga zu beobachten.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54432Beitrag Hille
So 24. Jan 2021, 20:04

Eine gute Frage meines erachtens ist, wie wir unsere Standardschwäche in den Griff bekommen. Ein Tor aus 90 Ecken oder wie war das? ICh weiß nicht wie die allgemeine Statistik hier ist, aber das scheint mir wenig. Gibts fundiertes Wissen über die Möglichkeiten, das besser zu machen? Mehr Training? Gezielteres?

Ich stimme ansonsten zu, dass es (wieder) mehr defensive Stabilität braucht. Das macht den Offensivkräften das Leben leichter. Immer wird man Gegentore nicht verhindern können. Ich glaube aber auch, dass es heute besser gelaufen wäre, wenn wir nicht dem Rückstand hinterherrennen müssen.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54433Beitrag KLP
So 24. Jan 2021, 20:12

Nicht ganz zum Spiel, aber generell, wie meine Erwartungshaltung ist, weshalb mir das Geheule von zabo und auf Facebook so am Sack geht.

Ich hatte nach dem HSV Spiel eine Diskussion auf Facebook, die hier auch wieder ganz gut passt:
Ausgangsbeitrag:
Ich leg mich fest , dieses Jahr geht es runter außer es finden sich noch 3 schlechtere dann wirst evtl 15.
Solch eine schlecht zusammengestellte Mannschaft mit 0 2 Liga Qualität ....
Und es war absehbar da sich das bereits letzte Saison angedeutet hat ....
Aber egal man will es in Regensburg nicht verstehen und muss halt dann mit diesem Startrainer in die 3 Liga !Wenn man nur in der Landesliga Stürmer holt dann bekommt man auch nix anderes .....Harmlos ohne Ende ......
Erwiderung von mir
Wenn man so eine Meinung vertritt, muss man aber auch mal aufzeigen, woher das Budget für die Spielerverpflichtungen kommen soll und wen man dann geholt hätte, der auch gekommen wäre. Ich bin gespannt.
Seine Erwiderung
Dafür gibt es verantwortliche die mit den Einnahmen richtige Entscheidungen treffen müssen. Ich kann feststellen das aktuell 6 Vereine weniger Einnahmen erzielen als der Jahn und wenn man nur das an Qualität holen kann wird es halt nicht mehr reichen in dieser Liga zu spielen .... dann muss man einfach konstatieren das der Jahn in die 3 Liga muss und dann reicht das Geld oder wie .....
Die Entwicklung der letzen Jahre zeigt doch ganz klar einen Sportlichen Rückschritt und ich bleibe dabei das ein Besserer Trainer aus der vorhandenen Qualität der Spieler mehr rausholen könnte.
MS erzähle heute das George ein gutes Spiel gemacht hat und ganz Deutschland hat das Gegenteil gesehen ......da stimmt doch etwas nicht.
Im leben muss man investieren und dann kassieren und wenn man nicht mal in den Kader investiert wird die Qualität auch nicht steigen.
Und der Jahn ist bestimmt nicht die schlechteste Adresse unter Beierlortzer gewesen . Immer zu sagen es kommt kein Spieler nach Regensburg ist mir zu einfach denn in Heidenheim und Sandhausen, Darmstadt usw. oder bei TK München oder 1860, Ingolstadt, Dresden usw. ist es doch auch nicht besser.....
Ich
Drei Vereine haben weniger Einnahmen als wir. 2 davon stehen hinter uns.
Spiel mal den Jahn mit dem Football Manager. In 9 von 10 Fällen steigst du ab. Das ist unsere Ausgangslage, die wir jedes Jahr mit Bravour meistern. Wird nicht immer gut gehen.
Ja, wir lassen von Jahr zu Jahr mehr Federn. Dieses Jahr ist aber auch Corona und der Jahn verdient überproportional mit den Zuschauern, im Gegensatz zur Konkurrenz. Du willst also "investieren" und dann? Wer zahlt die Schulden dann zurück, welchen Wachstumspfad siehst du in unserer Region mit dem Verein. Wer leiht dir das Geld?

