FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54355Beitrag Ratisbona15
Fr 22. Jan 2021, 00:03

Zum 17. und letzten Spieltag der Hinrunde tritt unser Jahn in Hamburg beim Fußballclub St. Pauli von 1910 e.V. an.

Das zweite ganz wichtige Spiel gegen einen Konkurrenten, der hinter uns liegt. Zum Glück hat sich bei uns die Lage nach dem 3:1-Sieg gegen Sandhausen entspannt. Eigentlich ganz gute Voraussetzungen also für einen weiteren Befreiungsschlag. Allerdings sind die Paulianer im Aufwind und haben zuletzt mit einem 1:1 gegen Kiel und einem Last-Minute-Sieg gegen Hannover 96 Selbstvertrauen getankt. Das war erst ihr zweiter Sieg diese Saison und beendete eine Serie von 13 Spielen ohne Sieg!
Personell hat man sich in der Wintertransferperiode offenbar sinnvoll verstärkt: Das ausgeliehene Wolfsburger Offensivtalent Marmoush war in den genannten beiden Spielen bisher sehr auffällig, auf ihn gilt es aufzupassen. Dazu kamen zuletzt in jedem Mannschaftsteil Neuverpflichtungen. Zeigt auch eine gewisse Unwucht im Pauli-Kader - es stehen 33 (!) Spieler im Kader. Da läuft es diese Saison nicht und man probiert alles, um den Abstieg abzuwenden.

Und jetzt kommen wir. Mit Marvin Knoll und Philipp Ziereis sieht man alte Bekannte. Dennoch sollte kein Platz für Sentimentalitäten sein, denn die Paulianer werden heiß sein, Punkte auf einen der nächsten Konkurrenten aufzuholen. Mut macht natürlich die Leistung der zweiten Halbzeit gegen Sandhausen, als gegen einen ganz und gar nicht übermächtigen Gegner endlich der Knoten geplatzt ist und mit jedem Tor die Brust breiter wurde.
An sich gibt es deshalb auch wenig Grund, die Startaufstellung zu ändern, es sei denn, Mersad macht beim Gegner Schwächen aus, die andere Spieler besser nutzen können. Wir haben personell die Qual der Wahl, mit Otto ist im Gegensatz zu Palacios auch einer da, der wohl noch mehr Konkurrenzkampf entfacht. Wir starten mit dem Spiel am Sonntag in die nächste Phase mit fünf Spielen in zwei Wochen, da ist ein breiter Kader ohne Verletzte nur von Vorteil (noch besser, wenn keiner zu murren beginnt - diese Ruhe, auch im Umfeld, ist ein Unterschied etwa zu Pauli, wo seit Monaten eigentlich der Baum brennt).

Trotzdem wird's ein harter Kampf. Ich hoffe, wir haben das Spielglück und stecken wie gegen Sandhausen nicht auf, wenns einen Rückstand geben sollte. Nur noch 20, auf geht's, Jahnelf! :twisted: (wie geil wäre es, die Jungs bei solchen Spielen im Stadion zu unterstützen)

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54356Beitrag Vilstaler
Fr 22. Jan 2021, 07:39

Impfen schützt und beschützt!

Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54357Beitrag Ratisbona15
Fr 22. Jan 2021, 10:20

Vilstaler hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 07:39 Kleener Schnack:
https://millernton.de/2021/01/21/vor-de ... 2020-2021/
Haha, Philip quatscht den Millernton auseinander. Sehr schön zu hören und macht Lust auf Sonntag!

Ach ja mein Tipp noch: 2:2. Tore: Burgstaller/Marmoush bei Pauli. Bei uns zwei Kopfballtore durch Albers und Nachreiner.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54358Beitrag DaBeda
Fr 22. Jan 2021, 10:22

Korrigiere:
Fallrückzieher Nachreiner :!: :wink:

Tipp Remis, bin i dabei.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54360Beitrag HeZi
Fr 22. Jan 2021, 10:55

Bis Corona kam war ich bei jedem Spiel des Jahn am Millerntor im Stadion dabei. Nun schon zum zweiten Mal nicht.
Das ist bitter.

Mein Tipp: 2:2

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54361Beitrag Bene
Fr 22. Jan 2021, 11:31

Vilstaler hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 07:39 Kleener Schnack:
https://millernton.de/2021/01/21/vor-de ... 2020-2021/
Gut gemacht, Philip, Respekt!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54362Beitrag Sheriff
Fr 22. Jan 2021, 13:58

Wieso seid ihr denn alle so pessimistisch? Ich tipp auf Sieg.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54363Beitrag Welti
Fr 22. Jan 2021, 19:30

Bene hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 11:31
Vilstaler hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 07:39 Kleener Schnack:
https://millernton.de/2021/01/21/vor-de ... 2020-2021/
Gut gemacht, Philip, Respekt!
Da kann ich nur zustimmen.
Schön anzuhören und rein rhetorisch hat Jahnground den Millernton schon geschlagen.
Jetzt heißt es nur das Gesprochene auf den Rasen zu bringen und die Kiezkicker endlich bei dene dahoam zu schlogn.

