KSC vs. SSV Jahn/20. Spieltag Saison 20/21

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

KSC vs. SSV Jahn/20. Spieltag Saison 20/21

Beitrag: # 54945Beitrag Socrates
Do 4. Feb 2021, 15:20

Hier mal als Eröffnung ein Vorbericht zum Spiel aus Sicht des Gegners:

https://www.kicker.de/eichner-die-manns ... 32/artikel

Ein paar der unsrigen werden auf dem Zahnfleisch daherkommen und Mersad wird durchwechseln müssen. Der KSC will uns mit unseren Tugenden schlagen. Lassen wir uns überraschen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: KSC vs. SSV Jahn/20. Spieltag Saison 20/21

Beitrag: # 54947Beitrag Welti
Do 4. Feb 2021, 16:57

Auswärts in Karlsruhe im Nordbadischen.
Ein Stadt ungefähr doppelt so groß wie Regensburg.
Bekannt durch den Bundesgerichtshof..
Schiedsrichterfehlentscheidungen können somit auf dem kurzen Dienstweg vor Gericht abschließend geklärt werden.

Jetzt aber Spass bei Seite!
Eine Niederlage würde mich nicht wundern und wäre aktuell auch zu verschmerzen.
Karlsruhe hat momentan einen Lauf und hat ausgeruht ein Heimspiel vor sich.
Also sollten wir unsere Erwartungen niedrig halten und wenn es wirklich einen Punkt im Gepäck gibt, sofort ausflippen!
Bei unerwarteten 3 Punkten wird uns wohl heuer nichts anderes überbleiben als aufzusteigen.... :oops:

Spielen soll wer sich noch Fit genug hält und ich denke man könnte manchem aus der 2. Reihe ruhig mal ne Chance geben.
Ich bin immer noch von gestern geflasht und glücklich.
Bin gespannt wie lange das anhält.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: KSC vs. SSV Jahn/20. Spieltag Saison 20/21

Beitrag: # 54948Beitrag Attila
Do 4. Feb 2021, 17:07

Welti hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 16:57 Auswärts in Karlsruhe im Nordbadischen.
Ein Stadt ungefähr doppelt so groß wie Regensburg.
Bekannt durch den Bundesgerichtshof..
Schiedsrichterfehlentscheidungen können somit auf dem kurzen Dienstweg vor Gericht abschließend geklärt werden.

Jetzt aber Spass bei Seite!
Eine Niederlage würde mich nicht wundern und wäre aktuell auch zu verschmerzen.
Karlsruhe hat momentan einen Lauf und hat ausgeruht ein Heimspiel vor sich.
Also sollten wir unsere Erwartungen niedrig halten und wenn es wirklich einen Punkt im Gepäck gibt, sofort ausflippen!
Bei unerwarteten 3 Punkten wird uns wohl heuer nichts anderes überbleiben als aufzusteigen.... :oops:

Spielen soll wer sich noch Fit genug hält und ich denke man könnte manchem aus der 2. Reihe ruhig mal ne Chance geben.
Ich bin immer noch von gestern geflasht und glücklich.
Bin gespannt wie lange das anhält.
Trotz aller berechtigter Freude: Wir dürfen keinen Millimeter nachlassen, dafür ist es im Tabellenkeller immer noch zu eng. Da muss jetzt auf dem Zahnfleisch gelaufen werden, dann eine Woche ausruhen und wieder ein normaler Rhythmus. Mit einem Sieg könnten die Jungs und wir alle mal richtig durchatmen, ein Punkt wäre aber auch schon voll in Ordnung.

Benutzeravatar
Esst-mehr-Senf
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:17

Re: KSC vs. SSV Jahn/20. Spieltag Saison 20/21

Beitrag: # 54950Beitrag Esst-mehr-Senf
Do 4. Feb 2021, 17:15

Der Spielplan und der DFB Pokal spielen Karlsruhe schon zum zweiten Mal im die Karten:
Sie hatten schon das Glück, Kiel direkt nach deren Pokalcoup gegen Bayern zu erwischen.
Kiel war nach den 120 Pokal- Minuten durchaus geschwächt. Der KSC gewann 3:2.

Aber wir machens hoffentlich besser!

Beim KSC fehlt übrigens mit Wanitzek ein wichtiger Offensivspieler gelbgesperrt.

Überraschenderweise bedauere ich jetzt den Ausfall von Wekesser. Vor dem Pokalspiel hab ich mich ziemlich über ihn aufgeregt. Aber gestern gegen Köln war er bärenstark.

