DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Alles rund um die Profis
zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55537Beitrag zabo
Di 2. Mär 2021, 10:14

wir haben noch 11 Spiele für vermutlich 8-9 Punkte, die wir brauchen

aktuell kann man davon ausgehen, dass man ab 16.3 wieder trainieren darf
ich habe bisher nicht gehört, dass die Quarantäne bei GB Mutation länger war
das wichtigste, dass sie nicht schwer erkranken und daheim viell.sogar Kondi machen können (wenigstens die negativen)

der normale Verlauf wäre: Würzburg Spiel 1
am Länderspiel Samstag Spiel 2 (es gab schon Präzdenzfall)
dann am Di/Mi Nachholspiel 2 usw.

zu Kennedy, ohne MRT, wohl keine genaue Diagnose, wenn neg. dürfte dies auch in Quarantäne machbar sein

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55538Beitrag Attila
Di 2. Mär 2021, 11:20

Mal ein guter Kommentar aus der MZ:
Dass die Partie zwischen dem SSV Jahn Regensburg und dem SC Paderborn am Freitagabend ausgetragen wurde, ist in die Rubrik “unverantwortlich” einzuordnen. [...] “The Show must go on”, heißt es im deutschen Profifußball. Und das wirft Fragen auf! Warum wird mittlerweile eigentlich bei einzelnen Fällen nur noch der Betroffene in Quarantäne geschickt und nicht mehr gleich das komplette Team, wie es zu Beginn beispielsweise bei Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden der Fall war? Auf Nummer sicher zu gehen, das sieht das Konzept offenbar schlichtweg nicht vor. Warum legt man sich innerhalb der DFL nach einem positiven Test nicht etwa selbst eine Schutzfrist für das komplette Team auf? Und wartet einige Tage und einige Tests ab, bis man sicher ist, dass nicht infizierte Akteure auf dem Platz mitmischen?
Und die Quarantänge gilt übrigens ab Freitag, 26.02. oder Samstag, 27.02., je nach Letztkontakt.

Gibt es eine Schonfrist oder müssen wir dann quasi ohne Training wieder gegen Fürth am Samstag, 13.03., einsteigen?

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55539Beitrag zabo
Di 2. Mär 2021, 12:11

bist du dir sicher Quarantäne ab 26.2
wenn am 28.2 positiv getestet wurde und am 1.3 Ergebnis ankam und Quarantäne angeordnet wurde

ne am 13.3 ist m.E sicher kein Spiel in Fürth

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55540Beitrag Attila
Di 2. Mär 2021, 12:27

zabo hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 12:11 bist du dir sicher Quarantäne ab 26.2
wenn am 28.2 positiv getestet wurde und am 1.3 Ergebnis ankam und Quarantäne angeordnet wurde

ne am 13.3 ist m.E sicher kein Spiel in Fürth
Jap steht auf Seite 1 der MZ heute

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55541Beitrag Ratisbona15
Di 2. Mär 2021, 12:37

Normalerweise ist nach einem Spiel immer Auslaufen, Letztkontakt dürfte also der Samstagvormittag gewesen sein. Ab da dann also 14 Tage. Alles andere als eine Verschiebung des Fürth-Spiels wäre hirnrissig.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55542Beitrag zabo
Di 2. Mär 2021, 13:16

Ich wollte eben Attila sagen, dass er recht hat

ja, Quarantäne begann am 26.2 bzw. 27.2, aber dennoch habe ich erfahren, dass man einem Team immer erst 1 Woche Training zugestanden hat, also 13.3 gegen Fürth wird m.E ausfallen

weiteres:

- wir haben natürlich Meinungsfreiheit, aber mich wundert warum F.Kronawitter von der MZ so kritisch mit dem Fussball umgeht, man kann m.e das tägliche Leben und Fussball nicht miteinander vergleichen. Natürlich sind nicht alle Sportfans, aber m.e war der TV Fussball, aber auch Skisport usw. sehr wichtig in der Coronazeit, denn sonst wäre noch mehr Tristess aufgekommen . Und es sind Freiluftaktivitäten!
Was hat daher der Fussball falsch gemacht, was kann der Jahn dafür, dass jetzt plötzlich Covid leider ansteckender wird. Warum soll Müller nicht spielen, es ist sein Beruf! FK hat sicher mit einigem Recht, aber warum hält man immer dem Fussball den Spiegel vor. Klar finde ich Budapest auch unsinnig, aber wenn die Politik nichts anderes erlaubt, was dann?
Imageschaden ist doch nur die Gefahr bei den nIcht Sportfans, alle anderen werden sich freuen, wenigstens den TV Sport zu haben

