DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Alles rund um die Profis
Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 56090Beitrag Jahnfan aus AB
Mo 5. Apr 2021, 14:15

Sheriff hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 11:55 Mir ist der Pokal gar nicht egal, weil: es geht doch nicht nur um die Kohle beim Pokal, sondern auch.....um den POKAL!

Jaja, ich weiß, die Chancen sind nicht so groß, aber unmöglich ist es nicht, es sind ja nur noch zwei Spiele bis zum Finale, und Leipzig im Halbfinale ist zwar eine harte Nuss, aber wenn Kiel die Bayern schlagen kann, dann können wir ja wohl die Dosen schlagen, die gegen die Bayern nicht viel zerrissen haben und sich in dem Spiel noch abschlussschwächer als wir präsentiert haben.

Ich geb´s zu, ich will den Pokal!

Unbedingt!

Die Liga hingegen ist mir wurscht, weil da nichts mehr passieren wird (ja, ja, ich weiß, das ist so eine Aussage, für die kann man leicht gesteinigt werden, aber ich glaub das wirklich)
Unterschreibe ich in jedem einzelnen Punkt.
Klar, hätte auch gerne einen Sieg gg. die Räuchermännchen gehabt, aber solche "Eichhörnchenpunktesammelspiele" werden sicher wir noch etliche haben in den nächsten 10 Jahren, sogar noch 8x bis Ende Mai.Die Möglichkeit, ins DFB-Pokal Halbfinale zu kommen, erlebe zumindest ich nicht noch ein zweites Mal!

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 56093Beitrag HeZi
Mo 5. Apr 2021, 17:02

onki hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 12:15
HeZi hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 11:51 Ehrlich gesagt, der Pokal ist wir mittlerweile egal.
Wir müssen die Liga halten.
Das zählt.
Und nur das.
Nach dem Aue Spiel zittere ich wieder! :-(
Unser Jahn steht im DFB Viertelfinale und Dir ist das egal?
Sachen gibts...

Wir werden noch einige Male den Liga-Aufzug hoch und runter nehmen in unserem Fan-Leben, was glaubt denn Ihr?
Ich bin da wunderbar schmerzfrei und werde mir in jeder Liga meine DK holen.

...doch diesen Mittwoch haben wir die Chance ins Pokal-Halbfinale zu kommen!
Mein größtes Problem ist, dass wir nicht im Stadion dabei sein können um die Hölle vom Zaun zu brechen!
Das ist eine historische Chance und verpassen ein gewaltiges Fan-Highlight...
Nur damit das klar ist. Ich habe jedes Jahr meine Dauerkarte!
Und gehe seit 40 Jahren zu jedem Heimspiel (außer den wenigen Malen, wo ich so krank war, dass es überhaupt nicht ging) und fahre die letzten 10 Jahre auch immer zu etwa einem Drittel der Auswärtsspiele.
Aber was nutzt uns ein Pokalerfolg (spätestens gegen die Dosen ist Schluß), das Geld, wenn wir die Liga nicht halten?
Dann ist mehr Kohle weg, als gewonnen.
Da gehts uns wie eins Kaiserslautern: Absteigen, aber Pokalsieger (wir im Halbfinale)!

Na ja, so ganz wurst ist es mir nicht, aber, wie gesagt, der Klassenerhalt steht über allem.
Und da wird mir langsam Bange.
Immer aufopferungsvoll und engagiert spielen, viele Chancen, kaum Tore!
:-(

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 56096Beitrag onki
Mo 5. Apr 2021, 17:58

HeZi hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 17:02
Nur damit das klar ist. Ich habe jedes Jahr meine Dauerkarte!
Und gehe seit 40 Jahren zu jedem Heimspiel (außer den wenigen Malen, wo ich so krank war, dass es überhaupt nicht ging) und fahre die letzten 10 Jahre auch immer zu etwa einem Drittel der Auswärtsspiele.
Aber was nutzt uns ein Pokalerfolg (spätestens gegen die Dosen ist Schluß), das Geld, wenn wir die Liga nicht halten?
...
Deine persönliche Klarstellung hätte es gar nicht gebraucht, weil mir diesbezüglich auch nix unklar war. :)
Ein solches Pokal-Highlight ist für uns erstmal eine historische Nummer. Eine kuriose diesmal noch dazu:
Denn seltsamerweise spielen wir in dieser Saison eigentlich einen ziemlichen Stiefel zusammen... stehen aber kurioserweise im Pokal-Viertelfinale :mrgreen:
Dagegen sind wir in Spielrunden mit grandiosem Fußball und Teamgeist nie über die erste Runde hinaus gekommen...

Die Klasse halten will ich auch. Leider stehen die Zeichen jedoch auf Sturm und das Glück scheint in dieser Saison ein seltener Gefährte zu sein...
Ich bereite mich mental auf den Worst-Case vor: Relegation gegen die Audi-Zipflklatscher :shock:
Da hilft auch kein Zittern nix.
10 Punkte noch (4 glückliche / 6 dreckige) und wir könnten diese fucking Spielrunde abhaken...
Können wir die aktuelle Tendenz nicht stoppen, winkt uns Liga3 und das völlig zurecht. Punkt.

Wir müssen halt auch ehrlich sein.
Meyer ist der Mann der Saison - bereits jetzt.
Ohne ihn stünden wir wohl auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Ohne ihn würden auch im Pokal längst raus sein.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Iarwain
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 56097Beitrag Iarwain
Mo 5. Apr 2021, 19:52

onki hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 17:58
HeZi hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 17:02
Nur damit das klar ist. Ich habe jedes Jahr meine Dauerkarte!
Und gehe seit 40 Jahren zu jedem Heimspiel (außer den wenigen Malen, wo ich so krank war, dass es überhaupt nicht ging) und fahre die letzten 10 Jahre auch immer zu etwa einem Drittel der Auswärtsspiele.
Aber was nutzt uns ein Pokalerfolg (spätestens gegen die Dosen ist Schluß), das Geld, wenn wir die Liga nicht halten?
...
Deine persönliche Klarstellung hätte es gar nicht gebraucht, weil mir diesbezüglich auch nix unklar war. :)
Ein solches Pokal-Highlight ist für uns erstmal eine historische Nummer. Eine kuriose diesmal noch dazu:
Denn seltsamerweise spielen wir in dieser Saison eigentlich einen ziemlichen Stiefel zusammen... stehen aber kurioserweise im Pokal-Viertelfinale :mrgreen:
Dagegen sind wir in Spielrunden mit grandiosem Fußball und Teamgeist nie über die erste Runde hinaus gekommen...

Die Klasse halten will ich auch. Leider stehen die Zeichen jedoch auf Sturm und das Glück scheint in dieser Saison ein seltener Gefährte zu sein...
Ich bereite mich mental auf den Worst-Case vor: Relegation gegen die Audi-Zipflklatscher :shock:
Da hilft auch kein Zittern nix.
10 Punkte noch (4 glückliche / 6 dreckige) und wir könnten diese fucking Spielrunde abhaken...
Können wir die aktuelle Tendenz nicht stoppen, winkt uns Liga3 und das völlig zurecht. Punkt.

Wir müssen halt auch ehrlich sein.
Meyer ist der Mann der Saison - bereits jetzt.
Ohne ihn stünden wir wohl auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Ohne ihn würden auch im Pokal längst raus sein.
Braunschweig liegt in den ersten 20 Minuten 2:0 zurück.

Edit: und könnten locker höher zurückliegen.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 56104Beitrag Welti
Di 6. Apr 2021, 19:34

In den 19 Uhr Nachrichten im ZDF gab es einen kurzen Vorbericht über das morgige Pokalspiel Jahn vs Werder.
Hat mir gut gefallen und ist in der Mediathek anzusehen.
Langsam wirds Ernst!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 56107Beitrag KLP
Mi 7. Apr 2021, 00:18

Welti hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 19:34 In den 19 Uhr Nachrichten im ZDF gab es einen kurzen Vorbericht über das morgige Pokalspiel Jahn vs Werder.
Hat mir gut gefallen und ist in der Mediathek anzusehen.
Langsam wirds Ernst!
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19 ... r-100.html
Minute 17:26 -Aber eher ein Podcast, weil Lizenzgedöns
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 56108Beitrag Jahnfan aus AB
Mi 7. Apr 2021, 05:16

Wenigstens kamen wir DIESMAL aus der Oberpfalz.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 56109Beitrag Sheriff
Mi 7. Apr 2021, 09:02

Auf das Spiel heute Abend kann man sich nur freuen, die Vorraussetzungen könnten doch eigentlich gar nicht besser sein: Die Spitze von Liga 2 und die hinteren Ränge von Liga 1 geben sich ja leistungsmäßig nicht viel, hat man ja in der Relegation gesehen, als Heidenheim gleichwertig mit Bremen war. Diese Saison hat sich Bremen zwar etwas stabilisiert, aber nur, weil sie defensiver spielen, hinten sicher stehen, der beste Mann ist meist Toprak, aber gegen uns werden sie sich ja wohl nicht hinten reinstellen, denke ich mal. Vor der Offensive muss man keine große Angst haben, jetzt fehlt ihnen auch noch Füllkrug, eigentlich deren besten Offensiver, Selke hat nur Liga2-Niveau, da ist unser Albers stärker, Sargent ist natürlich nicht schlecht, aber wenn unser zwischen Kreis- und Weltklasse mäandernde George einen Sahnetag erwischt, dann gewinnt unser Boy George den Vergleich der US-Boys meiner Meinung nach auch, gut in Form ist er ja; Elvedi muss sich vor dem starken Toprak auch nicht verstecken, hat jetzt ja Gottseidank wieder Scotty an der Seite, der mir in Aue gut gefallen hat und in Köln mit für den Umschwung gesorgt hat. Und Meyer ist besser als Pavlenka. Also von der Aufstellung her seh ich uns da nicht groß im Nachteil, und psychologisch im Vorteil, ein bisschen unterschätzen werden sie uns schon und wir werden topmotiviert an unsere Leistungsgrenze gehen können, und vielleicht bisschen drüber hinaus. Und Bremen steht ja unter Drück, muss im Gegensatz zu uns unbedingt ein Tor schießen, um das Elfmeterschießen zu vermeiden, in dem wir, falls es dazu kommen sollte, ja wissen, was dann passiert....(ich glaub aber nicht, dass es wieder ins Elfmeterschießen geht, wir gewinnen das vorher)
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 56111Beitrag Welti
Mi 7. Apr 2021, 12:30

Danke Sheriff für diese positive Einschätzung und Analyse!
Ich glaube das Gleiche genommen zu haben wie Du! :wink:
Tut auf jeden Fall gut...
Sollten wir widererwarten verlieren, nehme ich die gleiche Dosis nochmal und alles wird schön.
Muss jetzt noch schnell in die Metzgerei, brauche noch Knacker! (Für nicht Bayern -> Eine Wurst namens Regensburger)
Vor dem Spiel ist eine Knackersemmel mit allem unbedingt und dringend notwendig!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 56115Beitrag Schoko
Mi 7. Apr 2021, 13:25

Die Spannung steigt! Bin ziemlich aufgeregt ... Mehr als sonst vor Jahnspielen. (In meinem Kopf hört es sich den ganzen Tag schon so an.)

An der Aufstellung würde ich im Vergelich zu Aue nichts verändern. Caliskaner halt auf die Bank, aber ansonsten: einfach weiter so! Ich hoffe, es gab noch ein paar Pass- und Fernschussübungen, dann klingelt es im Werderkasten mindestens ein Mal.

Ein Football-Tor zu installieren, um bei unseren Torschüssen trotzdem zu punkten, wird jetzt aber wahrscheinlich nicht mehr möglich sein, zeitlich?

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 56116Beitrag KLP
Mi 7. Apr 2021, 13:35

Schoko hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 13:25 Ein Football-Tor zu installieren, um bei unseren Torschüssen trotzdem zu punkten, wird jetzt aber wahrscheinlich nicht mehr möglich sein, zeitlich?
Bin kurz davor heute einen Semmelkorb mit ins Stadion zu nehmen, damit die Schüsse auch nicht immer verhungern :mrgreen:

Und danke für deinen Pre-Match-Check, leider waren die letzten beiden Videos irgendwie defekt. Kack Instagram.

https://1889fm.de/video/SSV-Werder2021.mp4 (60 MB)
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 56117Beitrag Sheriff
Mi 7. Apr 2021, 14:26

Welti hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 12:30 Danke Sheriff für diese positive Einschätzung und Analyse!
Ich glaube das Gleiche genommen zu haben wie Du! :wink:
Du hast mich durchschaut :wink: Und ja, diese rot-weißen Pillen, nein, nicht Pillen, sondern: Pilze (diese roten, mit den weißen Punkten drauf, man sagt, man kann davon fliegen, und jaaaaaaaa, das stimmt!!!), sind echt der Hammer! (so ein grüner Fischkopp kann da bestimmt nicht mithalten...)
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 56118Beitrag Socrates
Mi 7. Apr 2021, 14:32

Schoko hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 13:25 Die Spannung steigt! Bin ziemlich aufgeregt ... Mehr als sonst vor Jahnspielen. (In meinem Kopf hört es sich den ganzen Tag schon so an.)

An der Aufstellung würde ich im Vergelich zu Aue nichts verändern. Caliskaner halt auf die Bank, aber ansonsten: einfach weiter so! Ich hoffe, es gab noch ein paar Pass- und Fernschussübungen, dann klingelt es im Werderkasten mindestens ein Mal.

Ein Football-Tor zu installieren, um bei unseren Torschüssen trotzdem zu punkten, wird jetzt aber wahrscheinlich nicht mehr möglich sein, zeitlich?

Ja Sakra, da bist ja schon vorm Anpfiff fix und fertig! :D

PS: Aaron Hunt hat zuletzt gegen Hannover 3 Tore aus 16 Metern oder mehr gemacht. Das dürfen wir gerne auch endlich bei unseren Jungs sehen...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 56119Beitrag Welti
Mi 7. Apr 2021, 14:42

Sheriff hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 14:26
Welti hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 12:30 Danke Sheriff für diese positive Einschätzung und Analyse!
Ich glaube das Gleiche genommen zu haben wie Du! :wink:
Du hast mich durchschaut :wink: Und ja, diese rot-weißen Pillen, nein, nicht Pillen, sondern: Pilze (diese roten, mit den weißen Punkten drauf, man sagt, man kann davon fliegen, und jaaaaaaaa, das stimmt!!!), sind echt der Hammer! (so ein grüner Fischkopp kann da bestimmt nicht mithalten...)
Wir können nur gewinnen!
Grün ist Werder, Grün ist auch die Hoffnung! Werder hofft weiter zu kommen...
Die roten Pilze mit den weißen Punkten sind giftig. Der Jahn hat die gleichen Farben und wird heute sicherlich auch giftig spielen.
Gift besiegt die Hoffnung! Punkt!!!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 56121Beitrag Bene
Mi 7. Apr 2021, 14:57

Socrates hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 14:32 PS: Aaron Hunt hat zuletzt gegen Hannover 3 Tore aus 16 Metern oder mehr gemacht. Das dürfen wir gerne auch endlich bei unseren Jungs sehen...
Es reicht ja, wenn sie dann am Ende alle aus 11 Metern treffen.

Wobei, bei den beiden sehr guten Torhütern tippe ich eher auf ein 0:0 nach Elfmeterschießen.

Antworten