Mal schauen, wen der Mersad da hinstellt.
Vielleicht schiebt er Kennedy nach links, Gimber in die IV und Moritz übernimmt des Captains Position im Mittelfeld.


Ich bin zuversichtlich.
Ein frühes Tor für uns wäre traumhaft.
Und wenn das Ergebnis nach 90 Minuten noch nicht passen sollte, knipst halt der Caliskaner / wir gewinnen spätestens im Elfmeterschießen.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: KSC vs. SSV Jahn/20. Spieltag Saison 20/21

Beitrag: # 54956Beitrag epsilon
Do 4. Feb 2021, 22:07

Bekanntlich lag der KSC nach dem verlorenen Hinspiel bei uns [3. Oktober 2020, Spieltag #3] am Tabellenende mit 0 Toren und 0 Punkten:
  • Tabelle am 3. Spieltag:
    ...
    7. SSV Jahn Regensburg ..... 3 Spiele 2:1 Tore 5 Punkte
    ...
    16. Würzburger Kickers ...... 3 Spiele 2:6 Tore 1 Punkt
    17. Eintracht Braunschweig .. 3 Spiele 1:6 Tore 1 Punkt
    18. Karlsruher SC ............. 3 Spiele 0:4 Tore 0 Punkte
Und so sieht die Tabelle aus, wenn man die ersten 3 Spieltage "abzieht":
  • Tabelle der letzten 16 Spieltage [Spieltag 4 bis Spieltag 19]:

    1. SpVgg Greuther Fürth ..... 16 Spiele 33:19 Tore 32 Punkte
    2. Karlsruher SC ............... 16 Spiele 33:23 Tore 32 Punkte
    3. Hamburger SV .............. 16 Spiele 34:18 Tore 31 Punkte
    4. VfL Bochum ................. 16 Spiele 33:19 Tore 31 Punkte
    5. Holstein Kiel ................ 16 Spiele 29:18 Tore 29 Punkte
    6. Fortuna Düsseldorf ......... 16 Spiele 25:20 Tore 29 Punkte
    .....
    11. SSV Jahn Regensburg ..... 16 Spiele 21:25 Tore 19 Punkte
    .....
    16. FC St. Pauli ................ 16 Spiele 23:31 Tore 15 Punkte
    17. SV Sandhausen ............ 16 Spiele 17:34 Tore 12 Punkte
    18. Würzburger Kickers ....... 16 Spiele 19:33 Tore 11 Punkte
Und so sieht die Tabelle aus, wenn man nur die bisherigen 6 Spiele seit dem 1. Januar 2021 berücksichtigt:
  • Tabelle der letzten 6 Spieltage [Spieltag 14 bis Spieltag 19 bzw. Spiele im neuen Jahr 2021]:

    1. Karlsruher SC ............... 6 Spiele 14:08 Tore 16 Punkte
    2. Hamburger SV .............. 6 Spiele 16:05 Tore 14 Punkte
    3. VfL Bochum ................. 6 Spiele 12:07 Tore 13 Punkte
    4. Hannover 96 ................ 6 Spiele 14:07 Tore 12 Punkte
    .....
    14. SSV Jahn Regensburg ..... 6 Spiele 06:09 Tore 7 Punkte
    .....
    16. Darmstadt 98 .............. 6 Spiele 05:11 Tore 4 Punkte
    17. VfL Osnabrück ............. 6 Spiele 04:12 Tore 3 Punkte
    18. 1. FC Nürnberg ............ 6 Spiele 04:14 Tore 1 Punkt
Das brauche ich jetzt auch nicht groß zu kommentieren. Ihr kennts eich seibsd oan Reim darauf machn.

Als kleinen Trost kann ich anbieten:

Der KSC liegt in der bisherigen Heimtabelle dieser Saison bei 9 Heimspielen, von denen 4 verloren wurden, auf Platz 13.
Der SSV Jahn liegt in der bisherigen Auswärtstabelle dieser Saison bei 9 Auswärtsspielen, von denen 4 verloren wurden, auf Platz 13.
Der KSC und der SSV Jahn haben über die ganze bisherige Saison aus 19 Spielen hinweg beide je 7 mal verloren.