- analog Armin Mayer, warum äußert er sich als Jahn-Idol zuletzt immer wieder so kritisch , warum soll man ein Spiel am Freitag absagen, wenn der Trainer positiv ist und alle negativ getestet wurden
Zuletzt geändert von zabo am Di 2. Mär 2021, 13:32, insgesamt 4-mal geändert.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55543Beitrag zabo
Di 2. Mär 2021, 13:25

damit ihr wißt was ich meine, zitiert aus der MZ vom 2.3.21 - Seite 4

Dass die Partie zwischen dem SSV Jahn Regensburg und dem SC Paderborn am Freitagabend ausgetragen wurde, ist in die Rubrik “unverantwortlich” einzuordnen.

“Unsere Kinder dürfen nicht in die Schule, die aber Fußball spielen”
, lautete der Vorwurf während der Schulschließungen an vielen Fronten. Der Vergleich hinkt aber. Denn letztlich gehen die Akteure nur ihrer Arbeit nach. Die Fußballklubs fungieren obendrein nicht nur als Brötchengeber für die Großverdiener. “The Show must go on!” Aber zu welchem Preis?

Dass König Fußball die Tristesse, die die Corona-Pandemie mit sich bringt, etwas auflockert, da sind sich alle einig. Aber welches Signal geht eigentlich davon aus, wenn beispielsweise ein Thomas Müller umgehend wieder aufläuft?

Dass der vermeintliche Schnupfen schnell auskuriert ist? Dass sie in der Bundesliga mittlerweile ohnehin längst wieder so jubeln, wie sie es vor Corona getan haben, ist nur noch ein Randaspekt. Was bewirken solche Signale in einer coronamüden Gesellschaft, die sich ob der schläfrigen Impfstoff- und Schnelltest-Beschaffungspolitik nach Normalität sehnt und selbst weiter dazu angehalten ist, sich - überspitzt formuliert - doch weiter daheim im Keller einzusperren?

Das Image des Fußballs leidet in Zeiten von Corona. Und das ist zum Teil auch selbstverschuldet. Die Partien in der Champions und Europa League werden durchgeprügelt, egal ob Leipzig gegen Liverpool nun in Budapest oder auf dem Kilimandscharo spielt. Der Fußball muss aufpassen, dass er sich nicht selbst einen irreparablen Imageschaden zufügt.

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55544Beitrag Welti
Di 2. Mär 2021, 13:53

Perfekt Zabo!!!
Bin Deiner Meinung und hätte es nie so gut zu Internet bringen können.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55545Beitrag Ratisbona15
Di 2. Mär 2021, 14:07

zabo hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 13:16 Ich wollte eben Attila sagen, dass er recht hat

ja, Quarantäne begann am 26.2 bzw. 27.2, aber dennoch habe ich erfahren, dass man einem Team immer erst 1 Woche Training zugestanden hat, also 13.3 gegen Fürth wird m.E ausfallen

weiteres:

- wir haben natürlich Meinungsfreiheit, aber mich wundert warum F.Kronawitter von der MZ so kritisch mit dem Fussball umgeht, man kann m.e das tägliche Leben und Fussball nicht miteinander vergleichen. Natürlich sind nicht alle Sportfans, aber m.e war der TV Fussball, aber auch Skisport usw. sehr wichtig in der Coronazeit, denn sonst wäre noch mehr Tristess aufgekommen . Und es sind Freiluftaktivitäten!
Was hat daher der Fussball falsch gemacht, was kann der Jahn dafür, dass jetzt plötzlich Covid leider ansteckender wird. Warum soll Müller nicht spielen, es ist sein Beruf! FK hat sicher mit einigem Recht, aber warum hält man immer dem Fussball den Spiegel vor. Klar finde ich Budapest auch unsinnig, aber wenn die Politik nichts anderes erlaubt, was dann?
Imageschaden ist doch nur die Gefahr bei den nIcht Sportfans, alle anderen werden sich freuen, wenigstens den TV Sport zu haben

- analog Armin Mayer, warum äußert er sich als Jahn-Idol zuletzt immer wieder so kritisch , warum soll man ein Spiel am Freitag absagen, wenn der Trainer positiv ist und alle negativ getestet wurden
Gut, es ist schon Aufgabe eines Mediums, kritisch zu berichten, aber hier ist die Kritik absolut wohlfeil und populistisch meiner Meinung nach. Er kritisiert ja eher den FCB und die DFL-Richtlinien als den Jahn. Da ist er aber paar Wochen zu spät dran. Einen Imageschaden am Fußball fügen meiner Meinung ganz andere Maßnahmen zu, etwa dass ein fairer Wettbewerb quasi abgeschafft wird durch ungleiche TV-Verteilung oder Einkaufen von reichen Investoren/Unternehmen.