Wenn du in einer Firma arbeitest, die 20 Mio. Euro Jahresumsatz macht und es schlecht läuft. Der Chef dich fragt, wie man besser werden kann. Antwortest du dann auch "stecken wir halt 100 Mio. ins Marketing"?
Glaubst du, man nimmt dich dann ernst?

Das kann man ja als Frust rausknallen. Aber es wird zurecht kein Funktionär ernst nehmen.
Ja, es gibt bessere Trainer auf dem Markt. Es gibt auch bessere Spieler auf dem Markt. Das Grundproblem bleibt.
Wir müssen einfach mit allem was wir haben in der zweiten Liga bleiben. Mit weinerlichen Fans, die keine fundierte Kritik bringen können, weil wir jetzt gegen zwei Top-Teams verlieren, wird das aber nicht besser 😃
Aber sowas mit Spieltagsemotionen zu diskutieren ist vermutlich auch irgendwie Banane. Ich geh spazieren. Die Niederlage kotzt mich nämlich auch an.
Es ist durchaus im Bereich des Möglichen, das wir mit diesen Mitteln und der Transfertaktik absteigen.
Beantwortet mir die Fragen der Finanzen und wie wir noch besser scouten können und wir können gerne weiter reden.

Wobei ich auch finde, dass wenn das Profigebäude am Kaulbachweg fertig ist, wir mal 1-2 Jahre aufhören sollten, weiter in Steine zu investieren. Der Kaulbachweg ist bis dahin sehr gut und in der zweiten Liga weiter etablieren wäre dann wichtiger. Das Jugendinternat kann man auch paar Jährchen später bauen. Das macht das Kraut auch nicht fett. In der dritten Liga würde uns das Geld eh dafür fehlen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Fussball_Fan
Beiträge: 129
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 16:56

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54434Beitrag Fussball_Fan
So 24. Jan 2021, 20:23

zabo hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 19:24 Da ich euch nerve , werde ich mein Schreiben im Forum einstellen
Mich nerfste nich und es ist nicht nur hier so, dass viele Menschen das gleiche sehen, aber unterschiedlich wahrnehmen.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54435Beitrag epsilon
So 24. Jan 2021, 22:22

DIE TORE

Und nehmen wir aus gegebenem Anlass auch gleich

DIESE TORE

mit dazu.

-----------------------------------------------------------------------------------------
zabo hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 19:24 Da ich euch nerve , werde ich mein Schreiben im Forum einstellen
Ich weiß nicht, wer "euch" ist.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54436Beitrag Socrates
So 24. Jan 2021, 23:05

Mit 5 Punkten Abstand zum Relegationsplatz und 20 Punkten nach der Vorrunde genau im Soll - und jetzt kommt Ragnarök? Wie bitte?

Es ist richtig, dass wir kaum zwingende Chancen hatten. Und Pauli? Die machen aus den ersten beiden Torschüssen 2 Buden. Das Glück mußt erst mal haben.

Was ist dann erst mit unserem nächsten Gegner, dem Club? Die müssten sich doch nach der heutigen Klatsche allesamt am Valzner Weiher aufhängen! Haben deutlich mehr Kohle, haben sich den Schäffler und den Singh geholt und konnten mit Hack das größte oder zumindest eines der größten Talente der Liga halten. Und kacken trotzdem regelmäßig ab. Abstiegskampf statt Aufstiegsambitionen. Bei uns war wenigstens von vornherein klar dass es nur das Erstere sein kann.

Klar, wir müssen wieder mehr Gefahr im gegnerischen 16er ausstrahlen. Becker hat mir heute gut gefallen und Otto ebenfalls, der haut sich rein und hatte eine Körpersprache als wär er schon Jahre bei uns. Solche Typen brauchen wir. Klar, kaufen kann man sich davon nichts, aber die Wallküren können wir vorerst wieder zurückschicken. Holen wir die nächsten beiden Spiele nix wird es brenzlig - bis dahin fließt aber noch einiges Wasser die Donau hinab.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten