DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55489Beitrag Schoko
Mo 1. Mär 2021, 12:05

Iarwain hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 11:56
Schoko hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 11:47 So oder so, alles Scheiße!

Entweder alle Quarantäne und dann ohne Training in drei englische Wochen, was noch mein Favorit wär. Oder nur die Infizierten, worunter Meyer fällt und was einer enormen Schwächung gleichkommt. Oder Niederlage am Grünen Tisch, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Fix!
Woher kommt die Info mit Meyer?

(...)
Private Quelle, die ich nicht nennen kann. Ich weiß auch nur von ihm.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55490Beitrag DaBeda
Mo 1. Mär 2021, 12:08

Erfahre bzw. lese gerade (Quelle: u.a. ARD-Text), die besagte Testreihe mit den mehreren positiven Befunden stammt vom gestrigen Sonntag.
Und nun stelle man in dem Kontext sich noch einmal kurz inhaltlich das LIVE-Interview mit Christian Keller gestern Abend im Rahmen von Blickpunkt Sport gegenüber bzw. in Erinnerung. Konnte man nicht einmal ansatzweise davon etwas erkennen, dass etwas in der Richtung heute am frühen Vormittag veröffentlicht wurde.
Passt denke ich gut in dem Zusammenhang mit der eben von KLP berechtigterweise angeführten Kommunikationsstrategie des Vereins.

Primär wichtig:
Mögen alle positiv Getesteten baldmöglichst wieder vollständig genesen!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55491Beitrag Attila
Mo 1. Mär 2021, 12:10

DaBeda hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 12:08 Erfahre bzw. lese gerade (Quelle: u.a. ARD-Text), die besagte Testreihe mit den mehreren positiven Befunden stammt vom gestrigen Sonntag.
Und nun stelle man in dem Kontext sich noch einmal kurz inhaltlich das LIVE-Interview mit Christian Keller gestern Abend im Rahmen von Blickpunkt Sport gegenüber bzw. in Erinnerung. Konnte man nicht einmal ansatzweise davon etwas erkennen, dass etwas in der Richtung heute am frühen Vormittag veröffentlicht wurde.
Passt denke ich gut in dem Zusammenhang mit der eben von KLP berechtigterweise angeführten Kommunikationsstrategie des Vereins.

Primär wichtig:
Mögen alle positiv Getesteten baldmöglichst wieder vollständig genesen!
Frage ist, waren das Schnelltests? Vielleicht sind die Ergebnisse ja auch erst heute früh eingetrudelt.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55492Beitrag DaBeda
Mo 1. Mär 2021, 12:13

Kann man nur vermuten dass dies tatsächlich so war, Attila.
Bin im Grunde der Ansicht, dass zum Zeitpunkt des Interviews am Abend Keller von einer Austragung der Begegnung ausging bzw. überzeugt war.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55493Beitrag Welti
Mo 1. Mär 2021, 12:24

Es werden keine Schnelltests durchgeführt, sondern nur tägliche PCR Tests die erst am nächsten Tag ein Ergebniss liefern.
Ich denke für Keller war die Welt gestern Abend noch in Ordnung.
Zuletzt geändert von Welti am Mo 1. Mär 2021, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55494Beitrag Bene
Mo 1. Mär 2021, 12:24

Schoko hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 12:05
Iarwain hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 11:56
Schoko hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 11:47 So oder so, alles Scheiße!

Entweder alle Quarantäne und dann ohne Training in drei englische Wochen, was noch mein Favorit wär. Oder nur die Infizierten, worunter Meyer fällt und was einer enormen Schwächung gleichkommt. Oder Niederlage am Grünen Tisch, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Fix!
Woher kommt die Info mit Meyer?

(...)
Private Quelle, die ich nicht nennen kann. Ich weiß auch nur von ihm.
Mist, denn es hätte ja gegen Bremen locker gereicht, wenn nur Meyer allein auf dem Platz steht.

ringo_shootingstar
Beiträge: 85
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:18

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55495Beitrag ringo_shootingstar
Mo 1. Mär 2021, 12:27

Nein, die Spieler und Betreuer werden PCR getestet. Die DFL Regel besagt, dass ein Verein, wenn es mehr als 5 oder 6 Fälle innerhalb eines kurzen Zeitraums (ich meine eine Woche, aber nagelt mich jetzt bitte nicht auf die Zahlen fest) oder das Gesundheitsamt es anordnet, die Spiele abgesagt werden müssen. Eben weil auch die Infektionsgefahr für den Gegner zu hoch ist und die Tests nicht bei allen zum gleichen Zeitpunkt anschlagen. Das ist bei uns offensichtlich der Fall. Man kann davon ausgehen, dass die Spiele gegen Bremen, Osnabrück und möglicherweise auch das gegen Fürth verschoben werden.