Was sagt uns das jetzt: Vieles ist wie gesehen gleich: Beide auf Platz 13, Beide je 7 mal verloren. Schlußfolgerung: 50:50 Chance auf Punkte. :lol: :wink: :mrgreen:
Zuletzt geändert von epsilon am Do 4. Feb 2021, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: KSC vs. SSV Jahn/20. Spieltag Saison 20/21

Beitrag: # 54957Beitrag DaBeda
Do 4. Feb 2021, 22:14

Wenn's da am Sonntag an Punkt mitnehmen aus Karlsruhe finde ich war eh guad! :)
Hoffnung wie immer da natürlich auf an Dreier, logisch!
Aber ich prognostiziere diesmal ehrlicherweise eine knappe Auswärtsniederlage.
Karlsruhe aktuell enorm stark drauf und wir nach dem Kraftakt gestern, ich weiß nicht, andererseits dieses Erfolgserlebnis im Rücken...
Naja, schau ma mal...wead scho :!: :D
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: KSC vs. SSV Jahn/20. Spieltag Saison 20/21

Beitrag: # 54961Beitrag Schoko
Fr 5. Feb 2021, 11:05

Laut Kicker fallen sowohl Nachreiner als auch Saller aufgrund ihrer Pokalverletzungen aus. Mal sehen, ob das zutrifft. Wekesser fehlt ja ohnehin gelbgesperrt. Das heißt: Bastelarbeit in der Defensive!

Eigentlich hätte ich Kennedy als LV aufgestellt, das hat er schonmal ganz ordentlich gemacht. Jetzt muss er aber wohl in die IV rücken. Es sei denn, Gimber rutscht da rein und Moritz spielt im DM.

Für RV kann Hein spielen, wenn er fit ist. Wovon ich leider nicht ausgehe, genau wie bei Beste. Dann wäre hier Heister wohl die Alternative, der aber auch links spielen sollte. Wer macht dann den LV? Auch Gimber wäre hier möglich. Oder doch Heister und RV die alte Speziallösung Stolze?

Flickarbeit für Mersad!

Edit: Offenbar bestätigt sich nur Nachreiners Verletzung. Saller wäre also eine Option - wichtig, wie ich finde! Drei Ausfälle in der Viererkette würden schwer wiegen ...

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: KSC vs. SSV Jahn/20. Spieltag Saison 20/21

Beitrag: # 54969Beitrag Sheriff
Fr 5. Feb 2021, 12:38

Karlsruhe spielt schon eine ziemlich lange Weile over Limit, die haben einen tollen, mit unserem vergleichbaren Teamspirit, und einen starken, mit unserem vergleichbaren Trainer, ich glaube aber nicht, dass sie das noch ewig durchhalten können, immer über die Grenze hinauszugehen, und meistens kommt dann ein Knick gegen einen Gegner, der vom Papier her nicht ganz so stark ist, aber eigentlich von der Substanz her auf Augenhöhe, auf dieser sehe ich uns nämlich, wenn ich die Mannschaften vergleiche, ich sehe hüben wie drüben eine richtig gute Mannschaft, aber auch keine wirklich weit herausragenden Spieler. Mal gucken, ob wir die Euphorie aus dem Pokal mitnehmen können oder eher ein Spannungsabfall zu sehen ist, was verständlich wäre, von Ermüdungserscheinungen ganz zu schweigen, wenn Mersad nicht eh wegen Verletzungen und Gelbsperren umbauen müsste, würde ich hier schreiben, dass es vielleicht nicht schlecht wäre, zu rotieren. Wir haben ja eine so starke Bank wie lange nicht mehr. Auf jeden Fall würde ich Vrenezi wieder in die Startelf bringen, er wurde im Pokal spät eingewechselt, hat nicht ganz so viele Körner gelassen, und sein Elfer war ja der absolute Hammer!

Wenn wegen Wintereinbruch abgesagt wird, fände ich das nach zwei englischen Wochen auch nicht sooooo schlimm...
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: KSC vs. SSV Jahn/20. Spieltag Saison 20/21

Beitrag: # 54971Beitrag DaBeda
Fr 5. Feb 2021, 12:49

Absage wegen eines möglichen Wintereinbruchs im fast immer milden badischen Karlsruhe am kommenden Sonntag darf gestrost kategorisch ausgeschlossen werden!
Im Norden unserer Republik könnte es unter Umständen tatsächlich etwas kritisch werden...
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: KSC vs. SSV Jahn/20. Spieltag Saison 20/21

Beitrag: # 54982Beitrag Welti
Fr 5. Feb 2021, 17:27

Wintereinbruch in Karlsruhe ist eher unwahrscheinlich.
Da haben eher Aue, Osnabrück, Braunschweig und Paderborn ein Problem.

