KSC vs. SSV Jahn/20. Spieltag Saison 20/21

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: KSC vs. SSV Jahn/20. Spieltag Saison 20/21

Beitrag: # 55076Beitrag DaBeda
So 7. Feb 2021, 15:33

Punkteteilung geht über die gesamte Spielzeit gesehen insgesamt schon in Ordnung.
Unser Auftritt definitiv sogar besser wie von mir heute nach dem Kraftakt während der Woche erwartet.
Von Karlsruhes Leistung jedoch war ich aufgrund deren Auftritte der letzten Wochen heute vergleichsweise wenig angetan - was wiederum u.a. auch an uns lag, weil wir es schafften so gut wie das gesamte Spiel stark dagegenzuhalten.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: KSC vs. SSV Jahn/20. Spieltag Saison 20/21

Beitrag: # 55077Beitrag sisan
So 7. Feb 2021, 15:44

Sehr starke kämpferische Leistung am Ende zweier englischer Wochen. Selbst zu zehn sind wir stabil gestanden. Alex wieder Ausnahmeklasse.
Gegen eine ständig meckernde und daher für mich total unsympatische KSC-11 ein mehr als verdienter Punkt. Wir brauchen nicht diskutieren, dass der KSC spielerisch besser war. Aber das dritte Spiel innerhalb einer Woche auf einem Acker hinterlässt Spuren.
Die Gelbrote fand ich überzogen, dem Gewinsel und Gemecker der Badener entspringend. Allerdings hätte sich vorher Becker nicht beschweren dürfen.
Auch die Szene kurz vor Schluß, als uns 2 Fouls und ein Abstoß von Kampka verwehrt wurde, zeigte einen uns nicht gerade bevorzugenden Schiri.

Zu 10 gegen 12 einen Punkt geholt.
Respekt!
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: KSC vs. SSV Jahn/20. Spieltag Saison 20/21

Beitrag: # 55078Beitrag Welti
So 7. Feb 2021, 15:58

Bene hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 13:47
Welti hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 13:35 Ich höre keinen Turmfunk!!!
http://stream.turmfunk.net:8090/index.html?sid=1
Danke bene, hat geklappt.
Aber warum geht es nicht wenn ich über die Jahnseite aktiviere?
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: KSC vs. SSV Jahn/20. Spieltag Saison 20/21

Beitrag: # 55079Beitrag HeZi
So 7. Feb 2021, 16:24

Glücklicher, aber auch verdienter Punkt.
Gut gekämpft!
Dahlmann lobt auf Sky den KSC Trainer, der für Standarts zuständig ist.
Haben wir eigentlich auch so einen?

Und: bravo Alex Mayer

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: KSC vs. SSV Jahn/20. Spieltag Saison 20/21

Beitrag: # 55082Beitrag onki
So 7. Feb 2021, 16:55

micklas hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 14:52 Ich weiß gar nicht, wie oft wir bei schnell ausgeführten Freistößen schon Probleme bekommen haben.

Das lernt man doch schon in der D-Jugend, dass sich da einer vor den Ball stellen soll.
schnell ausgeführte Freistöße sind gegen uns natürlich besonders verlockend, weil wir oftmals extrem hoch stehen, als wären wir Real Madrid...
Probleme bekommen wir meines Erachtens nur deswegen... weil es bei schnell und gut ausgeführten Freistößen (in die Tiefe) meist immer zu spät ist für den Sprint zurück und wir von flinken Top-Stürmern nur mehr die Rücklichter sehen..
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: KSC vs. SSV Jahn/20. Spieltag Saison 20/21

Beitrag: # 55084Beitrag onki
So 7. Feb 2021, 17:05

Der Punkt ist gut und wichtig, erst recht in Unterzahl. Definitiv auf der Habenseite.
Obwohl die Karlsruher heute wirklich zu schlagen waren denke ich.
Ärgerliches Gelb-Rot für Gimbo...
Meyer war gut aufgelegt heute und hat ein paar schwierige rausgepumpt.
Becker wirkt noch ein bisschen wie ein Fremdkörper - weiß seine Größe irgendwie auch nicht richtig einzusetzen.
Die gefährlichen Kopfballverlängerungen ala Grüttner fehlen schon deutlich.
Wir hatten jedoch heute erstaunlich viele Torraum-Szenen!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: KSC vs. SSV Jahn/20. Spieltag Saison 20/21

Beitrag: # 55085Beitrag Schoko
So 7. Feb 2021, 17:20

onki hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 17:05 Der Punkt ist gut und wichtig, erst recht in Unterzahl. Definitiv auf der Habenseite.
Obwohl die Karlsruher heute wirklich zu schlagen waren denke ich.
Ärgerliches Gelb-Rot für Gimbo...
Meyer war gut aufgelegt heute und hat ein paar schwierige rausgepumpt.
Becker wirkt noch ein bisschen wie ein Fremdkörper - weiß seine Größe irgendwie auch nicht richtig einzusetzen.
Die gefährlichen Kopfballverlängerungen ala Grüttner fehlen schon deutlich.
Wir hatten jedoch heute erstaunlich viele Torraum-Szenen!
Sehe ich auch so.

