DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55552Beitrag micklas
Di 2. Mär 2021, 15:07

Aus der SZ von heute:

Deren Quarantäne dauert jetzt in vielen Fällen länger. Nämlich immer zwei Wochen, gerechnet von dem Tag an, an dem man den Infizierten das letzte Mal getroffen hat. Am Ende dieser zwei Wochen müssen die Betroffenen nun zwingend einen Corona-Test machen; nur wenn er negativ ausfällt, dürfen sie wieder in Freiheit. Bisher dauerte die Quarantäne ebenfalls 14 Tage, eine Testpflicht gab es nicht. Man konnte sie aber vorzeitig beenden, indem man sich nach zehn Tagen negativ testen ließ. Das ist nach der neuen Allgemeinverfügung nicht mehr möglich. Das Gesundheitsministerium begründet das mit der Ausbreitung der gefährlicheren, weil ansteckenderen Coronavirus-Mutanten: Deswegen habe auch das RKI empfohlen, das sogenannte Freitesten nach zehn Tagen nicht mehr zu erlauben.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55553Beitrag epsilon
Di 2. Mär 2021, 15:18

epsilon hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 14:14 ...
Christian Keller sprach von [siehe z.B: SZ]
"... ein paar wenige ..."
Sind nun acht = "ein paar wenige" :?:

Und warum sagt er nicht gleich die Zahl :?:
Ich beantworte meine obigen Fragen mal selbst:

Ich gehe davon aus, dass er die Formulierung"ein paar wenige" gewählt hat, um zu vermeiden, dass "die Leute" und "die Presse" negativ denken, sprechen und berichten. Denn die Leute zerreißen sich doch immer das Maul. Negativ denken, sprechen und berichten bedeutet dabei, negative Vermutungen, Spekulationen oder Behauptungen über (vielleicht nicht ausreichende) Hygienemaßnahmen oder Vorsichtsmaßnahmen o.ä. zu äußern.

Das war m.E. wenig vorausschauend, die genaue Zahl nicht zu benennen, denn es kommt ja doch ans Licht, hier durch eine simple Nachfrage der ARD-Sportschau beim Gesundheitsamt des Landkreisamts Regensburg.

Ich dachte übrigens schon gestern so bei mir, wenn jemand so formuliert "ein paar wenige", dann will er es nicht so genau sagen und es sind vermutlich mehr als man unter "ein paar wenige" im landläufigen Sinne versteht.

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55554Beitrag Vilstaler
Di 2. Mär 2021, 15:34

Ich fand die Formulierung "ein paar wenige" sehr gut. Sind es Drei, denkt jeder an Wettbewerbsverzerrung, weil wichtige Spieler, z. B. der Torwart fehlen und man ja eigentlich spielen könnte. Sind es zwanzig, so meint jeder, dass wir die Hygieneregeln nicht ernst nehmen. Du kannst nur verlieren, weil die Leute sich ohnehin das Maul zerreissen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Gesundheitsamt der Sportschau diese Info weitergeben darf. Ich an Christian Kellers Stelle wäre stocksauer.
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55555Beitrag DaBeda
Di 2. Mär 2021, 17:01

Vilstaler hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 15:34 Ich fand die Formulierung "ein paar wenige" sehr gut. Sind es Drei, denkt jeder an Wettbewerbsverzerrung, weil wichtige Spieler, z. B. der Torwart fehlen und man ja eigentlich spielen könnte. Sind es zwanzig, so meint jeder, dass wir die Hygieneregeln nicht ernst nehmen. Du kannst nur verlieren, weil die Leute sich ohnehin das Maul zerreissen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Gesundheitsamt der Sportschau diese Info weitergeben darf. Ich an Christian Kellers Stelle wäre stocksauer.
Es darf mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden dass sich das Gesundheitsamt auch in dem Falle im Rahmen dessen bewegt hat (gut heißen, das stimmt, muss man es deswegen sicher nicht zwangsläufig) was sie (rechtlich) dürfen, nämlich zwar die Anzahl derer verlautbaren, aber eben keine Namen oder ähnliche weiterführende Details zu den infizierten Personen etwa o.ä. .
Halte es sogar, auch wenn sie das nicht zwangsläufig müssten, für gar nicht einmal so unwahrscheinlich, dass sie vorab mit Christian Keller in Kontakt traten, ob es für ihn ein Problem darstellt, wenn seitens Gesundheitsamt die veröffentlichte Zahl der Infizierten genau beziffert wird.
Es is halt jetzt so wie es ist, und bei so manch Vorgängen wird man wie zumeist nicht zur Gänze erfahren wie es genau ablief. Und das ist im Prinzip aus diversen Beweggründen/Gesichtspunkten generell auch gut so. Wurde schon mehrmals an anderer Stelle hier im Thread in dem Kontext bereits auch so richtigerweise ausgeführt.
Und immer daran denken, auch wenn hier Profis am Werk sind, es ist eine aktuell seit längerer Zeit schon extrem anstrengende und für alle fordernde, ja auch extrem nervige Phase - man wird im Prinzip so gut wie immer gerade auch jetzt leicht etwas finden was mal hier und da Anlass zur Kritik/zum Unverständnis führt - absolut normal - denn bitte, wo Menschen am Werk sind...keiner ist in der Lage stets in jeder Situation immer richtig zu agieren und entsprechende wichtige Entscheidungen zu treffen, die frei jeglicher Kritik sind.
Und keiner von uns hat letztlich auch je vorher eine vergleichbare Lebensphase schon mal in der Weise mitgemacht. Auch gerade jetzt mal besonders nachsichtig und achtsam, finde ich - mal ganz generell gesagt - sollten wir ALLE miteinander versuchen umzugehen - es zumindest immer versuchen! :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55556Beitrag Vilstaler
Di 2. Mär 2021, 17:46