Karlsruhe geht auf jeden Fall sehr optimistisch, wenn nicht sogar euphorisch, um nicht zu sagen mit einer gewissen unterschwelligen Grundarroganz in die Partie am Sonntag, wie man im nachfolgendem Link lesen kann.

https://bnn.de/sport/ksc/ksc-empfaengt- ... eberzeugen
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: KSC vs. SSV Jahn/20. Spieltag Saison 20/21

Beitrag: # 54983Beitrag Welti
Fr 5. Feb 2021, 17:28

Welti hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 17:27 Wintereinbruch in Karlsruhe ist eher unwahrscheinlich.
Da haben eher Aue, Osnabrück, Braunschweig und Paderborn ein Problem.

Karlsruhe geht auf jeden Fall sehr optimistisch, wenn nicht sogar euphorisch, um nicht zu sagen mit einer gewissen unterschwelligen Grundarroganz in die Partie am Sonntag, wie man im nachfolgendem Link lesen kann.

https://bnn.de/sport/ksc/ksc-empfaengt- ... eberzeugen
Ja verreck, jetzt schreib i ja scho fast so guat wir DaBeda... :wink:
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: KSC vs. SSV Jahn/20. Spieltag Saison 20/21

Beitrag: # 54984Beitrag DaBeda
Fr 5. Feb 2021, 17:42

Welti hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 17:28
Welti hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 17:27 Wintereinbruch in Karlsruhe ist eher unwahrscheinlich.
Da haben eher Aue, Osnabrück, Braunschweig und Paderborn ein Problem.

Karlsruhe geht auf jeden Fall sehr optimistisch, wenn nicht sogar euphorisch, um nicht zu sagen mit einer gewissen unterschwelligen Grundarroganz in die Partie am Sonntag, wie man im nachfolgendem Link lesen kann.

https://bnn.de/sport/ksc/ksc-empfaengt- ... eberzeugen
Ja verreck, jetzt schreib i ja scho fast so guat wir DaBeda... :wink:
Friaha ois i no jung war hob i guad gschriebm, heitsdog wirkle nimma so recht... :)
Aber trotzdem - dank da recht schee, Welti! :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: KSC vs. SSV Jahn/20. Spieltag Saison 20/21

Beitrag: # 54985Beitrag Welti
Fr 5. Feb 2021, 17:52

DaBeda hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 17:42
Welti hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 17:28
Welti hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 17:27 Wintereinbruch in Karlsruhe ist eher unwahrscheinlich.
Da haben eher Aue, Osnabrück, Braunschweig und Paderborn ein Problem.

Karlsruhe geht auf jeden Fall sehr optimistisch, wenn nicht sogar euphorisch, um nicht zu sagen mit einer gewissen unterschwelligen Grundarroganz in die Partie am Sonntag, wie man im nachfolgendem Link lesen kann.

https://bnn.de/sport/ksc/ksc-empfaengt- ... eberzeugen
Ja verreck, jetzt schreib i ja scho fast so guat wir DaBeda... :wink:
Friaha ois i no jung war hob i guad gschriebm, heitsdog wirkle nimma so recht... :)
Aber trotzdem - dank da recht schee, Welti! :)
Wia i no Jung woa, hob e net so sche gschriebm wia aitza.
I lean imma no dazua.
Und heute freue ich mich schon auf den Frankenfasching! 8)
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: KSC vs. SSV Jahn/20. Spieltag Saison 20/21

Beitrag: # 54988Beitrag Bene
Fr 5. Feb 2021, 20:19

Wobei DaBeda nicht geschrieben hätte:
"Karlsruhe geht auf jeden Fall sehr optimistisch...in die Partie am Sonntag"
sondern
"Karlsruhe auf jeden Fall sehr optimistisch...bezüglich der Partie am Sonntag"

DaBeda ist nämlich ein Meister der Satzbildung ohne Verb. Da hab ich mich am Anfang immer sehr schwer getan beim Lesen :wink:
Nix für ungut, DaBeda! Das ist halt Dein Stil. Bild

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: KSC vs. SSV Jahn/20. Spieltag Saison 20/21

Beitrag: # 54991Beitrag DaBeda
Fr 5. Feb 2021, 21:01

Bild
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten