FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54375Beitrag Sheriff
Sa 23. Jan 2021, 17:15

Vilstaler hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 15:54
Sheriff hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 15:15
epsilon hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 20:23 Hier geht's zur Kunst. Bild

Kostet 30 Euro mit Aussicht auf Wertsteigerung da limitiert auf 100 Exemplare.

Hier geht's zur Künstlerin.
Das ist ziemlich cool, bisschen störend ist nur, dass der St-Pauli-Schriftzug viel größer ist als unserer, das gibt dem Bild eine gewisse Unwucht und umgekehrt wär es eigentlich besser,, aber wenn wir gewinnen, bestelle ich es mir ...

...ach, jetzt hab ich es mir doch schon bestellt, das ist karmamäßig ja viel besser, weil, wenn wir ich erst abwarte, ob wir gewinnen, heißt das ja, ich bin nicht ganz überzeugt davon, dass wir gewinnen.

Bin ich aber!
Bitte falsch herum aufhängen. Dann thront das Jahnbanner über der FCSP-Fahne. Das ist Kunst mindestens in 1000 Jahren.
Forza Jahnelf!
"Es gibt kein Falsch-Rum-Aufgehängt. Alles ist Kunst. Jeder ist ein Künstler. Aber es gibt nur einen SSV." (Joseph Beuys, 1921-1986)
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54377Beitrag Welti
Sa 23. Jan 2021, 19:10

Sheriff hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 17:15
Vilstaler hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 15:54
Sheriff hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 15:15
epsilon hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 20:23 Hier geht's zur Kunst. Bild

Kostet 30 Euro mit Aussicht auf Wertsteigerung da limitiert auf 100 Exemplare.

Hier geht's zur Künstlerin.
Das ist ziemlich cool, bisschen störend ist nur, dass der St-Pauli-Schriftzug viel größer ist als unserer, das gibt dem Bild eine gewisse Unwucht und umgekehrt wär es eigentlich besser,, aber wenn wir gewinnen, bestelle ich es mir ...

...ach, jetzt hab ich es mir doch schon bestellt, das ist karmamäßig ja viel besser, weil, wenn wir ich erst abwarte, ob wir gewinnen, heißt das ja, ich bin nicht ganz überzeugt davon, dass wir gewinnen.

Bin ich aber!
Bitte falsch herum aufhängen. Dann thront das Jahnbanner über der FCSP-Fahne. Das ist Kunst mindestens in 1000 Jahren.
Forza Jahnelf!
"Es gibt kein Falsch-Rum-Aufgehängt. Alles ist Kunst. Jeder ist ein Künstler. Aber es gibt nur einen SSV." (Joseph Beuys, 1921-1986)
Genau so ist es Sheriff!
Kunst liegt immer am Auge des Betrachters.
Und wenn ich es nicht aufhänge und eine weiße Wand sehe ist das auch Kunst.
Und darunter hänge ich ein Schild wo draufsteht.
Siehst du das SSV Logo?
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54378Beitrag Welti
Sa 23. Jan 2021, 20:29

Holt Jahn Regensburg Marvin Knoll zurück?
Interview mit Christian Keller.

https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/j ... --37965198
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54379Beitrag Sheriff
Sa 23. Jan 2021, 20:40

Welti hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 19:10
Sheriff hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 17:15
Vilstaler hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 15:54
Sheriff hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 15:15
epsilon hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 20:23 Hier geht's zur Kunst. Bild

Kostet 30 Euro mit Aussicht auf Wertsteigerung da limitiert auf 100 Exemplare.

Hier geht's zur Künstlerin.
Das ist ziemlich cool, bisschen störend ist nur, dass der St-Pauli-Schriftzug viel größer ist als unserer, das gibt dem Bild eine gewisse Unwucht und umgekehrt wär es eigentlich besser,, aber wenn wir gewinnen, bestelle ich es mir ...

...ach, jetzt hab ich es mir doch schon bestellt, das ist karmamäßig ja viel besser, weil, wenn wir ich erst abwarte, ob wir gewinnen, heißt das ja, ich bin nicht ganz überzeugt davon, dass wir gewinnen.

Bin ich aber!
Bitte falsch herum aufhängen. Dann thront das Jahnbanner über der FCSP-Fahne. Das ist Kunst mindestens in 1000 Jahren.
Forza Jahnelf!
"Es gibt kein Falsch-Rum-Aufgehängt. Alles ist Kunst. Jeder ist ein Künstler. Aber es gibt nur einen SSV." (Joseph Beuys, 1921-1986)
Genau so ist es Sheriff!
Kunst liegt immer am Auge des Betrachters.
Und wenn ich es nicht aufhänge und eine weiße Wand sehe ist das auch Kunst.
Und darunter hänge ich ein Schild wo draufsteht.
Siehst du das SSV Logo?
Naja, ich hab den guten Beuys nur zitiert, weil er sich hier (in einem Interviews während der Documenta 1977, in diesem Jahr waren wir übrigens auch in Liga 2 und der junge Hans Melzl als Nachwuchsspieler im Kader; ich weiß das, weil ein Onkel mir ein zerfleddertes Sonderkicker-Heft von damals vererbt hat) überraschend als Jahn-Fan geoutet hat, was kaum jemand weiß und auch in den Beuys-Biographien nur selten erwähnt wird.

Ich selbst finde keineswegs, dass alles Kunst ist, diese Illustratorin/Künstlerin hier, die kann jedenfalls wirklich was.

Im übrigen halte ich eine vollkommen weiße Wand mit kleinem Schild "Siehst du das SSV-Logo" auch für Kunst, das ist ja richtig Happening-und-Fluxus-Konzeptkunst, nicht mehr ganz neu, aber trotzdem cool!

Kunst und Fußball zu verbinden, find ich jedenfalls gut, ganz im Ernst, es wär doch mal, um die Jahn-Zielgruppe zu erweitern, eine gute Idee, Künstler zu Kunstwerken mit Jahnbezug zu animieren, vielleicht in einem Wettbewerb (oder man machts, auf ganz anderer Ebene, mit einem Kindermalwettbewerb, so einen gibt es jedes Jahr zum Berlin-Marathon)

Ok, bevor ich noch zu sehr abschweife, geb ich noch einen konkreten Tipp ab: Wir gewinnen 3:1.

Nachdem ich das Bild bestellt hab, hat mir die offenbar sehr nette Künstlerin übrigens geschrieben, sie drückt die Daumen für morgen (und sie weiß, dass ich Jahnfan bin).
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54381Beitrag KLP
Sa 23. Jan 2021, 21:15

Das Team Bananenflanke veranstaltet doch jährlich eine Vernissage.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54382Beitrag Sheriff
Sa 23. Jan 2021, 21:28

KLP hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 21:15 Das Team Bananenflanke veranstaltet doch jährlich eine Vernissage.
Oh, das wusste ich nicht, finde ich aber natürlich toll, danke für die Info!
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54383Beitrag Hille
Sa 23. Jan 2021, 23:24

Sheriff hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 15:15
epsilon hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 20:23 Hier geht's zur Kunst. Bild

Kostet 30 Euro mit Aussicht auf Wertsteigerung da limitiert auf 100 Exemplare.

Hier geht's zur Künstlerin.
Das ist ziemlich cool, bisschen störend ist nur, dass der St-Pauli-Schriftzug viel größer ist als unserer, das gibt dem Bild eine gewisse Unwucht und umgekehrt wär es eigentlich besser,, aber wenn wir gewinnen, bestelle ich es mir ...

...ach, jetzt hab ich es mir doch schon bestellt, das ist karmamäßig ja viel besser, weil, wenn wir ich erst abwarte, ob wir gewinnen, heißt das ja, ich bin nicht ganz überzeugt davon, dass wir gewinnen.

Bin ich aber!
Ich versteh nix von Kunst, aber ich habs jetzt auch mal bestellt. Wie oft hat man sowas schon, und meiner Frau gefällts :D Ich hoffe trotzdem, dass wir die ausm Stadion schießen und rechne mal mit nem schönen 0:2 Sieg. Einmal Caliskaner und einmal Wastl per Fallrückzieher.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54384Beitrag S1chris
So 24. Jan 2021, 00:36

Zurück zum Spiel.
Braunschweig und Würzburg verloren. Abstand ausbauen wäre klasse.
Interessant was im Pauli Forum von unserem André gehalten wird. :D :D

...und Becker mit Doppelpack, macht fünf. Wer bietet mehr? Kanns kaum abwarten. Wird höchstwahrscheinlich historisch.

Wow....
bisschen Spaß muss sein.
Eins würde mir schon reichen. Sein erstes in der 94 Minute zum 2:1 für unsren Jahn.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54385Beitrag Welti
So 24. Jan 2021, 10:32

Zur Wartezeitverkürzung noch ein bisschen Lesestoff.

https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/- ... n-37966974
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54386Beitrag Schoko
So 24. Jan 2021, 10:38

Wir haben noch nie in St. Pauli gewonnen! Irgendwie scheint mir heute ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben! Ein Sieg und wir können nach der Hinrunde beruhigt Weihna-, öh, in die englische Woche gehen.

Die Aufstellung von letzter Woche würde ich so lassen, Nachreiner hat nicht jedes Spiel so einen schwarzen Tag. Außerdem bietet uns Kennedy von der Bank mehr Optionen.

Wir sind besser als St. Pauli und wenn wir unser Spiel durchziehen (und, bitte, keine Fehler machen), dann werden wir gewinnen. Ein Remis wäre unter Umständen auch in Ordnung, allerdings wäre es schon gut, wenn wir mit ordentlich Rückenwind in die nächste Woche gehen.

Ich habe nämlich das Gefühl, dass die kommenden sieben Tage so ein bisschen die Richtung der nächsten Wochen vorgeben. Punkten wir fleißig - was möglich ist - kommen wir für eine ganze Zeit in ruhige Fahrwasser. Punkten wir gegen die nächsten Gegner weniger fleißig, wirds haarig.

Aber ich bin heute wirklich optimistisch! So optimistisch, dass ich meine, dass bei Caliskaner und/oder Becker der angesprochene Knoten platzt. Dabei ist es egal, ob mit makedonischem Schwert oder Fallrückzieher (gell, Kalle?).

Forza Jahnelf!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54387Beitrag Herbert1963
So 24. Jan 2021, 12:00

Heute am besten nachliegen auf Pauli.

Leider ohne Fans, wobei manchmal die nach außen getragene Fanbindung vom Kitz Club übertrieben wird.

Heute wäre ich glatt mit einen Remis zufrieden, aber 3 Punkte wären natürlich klasse.

.....................................Meyer....................

Saller.......................... Kennedy,,,,,,,,,,,,,,,,, Elvedi,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, Beste/Wekesser


Okodu ........................Gimber....................Besuschkow................Stolze

................................George,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Albers

Bitte Kennedy drin lassen, hat er sich verdient. Damit setzt man auch ein Zeichen.
George hat sich den Einsatz auf Grund seiner Tore verdient. Mal gucken wie er heute drauf. ist.
Albers habe ich wegen seiner Kopfballstärke reingenommen.

Bank: Hein, Nachreiner,Vrenezi, Caliskaner, Moritz, Otto, Baack, Beckerr, Wekesser, Weidinger

Tipp 1:1 Wunsch 1:2

lg Herbert

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54388Beitrag Schoko
So 24. Jan 2021, 12:31

Kennedy bleibt tatsächlich drin!

Ansonten Aufstellung wie gegen Sandhausen: Meyer - Saller, Elvedi, KENNEDY, Wekesser - Gimber (C), Besuschkow - Vrenezi, George - Stolz, Caliskaner.

Bank: Weidinger, OTTO, Palionis, Moritz, Albers, Schneider, Opoku, Nachreiner, Becker.

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54389Beitrag Welti
So 24. Jan 2021, 12:39

WOW, Otto gleich im Kader...
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54390Beitrag Sheriff
So 24. Jan 2021, 12:59

Mit der Aufstellung bin ich voll einverstanden.

Ansonsten will ich mich gerne auch den Komplimenten anschließen: ich hab mir gestern noch den Paulianer Schnack angehört und unsere Turmfunkmann Philipp macht das wirklich grandios! (Überhaupt Turmfunk natürlich klasse, aber ich höre leider nur selten, weil es ja nicht klappt, Turmfunk während einer auf stumm geschalteten Sky-Übertragung zu hören, weil das viel zu asynchron läuft.)

Ich wünsche mir für heute mal wieder so ein richtig mutiges, hohes Pressing, das gab ja zuletzt, zugunsten der Stabilität hinten bzw. weniger Risiko, nicht mehr so oft. aber die Defensive ist die Schwachstelle von St-Pauli und bestimmt leicht zu verunsichern.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Iarwain
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn

Beitrag: # 54391Beitrag Iarwain
So 24. Jan 2021, 14:21

Ist das jetzt die Spielphilosophie, dass man die erste Halbzeit nichts hinkriegt, um den Gegner etwas vorzugaukeln?
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Antworten