Und Armin Mayer ist ein Dampfplauderer, sorry, so muss man es sagen. Seine sportlichen Verdienste als Spieler sind unbestitten, aber in schöner Regelmäßigkeit wird er gefragt und langt rhetorisch hin. Erinnert sei nur an diesen tollen Erguss.

Übrigens vermeldet die Sportschau acht bestätigte Fälle beim Jahn, darunter vier mal die britische Mutante

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55546Beitrag epsilon
Di 2. Mär 2021, 14:14

In der ARD Sportschau heißt es:
"Wegen insgesamt acht positiver Coronatests ..."

"In vier Fällen ist die britische Mutante nachgewiesen worden."

"Das teilte das Gesundheitsamt des Landkreises Regensburg auf Anfrage der Sportschau mit."
Christian Keller sprach von [siehe z.B: SZ]
"... ein paar wenige ..."
Sind nun acht = "ein paar wenige" :?:

Und warum sagt er nicht gleich die Zahl :?:

Nachtrag:

Sehe gerade nach Absenden meines Beitrags, dass ich bzgl. ARD-Sportschau 7 Minuten langsamer als @Ratisbona15 war.
Ratisbona15 hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 14:07 ...
Übrigens vermeldet die Sportschau acht bestätigte Fälle beim Jahn, darunter vier mal die britische Mutante
Zuletzt geändert von epsilon am Di 2. Mär 2021, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55547Beitrag zabo
Di 2. Mär 2021, 14:17

danke Welti und Ratisbona :-)

8 ist schon heftig, bei ca. 28 Personen

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55548Beitrag Schoko
Di 2. Mär 2021, 14:19

Ratisbona15 hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 14:07 (...)
Übrigens vermeldet die Sportschau acht bestätigte Fälle beim Jahn, darunter vier mal die britische Mutante
Bin kein Biologe, aber heißt das nicht, dass es sogar zwei "Schlupflöcher" für das Virus gab? Also dass sich zwei unabhängig voneinander angesteckt haben müssen?

Vilstaler
Beiträge: 529
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55549Beitrag Vilstaler
Di 2. Mär 2021, 14:34

Schoko hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 14:19
Ratisbona15 hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 14:07 (...)
Übrigens vermeldet die Sportschau acht bestätigte Fälle beim Jahn, darunter vier mal die britische Mutante
Bin kein Biologe, aber heißt das nicht, dass es sogar zwei "Schlupflöcher" für das Virus gab? Also dass sich zwei unabhängig voneinander angesteckt haben müssen?
Die restlichen vier Positivtests wurden noch nicht auf den Mutantentyp hin untersucht. So lese ich das.
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55550Beitrag Schoko
Di 2. Mär 2021, 14:40

Vilstaler hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 14:34
Schoko hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 14:19
Ratisbona15 hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 14:07 (...)
Übrigens vermeldet die Sportschau acht bestätigte Fälle beim Jahn, darunter vier mal die britische Mutante
Bin kein Biologe, aber heißt das nicht, dass es sogar zwei "Schlupflöcher" für das Virus gab? Also dass sich zwei unabhängig voneinander angesteckt haben müssen?
Die restlichen vier Positivtests wurden noch nicht auf den Mutantentyp hin untersucht. So lese ich das.
Tja. Man sollte den Text auch lesen! :mrgreen:

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55551Beitrag zabo
Di 2. Mär 2021, 15:00

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... e-100.html

Fürth, hä- er weiß nichts von Verlegung, aha, natürlich- am Freitag aus Quarantäne und am Sa Fürth die Punkte servieren
also: wenn hier die DFL incl.Fürth nicht mitspielen und Fairness walten lassen, dann....... :---( sind wir nur ein Spielball der DFL

und was soll es anderes als eine Verlegung gegen Osnabrück geben,wenn der Profikader in Quarantäne ist

Antworten