DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55207Beitrag epsilon
Fr 12. Feb 2021, 22:27

Gestern hat die DFL die Termine der Spieltage 24 bis 28 festgelegt.

Das Spiel gegen Osnabrück findet demnach am Sonntag, den 07.03.2021 13:30 Uhr, statt.

Das Osnabrück-Spiel findet also erst 5 Tage nach dem Bremen-Pokalspiel statt.

Das KSC-Spiel fand ja schon 4 Tage nach dem Köln-Pokalspiel statt.

Ein Tag mehr Zeit für die Regeneration. Das ist fein. :)

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55425Beitrag DaBeda
Fr 26. Feb 2021, 22:32

Unser kommender Gegner im DFB-Pokal-Viertelfinale am Dienstag, Werder Bremen, fügte am heutigen Freitagabend der in jüngster Zeit unschlagbar scheinenden Eintracht aus Frankfurt (zuletzt 11 ! Spiele ohne Niederlage) doch mehr als überraschend :o mit einem 2:1 (0:1) die erste Niederlage seit dem 11. Dezember vergangenen Jahres zu :!:

Unabhängig von diesem Ergebnis:
Wie kürzlich schon einmal erwähnt schätze ich die Bremer schon um ein ganzes Stückerl qualitativ besser ein als zuletzt die Kölner bei ihrem Gastspiel bei uns.
Wird man denke ich am Dienstag auch zu sehen bekommen - und trotzdem ist im Prinzip doch alles drin für uns, wenn bei uns wieder ALLES zusammenpasst und die Norddeutschen vielleicht auch nicht gerade ihren besten Tag erwischen. Bin hoffnungsvoll! :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------


Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55427Beitrag Attila
Fr 26. Feb 2021, 23:27

KLP hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 23:20 1889fm After-Matcht-Talk: https://www.instagram.com/tv/CLxJlpcoAMB/
Haben die Jungs direkt im Anschluss das DFB-Pokal Viertelfinale gespielt? :shock: :mrgreen:

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55429Beitrag KLP
Fr 26. Feb 2021, 23:28

Oh man, ich bin echt überarbeitet :D Gute Nacht
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55430Beitrag Bene
Fr 26. Feb 2021, 23:31

Attila hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 23:27
KLP hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 23:20 1889fm After-Matcht-Talk: https://www.instagram.com/tv/CLxJlpcoAMB/
Haben die Jungs direkt im Anschluss das DFB-Pokal Viertelfinale gespielt? :shock: :mrgreen:
Nachdem Meyer eh jeden Elfmeter hält, kann man da schon mal durcheinander kommen.

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55431Beitrag Attila
Fr 26. Feb 2021, 23:32

DaBeda hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 22:32 Unser kommender Gegner im DFB-Pokal-Viertelfinale am Dienstag, Werder Bremen, fügte am heutigen Freitagabend der in jüngster Zeit unschlagbar scheinenden Eintracht aus Frankfurt (zuletzt 11 ! Spiele ohne Niederlage) doch mehr als überraschend :o mit einem 2:1 (0:1) die erste Niederlage seit dem 11. Dezember vergangenen Jahres zu :!:

Unabhängig von diesem Ergebnis:
Wie kürzlich schon einmal erwähnt schätze ich die Bremer schon um ein ganzes Stückerl qualitativ besser ein als zuletzt die Kölner bei ihrem Gastspiel bei uns.
Wird man denke ich am Dienstag auch zu sehen bekommen - und trotzdem ist im Prinzip doch alles drin für uns, wenn bei uns wieder ALLES zusammenpasst und die Norddeutschen vielleicht auch nicht gerade ihren besten Tag erwischen. Bin hoffnungsvoll! :)
Keine schlechte Leistung der Bremer (zumindest wie sich der Spielablauf liest) und ich denke auch wie Beda, dass Bremen doch bessere Spielanlagen an den Tag legt als Köln. Aber vielleicht lässt sie der Erfolg auch zu hoch fliegen und sie unterschätzen uns.. kann man schwer beurteilen, ob ein Bremer Sieg oder Niederlage heute besser für uns wäre

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55432Beitrag Attila
Fr 26. Feb 2021, 23:34

KLP hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 23:28 Oh man, ich bin echt überarbeitet :D Gute Nacht
Wenn's eh schon da sind, wieso nicht gleich nicht nochmal 120 Min?

Wie schon Gary Lineker sagte: "Fußball ist ein einfaches Spiel, 22 Mann laufen 120 Minuten einem Ball hinterher und am Ende hält Alex Meyer drei Elfer"

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55441Beitrag Welti
Sa 27. Feb 2021, 17:55

Der Focus liegt ab sofort mit vollem Elan auf dem anstehenden Pokalspiel gegen die Semmel mit dem Fisch drin, den es bei der Fisch Fastfoodkette gibt, genannt Bremer.
Hier näher und genauer bezeichnet als Werder Bremen.

Bin gleich mal auf die Sportschau gespannt.
Da gab es ja mächtig verbalen Tumult von den Tribünen.
Ist da Werder nicht schon öfters negativ aufgefallen?
Hört sich im folgendem Bericht schon so an!
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... t-100.html

Gibt es solche Teams auch in der 2. Liga?
Ist man da vielleicht sowas schon eher gewohnt, da es hier ja rauher zugeht?
Was sagt Ihr da als Insider dazu?
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55442Beitrag Herbert1963
Sa 27. Feb 2021, 18:52

Naja ich denke das der Ton öfters rau ist.

Wichtig ist es für mich das nach den Spiel, jeder wieder in den Fairplay Modus schaltet.
Mundabputzen, Händeschütteln und aus und vorbei.

Persönlich kann ich sagen, das ich bereits 2x im Weserstadion bei einen Bl-Spiel war. Geil ist es in Bremen mit den Schiff Richtung
Stadion zu fahren. Auch die Fans, die Stadt und das Stadion sind klasse. Und vor den Stadion die legendäre Bremer Pütze
(grün weißer Schnaps) zu sich nehmen. Auch die Stadionführung mit Museumsbesuch war sehr schön. PS damals war Kohlfeld noch U23
Trainer.



Ich habe nur positive Erfahrungen dort gemacht. Sollten wir mal die Gelegenheit haben dort zu spielen, kann ich ich jeden
dort eine Reise hin empfehlen.

liebe Grüße Herbert

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55443Beitrag DaBeda
Sa 27. Feb 2021, 19:13

Auch wenn es jetzt unter Umständen dem ein oder anderen tendenziell etwas zu sehr in die "moralische" Richtung gehen sollte :wink: :
Finde, wir als Zuschauer können uns, wenn wir überhaupt wollen, ruhig mal mit der Thematik kurz auseinandersetzen, unsere Mannschaft inklusive ganzen Betreuerstab werden das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausklammern, und eben nicht, auch nur ansatzweise, thematisieren. Würde bloß unnötig vom eigentlichen Fokus des wichtigen Spiels ablenken.
Im Grunde wissen sie das ja eh selber und werden sich nur mit der kommenden Begegnung auf dem Platz befassen bzw. darauf konzentrieren.
Sollten tatsächlich, was ich ehrlicherweise nicht glaube/annehme, während der Viertelfinalpaarung solch mehr als "unliebsame Nebengeräusche" seitens der Gästebank zu vernehmen sein, wissen unsere Verantwortlichen neben der Linie ohnehin am besten, wie sie adäquat damit umzugehen haben, nämlich möglichst souverän alles an sich abprallen lassen und gar nicht groß darauf eingehen bzw. sich dadurch eben nicht provozieren zu lassen und entsprechend Ruhe zu bewahren.
Durch solch eine bedachte Reaktion gelingt einem in der Regel nämlich genau das am besten - dass das gegnerische Team mit seinem Verhalten eben genau das nicht erreicht, was es mit seinem Fehlverhalten im Kern u.a. primär eigentlich erreichen will - nämlich Unruhe beim Gegner zu schüren/erreichen um ihn u.a. damit aus dem Konzept zu bringen und natürlich auch um den Unparteiischen im eigenen Sinne manipulieren zu wollen.
Alles im Grunde Verhaltensweisen neben dem Platz, die für mein Empfinden u.a. auch genau dort nichts zu suchen haben und doch, zunehmend feststellbar, nicht nur zu meinem Bedauern leider immer mehr Einzug halten. :(
Erfolgsdruck, auf Teufel komm raus, was geht, sich mit teils unfairen Mitteln/Fehlverhalten Vorteile zu erhoffen, Beeinflussen des Unparteiischen, mit zum Teil absurd wirkenden Verhalten neben der Seitenlinie, und vieles andere mehr in dem Zusammenhang gehört da mit dazu - eine Entwicklung die leider immer weiter fortschreiten wird. Davon muss leider (das lehrt uns die Vergangenheit) ausgegangen werden.
Gehört offensichtlich wohl oder übel irgendwie dazu - egal, ob man sich damit schon längst abgefunden hat oder eben nicht.
Denn: Eine gesunde Selbstreflexion des eigenen Verhaltens auch in dem Bereich relativ selten anzutreffen - wenig überraschend, halt irgendwie auch eine Art Spiegelbild/Querschnitt wie in so vielen anderen Bereichen des täglichen Lebens wenn Menschen aufeinandertreffen.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55447Beitrag epsilon
So 28. Feb 2021, 10:21

Rätsel

In einem Auswärtsspiel beider Vereine, unseres SSV Jahn Regensburg und des SV Werder Bremen, kam es unabhängig voneinander zu einem bestimmten Ereignis, das sich heutzutage eigentlich nicht mehr ereignet.

In beiden Fällen verhielten sich die Heimmannschaften nach dem Eintritt des Ereignisses destruktiv bzw. auffällig passiv.

Am Ende entschied dann jeweils die DFB-Sportgerichtsbarkeit.

Um welche Art von Ereignis handelt es sich und wo und wann geschahen die Ereignisse :?:

(Falls keine Lösungen eingehen sollten, erfolgt die Auflösung des Rätsels heute Abend.)

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55448Beitrag Schoko
So 28. Feb 2021, 10:50

epsilon hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 10:21 Rätsel

In einem Auswärtsspiel beider Vereine, unseres SSV Jahn Regensburg und des SV Werder Bremen, kam es unabhängig voneinander zu einem bestimmten Ereignis, das sich heutzutage eigentlich nicht mehr ereignet.

In beiden Fällen verhielten sich die Heimmannschaften nach dem Eintritt des Ereignisses destruktiv bzw. auffällig passiv.

Am Ende entschied dann jeweils die DFB-Sportgerichtsbarkeit.

Um welche Art von Ereignis handelt es sich und wo und wann geschahen die Ereignisse :?:

(Falls keine Lösungen eingehen sollten, erfolgt die Auflösung des Rätsels heute Abend.)
Easy!

Pfostenbruch vom Bökelberg 1970/71 (3.4.71) in Mönchengladbach (BL-Spiel gegen Bremen), Sieg Bremen am Grünen Tisch, weil Gladbach kein Ersatztor beschaffen konnte/wollte (danach wurden Aluminium- statt Holztore verwendet). Herbert Laumen war ins Tor gefallen.

Und 1953/54 in Karlsruhe (4.10.53) als Sepp Hubeny mit seinem Schädel das KSC-Tor zum Einsturz brachte. Der Jahn gewann am Grünen Tisch, weil Karlsruhe nicht führte und den Wiederaufbau störte, um ein Wiederholungsspiel zu erzwingen.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55450Beitrag epsilon
So 28. Feb 2021, 11:18

Exakt @Schoko :D Bild.

Karlsruhe lag sogar 1:3 zurück und so wurde dann das Spiel auch nach Berufung vom Jahn gewertet, nachdem in der ersten Instanz auf Nachholung der letzten 20 Minuten entschieden worden war.

Was weniger bekannt sein dürfte:

Der SV Werder Bremen erlebte zuvor schon einmal einen Pfostenbruch, 1965 beim DFB-Pokalspiel in Mainz. In diesem Fall fand allerdings eine Reparatur statt und das Spiel konnte fortgesetzt werden. Es gibt sogar noch ein VIDEO!

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55455Beitrag Vilstaler
So 28. Feb 2021, 19:47

Ja. Ich erinnere mich. Der 3:1 Sieg endete torlos.
Forza Jahnelf!
Impfen schützt und beschützt!

Antworten