DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55693Beitrag Hille
So 7. Mär 2021, 16:51

Iarwain hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 16:39
Hille hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 12:58 Oder andere Mitarbeiter eines anderen Gesundheitsamtes haben bei einem anderen Verein und einer anderen Sachlage (weil unter Umständen andere Kontakte usw.) anders entschieden. Aber klar, man kann auch ne Verschwörung draus machen.
Seit wann sind ökonomische Faktoren denn nun schon Verschwörungen?
Seit jeglicher Nachweis über einem Zusammenhang zwischen den Entscheidungen des Gesundheitsamtes und ökonomischen Faktoren den FC Bayern betreffend fehlt.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Iarwain
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55696Beitrag Iarwain
So 7. Mär 2021, 18:07

Hille hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 16:51
Iarwain hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 16:39
Hille hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 12:58 Oder andere Mitarbeiter eines anderen Gesundheitsamtes haben bei einem anderen Verein und einer anderen Sachlage (weil unter Umständen andere Kontakte usw.) anders entschieden. Aber klar, man kann auch ne Verschwörung draus machen.
Seit wann sind ökonomische Faktoren denn nun schon Verschwörungen?
Seit jeglicher Nachweis über einem Zusammenhang zwischen den Entscheidungen des Gesundheitsamtes und ökonomischen Faktoren den FC Bayern betreffend fehlt.
@Hille als ob dieser Staat und seine Institutionen völlig unabhängig von den ökonomischen Schwergewichten agieren würden. Allein die ganze Korruption um die Masken-Bestellungen sollte ein Fingerzeig sein. Es ist meiner Meinung nach eher naiv zu denken, dass dem nicht so ist. Natürlich entscheiden die bayerischen Behörden in Regensburg im Fall Jahn Regensburg anders als im Fall FC Bayern. Niemand weiß in München, wie viele Kolleg*innen bei BMW, MAN etc. tatsächlich an Corona erkrankt sind. Warum wohl? Weil sonst die gesamte Produktion still gelegt werden müsste. Der FC Bayern hat so viele Mitarbeiter*innen, bei denen ein privater Kontakt ausreicht, um den Virus auf das Gelände zu bringen. Würde der Betrieb zwei Wochen eingestellt, wären das immense Verluste.

https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... aerft.html

In diesem Artikel wird von Angst gesprochen. Rummenigge, Hoeneß und Co. sind nicht gerade für ihre moralische und gesetzestreue Haltung bekannt. Der FC Bayern hat riesige Verpflichtungen gegenüber Sponsoren, ist ein Aushängeschild der deutschen und bayerischen Wirtschaft. Meinst du wirklich, dass die Münchner Behörden den FC Bayern zu sperren würden? Das würde das gesamte Konzept der DFL in Frage stellen. Landes- und weltweit würden die Medien darüber berichten. Ein Super-GAU in vielerlei Hinsicht.

Aber gut. Die Hegemonie der Herrschenden muss natürlich intakt bleiben und wird auch ohne eine ernsthafte Herausforderung durch das revolutionäre Subjekt intakt bleiben. So lange werden derlei Gedanken eben weiter als Verschwörungen betitelt. Ich bleibe dabei: für den FC Bayern gelten andere Regeln und werden in absehbarer Zeit auch weiterhin andere Regeln gelten.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55698Beitrag Hille
So 7. Mär 2021, 18:40

Was ich "meine" ist völlig unerheblich. Mir fehlen konkrete Nachweise. Ohne Nachweise ist alles nur blanke, unbewiesene und aus der Luft gegriffene Theorie. Aber da spricht vielleicht der Wissenschaftler aus mir.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55699Beitrag epsilon
So 7. Mär 2021, 18:43

Ich bin der Erste und Schnellste, der hier im Forum die "Neuigkeit" meldet: :mrgreen: :D

Wir spielen zu Hause gegen RB Leipzig. :D

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55700Beitrag DaBeda
So 7. Mär 2021, 18:43

Heimspiel falls wir uns gegen Bremen durchsetzen sollten gegen den RB Leipzig!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55701Beitrag DaBeda
So 7. Mär 2021, 18:44

epsilon hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 18:43 Ich bin der Erste und Schnellste, der hier im Forum die "Neuigkeit" meldet: :mrgreen: :D