Es wirkt aber sehr unprofessionell, wenn das Gesundheitsamt der Sportschau solche Infos zuspielt. Gerne Pressekonferenz, oder Bekanntgabe vom Jahn. Aber so nicht!
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55557Beitrag DaBeda
Di 2. Mär 2021, 17:48

Vilstaler hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 17:46 Es wirkt aber sehr unprofessionell, wenn das Gesundheitsamt der Sportschau solche Infos zuspielt. Gerne Pressekonferenz, oder Bekanntgabe vom Jahn. Aber so nicht!
Da pflichte ich dir gerne bei. :)
(bei Profis dachte ich zugegebenermaßen auch primär an Christian Keller und weniger an das Gesundheitsamt - auch wenn die sicher auch versuchen das Beste zu tun)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55558Beitrag zabo
Di 2. Mär 2021, 17:57

versteht ihr, warum der Kicker schreibt eventuell muß auch Fürth verlegt werden
meinen die wirklich ohne Training ist ein Spiel möglich

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55559Beitrag epsilon
Di 2. Mär 2021, 18:03

zabo hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 17:57 versteht ihr, warum der Kicker schreibt eventuell muß auch Fürth verlegt werden
meinen die wirklich ohne Training ist ein Spiel möglich
Vermutlich, weil es noch nicht offiziell vom DFB bestätigt worden ist, schreiben sie es so.
Zuletzt geändert von epsilon am Di 2. Mär 2021, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55560Beitrag DaBeda
Di 2. Mär 2021, 18:05

...nicht "nur" vermutlich :!: :wink:

Bzw. möcht' sagen, du liegst damit völlig richtig mit deiner Vermutung, lieber epsilon. :)
Zuletzt geändert von DaBeda am Di 2. Mär 2021, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55561Beitrag Attila
Di 2. Mär 2021, 18:06

zabo hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 17:57 versteht ihr, warum der Kicker schreibt eventuell muß auch Fürth verlegt werden
meinen die wirklich ohne Training ist ein Spiel möglich
Denke mal einfach, weil noch nix durch ist. Noch ist ja nicht mal offiziell das Spiel gegen Osnabrück verschoben

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55562Beitrag epsilon
Di 2. Mär 2021, 18:21

Zu @epsilon 15:18 Uhr, @Vilstaler 15:34 Uhr, @DaBeda 17:01 Uhr, @Vilstaler 17:46 Uhr, @DaBeda 17:48 Uhr:

Naja, "Infos zuspielen" ist noch eine Stufe höher, als auf Nachfrage hin, eine Info herausgeben.

Böse Zungen oder Leute, die sich gerne das Maul zerreißen, könnten jetzt sagen: Jo schaut den an, da woite des wahre Ausmaß unta den Teppich kehrn.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55563Beitrag KLP
Di 2. Mär 2021, 18:22

Aus dem Keller-Interview:
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 84554.html
  • Sind schon im Gestaltermodus und nicht im Krisenmodus
  • Will keine Namen nennen wegen Persönlichkeitsrechte.
  • Sportlich nicht der beste Zeitpunkt. Obwohl es den eh nicht gibt.
  • Man weiß noch nicht, welche Spiele betroffen sind. Der SSV Jahn muss dazu noch einen Antrag bei der DFL stellen.
  • Es gibt hohe Hürden, dass Spiele abgesetzt werden. Wir gehen davon aus, dass die Spiele ausfallen.
  • Die Auswirkungen sollen so gering wie Möglich sein. Alle Spieler, die gesund sind, sollen morgen das erste Online-Training erhalten.
  • Die Spieler werden mit Spinning-Bikes ausgestattet.
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55564Beitrag zabo
Di 2. Mär 2021, 18:29

Sind bei den 8 Akteuren jetzt Betreuer auch dabei?

Aber wie soll man gegen die Osnabrücker spielen, wenn alle in Quarantäne sein müssen?
Daher die Hürde ist doch erfüllt

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55565Beitrag epsilon
Di 2. Mär 2021, 18:33

Jahn-Freunde, schaltet ganz schnell den Free TV ein:

Die Augsburger Allgemeine meldet vor 32 Minuten:
Jahn Regensburg - Werder Bremen: DFB-Pokal-Übertragung live im Free-TV und Stream heute am 2.3.2021

Von David Reitschuster

Im DFB-Pokal-Viertelfinale lässt sich auch das Spiel Jahn Regensburg - Werder Bremen heute live im TV und Stream sehen.
Oder wars doch nicht der David Reitschuster, sondern der Text-Generierungs-Computer.

Bin schon gespannt auf den Spielbericht der Augsburger Allgemeinen.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55566Beitrag KLP
Di 2. Mär 2021, 18:42

Der Name Reitschuster ist als Journalist eh verbrannt :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten