SSV Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

SSV Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98

Beitrag: # 54629Beitrag KLP
Fr 29. Jan 2021, 13:51

Keine Zeit zum Durchschnaufen. Wir eilen im 3,5-Tage-Takt von Spiel zu Spiel. Morgen empfangen wir die Darmstädter.

Ich persönlich habe eine kleine Fanfreundschaft mit einer Handvoll Damrstädter aufgebaut. Die haben uns bei meiner letzten Auswärtsfahrt mit dem JUG auch mit Ebbelwoi empfangen. Was dazu geführt hat, dass ich mich irgendwie nur an zwei Ecken und Eskalation in der '"Kurve" erinnern kann :mrgreen: Unvergessen wohl auch der Schnee-Blizzard, der uns mal in Darmstadt erwischt hat :D

Man könnte schon sagen, dass uns Darmstadt liegt. Bzw. beide Teams auf Augenhöhe agieren. Die letzte Niederlage ist auf den 06.05.2018 datiert. Da haben wir in der Favouritenrolle verloren. Auf Platz 5 stehend unterlagen wir den auf Platz 17 stehenden Hessen. Danach gab es vier Unentschieden und einen Sieg.

Die Darmstädter kommen aus einer Niederlagenserie von vier Niederlagen in Folge und konnten sich zuletzt mit einem Sieg gegen Sandhausen befreien. Also bisschen wie wir. Für die Top10 der Liga reicht es nicht für einen Sieg, wenn sie aber punkten müssen, tun sie es auch. Das riecht schon fast nach Unentschieden.

Oli Hein und Beste kehren langsam in die Mannschaft zurück. Für Stolze langt es wohl noch nicht.

Aufstellung ist schwierig, theoretisch gefiel mir unser Anfangskonzept vom Mittwoch. Aber aufgrund der kurzen Regenerationszeit wird wohl zwangsläufig bisschen rotiert werden. Je nachdem, wer noch ausgepowert ist, wird ersetzt. Ich würde gerne Moritz sehen. Vielleicht sogar zusätzlich zu Gimber und Besuschkow. Aber da vertrau ich Mersad voll und ganz.


SSV Jahn PK: https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/pk- ... vd-1-10595

Darmstadt - Sandhausen: https://www.youtube.com/watch?v=L24RqOHI4OY
Darmstadt - Kiel: https://www.youtube.com/watch?v=WLLgDMvWNXc
Heidenheim - Darmstadt: https://www.youtube.com/watch?v=PL1vja0koVo
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98

Beitrag: # 54639Beitrag Schoko
Fr 29. Jan 2021, 21:20

Bei einem Sieg (und entsprechender Schützenhilfe) könnten wir den Vorsprung auf bis zu zehn Punkten ausbauen. Das wäre ein richtiges Brett!

Auch so sollte gegen Darmstadt nicht verloren werden, aber ich sehe einen Sieg durchaus im Bereich des Möglichen. Bei der Aufstellung möchte ich mich überraschen lassen, da gibt es offensiv ja jetzt einige Möglichkeiten. Der Trainer wird es abschätzen können, wie viele Körner sie - vor allem Becker - noch haben.

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98

Beitrag: # 54640Beitrag Welti
Fr 29. Jan 2021, 22:33

Die Hesse komme...
Darmstadt 98 zu Gast in Niederbayern, hab ich eben gelesen!
Hier der Bericht dazu.

https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... g-110.html

Darin erklärt Markus Anfang auch auf was bei den Regensburgern aufzupassen ist und womit sie rechnen.
Immer diese Ecken auf den 1. Pfosten die dann verlängert werden! BÖSE BÖSE BÖSE!

Darmstadt vs Regensburg
Nicht nur in der Tabelle ziemlich gleich, nein auch Einwohner haben beide gleich viel.
Laut Statistik sind wir die Favoriten, aber was zählt das schon...
Nachlegen wäre jetzt natürlich das Optimum. Aber wie hat da der alte Beierlorzer immer gesagt? Dazu musst du das Momentum auf deiner Seite haben.

Ich bin keiner der an der Aufstellung rumtüftelt, dazu bin ich ca. 20000km davon entfernt um das zu beurteilen.
Ich vertraue auf Mersad. Der weiß wer am fitesten ist und wer zu den Darmstädtern am besten passt.
Aber man merkt das Gimber und Albers langsam wieder in Form kommen.
Das reißt bestimmt den ein oder anderen Jungen auch gleich noch eine Stufe höher.
In jedem Team ist es so das wenn Häuptlinge durchhängen auch die Indianer nichts mehr zerreißen.