Ich drücke die Daumen und freue mich auf einen schönen Vorrundenabschluss.

Bitte Wastl in Zukunft als Verteidigungsjoker ab der 60ten Minute bringen und die Jungen am Anfang ran lassen.
Wastl hat schon genug geleistet, ist für das Team überaus wichtig und hat verdient nicht mehr immer 90 min auf dem Platz zu stehen!

Wann kommt Philip Z. eigentlich wieder nach Regensburg hoam?
War der nicht lange genug im Exil?
Würde er bis zum Karriereende nicht gut zu uns passen um dann beim Jahn interne Aufgaben zu übernehmen?
Erfahrung hat er im Norden bestimmt viel gesammelt und auch viele Höhen und Tiefen durchgemacht.

Do wo ma ofangt, soll ma afhearn!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54364Beitrag KLP
Fr 22. Jan 2021, 19:49

PK wurde noch nicht gepostet oder?
https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/pk- ... sv-1-10508

Erkenntnisse:
- Oli Hein hat wehwechen.
- Kämpfen ist wichtig.
- Man hofft, dass der Knoten bei Otto bei uns platzt
- Beste hatte was mit der Hüftbeuge
- Keine weiteren Transfers mehr geplant


Trainingsvideo vor Pauli:
https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/tra ... pssv-10502
- Spielplan ist in der 1. HZ nicht aufgegangen. Wurde dann nachjustiert.
- Belastungssteuerung ist gut.
- Jann George freut sich über seine Leistung.
Zuletzt geändert von KLP am Sa 23. Jan 2021, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54365Beitrag epsilon
Fr 22. Jan 2021, 20:23

Hier geht's zur Kunst. Bild

Kostet 30 Euro mit Aussicht auf Wertsteigerung da limitiert auf 100 Exemplare.

Hier geht's zur Künstlerin.

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54367Beitrag julistfan
Sa 23. Jan 2021, 08:23

KLP hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 19:49
- Man hofft, dass der Knoten bei Otto bei uns platzt
Bei den ganzen Knoten, die bei uns inzwischen Platzen sollen, könnten wir ein erfolgreiches Knotenfachgeschäfft eröffnen.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54368Beitrag Iarwain
Sa 23. Jan 2021, 10:30

julistfan hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 08:23
KLP hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 19:49
- Man hofft, dass der Knoten bei Otto bei uns platzt
Bei den ganzen Knoten, die bei uns inzwischen Platzen sollen, könnten wir ein erfolgreiches Knotenfachgeschäfft eröffnen.
Vielleicht schmiedet der Keller ja grad ein makedonisches Schwert.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

trainager
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Jan 2021, 13:59

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54371Beitrag trainager
Sa 23. Jan 2021, 14:30

ich tippe auf einen 3 :2 Sieg, wer trifft ist mir egal!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54372Beitrag Sheriff
Sa 23. Jan 2021, 15:15

epsilon hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 20:23 Hier geht's zur Kunst. Bild

Kostet 30 Euro mit Aussicht auf Wertsteigerung da limitiert auf 100 Exemplare.

Hier geht's zur Künstlerin.
Das ist ziemlich cool, bisschen störend ist nur, dass der St-Pauli-Schriftzug viel größer ist als unserer, das gibt dem Bild eine gewisse Unwucht und umgekehrt wär es eigentlich besser,, aber wenn wir gewinnen, bestelle ich es mir ...

...ach, jetzt hab ich es mir doch schon bestellt, das ist karmamäßig ja viel besser, weil, wenn wir ich erst abwarte, ob wir gewinnen, heißt das ja, ich bin nicht ganz überzeugt davon, dass wir gewinnen.

Bin ich aber!
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54373Beitrag Vilstaler
Sa 23. Jan 2021, 15:54

Sheriff hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 15:15
epsilon hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 20:23 Hier geht's zur Kunst. Bild

Kostet 30 Euro mit Aussicht auf Wertsteigerung da limitiert auf 100 Exemplare.

Hier geht's zur Künstlerin.
Das ist ziemlich cool, bisschen störend ist nur, dass der St-Pauli-Schriftzug viel größer ist als unserer, das gibt dem Bild eine gewisse Unwucht und umgekehrt wär es eigentlich besser,, aber wenn wir gewinnen, bestelle ich es mir ...

...ach, jetzt hab ich es mir doch schon bestellt, das ist karmamäßig ja viel besser, weil, wenn wir ich erst abwarte, ob wir gewinnen, heißt das ja, ich bin nicht ganz überzeugt davon, dass wir gewinnen.

Bin ich aber!
Bitte falsch herum aufhängen. Dann thront das Jahnbanner über der FCSP-Fahne. Das ist Kunst mindestens in 1000 Jahren.
Forza Jahnelf!
Impfen schützt und beschützt!

Antworten