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Leistung und der Ausbeute aus den beiden Englischen Wochen, den fünf Spielen in 15 Tagen, sehr zufrieden.

Was mich stört: Nachdem Wekesser der erste Spieler der aktuellen Spielzeit ist, der zum zweiten Mal gelbgesperrt ist, ist Gimber der erste mit zwei Platzverweisen (ironischerweise beide gegen den KSC). Und das im zehnten (!) Saisonspiel! Ich frage mich manchmal und natürlich auch gerade, ob Gimber nicht zu jung für das Kapitänsamt ist. Er ist ja sogar der jüngste aller 18 Spielführer.

Noch anzumerken: Meyers 8. (!) Zu-Null-Spiel in der Saison. Liga-Bestwert!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: KSC vs. SSV Jahn/20. Spieltag Saison 20/21

Beitrag: # 55087Beitrag Socrates
So 7. Feb 2021, 18:35

Schoko hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 17:20
onki hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 17:05 Der Punkt ist gut und wichtig, erst recht in Unterzahl. Definitiv auf der Habenseite.
Obwohl die Karlsruher heute wirklich zu schlagen waren denke ich.
Ärgerliches Gelb-Rot für Gimbo...
Meyer war gut aufgelegt heute und hat ein paar schwierige rausgepumpt.
Becker wirkt noch ein bisschen wie ein Fremdkörper - weiß seine Größe irgendwie auch nicht richtig einzusetzen.
Die gefährlichen Kopfballverlängerungen ala Grüttner fehlen schon deutlich.
Wir hatten jedoch heute erstaunlich viele Torraum-Szenen!
Sehe ich auch so.

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Leistung und der Ausbeute aus den beiden Englischen Wochen, den fünf Spielen in 15 Tagen, sehr zufrieden.

Was mich stört: Nachdem Wekesser der erste Spieler der aktuellen Spielzeit ist, der zum zweiten Mal gelbgesperrt ist, ist Gimber der erste mit zwei Platzverweisen (ironischerweise beide gegen den KSC). Und das im zehnten (!) Saisonspiel! Ich frage mich manchmal und natürlich auch gerade, ob Gimber nicht zu jung für das Kapitänsamt ist. Er ist ja sogar der jüngste aller 18 Spielführer.

Noch anzumerken: Meyers 8. (!) Zu-Null-Spiel in der Saison. Liga-Bestwert!

Ich hab ihn ja auch schon mehrmals kritisiert wegen Kartensammelns aufgrund von dummen Fouls und Meckereien. Heute mach ich ihm aber keinen Vorwurf, die Gelb-Rote empfand ich als Witz. Das zweite Foul war ein Allerweltsfoul, vielleicht rutscht er da sogar noch unabsichtlich in den Gegenspieler rein, muss ich mir nochmals anschaun. Danach gab es quasi das gleiche Foul in Grün von einem Karlsruher, und da gab es nicht mal eine Ermahnung. Ich kann Mersads Ärger da durchaus nachvollziehen, der war entgegen seiner sonstigen Art schon ziemlich angefressen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: KSC vs. SSV Jahn/20. Spieltag Saison 20/21

Beitrag: # 55096Beitrag sisan
So 7. Feb 2021, 19:04

Socrates hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 18:35 [
Ich hab ihn ja auch schon mehrmals kritisiert wegen Kartensammelns aufgrund von dummen Fouls und Meckereien. Heute mach ich ihm aber keinen Vorwurf, die Gelb-Rote empfand ich als Witz. Das zweite Foul war ein Allerweltsfoul, vielleicht rutscht er da sogar noch unabsichtlich in den Gegenspieler rein, muss ich mir nochmals anschaun. Danach gab es quasi das gleiche Foul in Grün von einem Karlsruher, und da gab es nicht mal eine Ermahnung. Ich kann Mersads Ärger da durchaus nachvollziehen, der war entgegen seiner sonstigen Art schon ziemlich angefressen.
Das empfinde ich genauso. Er kann auf dem rutschigen Boden bei Vollspeed zwar nicht mehr bremsen, aber weder waren die Beine gesteckt, noch berührt er ihn nennenswert.
Der Ksc-Spieler hat es aber selbstredend ausgenutzt und ist entsprechend gefallen. Für mich niemals eine Gelbe.
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: KSC vs. SSV Jahn/20. Spieltag Saison 20/21