Was könnten wir tun um unserem Team zu helfen?
Vielleicht könnten wir Ihnen ja als Getränk Äppelwoi in die Kabine schmuggeln.
Da findet sich bestimmt einer vom Jahnteam der das organisiert :P
Ist natürlich nicht so ernst gemeint.
Aber Hauptsache die 3 Punkte finden in unserem Darm statt.
Wortspiel?
Na, a Krampf, war kein Witz.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: SSV Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98

Beitrag: # 54641Beitrag Ratisbona15
Sa 30. Jan 2021, 01:02

Die Hesse komme...
Darmstadt 98 zu Gast in Niederbayern, hab ich eben gelesen!
Hier der Bericht dazu.

https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... g-110.html

Darin erklärt Markus Anfang auch auf was bei den Regensburgern aufzupassen ist und womit sie rechnen.
Immer diese Ecken auf den 1. Pfosten die dann verlängert werden! BÖSE BÖSE BÖSE!
Merci für den Bericht. Niederbayern, das tut natürlich weh. Ich darf das sagen, bin ja ein Gebürtiger. Aber einfach krass, dass sowas immer noch geschrieben wird nach dem achten Spiel in dreieinhalb Jahren gegen den Jahn. Ich mein, man muss wirklich nur auf Maps gehen...

Aber interessant. Die bösen Standards also. Lustig, dass der Jahn ungefähr die Standard-schwächste Mannschaft der Liga ist. Hat der Anfang schon Analyse gemacht? Er hätte gesehen, dass wir noch nie diese Variante auf die Reihe gekriegt haben. Die Zeit hätte er sich sparen können :D

Spaß beiseite. Das Wetter sollte auch beim Letzten die Hoffnungen schwinden lassen, dass das irgendwie ein Fußballspiel wird. Nach drei Tagen Dauerregen kann auch die beste Drainage nicht verhindern, dass der Platz seifig ist wie Sau. Also: Einfach einen reingurken. Genau der richtige Zeitpunkt, um die Standardschwäche abzulegen! Alle meine Hoffnungen liegen auf den großen Jungs vorne. Mein Tipp: Becker macht sein Premierentor. Otto legt dann noch nach.

Leider ist Darmstadt selbst bei eigenen Standards wiederum recht stark. Hat Philip vom 1889fm-Team auch schön herausgearbeitet -> Story ist noch 20h auf Instagram zu sehen: https://www.instagram.com/stories/1889f ... 344622721/ Deswegen werden wir glaube ich nicht ohne Gegentor rausgehen. Dursun schenkt uns einen ein, aber es bleibt bei einem 2:1 für den Jahn. Wichtig könnte sein, dass ihr neben Dursun und Kempe dritter Schlüsselspieler Palsson immer noch nicht wirklich fit ist.

Über die Ausgangsposition muss man nach dem mindestens dritten Spiel in Folge gegen einen Tabellennachbarn auch nix mehr sagen. Möglichst nicht verlieren. Aber sehe die Lilien nervöser als uns. Auch der Anfang sitzt nicht mehr so sicher im Sattel, die Erwartungen waren deutlich höher. Auf gehts, forza Jahnelf!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98

Beitrag: # 54643Beitrag Herbert1963
Sa 30. Jan 2021, 11:03

So heute wieder ein wichtiges Spiel.

nach den verdienten 3er gegen den Club ,am besten heute nachlegen.

Darmstadt ist ein sehr unbequemer Gegner. Denke durch den Sieg gegen Sandhausen sind sie sicher auch
im Aufwand. Von der Papierform her ein Remis Spiel, aber in der 2.Liga kann man wenig sagen. Siehte
gestern Würzburg .

Im Hinspiel hatten wir sehr viel Glück das Darmstadt sehr viele gute Möglichkeiten, teilweise richtig vergeben hat.
Zudem hat uns Meyer im Spiel gehalten. Kurz vor de Abpfiff hatten wir dann durch den eingewechselten Becker
eine 100% zum Sieg.
Leider sind Hein und Beste noch angeschlagen dadurch sind wir auf den AV Positionen nicht sehr variabel. Hätte gerne mal
Beste für unseren Gelbkönig (9Karten in 15 Spielen) Wekesser gesehen.

Meine Wunschelf zum Start heute:

..................................... Meyer........................................

Saller........................Kennedy.....................Elvedi...................... Wekesser/Beste

Moritz ......................Gimber..................... Besuschkow .......................Opoku

............................... George.......................Albers

Wechsel: Dann Stolze nach Grippe, sicher noch nicht 100% fit. Becker, als Ersatz für George.

Dazu Otto, Beste, Nachreiner, Caliskaner, Hein, und Weidinger auf der Bank.

Tipp 1:1 Hofe auf ein 2:1 für uns.

lg Herbert

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98

Beitrag: # 54644Beitrag Schoko
Sa 30. Jan 2021, 12:07

Otto von Beginn an! Auch Besuschkow wird rausrotiert (Moritz). Dazu Vrenezi für George.

Oha!

Meyer - Saller, Nachreiner, Elvedi, Wekesser - Gimber (C), MORITZ - VRENEZI, Opuko - OTTO, Albers.

Bank: Weidinger (Tor), Kennedy, Palionis, Besuschkow, George, Heister, Stolze, Becker, Caliskaner.

Schneider fehlt ganz. Stolze ist zurück im Kader.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98

Beitrag: # 54645Beitrag Socrates
Sa 30. Jan 2021, 12:32

Schoko hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 12:07 Otto von Beginn an! Auch Besuschkow wird rausrotiert (Moritz). Dazu Vrenezi für George.

Oha!

Meyer - Saller, Nachreiner, Elvedi, Wekesser - Gimber (C), MORITZ - VRENEZI, Opuko - OTTO, Albers.

Bank: Weidinger (Tor), Kennedy, Palionis, Besuschkow, George, Heister, Stolze, Becker, Caliskaner.

Schneider fehlt ganz. Stolze ist zurück im Kader.

Find ich gut. Unser Dreh- und Angelpunkt und Dauerläufer Max z.B. braucht mal ein bißchen Pause und mit Moritz haben wir einen Spieler, der als Dauergast auf der Bank zu schade ist.
Und Otto scheint sich auch im Training richtig reinzuhauen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98

Beitrag: # 54646Beitrag Herbert1963
Sa 30. Jan 2021, 12:39

Coole Aufstellung .


Und frische Kräfte drin.

Wir sollten das Pokalspiel ja nicht vergessen.

Und ein frischer Stolze und Max.B usw zum Wechseln nicht schlecht.

auf Gehts Jungs

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SSV Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98

Beitrag: # 54647Beitrag Attila
Sa 30. Jan 2021, 12:42

Hab ein gutes Gefühl, auch wenn Darmstadt so gefühlt immer ein Angstgegner ist. Vor allem Dursun ist für mich so ein Schreckgespenst.

Darmstadt kommt zwar auch mit einem Sieg gegen Sandhausen im Gepäck, aber die Darmstädter selber geben zu, dass man zur Halbzeit schon mit zwei, drei Toren hätte zurückliegen können.

Aufstellung ist interessant, hoffe Moritz kann Besuschkows Part gut ausfüllen. Ansonsten vertrau ich da Mersad, und wir können noch mit viel Power und Qualität von der Bank kommen.

Ein Dreier und alle Abstiegssorgen sind weit, weit weg. Zudem könnte man gelassen und voller Vorfreude ins Bonusspiel gegen Köln gehen. Allez Rot-Weiß!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98

Beitrag: # 54648Beitrag Jahnfan aus AB
Sa 30. Jan 2021, 12:58

Das mit dem Niederbayern-Image werden wir wohl nie mehr los. :lol: Liegt vielleicht doch am Slogan "Mia spuin fia eich".

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98

Beitrag: # 54649Beitrag Welti
Sa 30. Jan 2021, 13:11

Ich glaub Oberfranken wird auch machmal genannt.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

finki
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 17:01

Re: SSV Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98

Beitrag: # 54650Beitrag finki
Sa 30. Jan 2021, 13:33

Schade, eins null für Darmstadt. Finde aber wird sind bisher gut im Spiel. Falsche Entscheidung von Wekesser beim Gegentor, und Meier stand für mich wie angewurzelt auf der Linie, ein Pentke wäre da sicher rausgerannt.

Der Platz tut mir nebenbei richtig Leid, da müssen wir ja am Mittwoch gegen Köln wieder drauf spielen :D

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98

Beitrag: # 54651Beitrag Iarwain
Sa 30. Jan 2021, 13:35

finki hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 13:33 Schade, eins null für Darmstadt. Finde aber wird sind bisher gut im Spiel. Falsche Entscheidung von Wekesser beim Gegentor, und Meier stand für mich wie angewurzelt auf der Linie, ein Pentke wäre da sicher rausgerannt.

Der Platz tut mir nebenbei richtig Leid, da müssen wir ja am Mittwoch gegen Köln wieder drauf spielen :D
Stimme dir zu. Bisher gutes Spiel, das Gegentor ist aber auch gut rausgespielt von Darmstadt.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98

Beitrag: # 54652Beitrag Herbert1963
Sa 30. Jan 2021, 13:41

LEICHTSINNIGER Ballverlust Saller. Falscher Laufweg Wekesser.Vrenezi meint er spielt allein. Auch Opoku mit vielen leichten Fehler
AUF geht's Jungs

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98

Beitrag: # 54653Beitrag Welti
Sa 30. Jan 2021, 13:48

Die 2. Halbzeit gehört uns!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Antworten