Wir spielen zu Hause gegen RB Leipzig. :D
Stimmt :!: :D
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55702Beitrag epsilon
So 7. Mär 2021, 18:45

@DaBeda, beide 18:43 Uhr, ich war Sekunden schneller. :mrgreen: :D

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55703Beitrag Bene
So 7. Mär 2021, 22:36

Die Auslosung hat schon mal ergeben, dass wir aktuell Teil des Halbfinals sind :lol:

Und im Forum für Erfrischungsgetränke hoffen sie bereits auf den leichteren Gegner Werder Bremen :mrgreen: :

"Klar, man soll das Fell des Bären nicht verteilen.... Aber Bremen ist zumindest lösbar.
Seit 2016/17 haben wir bisher 9x gegeneinander gespielt. Die Bilanz von 6 Siegen,
1 Remis und nur 2 Niederlagen (beide in Bremen) kann weiter aufgehübscht
werden. "

Vilstaler
Beiträge: 529
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55704Beitrag Vilstaler
Mo 8. Mär 2021, 06:55

epsilon hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 18:43 Ich bin der Erste und Schnellste, der hier im Forum die "Neuigkeit" meldet: :mrgreen: :D

Wir spielen zu Hause gegen RB Leipzig. :D
Wie geht eigentlich der Konjunktiv von „spielen“? Ich frage für einen Bekannten aus Bremen.
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55705Beitrag epsilon
Mo 8. Mär 2021, 08:13

Vilstaler hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 06:55
epsilon hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 18:43 Ich bin der Erste und Schnellste, der hier im Forum die "Neuigkeit" meldet: :mrgreen: :D

Wir spielen zu Hause gegen RB Leipzig. :D
Wie geht eigentlich der Konjunktiv von „spielen“? Ich frage für einen Bekannten aus Bremen.
Dass Bremen im Pokalspiel gegen uns der Favorit ist, war mir auch schon gestern klar und meine Formulierung "wir spielen ..", war halt ersichtlich nicht apodiktisch jahnüberheblich gemeint. Das kann auch ein "Bekannter aus Bremen" verstehen. Wenn doch nicht, zahle ich halt meine Strafe. :)

Vilstaler
Beiträge: 529
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55706Beitrag Vilstaler
Mo 8. Mär 2021, 08:38

Dem Jahn kann der Konjunktiv egal sein. Deswegen habe ich für den Bremer gefragt.
Und das wiederum war apodiktisch vilstalerüberheblich. :P
Impfen schützt und beschützt!

Vilshofen
Beiträge: 76
Registriert: Di 24. Okt 2017, 17:42

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55707Beitrag Vilshofen
Mo 8. Mär 2021, 08:49

Der Konjunktiv II (Irrealis) würde zunächst "spielten" lauten. Da diese Form aber mit dem Imperfekt Indikativ zu verwechseln ist, bleibt nur die Form "würde spielen" übrig.
Ich bin aber zuversichtlich, dass wir den Konjunktiv nicht brauchen.

politsai
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Nov 2013, 17:20

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55708Beitrag politsai
Mo 8. Mär 2021, 09:46

Das Finale 2021 wird in die Geschichte eingehen! Noch nie waren 2 Zweitligisten in einem Endspiel um den DFB Pokal!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55709Beitrag Sheriff
Mo 8. Mär 2021, 10:37

politsai hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 09:46 Das Finale 2021 wird in die Geschichte eingehen! Noch nie waren 2 Zweitligisten in einem Endspiel um den DFB Pokal!
Im Nachhinein würde man, wenn es so kommt, sagen, dass es wir schon von vornherein gewusst hatten, dass es so kommen würde - oder heißt es: so gekommen sein würde? Aber ehrlich gesagt: Ich bin mir gar nicht so sicher, dass es tatsächlich so kommen wird, weil: RB Leipzig ist schon ein verdammt starker Gegner, uups, jetzt hätte ich es fast vergessen, wir müssen ja vorher noch gegen Bremen ran....wie konnte ich nur....irgendwie gehe ich tatsächlich davon aus, dass wir gewinnen...seltsam....
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55750Beitrag Attila
Mi 10. Mär 2021, 23:18

Bremen kann nach dem Sieg im Nachholspiel gegen Bielefeld in unbeschwerte Wochen gehen

Antworten