Beitrag: # 55097Beitrag Attila
So 7. Feb 2021, 19:12

sisan hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 19:04
Socrates hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 18:35 [
Ich hab ihn ja auch schon mehrmals kritisiert wegen Kartensammelns aufgrund von dummen Fouls und Meckereien. Heute mach ich ihm aber keinen Vorwurf, die Gelb-Rote empfand ich als Witz. Das zweite Foul war ein Allerweltsfoul, vielleicht rutscht er da sogar noch unabsichtlich in den Gegenspieler rein, muss ich mir nochmals anschaun. Danach gab es quasi das gleiche Foul in Grün von einem Karlsruher, und da gab es nicht mal eine Ermahnung. Ich kann Mersads Ärger da durchaus nachvollziehen, der war entgegen seiner sonstigen Art schon ziemlich angefressen.
Das empfinde ich genauso. Er kann auf dem rutschigen Boden bei Vollspeed zwar nicht mehr bremsen, aber weder waren die Beine gesteckt, noch berührt er ihn nennenswert.
Der Ksc-Spieler hat es aber selbstredend ausgenutzt und ist entsprechend gefallen. Für mich niemals eine Gelbe.
Gut, es ist schon ein taktisches Foul, kaum Chancen auf den Ball. Aber Kampka hätte halt auch Karlsruhern in HZ 2 mind. zwei gelbe mehr geben mussen, Gondorf hätte auch fliegen können.


Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: KSC vs. SSV Jahn/20. Spieltag Saison 20/21

Beitrag: # 55100Beitrag Herbert1963
So 7. Feb 2021, 19:38

Der Punkt war verdient, wenn auch etwas glücklich.
MEYER hat uns einige Male im Spiel gehalten

OFFENSIV waren wir nicht so nah dran am Tor.Det Schuss von Otto ok, aber viel mehr nicht. Ansonsten hat meist der letzte Ball gefehlt

Becker hätte sehr enttäuschend, Vrenezi zu eigensinnig, und zu viele Fehlpässe. Auch vor der roten Karte von Gimber.

GIMBER als IV sehr gut,Kennedy bis auf 1 Ball auch, und auch offensiv bemüht. Auch Saller offensiv ok,defensiv mit Wackler. MORITZ solide und unauffällig.

Beste und Albers brachten nochmals Schwung rein.

Der Schiri ging mir bei den 2 Karten von Kennedy und Becker schon auf den Keks.
Und darum hat er Becker nicht runtergeschickt.

Die Karte gegen Gimber,war ein Witz. Dann hätten auch Gondort und Heise gehen müssen.

Egal ein sehr wertvoller Punkte heute nach der Pokal Schlacht.

Lg
Bm

Fussball_Fan
Beiträge: 129
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 16:56

Re: KSC vs. SSV Jahn/20. Spieltag Saison 20/21

Beitrag: # 55103Beitrag Fussball_Fan
So 7. Feb 2021, 22:02

Nen verdienter Punkt... Jetzt sinds noch 15.

Spiel war auf Augenhöhe, hätte aber hier und da kippen können. Dank Mayer zum Glück nicht.

Aber was mal wieder gesagt werden muss...

SSV SSV SSV

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: KSC vs. SSV Jahn/20. Spieltag Saison 20/21

Beitrag: # 55104Beitrag Sheriff
So 7. Feb 2021, 22:06

Man kann der Mannschaft nur ein Kompliment machen, finde auch nicht, dass die Karlsruher spielerisch besser waren, im Gegenteil, was halt bei dem Acker möglich ist, Becker hat mich nicht so enttäuscht, wir haben halt auch trotz oft frühen Anlaufen nicht sehr offensiv gespielt, nicht wirklich auf Risiko und Sieg, da ist es schwer als Stürmer, bekam keine Bälle zum verwerten, hat aber viel und gut nach hinten mit gearbeitet, irgendwie hab ich das Gefühl, es wäre mehr drin gewesen heute... Aber nach Gelb-Rot war ich dann doch zufrieden. Die kann man schon geben, aber nur dann, wenn man als Schiri gar kein Fingerspitzengefühl hat, für diesen Acker, bei dem das Timing schwerer ist als sonst, war das eigentlich noch ein ziemlichen faires Spiel, da sollte man nicht kleinlich pfeifen. Und wenn er kleinlich pfeift, muss er ja auch wirklich Gondorf genauso mit Gelb-Rot runterschicken; vielleicht hat da auch das unsportliche und unwürdige Verhaltenen der Karlsruher, bei Becker schon Gelb-Rot zu fordern, doch Wirkung gezeigt. Aber egal, nicht ärgern, war alles in allem ja doch eine Woche sehr nach unserem Geschmack.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: KSC vs. SSV Jahn/20. Spieltag Saison 20/21

Beitrag: # 55108Beitrag S1chris
Mo 8. Feb 2021, 09:50

Wollte noch zum Herrn Becker was anmerken.
Ich finde ihn eigentlich nicht als Fremdkörper.
Im Gegenteil, ich finde dass er für seine Körpergröße erstaunlich gut und lässig die Anspiele verwertet. Mir gefällt die Ballannahme und seine Pässe. Nur bei hohen, weiten Bällen klappt es noch nicht so gut. Da kann er sich noch nicht durchsetzen.
Lässt sich ja häufig ins Mittelfeld fallen.. Da ist er präsenter als vorne als Sturmtank.....
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Antworten