Was aber krass wäre: Die Spiele könnten dann möglicherweise auch erst im April und dann vielleicht sogar mit Zuschauer*innen statt finden- wenn das bis dahin (Petrus, make it happen) wieder geht.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55496Beitrag zabo
Mo 1. Mär 2021, 12:33

aber dann spricht doch alles für Quarantäne und diese für 14 Tage und Neubeginn in Würzburg

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55497Beitrag Attila
Mo 1. Mär 2021, 12:37

Noch zu wie es damals bei Würzburg war:
Am Mittwoch (16.12.2020) hatten die Kickers mitgeteilt, dass ein Mitarbeiter im Team der Profimannschaft positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Darauf hatte das örtliche Gesundheitsamt angeordnet, dass sich ein Großteil der Mannschaft - es kursiert die Zahl von 14 Spielern - in Quarantäne begeben muss
Da war scheinbar nur ein Mitarbeiter positiv, woraufhin 14 Spieler in Quarantäne geschickt wurden, warum ausgerechnet die ist aber auch sehr fraglich. Mindestens 15 Spieler braucht man für ein Spiel, dabei werden aber auch verletzte und gesperrte Akteure mit einberechnet.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55498Beitrag zabo
Mo 1. Mär 2021, 12:41

daher um so merkwürdiger, brit.Variatne hin und her, dass es wieder nur unseren SSV betrifft

eigentlich müßten jetzt bald einige Vereine folgen


ringo_shootingstar
Beiträge: 85
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:18

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55500Beitrag ringo_shootingstar
Mo 1. Mär 2021, 12:42

Man darf auch schon mal die Frage stellen, warum das Spiel gegen Paderborn eigentlich stattfinden durfte, wenn jemand aus dem Betreuerstab, der mit allen Spielern Kontakt hatte, positiv getestet wurde. Könnte man beim Gesundheitsamt und der DFL auch mal nachfragen.
Als SC Paderborn wäre ich, sollte da jetzt ein Fall auftreten, auf jeden Fall bedient. Gut, bei denen gehts um nix mehr, trotzdem ist so eine Infektion ja kein Spaß.

Gute Besserung auf jeden Fall an die Infizierten.

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55501Beitrag Attila
Mo 1. Mär 2021, 12:46

ringo_shootingstar hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 12:42 Man darf auch schon mal die Frage stellen, warum das Spiel gegen Paderborn eigentlich stattfinden durfte, wenn jemand aus dem Betreuerstab, der mit allen Spielern Kontakt hatte, positiv getestet wurde. Könnte man beim Gesundheitsamt und der DFL auch mal nachfragen.
Als SC Paderborn wäre ich, sollte da jetzt ein Fall auftreten, auf jeden Fall bedient. Gut, bei denen gehts um nix mehr, trotzdem ist so eine Infektion ja kein Spaß.

Gute Besserung auf jeden Fall an die Infizierten.
Ja, vor allem wenn in Würzburg ein Betreuer positiv getestet wurde -> Quarantäne für 14 Spieler
Bei uns wird der Chefcoach, der eigentlich mit allen Kontakt haben muss positiv getestet -> nur er in Quarantäne, Spiel kann stattfinden

Klar dafür können wir nix, aber ist auch bisschen willkürlich was die Gesundheitsämter da machen..

So wie es in dem PK-Schnipsel klingt, ist die Absage und Quarantäne für alle zu 95% sicher. Und da sagt er ja auch, dass die Ergebnisse heut morgen reinkamen von der Testreihe gestern

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55503Beitrag zabo
Mo 1. Mär 2021, 13:41

somit eher zu 99,9 sicher

https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 84079.html

d.h. nach vorne schauen, auf die Termine warten, hoffen, dass alle nicht schwer erkranken und dann irgendwie den Ligaerhalt dingfest machen, ganz im Stiele des jahnsinnigen Wahnsinns

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55505Beitrag Welti
Mo 1. Mär 2021, 15:15

Die britische Variante greift um sich!
Auch Energie Cottbus hat es erwischt.

https://www.rtl.de/cms/coronafaelle-bei ... 13736.html

Ich hoffe das der spürbar steigende Leichtsinn und die zunehmende Innakzeptanz gegenüber dem Virus nun wieder etwas eingebremst wird!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Antworten